Bronies.de
GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=16419)

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Pinku - 08.02.2014, 10:10

Zitat Eurobronies: "We have 10 different ticket designs again this year - PLUSer, BIZAAMer and BASICs are different."

Diees Jahr gibts verschiedene Tickets [Bild: 01-yay.png]

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Siora - 08.02.2014, 11:14

(08.02.2014)Pinku schrieb:  Zitat Eurobronies: "We have 10 different ticket designs again this year - PLUSer, BIZAAMer and BASICs are different."

na immerhin!!! Pinkie approved

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - C#*~5 - 08.02.2014, 11:27

(08.02.2014)Pinku schrieb:  Zitat Eurobronies: "We have 10 different ticket designs again this year - PLUSer, BIZAAMer and BASICs are different."

Das wird eine gar wundervolle GalaCon!! [Bild: cl-cpp-clap.png]

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - daMatt - 08.02.2014, 11:47

(08.02.2014)Corus schrieb:  

Das wird eine gar wundervolle GalaCon!! [Bild: cl-cpp-clap.png]

Dat sarcasm. [Bild: cl-aj-glaring.png]

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Crash Override - 08.02.2014, 14:51

Na endlich. Dan können wir ja Gespannt sein.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - LightningGear - 08.02.2014, 15:08

Mir ist zwar nicht ganz klar warum man jetzt auch noch zwischen diesen drei "Gruppen" unterscheiden sollte (weil das potentiell ein pseudoelitäres Benehmen anregt), aber okay.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Feyrah - 08.02.2014, 15:12

Es sind einfach nur unterschiedliche Zeichnungen darauf. Wink

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Pinku - 08.02.2014, 15:15

(08.02.2014)GearTight schrieb:  Mir ist zwar nicht ganz klar warum man jetzt auch noch zwischen diesen drei "Gruppen" unterscheiden sollte (weil das potentiell ein pseudoelitäres Benehmen anregt), aber okay.
Naja, grad wenn es um Platzreservierungen geht ist so eine Unterscheidung wichtig RD wink
Pseudoelitäres Benehmen unter Bronies? But we're all part of the same herd AJ surprised

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - LightningGear - 08.02.2014, 15:23

(08.02.2014)Pinku schrieb:  Naja, grad wenn es um Platzreservierungen geht ist so eine Unterscheidung wichtig RD wink

Gutes Argument. [Bild: pc-tponder.png]

(08.02.2014)Feyrah schrieb:  Es sind einfach nur unterschiedliche Zeichnungen darauf. Wink

Ah, okay.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Kweenie - 08.02.2014, 15:46

Achje, kommt jetzt bitte nicht mit elitären Vergleichen.
Es ist doch ganz normal, dass man verschiedene Ticketklassen anders gestaltet/gestalten kann, schlicht und einfach zur besseren Erkennbarkeit. Gerade wenn die Bizaam!'ler auch reservierte Plätze in den Frontreihen haben, ist es doch viel leichter wenn man schon von Weitem erkennt, um was für eine Ticketklasse es sich handelt.
Ich kenns auch von anderen Cons, dass die Tickets anders gestaltet werden. Z.B. Eintages-tickets klar differenziert von Wochenend-Tickets. etc.
Da jetzt etwas hineininterpretieren zu wollen ist klar übertrieben.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - LightningGear - 08.02.2014, 16:05

(08.02.2014)Kweenie schrieb:  Achje, kommt jetzt bitte nicht mit elitären Vergleichen.
Es ist doch ganz normal, dass man verschiedene Ticketklassen anders gestaltet/gestalten kann, schlicht und einfach zur besseren Erkennbarkeit. Gerade wenn die Bizaam!'ler auch reservierte Plätze in den Frontreihen haben, ist es doch viel leichter wenn man schon von Weitem erkennt, um was für eine Ticketklasse es sich handelt.

