RE: RPG - Plötzlich Pony! - Kami - 11.04.2014, 21:39
Maud sitzt weiter am Brunnen
AJ steht wieder mit ihrem Stand am Markt und verkauft Äpfel
RE: RPG - Plötzlich Pony! - DustPh0enix - 11.04.2014, 21:39
"Sicher? kommst du alleine klar?"
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Storm Fluffi - 11.04.2014, 21:44
"Ich versuchs.Irgendwie schaff ich das schon."
RE: RPG - Plötzlich Pony! - DustPh0enix - 11.04.2014, 22:53
"Wenn du hilfe brauchst, dann gehe zum Rathaus und frage da nach, oder suche mich einfach" sagte Dust
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Storm Fluffi - 11.04.2014, 22:58
"Mach ich.Du müsstest mich nur herumführen."
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Nightflake - 11.04.2014, 23:57
Nightflake war den Tag über wieder in Ponyville unterwegs gewesen bevor er sich später in der Bibliothek einquartiert hatte um in den zahlreichen Büchern von Twilight zu stöbern. Er hatte wieder viele Interessante Sachen in Erfahrung gebracht und war nun auf dem Heimweg.
<Ach je, schon wieder so spät... ich mutiere hier wirklich bald zum Bücherwurm... aber das Training musste Heute wirklich flach fallen, immerhin will ich fit sein wenn ich später die ganzen Edelsteine aus der Höhle schleppe.>
Er ging gemütlich über den Marktplatz und betrachtete die Sterne über sich.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Rayvi - 12.04.2014, 00:05
Vibes schaute aus dem Fenster ihrer kleinen aber feinen Hauses. Sie hatte einen Stift im Mund, auf dem Tisch vor ihr lag ein halb beschriebenes Blatt. Es war fast so, als suchte sie Inspiration in den Sternen. Stattdessen schweiften ihre Gedanken immer wieder ab.
<Was wohl die Sterne in dieser Welt bedeuten? Ich meine, in der Menschenwelt waren es weit entfernte Sonnensysteme und Galaxien, aber wie sieht es hier aus? Zwei Schwestern bringen Tag und Nacht, was der Logik der anderen Welt widerspricht>
Vibes schüttelte sich und starrte wieder auf das Blatt.
<Konzentrier dich aufs Wesentliche. Du wolltest den Song fertig kriegen.>
Ihr Blick wanderte erneut zu den Sternen.
<Was noch viel eigenartiger ist...was haben die Sterne mit Nightflake zu tun?>
Sie merkte wieder das sie abschweifte und spukte den Stift aus.
"Ach, es hat keinen Zweck!" Etwas verärgert holte sie sich etwas zu essen und wollte erstmal warten und schauen, ob Nightflake bald nach Hause kam.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Nightflake - 12.04.2014, 00:15
Die Nachtluft war kühl und erfrischend und bevor er die Tür zur Hütte öffnete ließ er noch einmal die Luft durch seine Mähne ziehen.
<Ach ja... jetzt weiß ich wieder wieso ich damals grundsätzlich nur Nachts auf war... einfach herrlich.>
Das Türschloss öffnete sich mit einem klicken und er betrat die Hütte
Dank der geringen Größe der Hütte war es nicht schwer auszumachen wo sich Vibes gerade aufhielt, grüßend hob er einen Huf
“Bin wieder da, na wie läufts mit der Songfindung, nochmal was gutes zu Papier gebracht?”
Er ging zu ihr an den Tisch, gab ihr einen kurzen Kuss und packte anschließend einige Bücher die er mitgebracht hatte auf den Tisch.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Rayvi - 12.04.2014, 00:29
Etwas wiederwillig gab sie eine Antwort.
"Es könnte besser laufen. Ich denk zurzeit zu viel nach"
Sie schaute zu den Büchern.
"Ist zufällig eines davon über Sterne und son Universumszeug? Ich zerbrech mir gerade den Kopf darüber wie das wohl hier läuft"
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Nightflake - 12.04.2014, 00:43
“Ja das kenn ich, wenn einem etwas keine Ruhe lässt kann man sich nur schwer auf seine Arbeit konzentrieren.”
Er schob ein paar der Bücher zur Seite, nahm das vorletzte des Stapels in die Hufe und zeigte es Vibes.
“Du hast Glück, eins davon handelt tatsächlich davon. Ich hab es noch nicht gelesen, aber ich würde sagen allein der Einband sagt schon alles.”
Er reichte es ihr, der Einband des Buches war zur einen Hälfte mit einer Sonne und zur anderen Hälfte mit einem Mond versehen, darunter befanden sich Zeichnungen der zwei königlichen Schwestern, auf der Rückseite des Buches befanden sich Sternbilder und ein Alicorn das Nightflake nicht kannte
“Ich wollte es später noch lesen, du kannst es aber gerne zuerst haben wenn du magst, ist ja nicht so als ob ich nichts anderes dabei hätte.”
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Rayvi - 12.04.2014, 00:51
Vibes nahm das Buch entgegen und schaute es genau von allen Seiten an.
