Bronies.de
DJ-Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: DJ-Talk (/showthread.php?tid=8143)



RE: DJ-Talk - Adama - 30.05.2013, 15:19

Überzeugt mich gar nicht


RE: DJ-Talk - Vinylist - 06.06.2013, 00:29

(30.05.2013)Adama schrieb:  Überzeugt mich gar nicht

Stimme ich zu. Da hab ich lieber was ordentliches in der Hand was ich auch penetrieren kann [Bild: roseluck_clap.png]


RE: DJ-Talk - p4ddy - 07.06.2013, 15:23

Und dafür wollense 1000€ haben. Soviel würd ich niemals in nen Controller investieren.


RE: DJ-Talk - Vinylist - 10.06.2013, 00:19

(07.06.2013)p4ddy schrieb:  Und dafür wollense 1000€ haben. Soviel würd ich niemals in nen Controller investieren.

Wenn ich das Geld hätte würde ichs mir überlegen sogar RD wink aber ansonsten kann mich das Teil vergessen ^^


RE: DJ-Talk - Andorius - 10.06.2013, 12:16

Ihr vergesst alle, das das ein komplettsystem von Pioneer ist!
CD Player, Controller, Mixer,.... in einem!

für 1000 Taken ist das sogar noch billig

Zitat:Da hab ich lieber was ordentliches in der Hand was ich auch penetrieren kann

Bitte was?


RE: DJ-Talk - Vinylist - 10.06.2013, 13:46

(10.06.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Da hab ich lieber was ordentliches in der Hand was ich auch penetrieren kann

Bitte was?

Damit ist gemeint das ich die Fader mal ordentlich schieben kann ohne Angst zu haben das sie kaputt gehen ^^ oder das mir mal unabsichtlich das Teil runterfliegt und es dann nicht gleich kaputt geht. Sprich Wiederstandsfähig Big Grin


RE: DJ-Talk - Andorius - 10.06.2013, 18:08

Sag das doch gleich D:

Ich glaube bzw. nicht, das das Teil mehr aushält als mein Mixer oder einer meiner NDX's. Wenns fällt dann fällts. Auf Beton is eh alles dann hin.


RE: DJ-Talk - Adama - 10.06.2013, 18:27

ein thinkpad nicht Trollestia

ich kauf mir lieber einen allen and heath mixer... die mag ich einfach viel mehr


RE: DJ-Talk - Adama - 11.06.2013, 20:25

Spoiler (Öffnen)

häng ich jetzt bei jeder veranstaltung auf Big Grin


RE: DJ-Talk - Vinylist - 12.06.2013, 03:11

(10.06.2013)Andorius schrieb:  Sag das doch gleich D:

Ich glaube bzw. nicht, das das Teil mehr aushält als mein Mixer oder einer meiner NDX's. Wenns fällt dann fällts. Auf Beton is eh alles dann hin.

Wirf mal einen MC Crypt Player auf den Boden. Der hätte es verdient kaputt zu gehen [Bild: rd-lyra1.png]

(11.06.2013)Adama schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

häng ich jetzt bei jeder veranstaltung auf Big Grin

Die Idee ist echt mal geil [Bild: roseluck_clap.png]


RE: DJ-Talk - JayDee2202 - 13.06.2013, 01:53

(11.06.2013)Adama schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

häng ich jetzt bei jeder veranstaltung auf Big Grin

Erinnert mich so ein bisschen daran...
Spoiler (Öffnen)



RE: DJ-Talk - Andorius - 13.06.2013, 10:49

Wenn dich der Veranstalter nicht rauswirft und du doch gigs bekommst, darfst tun und lassen was du willst.
schließlich hast dadurch ja deine da-seins Berechtigung.


RE: DJ-Talk - Andorius - 17.06.2013, 13:33

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr euch 2 Alben zu insgesamt 49 neuen Titel gekauft habt und ihr diese nicht ausprobieren könnt, weil ihr nicht wisst, mit welchen ihr anfangen sollt? #FirstWorldProblems


RE: DJ-Talk - Adama - 25.06.2013, 21:11

Morgen geht es los:
700 Leute
1 Halle
6 60kg Subwoofer
1 Adama
1Lichtsklave
-> 400m kabel
lets rock!


naja... leider werden die 6 süßen (neupreis jeweils so um die 2 k) nicht ausgefahren... ist leider nur ne sprachbeschlaung mit mini liveband....

naja fotos folgen übermorgen(vieleicht auch von mir... total fertig vom schleppen)


RE: DJ-Talk - JayDee2202 - 26.06.2013, 00:26

Also ich hab am Wochenende ja wieder die nächste Open Air Bühne. Ist halt Sommer. Oder so.
Wird ein recht großes Straßenfest mit verschiedenen Bands und Disco.

