Bronies.de
3DS Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 3DS Talk (/showthread.php?tid=2980)



RE: 3DS Talk - Nerymon - 24.09.2014, 19:55

Ich habe einen kleinen 3DS im Zelda Design:
[Bild: NIL_3DS_ZeldaEdition.png]

Und von meinem Freund hab ich einen 3DS XL im roten Pokemon Design geschenkt bekommen:

[Bild: NINTENDO-3DS-XL-Pok%25C3%25A9mon-X-und-P...dition-rot]

Ich zocke aktuell ausschließlich auf dem XL, finde den mit den abgerundeten Ecken irgendwie etwas handlicher, auch wenn er insgesamt größer is.

(23.09.2014)Koyo schrieb:  Sorry aber wieso wird sowas als 2DS rausgebracht?

Spoiler (Öffnen)

Ich finde die eigentlich recht hübsch... finde es aber auch etwas blöd, dass diese Editionen ausgerechnet beim 2DS umgesetzt werden... soll wohl ein Kaufanreiz für den 2DS sein... finde das alles eh unnötig, nachdem schon der New 3DS (XL) angekündigt wurde... wenn, dann sparen die meisten doch jetzt dafür, wenn dafür auch noch exklusive Spiele rauskommen, die auf den früheren 3DS/2DS nicht abgespielt werden können (was ich relativ blöd finde, aber Nintendo weiß halt, wie man Geld macht ;I...)


RE: 3DS Talk - Koyo - 24.09.2014, 21:26

Ja, genau, dass meinte ich ja schon eine Seite vorher.
Die Japaner bekommen einen sehr sehr schicken N3DS im Pokémon Design und wir bekommen 2DS ins transparent rot/blau... Wow. :I
Ich würde ja auch jedem raten, der noch keinen hat, auf den N3DS zu warten.


RE: 3DS Talk - Jummer - 24.09.2014, 21:34

find ich auch echt schade. is wohl klar,dass der 3ds sich nicht so gut verkauft,da der sich nicht zusammen klappen lässt und ihn somit um einiges unhandlicher macht. zudem ist er auch nicht soo viel billiger,da lohnt es sich meist mehr ein norm 3ds bundle mit spiel,als einen 2ds zu holen .-.


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 24.09.2014, 21:36

Man muss extrem drauf rumkratzen, dass da Kratzer im Bildschirm sind?!? RD laugh Sorry, aber dann hast du definitiv keine Katzen, dank meinem kleinen hab ich da nämlich im oberen Bildschirm einen drin.

Soviel zu "kratzfest" Twilight: not bad


RE: 3DS Talk - Nerymon - 24.09.2014, 21:52

Unbedingt unhandlicher find ich den 2DS nicht mal... beim 3DS stört mich grad der aufklappbare Bildschirm manchmal ziemlich, insbesondere wenn ich im Bett liege und zocke und den 3DS dann etwas hochhalte... beim XL ist der obere Bildschirm recht wackelig und dadurch komm ich da total schnell ins Ungleichgewicht beim zocken, was nach ner Weile ziemlich nervt... aber der 2DS sieht irgendwie einfach so groß aus... weiß nicht, ob man da bequem noch an alle Tasten und Knöpfe rankommt... hab noch nicht live drauf gezockt... aber von etlichen schon gehört, dass sie den 2DS handlicher finden als den 3DS... auch wenn ichs mir schwer vorstellen kann [Bild: cl-pp-dunno.png]


RE: 3DS Talk - Rainbow Snow - 24.09.2014, 21:55

(24.09.2014)Nerymon schrieb:  Unbedingt unhandlicher find ich den 2DS nicht mal... beim 3DS stört mich grad der aufklappbare Bildschirm manchmal ziemlich, insbesondere wenn ich im Bett liege und zocke und den 3DS dann etwas hochhalte... beim XL ist der obere Bildschirm recht wackelig und dadurch komm ich da total schnell ins Ungleichgewicht beim zocken, was nach ner Weile ziemlich nervt... aber der 2DS sieht irgendwie einfach so groß aus... weiß nicht, ob man da bequem noch an alle Tasten und Knöpfe rankommt... hab noch nicht live drauf gezockt... aber von etlichen schon gehört, dass sie den 2DS handlicher finden als den 3DS... auch wenn ichs mir schwer vorstellen kann [Bild: cl-pp-dunno.png]
Also für Leute mit großen Händen ist der 2DS perfekt, die Kanten sind abgerundet.
Aber jeder soll mal den 2DS mal in der Hand halten


RE: 3DS Talk - Nerymon - 24.09.2014, 22:00

(24.09.2014)Rainbow Snow schrieb:  Also für Leute mit großen Händen ist der 2DS perfekt, die Kanten sind abgerundet.
Aber jeder soll mal den 2DS mal in der Hand halten

vielleicht schau ich beim nächsten mal im Media Markt oder Saturn mal, ob es da ein Vorfürhmodell gibt, dann mal schauen wie der in der Hand liegt... grad große Hände hab ich nich, aber lange Finger... also denke für mich wärs jetzt auch nicht so problematisch darauf bequem zu zocken... aber kaufen werd ich mir wohl keinen, auch wenn mich diese transparenten Versionen schon etwas reizen... aber nun wurde ja schon der New 3DS angekündigt und ich hab schon zwei 3DS hier rumliegen... ich krall mir immer gerne alle Sondereditionen von Konsolen, die mir gefallen... aber das Geld wächst ja nun auch nicht auf Bäumen... warte beim New 3DS aber wohl, bis mal eine Sonderedition rauskommt... hoffe doch wir kriegen auch mal eine FS sad


RE: 3DS Talk - Jummer - 24.09.2014, 22:02

(24.09.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Man muss extrem drauf rumkratzen, dass da Kratzer im Bildschirm sind?!? RD laugh Sorry, aber dann hast du definitiv keine Katzen, dank meinem kleinen hab ich da nämlich im oberen Bildschirm einen drin.