"Ein drittes Alicorn das die Sterne kontrolliert? Eigenartig, warum habe ich davon noch nichts gehört? Ich meine, von Luna und Celestia hört man viel und..."
Vibes wollte sich nicht zu sehr in ihre Spekulationen hinein steigern, bevor sie etwas im Buch gelesen hatte.
Sie kam zu Nightflake und umhufte ihn einmal.
"Danke, Schatz. Ich kann mir denken, dass du dich auch fragst was mit den Sternen ist" Sie schaute unauffällig auf sein Cutie Mark.
"Immerhin hast du diese auf deiner Flanke und nicht ich"
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Nightflake - 12.04.2014, 01:00
“Hehe, keine Ursache, wie es scheint hat dich die Grübelei darüber die ganze Zeit davon abgehalten deine Songs zu schreiben, da wird es höchste Zeit das du was darüber in Erfahrung bringst... meine Sternchen werden auch danach noch auf meiner Flanke sein, also hab ich noch mehr als genug Zeit was darüber zu lesen.”
Er deutete noch einmal auf das Buch
“Mich hat die Rückseite allerdings auch stutzig gemacht, irgendwie verliert keiner auch nur ein Wort über eine weitere Prinzessin, ich dachte eigentlich Luna wäre auch für die Sterne zuständig... nun ja, mal abwarten was drin steht.”
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Rayvi - 12.04.2014, 01:11
Vibes hatte wieder ihr typisches Lächeln, welche für kurze Zeit durch ein wenig Grübelei wieder wich.
"Nunja...es gibt andere Prinzessinnen mittlerweile, zum Beispiel Twilight oder Cadence oder..."
Sie stoppte.
"Jedenfalls...keine beherrscht die Sterne, jedenfalls ist es mir nicht bekannt"
Sie hörte auf zu überlegen und legte das Buch auf ihr Bett, fürs Erste.
"Aber zurück zu anderen Dingen. Gibt es noch etwas wichtiges zu berichten?"
Man merkte ihr ein gewisses Interesse an, sie lehnte sich zu Nightflake und spitzte die Ohren. Währenddessen lächelte sie wie immer.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Nightflake - 12.04.2014, 01:24
“Ob du jetzt lächelst oder am grübeln bist, du siehst einfach immer total süß dabei aus.”
Er ließ sich gemütlich in den Stuhl sinken bevor er fort fuhr
“Viel zu erzählen gibt es Heute nicht wirklich, ich hab die meiste Zeit in der Bibliothek zugebracht, eigentlich wollte ich noch ein wenig Trainieren, hab es dann aber sein gelassen weil ich später eventuell noch der Edelsteinhöhle einen Besuch abstatten wollte, die Bits von dem einen Steinchen sind längst aufgebraucht und so langsam wird es Zeit das ich etwas Nachschub liefere.”
Er überlegte kurz ob es noch etwas gab
“Ach ja, ich hab jetzt auch endlich rausgefunden wie ich den blöden Zahn da hinten verarbeiten kann, dazu brauch ich auch Edelsteine. Anscheinend kann man ein einzigartiges Material erschaffen wenn man Drachenmaterial und Edelsteine mit Magie verschmilzt, wie genau das funktioniert weiss ich zwar noch nicht, aber wenn ich n Einhorn gefunden hab frag ich einfach wie man das anstellt.”
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Rayvi - 12.04.2014, 01:30
(Sorry aber mir fallen die Augen zu. Letzter Post also fürs Erste)
Vibes wurde rot bei seinem Kommentar und kicherte verlegen. Die Röte legte sich als er mit seinen Erzählungen fortfuhr.
"Ach ja, die Edelsteinhöhle, ganz vergessen! Mensch, da sollten wir echt mal langsam hin"
Sie schaute zu dem Zahn, der einen kleinen Platz auf dem Boden gefunden hatte und da etwas den Weg versperrte.
"Da bin ich mal gespannt was man aus dem machen kann"
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Nightflake - 12.04.2014, 01:55
“Mach dir wegen der Höhle keine Gedanken, ich schaff später noch schnell ein Paar Steine ran damit wir erstmal versorgt sind und danach können wir dann ganz zwanglos den Rest erkunden gehn.”
Nightflake stand jetzt auf, griff sich eins der anderen Bücher und marschierte zum Bett
“Was ich letztendlich aus dem Zahn machen werd entscheide ich dann wenn es soweit ist, aber jetzt werd ich wohl auch erstmal was lesen.”
Er legte sich mit dem Buch aufs Bett, schlug die Erste Seite auf und wartete bis Vibes sich zu ihm gesellen würde.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Shadow Dragon - 12.04.2014, 12:46
*an Jey und Ray,für euch ist eigentlich Dark und Midnight relevant,sage das weil ein brecher im anmarsch ist*
Dark kam an der Höhle an,geschokt über das was passiert ist,Midnightsaß am höhlen eingeng,er wartete wie immer auf Dark,er sprang ihm ein stück entgegen,er merkte nicht was mit Dark los war bis er vor ihm stand
Midnight:,,was ist los?"
Dark:,,ich habe Thunder heute bei der arbeit getroffen"
Midnight,ja,tust du das nicht jeden Tag?"