Aufbau wird identisch zu dem von vor 2 Wochen, die Open Air Bühne eines Jazz- und Big-Band-Konzertes:
Spoiler (Öffnen)


Entsprechendes Album ist hier zu finden.


Licht (Öffnen)



RE: DJ-Talk - Andorius - 27.06.2013, 09:37

Wehe ihr jammert irgendwann mal, das ihr nicht auflegen könnt oder irgendwas mit euren Gigs nicht passt. Da könnt man glatt neidisch werden RD laugh

Ich hab mich für den "Next Pony DJ" auf EqD bzw den ganzen Brony Sendern eintragen lassen (Mein Radio-Projekt is ja zurzeit leider auf Eis gelegt) Und immerhin kann ich dabei nur gewinnen - bin ja bei 0 Tongue
Außerdem, wenns ineinandergreift könnt ich durchaus mehr Fame brauchen.



Und hier dazu deren Website: http://www.nextponydj.com/

Gleich dabei möcht ich auch gern von euch wissen, was ich ausgehend vom Demo-Tape verbessern könnte -.-"
Ich mag meine Stimme nicht - gleich mal vorweg
Aber ey,... hineinquasseln war ein Kriterium [Bild: mlp-pshrug.png]


RE: DJ-Talk - Adama - 27.06.2013, 14:15

naja lieber andorius... aufgelegt habe ich ja nicht Big Grin

die ganze veranstaltung hat 3 stunden gedauert.... da haben wir länger aufgebaut...
aber naja... hauptsache das geld fliest Big Grin

naja ein paar fotos von dem wichtigsten:
subs:
https://www.dropbox.com/s/54qsxl5xgnbrxxa/SL371987.JPG stand auf jeder seite


RE: DJ-Talk - Andorius - 27.06.2013, 15:18

http://www.vice.com/de/read/die-total-uberflussigen-djs-der-e3

Tja, was soll man dazu sagen außer "Agree" ?
DJ's gehören auf Partys und in Clubs, nicht auf Veranstaltungen oder schlicht gesagt ÜBERALL hin!
Aber was sollen die auch machen. Heutzutage ist eh jeder DJ, das Angebot zu groß, die Nachfrage zu gering. Dann noch die dumping Preise und und und.


RE: DJ-Talk - JayDee2202 - 27.06.2013, 18:11

(27.06.2013)Andorius schrieb:  Wehe ihr jammert irgendwann mal, das ihr nicht auflegen könnt oder irgendwas mit euren Gigs nicht passt. Da könnt man glatt neidisch werden RD laugh

Tue ich ja nicht. Bin bis Oktober ausgebucht Tongue
Und alles Großveranstaltungen, bis auf eine (da sind es nur 120 Gäste) sind es jeweils über 600 Gäste. 2 noch Open Air... joa. Läuft.
Ich lehne so unglaublich viele Aufträge ab, da ich immer noch nicht weiß, wie sehr mich die Ausbildung auspowern wird. Naja.
Auflegen mache ich ja auch kaum, bei den Großveranstaltungen bin ich ja der Lichttyp. Aber sind jetzt noch irgendwie 3 Veranstaltungen, Geburtstag, Hochzeit, Poolparty, wo ich selbst dann auch mal wieder an den Plattentellern stehe.
Bei den Open Airs spielen meist Bands, da darf ich dann abwechselnd Band und Publikum blenden RD laugh

War sowieso mal geil bei einem Konzert, kommt einer zu mir hin: "Können Sie das Licht da nicht mal dunkler machen, das blendet ja so." - "Ja. Ich weiß. Das sind Blinder, die sind dafür gebaut..." -.-


(27.06.2013)Andorius schrieb:  Ich hab mich für den "Next Pony DJ" auf EqD bzw den ganzen Brony Sendern eintragen lassen (Mein Radio-Projekt is ja zurzeit leider auf Eis gelegt) Und immerhin kann ich dabei nur gewinnen - bin ja bei 0 Tongue
Außerdem, wenns ineinandergreift könnt ich durchaus mehr Fame brauchen.



Und hier dazu deren Website: http://www.nextponydj.com/

Gleich dabei möcht ich auch gern von euch wissen, was ich ausgehend vom Demo-Tape verbessern könnte -.-"
Ich mag meine Stimme nicht - gleich mal vorweg
Aber ey,... hineinquasseln war ein Kriterium [Bild: mlp-pshrug.png]

Höre ich mir gleich mal in Ruhe durch.
Wobei mir die Webseite ja irgendwie noch nicht allzu viele Infos gibt. Naja. Könnte ja auch mal mitmachen.... hmmm.... Tongue


@Adama: Zeig mal weitere Bilder!


RE: DJ-Talk - Andorius - 27.06.2013, 22:15

Ja bitte macht mit! Big Grin
Dann geben wir uns selbst ein Battle XD

Was ich so gehört hab, müssten wir allein von unseren "Skillz" den anderen weit überlegen sein Applelie