Wie ich die Leute kenne, wird es sicherlich irgendjemand geben, der einen darauf macht. Das ist mit allen Special Editions von etwas so, auch wenn der Großteil es wegen den Platzreservierungen oder anderen Additions wie der exklusiven Autogrammstunde (und was auch sonst noch da so kommt) nutzen wird.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - HK G11 - 08.02.2014, 16:08

(08.02.2014)GearTight schrieb:  
(08.02.2014)Kweenie schrieb:  Achje, kommt jetzt bitte nicht mit elitären Vergleichen.

Wie ich die Leute kenne, wird es sicherlich irgendjemand geben, der einen darauf macht. Das ist mit allen Special Editions von etwas so, auch wenn der Großteil es wegen den Platzreservierungen oder anderen Additions wie der exklusiven Autogrammstunde (und was auch sonst noch da so kommt) nutzen wird.

Naja,ob das so elitär is.Ich meine,sowas wie das Celestia Ticket der BUCK is elitär(Essen mit den VAs glaub ich war da dabei).Aber reservierte Plätze und autogramme?Wenn man schnell is kann man sich auch so nen guten platz holen,das selbe gilt für die autogramme.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Feyrah - 08.02.2014, 16:10

Es gibt immer Leute die einen auf Protz machen, aber das kann mit den T-shirts z.B. genauso passieren, da machen Tickets mit unterschiedlichen Bildern nun wirklich nichts aus. Smile

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - LightningGear - 08.02.2014, 16:11

(08.02.2014)Pony-Lüfter schrieb:  
(08.02.2014)GearTight schrieb:  

Naja,ob das so elitär is.Ich meine,sowas wie das Celestia Ticket der BUCK is elitär(Essen mit den VAs glaub ich war da dabei).Aber reservierte Plätze und autogramme?Wenn man schnell is kann man sich auch so nen guten platz holen,das selbe gilt für die autogramme.

Einige wenige würden das sicherlich so sehen. Nicht umsonst gibt es etwa in der Videospiel-Industrie verschiedene Collector's, Pre-Order, Big oder Hastdunichtgesehen-Editions. Manche Leute kaufen diese, um die Macher/Orgas zu unterstützen (und da stehe ich auch voll hinter). Andere machen es, um sich besonders zu fühlen.

(08.02.2014)Feyrah schrieb:  Es gibt immer Leute die einen auf Protz machen, aber das kann mit den T-shirts z.B. genauso passieren, da machen Tickets mit unterschiedlichen Bildern nun wirklich nichts aus. Smile

Eben, das sage ich doch.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Kweenie - 08.02.2014, 16:12

Kommt halt auch immer darauf an, wie sehr man sich selbst von sowas "ärgern" lässt Big Grin

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - LightningGear - 08.02.2014, 16:28

(08.02.2014)Kweenie schrieb:  Kommt halt auch immer darauf an, wie sehr man sich selbst von sowas "ärgern" lässt Big Grin

Mir wäre sowas fast komplett egal, ich würde höchstens einmal die Augen verdrehen. Aber da es sinnvolle und nachvollziehbare Gründe für drei verschiedene Besuchertickets gibt, will ich nichts gesagt haben.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - @Neku@ - 08.02.2014, 20:05

Kann man sich das T-shirt auch einzelnd kaufen oder nur zum ticket?

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Leon - 08.02.2014, 20:14

(08.02.2014)@Neku@ schrieb:  Kann man sich das T-shirt auch einzelnd kaufen oder nur zum ticket?
Welches?
Es gab 2013 zwei verschiedene: Das Bizzam-T-Shirt gab es nur in Verbindung mit einem Bizzam-Ticket, das andere gab es über Startnext unabhängig von einem Ticket. Eventeuell ist es dieses Jahr ähnlich.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - C#*~5 - 08.02.2014, 20:14

(08.02.2014)@Neku@ schrieb:  Kann man sich das T-shirt auch einzelnd kaufen oder nur zum ticket?

Nur zum Ticket. Außer es kommen in der Startnext-Aktion auch T-Shirts (ist wahrscheinlich), dann wird sich das Motiv aber unterscheiden (war zumindest letztes Jahre so).

Ach ja, 100 Gummipunkte für Ninjaleon. Wink

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - @Neku@ - 08.02.2014, 20:33

ok danke ^^