Dark:,,diesmal ist es anders,etwas ist mit ihm passiert,er hatte einen Umhang an,seine Stimme war nicht normal,weist du noch als er seien Farbe verlor,wie er da sprach,so hört er sich wieder an und hatte einen leicht gestörten blick,einmal hat er mich mit einem wahnsinnigen blick angeschaut und sagte dabei"Na Dark?wie isset so bei euch?kommt ihr gut klar?das hoffe ich doch sonst komm ich wieder und dann naja,wird eher unschön wenn das passiert"kurz darauf flog er wieder hab"
nun ist Midnight ebenfalls geschokt,sie saßen am höhleneingen und wartet auf die anderen,ihr training viel damit flach,fürs erste.
Thunder flog zurück zu den Ruinen,dort angekommen ging er wieder in den Thronsal,kurz darauf erschien wieder der blaue Pegasi:,,ich habe dir doch gesagt das du verschwinden sollst und nim diese dämliche kapuze ab,wenn man mit dir redet"er riss Thunder die Kapuze vom vomKopf,er erschrak als er dessen Augen sah und ging ein paar schritte zurück
Thunder spottet:,,aw,erst grossen töne spucken und dann aufeinmal den Schwanz einziehen,doch doch ist ne grosse leistung,nein ehrlich"er schüttelt mit dem Kopf
der Pegasi blieb stehen:,,Was sagst du da?ich war bloß übberascht"er ging wieder auf Thunder zu und schubste ihn weg,Thunder grinste bloß und zog seinen Umhang aus,nun konnte man ihn wieder in seiner alten pracht sehen,auch,wenn das Fell durch das fehlende Licht etwas grau wurde,der Pegasi starrte nun auf den Anhänger,er ging trotzdem auf ihn zu bis Auge an Auge standen.
Pegasi:,,du verschwindst jetzt ganz schnell oder ich persähnlich schmeiße dich raus von diesem heiligen Ort,dieser ort ist nichts für demonen wie dich,wenn es siein muss bejkämpf ich dich auch*er stellte seine flügel auf*auch er wenn ein Pegasi nicht gegen ein earthpony kämpfen sollte"er grinste,nun stellt Thunder seinerseits seine Flügel auf,,wie war das mit earhpony?wenn du schlau bist gehst du jetzt einfach,sonst liegt hier noch einer in seinen Blut*nein hier stribt keine,finds aber passend*und ich weis auch schon wer"
Der Pegasi lies seine Miene erbösen und schubste Thunder weg,dieser lachte nur:,,komm her wenn du dich traust,oder bist du nich Pony genug?"
Der Pegasi stürmt auf ihn zu,hollte zum Schlag aus,da dieser aber berechenbar ist wich Thunder aus und tart aus,er erwischte den Pegasi an den Rippen dieser fiel auf die seite und schrie vor schmerz auf und krümmte sich vor schmerzen
Thunder:,,sie es ein,du kannst mich nicht besiegen,ich bin dir immer einen schritt voraus"dann hörte er schritte hinter sich die schnell näher kamen er startet steil nach oben und drehte sich dann ihm,eine weisse Pegasi Stute ist aufgetaucht,sie ging erst zum blauen Pegasi,dann sah sie zu Thunder,sie flog zu ihm hoch:,,wie kannst du es agen du Monster,was hat er dir getan?hat dir der Zettle und die warnungen nicht gereicht die wir dir geben?du bist zu weit gegangen" sie schlug ihm ins gesicht,Thunder hingengen nahms gelassen,,ach ist das so"nun du hast grade den selben fehler wie er begangen"
Stute:,,und der wäre?"
Thunder schlug blitzartig von unten gegen den Kiefer,ein lautes knacken war zu hören,sie fiel zu Boden,der blaue Pegasi sah alles mit an,stürtze sich auf Thunder,und schlug ihm auf die schnauze,er traff,Thunder fiel ebenfalls zu Boden und blutete stark,er rappelte sich auf und begann wieder mit der Blutleckerei und stürtze sich auf den Pegasi,dieser bemerkte ihn viel zu spät,Thunder hatte bereits eine kurve geflogen und zum tritt ausgeholt,er traff ihm am Kopf,neben einem lauten Knacken flog auch jede menge Blut herum,die stute schrei vor schmerz und verzweiflung,sie nahm sich den Pegasi und verschwand*Krankenhaus* Thunder rief ihr noch hinterher:,,niemand legt sich mit Thunder Blood an ohne es zu bereuen" danach began er genüsslich sein Blut und das Blut,welches sich überall verteilte hatte aufzulecken(so süß schmeckt nur ein sieg,dessen gegner zu unterlegen ist und nicht weis wann schluss ist)
die Stute kam an krankenhaus an,sie ging durch die Tür,das Pony an der rezeption sah sie erschroken an,rief sofort einen Artzt,sofort kamen Ärtzte mit tragen und brachten beide in den Op
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Kami - 12.04.2014, 19:51
Applejack geht durch PV und schaut sich um
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Nightflake - 13.04.2014, 00:24
so, da es doch ein bisschen viel Text ist hab ich's im spoiler gepostet, so störe ich keinen der grade was anderes am lesen war oder was anderes lesen will ^^"
Nightflake war wieder unterwegs zum Smokey Mountain um endlich ein paar Edelsteine zu bergen. Er hatte alle notwendigen Materialien in seinen Satteltaschen verstaut und ein langes Seil über die Schulter geworfen. Noch ein paar Minuten und er würde sein Ziel erreicht haben.