Soviel zu "kratzfest" Twilight: not bad

ich hab 2 katzen,aber die lass cih für gewöhnlich nicht mit meinem ds spielen Big GrinD


RE: 3DS Talk - Koyo - 24.09.2014, 22:02

Ich hatte einen 2DS im Saturn in der Hand und ich finde das geht gar nicht. ^^ Vom Aussehen mag ich gar nicht erst anfangen.


RE: 3DS Talk - Nerymon - 24.09.2014, 22:06

Im Moment zock ich ja zugegeben am liebsten auf der Vita, ich finde einen Bildschirm irgendwie angenehmer und die Mini-Joysticks find ich toll. Ich hatte ja gehofft beim kommenden Nintendo Handheld gibt es auch mal so Mini-Joysticks... von den Schiebepads rutsche ich immer schnell mal ab, vor allem wenn ich schwitzige Hände bekomme beim zocken XD"... aber der New 3DS hat immer noch das Schiebepad und dann noch dieses winzige zweite Schiebepad dazu, bin mal gespannt, wie das so wird mit der Handhabung. Mein Freund stört sich etwas daran, dass die Halterung für den Stift etc. jetzt unten angebracht ist und nicht mehr oben oder an der Seite.


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 24.09.2014, 22:13

(24.09.2014)Jummer schrieb:  
(24.09.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Man muss extrem drauf rumkratzen, dass da Kratzer im Bildschirm sind?!? RD laugh Sorry, aber dann hast du definitiv keine Katzen, dank meinem kleinen hab ich da nämlich im oberen Bildschirm einen drin.

Soviel zu "kratzfest" Twilight: not bad

ich hab 2 katzen,aber die lass cih für gewöhnlich nicht mit meinem ds spielen Big GrinD

Er hat nicht gespielt, er sprang auf den oberen Bildschirm und hat seine Krallen da reingehauen Twilight: not bad


RE: 3DS Talk - Jandalf - 25.09.2014, 14:10

(24.09.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  
(24.09.2014)Jummer schrieb:  
(24.09.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Man muss extrem drauf rumkratzen, dass da Kratzer im Bildschirm sind?!? RD laugh Sorry, aber dann hast du definitiv keine Katzen, dank meinem kleinen hab ich da nämlich im oberen Bildschirm einen drin.

Soviel zu "kratzfest" Twilight: not bad

ich hab 2 katzen,aber die lass cih für gewöhnlich nicht mit meinem ds spielen Big GrinD

Er hat nicht gespielt, er sprang auf den oberen Bildschirm und hat seine Krallen da reingehauen Twilight: not bad

Und du glaubst dagegen hätte eine Schutzfolie geholfen? Oo


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 25.09.2014, 14:27

Ich weiß jetzt nicht, wen du genau meinst, Jandalf, aber:
Hab ich jemals behauptet, das ich überhaupt eine habe? Twilight happy
Außerdem hätte bei der Ausraster-Attacke nichtmal ne Folie geholfen.

Nintendo behauptet außerdem selbst, das der Obere Bildschirm des 3DS XL aus kratzfestem Material besteht - wer's glaubt Twilight happy


RE: 3DS Talk - Jandalf - 25.09.2014, 14:38

Bei dem Beitrag auf den du eingegangen bist ging es darum, ob Schutzfolien gegen Kratzer Sinn machen. Das Argument war, dass es sich nicht lohnt, weil die Bildschirme ohnehin nicht so leicht verkratzen. Dann kommst du mit der Katze.

Ich dachte kurz, dein Beitrag war tatsächlich noch zum Ursprungsthema, ich wusste nicht, dass du einfach nur von deiner Katze erzählen wolltest.


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 25.09.2014, 14:44

Darum ging's doch auch.
Du solltest wirklich richtig lesen...

Er sagte, das Folien keinen Sinn machen, weil man extrem drauf rumkratzen müsste, bis man etwas sieht - ergo. Lass ne Katze draufspringen, dann geht das ganz schnell Twilight happy
(War natürlich nicht absichtlich)


RE: 3DS Talk - stiv64 - 25.09.2014, 18:11

Man könnte auch einfach die Katze rausschmeißen und sich einen Hund holen. [Bild: cl-rar-shrug.png]


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 25.09.2014, 18:35

Wenn der Hund seine 5 Minuten hat, würde es auch nicht anders aussehen und wenns ein Witz war: ich fand ihn nicht lustig.
Ich hatte auch Hunde, als ich klein war.

Mir geht's auch nur darum, dass die Behauptung von Nintendo Schwachsinn ist, von wegen der obere Bildschirm besteht aus kratzfestem Meterial - sagen sie eh nur, damit man bei ner Reperatur bezahlen muss, da sowas als mutwillig eingestuft wird und die Garantie somit nicht greifen kann. Früher oder später hat man Kratzer drin, egal ob absichtlich oder nicht.


RE: 3DS Talk - stiv64 - 25.09.2014, 20:50

(25.09.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  ...und wenns ein Witz war: ich fand ihn nicht lustig.

Ich bin untröstlich! [Bild: cl-rar-gasp.png]


RE: 3DS Talk - Hari龜 - 25.09.2014, 22:20

@Rainbow_Dash1990: Ich denke mal der obere Bildschirm ist für seine Funktion Kratzfest genug...


RE: 3DS Talk - stiv64 - 25.09.2014, 22:27

Nicht wenn der Hund seine fünf Minuten hat, Haribokid. :X