<Soo, hier irgendwo war es doch... ah ja, da!>
Der kleine Höhleneingang war von Oben so gut wie nicht zu sehn, die Markante Flussbiegung allerdings war ein netter Orientierungspunkt gewesen um die Höhle sicher wieder zu finden.
Nightflake landete vor der Höhle, nahm eine der Taschenlampen und die Karte aus der Tasche um noch einmal kurz den Weg durch die Tunnel nachzuschlagen welchen er sich auf der Rückseite der Karte vermerkt hatte.
Die Taschenlampe hatte er bereits eingeschaltet da es mittlerweile auch draussen schon sehr dunkel war und das Mondlicht nicht weit genug zwichen den Bergen hindurch scheinen konnte um ihm genügend Licht zu spenden.
Dieses mal bewegte er sich schon um einiges sicherer durch die Höhle da er wusste auf was er zu achten hatte und nach kurzer Zeit schon war er bei der Felsrutsche angekommen die ihn zu dem unterirdischen See führen würde.
<Ok, da ich mich ja da unten ein wenig genauer umsehen werde wäre es wohl keine schlechte Idee den Ausgang zu markieren sobald ich unten ankomme.>
Er nahm das Seil das er mitgebracht hatte und band es um einen besonders stabil wirkenden Stalagmiten, zusätzlich befestigte er noch einen der Felshaken durch den er das Seil laufen lies, das andere Ende verband er mit seinen Satteltaschen so das er es Problemlos mit nach unten nehmen konnte.
Nachdem er noch einmal die Stabilität seiner Konstruktion geprüft hatte ging er zur Felsrutsche und schlidderte hinunter und sobald es in die Vertikale ging fing er sich in der Luft ab um langsam in die darunter befindliche Höhle zu schweben.
Erneut war er von Dunkelheit umgeben und er konnte nur erahnen wie groß die unterirdische Höhle wirklich war, als er das Licht nach unten richtete glitzerten erneut die Juwelen am Grund des Höhlensees.
<So weit so gut... mal sehn ob sich hier irgendwo ein Plätzchen zum landen findet, aber vorher...>
Er löste das ende des Seils von seinen Taschen und befestigte die Lampe daran so das sie am Seil hin und her baumelte und er dadurch immer wissen würde wo sich der Tunnel nach oben befand. Er nahm eine weitere Lampe aus der Tasche, schaltete sie an und flog langsam über den See weiter in die Höhle hinein, das Licht der zurückgelassenen Taschenlampe war mittlerweile nurnoch als kleiner Punkt am Rande seines Blickfelds zu erkennen und es war immernoch keine Landemöglichkeit aufgetaucht. Nightflake hatte sich gerade damit abgefunden das er wohl oder übel dauerhaft Schwimmen oder fliegen musste wenn er die Edelsteine nach oben schaffen wollte als kurz vor ihm eine kleines inselartiges gebilde aus dem Wasser ragte.
<Ha, wer sagts denn, so kann ich wenigstens zwichendrin mal ne Pause einlegen.>
Er landete vorsichtig auf der kleinen Insel und es gab ein seltsames klacken als seine Hufe den Boden berührten. Der Boden schien nicht aus normalen Steinen zu bestehen sondern aus einer Art abgeschliffenen blauen Granit oder etwas ähnlichem, als er mit der Taschenlampe darüber leuchtete reflektierte der Boden das Licht zurück und Nightflake wurde kurz geblendet, er kniff die Augen zusammen und schüttelte den Kopf.
<Mh... reflektierender Boden... ich wette selbst das Zeug lässt sich in einige Bits umwandeln wenn ich es hier raus schaffen würde...naja, erstmal das wichtigste.>
Er nahm die letzte seiner Taschenlampen aus der Satteltasche, stellte sie auf den Boden und lenkte ihren Lichtstrahl in das Wasser unter sich so das etliche Smaragde und andere Edelsteine von dem kleinen Lichtkegel erfasst wurden, die andere schaltete er aus, immerhin musste er für den Rückweg noch genug Licht haben.
<Also dann.... ab ins Wasser!>
Nightflake ging langsam ins Wasser, nahm einmal tief Luft und tauchte ab. Das Wasser war zwar recht kühl, hatte aber alles in allem eine akzeptable Temperatur und als er sich umsah staunte er nicht schlecht. Er konnte fast über den ganzen Grund des Sees blicken. Der Lichtkegel seiner Taschenlampe wurde von den vielen Edelsteinen in zig Tausende kleine bunte Strahlen aufgeteilt die wiederum von anderen Edelsteinen reflektiert und weitergeleitet wurden.
<Das ist einfach unglaublich... wenn Vibes das doch nur sehn könnte, das nächste mal muss ich sie auf jedenfall mitnehmen, so wie es geplant war... aber jetzt brauch ich erstmal ein paar von den Klunkern hier um mein Gelddefizit aus der Welt zu schaffen.>
Er schwamm tiefer bis zum Grund des Sees auf dem zahlreiche Juwelen verstreut waren, viele davon waren im Boden verankert und wären ohne weitere Ausrüstung nur schwer zu entfernen gewesen, deshalb beschränkte er sich auf die ohnehin schon lose herumliegenden Steine und sammelte so viele davon ein wie er tragen konnte. Dabei waren seine Flügel mehr als hilfreich, denn mit diesen konnte er sich kinderleicht im Wasser umherbewegen und hatte seine Hufe frei für den Transport der Steine. Nach einigen Tauchgängen hatte er auf der kleinen Insel einen großen Berg von Edelsteinen angehäuft und kletterte aus dem Wasser.
<Ok, das dürfte erstmal reichen, alle davon bekomm ich eh nicht nach oben, dafür sind es zu viele, aber wenn ich mir den Berg hier so ansehe und sehe wie viele Steine allein an der Stelle hier noch im Wasser sind... boa.>
Er schüttelte noch kurz das Wasser von sich ab bevor er damit anfing die Juwelen in einen großen Beutel zu packen welcher zusammengefaltet in seinen Taschen verstaut gewesen war. Als er damit fertig war hob er ihn probeweise auf den Rücken um zu testen ob er es schaffen würde damit zu fliegen.
<Puh... wiegt schon einiges, ist aber machbar.>
Nightflake schnallte sich noch die Satteltaschen um und griff nach der Lampe um diese auch zu verstauen.
<Oh mann nicht schon wieder...>
Die Lampe kullerte von der Insel hinunter ins Wasser, es gab ein kurzes elektrisches Aufblitzen und das Licht war aus.
<Meh... gut das ich noch eine in der Tasche gelassen habe.>
Er kramte diese heraus und schaltete sie an als die Insel unter ihm plötzlich anfing zu wackeln.
<Was zum!>
Die Insel bewegte sich ein weiteres mal und begann einige Meter seitlich durch das Wasser zu driften, Nightflake wäre beinahe ins Wasser gefallen konnte aber die Balance halten. Seine Augen weiteten sich als sich vor ihm ein rießiger Berg aus dem Wasser erhob. Der Berg schien aus dem selben geschliffenen Granit zu bestehen wie die Insel auf der er stand. Nightflake bewegte sich kein Stück, er war wie angewurzelt und beobachtete weiter das Schauspiel vor sich. Als das ganze Wasser schließlich von dem Berg heruntergeflossen war öffnete sich ein gigantischer Spalt in dem geschliffenen Granit welcher ein großes blaues Auge preis gab das ihn von oben bis unten musterte.
“Nicht schon wieder!! Wieso immer Drachen!!!”
Er hob sofort ab, war durch den schweren Sack mit Juwelen allerdings arg in seiner Bewegung und schnelligkeit eingeschränkt was ihn dazu veranlasste diesen fallen zu lassen. Er nahm direkt Kurs auf das weit entfernte Licht der Lampe die er am Ausgang des Unterirdischen Sees platziert hatte, der Weg wurde allerdings sofort von der klauenbewährten Pranke des Drachen blockiert und sie pflückte Nightflake kurzer Hand aus der Luft.
Die Pranke schloss sich um ihn und zog ihn zurück zu dem riesenhaften Auge das ihn immernoch neugierig musterte.
<Oh nein... ich... komm hier nicht raus... unmöglich, gegen eine solche Kraft... komm ich nicht an.>
Er wand sich hin und her und versuchte verzweifelt sich aus dem Griff des Drachen zu befreien, aufgeben war keine Devise, er würde sich definitiv nicht Kampflos seinem Schicksal fügen.
Der Drache brummte nur sichtlich verstimmt was die ganze Höhle um ihn herum zum beben brachte und Schmutz und Steinchen von der Decke rieseln lies.
Nightflake beachtete es nicht weiter und hatte es sogar geschafft einen seiner Hufe zwischen den Klauen hervor zu ziehen als in seinem Kopf plötzlich eine Stimme wieder hallte die ihn inne halten lies.
Drache : “Es ist doch immer wieder das selbe mit euch Ponies... kaum steht ihr einem Drachen gegenüber nehm ihr reis aus... anscheinend waren es doch nur Gerüchte... etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.”
Der Drache setzte den völlig perplexen Nightflake auf einem Teil seines gigantischen Körpers der aus dem Wasser ragte ab, es schien sein Schweif zu sein. Danach blickte er nurnoch gelangweilt durch die Höhle..
Da Nightflake nicht wusste wie er reagieren sollte versuchte er den Drachen in ein Gespräch zu verwickeln in der Hoffnung das dieser nicht sein Interesse verlor und ihn mit einem Happen verschlingen würde
Night: “ Was meinst du mit Gerüchten... und wie kommt es das ich dich in meinem Kopf reden höre?”
Der Drache wandte sich ihm erneut zu und gluckste amüsiert, kurz darauf hörte Night wieder die Stimme in seinem Kopf
Drache : “Haha, ich hätte jetzt eher angenommen das du wieder versuchst weg zu fliegen... in diesem Fall wärst du ohne weiteres in meinem Maul verschwunden das kannst du mir glauben... und du hörst mich in deinem Kopf weil ich meinen Geist mit deinem verbunden habe, es ist eine weit unkompliziertere Art sich zu verständigen als dieses nervige aneinanderreihen sinnloser Laute.”
Der Drache senkte seinen Kopf jetzt soweit ab das sich sein Auge direkt vor Nightflake befand.
Drache : ”Um zu den Gerüchten zu kommen mein Kleiner... man erzählt sich ein Pony mit einer Sternförmigen Markierung auf der Flanke hätte Blood Fang einen seiner Zähne ausgeschlagen...”
Sein Auge visierte Nightflakes Cutie Mark an bevor er fort fuhr
“Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich davon ausgehe das du das möglicherweise gewesen sein könntest?”
Der Drache blickte ihn erwartungsvoll an als hoffe er das sich seine Vermutung jetzt bestätigen würde.
Night : “Ehm... naja... ich kenne zwar diesen Blood Fang nicht... aber vor ein paar Tagen hat mich ein Drache durch den Everfree Forest gejagt und irgendwie kam es dazu... das ich ihm einen Zahn raus gebrochen habe, ja.”
Die Höhle erbebte bei der Reaktion des Drachen und Nightflake musste aufpassen nicht von dessen Schweif zu fallen.
Drache : “Hahahaha dann ist es also wirklich wahr! Kaum zu glauben! Ich kann dir nur sagen Kleiner das hat Blood mal mehr als nötig gehabt... ständig war er am prahlen mit seinen Jagderfolgen und seine Stärke... glaub mir, es war zum davonlaufen...”
Der Drache rollte mit den Augen als er an die Prahlerei zurück dachte
Drache : “Pah, damit werd ich ihn solang er lebt aufziehen soviel ist sicher... und was dich betrifft mein Kleiner, um dich ein wenig zu beruhigen, lass mich dir sagen das ich kein Interesse daran habe dich aufzufressen, soviel ist sicher.”
Er bleckte die Zähne was vermutlich ein grinsen darstellen sollte.
Nightflake entspannte sich bei diesen Worten und setzte sich hin.
Night: “Glaub mir, das zu hören beruhigt mich nicht nur ein wenig... ach ja, ich sollte mich dann vielleicht auch mal vorstellen, mein Name ist Nightflake und entschuldige das ich das sage aber es ist wirklich ungewöhnlich einen Drachen kennen zu lernen, aber nichts desto trotz erfreulich.”
Da er dem Drachen schlecht einen Huf reichen konnte verbeugte er sich und sah hoch zu dem Auge.
Nightflakes Verhalten schien dem Drachen zu gefallen. Er veränderte ein weiteres mal polternd seine Position so das er Nightflake mit dem Schweif weit über das Wasser hob und jetzt selbst aufrecht darin zum stehen kam. Er stieß einen saphirblauen Feuerstrahl aus und beleuchtete damit die ganze Höhle. Nightflake musste kurz die Augen mit seinem Flügel schützen damit er nicht zu stark geblendet wurde.
Als er seinen Flügel wieder anlegte konnte er sehen das überall in der Höhle seltsame blaue Lichter aufgeflackert waren. Es schien eine Art Moos zu sein das sich über die gesamten Wände der Höhle zog und das durch den Feuerstoß des Drachen zum Leben erweckt worden war. Durch die Beleuchtung konnte man in der Höhle jetzt ohne Probleme alles sehen. Der Drache stand auf vier Beinen nicht auf zwei, er hatte einen Massiven stämmigen Körper und zwei Lederartige große Flügel deren Membran von einem Helleren blau als seine Schuppen zu sein schien, auch die Unterseite seines Bauchs und Schweifs war mit helleren Schuppen bedeckt als der Rest seines Körpers.
An seinem Kopf hatte er zwei schimmernd weiße paare an Hörnern und über die Rückseite seines Halses, über seinen Rücken bis hin zu seinem Schweif ragten weiße Stacheln empor die kurz vor der Stelle seines Schweif endeten an der Nightflake stand. Die Spitze des Schweifs selbst war wie ein Blatt geformt und allem Anschein nach rasiermesserscharf.
Noch während Nightflake dabei war den Drachen zu bestaunen hallte bereits dessen Stimme in seinem Kopf wieder
Drache : “Da gibt es nichts zu entschuldigen Kleiner, denn so eine Begegnung ist in der Tat alles andere als Gewöhnlich! Mein Name ist Glacier, die Freude ist ganz meinerseits. Ich weiss nicht wie lange es her ist das ich mit jemand anderem als einem Drachen gesprochen habe, noch dazu ist dein Geist sehr interessant...”
Glacier bewegte seinen Schweif wieder nach vorne so das Nightflake erneut in seinem Blickfeld erschien und er bemerkte wie der Drache begann seine Erinnerungen zu durchforsten.
Glacier : “Du kommst aus einer anderen Welt nicht wahr? Dieses Phänomen habe ich schon öfters beobachtet... das ist es allerdings nicht was dich so interessant macht... Ponies wie dich findet man in Equestria eigentlich schon seid tausenden von Jahren nichtmehr... hmm... das erklärt auch wie du es geschafft hast Blood um seinen Zahn zu bringen...”
Glacier zog sich jetzt wieder aus Nightflakes Erinnerungen zurück und betrachtete ihn mit wachsendem Interesse.
Die Worte des Drachen verwirrten Nightflake und auch die Tatsache das dieser gerade ohne Probleme seine Erinnerungen sehen konnte machten die Situation alles andere als verständlich.
<Wie hat er das gemacht?>
Night: “Ich komme wirklich aus einer anderen Welt, aber was meinst du mit ‘Ponies wie mich’? Ich bin doch ein ganz gewöhnlicher Pegasus. Ich habe schon etliche andere wie mich überall in Ponyville gesehn.”
Glacier begann durch die Höhle zu stampfen während er weiter mit Nightflake redete
Glacier : “Die Welt aus der du stammst ist nicht die Welt von der du glaubst sie sei die Deine... und du bist alles andere als ein gewöhnlicher Pegasus, diese Kraft die du hast ist eigentlich den Alicorns des Königshauses des Stellar Kingdoms vorbehalten, normale Stellar Ponies dürften dieses Talent eigentlich nicht besitzen... und genau das macht dich so interessant... wer bist du wirklich Nightflake? Und fühle dich nicht dazu verpflichtet mir darauf eine Antwort zu geben, denn ich weiss das du das momentan nicht kannst.”
Nightflake hatte auf all dies wirklich keine Antwort parat also schwieg er erst einige Minuten bevor er das Gespräch wieder aufnahm
Night : ”Stellar Kingdom? Alicorn des Königshauses? Oh mann... ich glaube mit weiteren Fragen an dich werd ich nur noch verwirrter als ich es sowieso schon bin... “
Immernoch total überfragt betrachtete Night jetzt die Umgebung
Night: “Wohin gehen wir eigentlich?”
Die Beiden waren während der ganzen Unterhaltung unterwegs gewesen und die Stelle an der Nightflake die Höhle hätte verlassen können lag mit Sicherheit schon etliche Meilen weit zurück, Glacier aber trottete unermüdlich weiter.
Glacier :"Zum Ausgang natürlich! Oder willst du etwa ewig in dieser Höhle bleiben?"
Night schüttelte den Kopf, was Glacier zwar nicht sehen konnte, die Reaktion jedoch in Nightflakes Geist wahrnahm.
Es dauerte auch nicht mehr lange bis die Zwei schließlich an einem Höhlenausgang angelangt waren der mehr als groß genug war damit Glacier ohne Probleme ein und aus gehen konnte. Über ihnen schimmerten die Sterne und der Mond und Nightflake wurde fast schon geblendet weil seine Augen sich an das dämmrige Licht des Leuchtmooses in der Höhle gewöhnt hatten.
Glacier: "Na also, da wären wir."
Nachdem er sich jetzt wieder an die hellere Beleuchtung angepasst hatte schaute Nightflake sich um. Sie hatten die Berge des Smokey Mountain weit hinter sich gelassen und am Himmel über ihnen konnte man wenn man genau hinsah Cloudsdale erkennen und am Bergrand war auch schon Canterlot zu sehen was Nightflake verriet das sie sich unter den Bergen hindurch ein gutes Stück weiter nach Osten bewegt hatten.
Night : "Ha, von hier aus ist es ja nichtmehr weit bis nach Hause, vielen Dank Glacier."
Der Drache machte eine beiläufige Bewegung mit den Flügeln
Glacier : "Keine Ursache, die alternative wäre gewesen weiter in der Höhle rum zu liegen, da erschien mir das hier um einiges besser.... ach ja und bevor du gehst..."
Nightflake hob vom Schwanz des Drachen ab als dieser zurück in die Höhle marschierte. Er konnte zwar nicht erkennen was Glacier tat aber man hörte das schaben von Klauen die über den Boden pflügten und kurze Zeit später kam der Drache wieder aus der Höhle hinaus. In seiner Pranke hatte er einen ganzen Haufen Edelsteine. Nightflake staunte nicht schlecht, das Säckchen das er in der Höhle liegen gelassen hatte war im Vergleich zu den Kostbarkeiten die sich in der Pranke des Drachen befanden einfach nur lächerlich gewesen.
Glacier : "Das hier war doch der eigentliche Grund deines Besuchs, du kannst dir so viele nehmen wie du willst."
Als Antwort stotterte Nightflake nur und machte weiter große Augen
Night: " A- aber das ist... d-das... die gehören doch dir. Das kann ich doch unmöglich annehmen."
Glacier verzog seine Miene, schnappte Nightflake erneut mit der noch freien Klaue aus der Luft und platzierte ihn kurzer hand auf seinem Kopf, dann spannte er seine Flügel und hob ab. Jeder Flügelschlag war wie ein Donnergrollen und schneller als Nightflake es sich vorgestellt hatte erhob sich der massige Körper des Drachen in die Luft. Er drehte eine großzügige Runde über den Wolken und steuerte dann Ponyville an.
Glacier : “Was liegt mir an Edelsteinen wo meine Schuppen doch prachtvoller glänzen als jeder Schatz dieser Welt? Das einzige das ich als Gegenleistung erwarte ist das du mich ab und an mal Besuchen kommst, es würde mich nämlich brennend interessieren wie es mit dir weitergeht... als kleiner Tipp, trainiere im Sternenlicht, das könnte einiges erleichtern.... ach ja... und richte Vibes Grüße aus... wenigstens einmal soll sie sich keine Sorgen machen müssen und befürchten das du wieder bis zum Hals in Schwierigkeiten steckst weil du so lange weg warst.”
Es lag Nightflake schon auf der Zunge nachzufragen woher der Drache von Vibes wusste als ihm wieder einfiel das dieser ja seine Erinnerungen durchstreift hatte. Bei dem Gedanken was Glacier wohl alles gesehn hatte wurde Nightflake hoch rot und noch bevor er antworten konnte gluckste Glacier, welcher Nightflakes Gedankengang verfolgt hatte, amüsiert, gab jedoch keinen Kommentar dazu.
Night :"I-ich werds ihr ausrichten... aber willst du nicht langsam umdrehen? Wir sind schon fast in Ponyville, es könnte dich jemand sehen."
Ponyville war jetzt nurnoch einige Minuten entfernt, um die gesamte Strecke zu bewältigen die sie mittlerweile zurückgelegt hatten, hätte Nightflake sicherlich drei mal so lange gebraucht, wenn nicht sogar noch länger.
Glacier : "Kümmert es den Adler wenn die Maus ihn ihn erspäht oder den Wolf wenn das Reh ihn bemerkt? Ich setzte dich einfach kurz vor deinem Haus ab, oder wie sonst willst du die ganzen Juwelen nach hause schaffen?"
Ponyville war jetzt direkt unter ihnen, der Blick von unten auf Glacier wurde allerdings noch durch Wolken verdeckt, seine Flügelschläge allerdings hörte man sicher im ganzen Dorf.
Der Drache wusste dank der Verbindung zu Nightflakes Geist genau wo er hinfliegen musste. Er legte seine Flügel an und ging in einen Sturzflug über, Nightflake rollte ein Stück nach hinten und hielt sich schnell an einem der Stacheln des Drachens fest um nicht durch den Luftstrom davon gewirbelt zu werden.
Noch ein gutes Stück über der Hütte breitete Glacier die Flügel wieder aus und schlug kräftig damit um seinen Fall abzufangen was dazu führte das bei dutzenden Häusern Blumentöpfe aus ihren verankerungen gehoben wurden und scheppernd zu Boden fielen. Er hatte zwar nicht viel Platz zum landen, schaffte es aber trotzdem vor Nightflakes Hütte aufzusetzen. Er klappte seine Flügel zusammen, legte die Edelsteine ab und machte sich klein so dass sein Körper nicht über die Hausdächer hinausragte.
Glacier : "Bitte sehr... so sieht man mich wirklich nur wenn man direkt um die Ecke kommt... beruhigt?"
Zum Glück war es schon sehr spät und Nightflake bezweifelte das um diese Uhrzeit noch viele Ponies auf der Straße unterwegs gewesen waren die Glacier hätten sehen können, den Lärm den er verursacht hatte konnte man jedoch nur schwer überhört haben und er hoffte nur das jetzt nicht wirklich zufällig jemand um die Ecke kam.
Night: "Ja danke dir, muss ja nicht gleich jeder wissen das grade ein Drache in Ponyville gelandet ist... ich kann mir die Massenpanik schon gut vorstellen."
Nightflake kicherte bei dem Gedanken und flog von Glacier hinunter zum Boden.
Sobald er gelandet war richtete sich der Drache auf, spannte die Flügel und schoss ohne abzuwarten mit einem lauten Donnern wieder gen Himmel wo er nach ein paar Sekunden in den Wolken verschwand.
Glacier : "Viel Spaß beim erzählen deiner Geschichte... und vergiss nicht mich zu besuchen! Einen Drachen lässt man besser nicht zu lange warten... es war mir eine Freude... mach's gut."
Nightflake bemerkte wie Glacier's Präsenz aus seinem Geist wich und schließlich zur Gänze verschwunden war.
< Ja... das zu erklären wird wirklich spaßig werden... aber viel wichtiger ist... rauszufinden was es mit dem auf sich hat, das er zu mir gesagt hat...>
Er ging zur Haustür und machte sich daran diese zu öffnen, immerhin musste er noch die ganzen Edelsteine rein schaffen.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Kami - 13.04.2014, 16:10
Spitfire geht an ihrem freien Tag durch Ponyville und kauft sich im SCC einen Muffin
AJ ist mittlerweile schon den ganzen Nachmittag auf der Farm und erntet in den Plantagen einige Äpfel
|