Was macht ihr beruflich? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Was macht ihr beruflich? (/showthread.php?tid=341) |
RE: Was macht ihr beruflich? - Nic0 - 04.05.2016, 23:29 Ich arbeite für das nächste knappe halbe Jahr am Institut für Rundfunktechnik in München in der Abteilung "Audiovisuelle Technologien". Viel Programmieren, viel Basteln, viel Stuss machen, viele überzogene Pausen. Besser geht's nicht. RE: Was macht ihr beruflich? - Tamagotchi - 04.05.2016, 23:33 Momentan noch Praktikant aber ab Anfang Juli oder Anfang August als Hilfskraft in einer KFZ Werkstatt fuer 9,50 Euro die Stunde bei einer 30 Stunden Woche. RE: Was macht ihr beruflich? - edeka - 06.05.2016, 18:26 Ich mach ne Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Eigetlich möchte ich auf eine Filmschule gehen und das irgendwann Beruflich machen. Aber da braucht man halt geld und leider kam nur Einzelhandel dabei raus. ich wollte Großhandel uhrsprüunglich lernen erstmal, hab aber nichts bekommen D: RE: Was macht ihr beruflich? - Meganium - 06.05.2016, 18:27 Wie gefällt's dir beim Kaufland? Gute, humane Arbeitszeiten? Ordentliches Gehalt? RE: Was macht ihr beruflich? - edeka - 06.05.2016, 18:51 (06.05.2016)Meganium schrieb: Wie gefällt's dir beim Kaufland? Gute, humane Arbeitszeiten? Ordentliches Gehalt? ich arbeite in einem Edeka Markt in einem Dorf Gute, Humane Arbeitzeitenß Normal fang ich um 6 Uhr an da steh ich um 4:45 auf. Wenn man sich dran gewöhnt hat ist das ganz okey. Aber an den feiertagen wie z.b diese Woche beginne ich um 4:30 da steh ich um 3:10 Uhr auf. Wenn man sich schwer tut so früh aufzustehen, sollte man die finger von diese mBeruf lassen. Natürlichk ommt dazu, das man auch Samstag arbeiten muss. Morgen arbeite ich z.b. von 4:30 -13 Uhr. Joa, das gehalt finde ich ganz gut. 580 Brutto ca. Aber bald gibt es mehr azubivergütung, wegen dem dritten Lehrjahr. da bin ich so bei 640 brutoo ca. Also Fazit: Einzelhadenl hat schon was. Z.b Käseabteilung ist nice. Aber sonst ist das kacke, früh aufsteheb, ganzen tag Kisten schleppen usw. meistens mach ich die drecksarbeit. Für mich ist das nichts fürs leben. RE: Was macht ihr beruflich? - BlackForrestWolf - 06.05.2016, 22:07 Bei mir hat sich seit damals einiges verändert ich hab meine Lehre irgendwo zwischen dem 3 und 4 Jahr abgebrochen. Es ging einfach nicht mehr es heist zwar das Lehrjahre keine Herrenjare sind aber was ich mir zumteil anhören musste war dann doch zu fiel. Wie dem auch sei ich bin weiter zur Schule und und hab dan die Teoretische Prüfung sogar mit Auszeichnung bestanden und die Praktische hab ich selbst bezahlt und auch gepackt hab also ne abgeschlossene Metallbauausbildung. Seit gut zwei Jahren arbeite ich jetzt als Produktionsmonteur in einer Firma die Pneumatik- und Hydraulikzylinder herstellt und es macht mir weitest gehend echt Spaß. RE: Was macht ihr beruflich? - Deadsnow - 28.05.2016, 01:00 Ich bin beruflich KFZ Mechatroniker bei der M A N Ich bin KFZ-Mechatroniker für LKWs und Schwerlasttransporte RE: Was macht ihr beruflich? - Jassi Unicornia - 28.05.2016, 01:35 @Deadsnow cool !!! Ich habe jetzt bald meine zweijährige Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin hinter mir (in zwei Wochen Abschlussprüfungen). Hab auch schon eine feste Arbeitsstelle gefunden ^^ RE: Was macht ihr beruflich? - Pegasam - 28.05.2016, 10:24 @Jassi Unicornia Glückwünsch. Damit wärst du die erste, von der ich gehört habe, dass sie nach dieser Ausbildung eine Arbeitsstelle bekommt. Ich habe auch die Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht und mache gerade Fachabi. RE: Was macht ihr beruflich? - Jassi Unicornia - 28.05.2016, 11:38 @Pegasam Dankeschön!! Ja eigentlich hat keiner aus unserer Klasse eine richtige Stelle. Die machen alle entweder Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten oder zu etwas ganz anderem, gehen weiter Schule oder ins Ausland. Ich hoffe ich krieg das hin, aber sie haben mich ja auch schließlich genommen, dann wird es schon gut gehen Was hast du dann für Wünsche nach deinem Fachabi? RE: Was macht ihr beruflich? - CryseTech - 28.05.2016, 12:22 Nochmal was ganz anderes Ich werde ne Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit machen wobei ich mich auf den Objektschutz spezialisieren möchte Muss nur noch Gesund werden, darum kann ich die Ausbildung leider erst nächstes Jahr beginnen, da mir 2 Op's bevorstehen, in dem Jahr werde ich mich hauptsächlich auf meine Fitness und Gesundheit konzentrieren, da dies mein Traumberuf ist und ich Fit dafür sein möchte. Und da ich an beiden Knien Operiert werden muss brauche ich wohl auch die Zeit Ich freue mich auch schon später dann Ehrenamtlich auf den Bronie treffen zu arbeiten, jedenfalls die die Sicherheitspersonal brauchen. RE: Was macht ihr beruflich? - Philli - 28.05.2016, 12:34 Ich arbeite im Bereich der Pflege und Betreuung von Menschen mit einer Körperlichen Behinderung. RE: Was macht ihr beruflich? - Fire Blade - 28.05.2016, 14:40 Ich bin aktuell in der Ausbildung zum kaufmann im Einzelhandel (Verkäufer). Bin da durch Nestor überbetrieblich. Mein Praxisbetrieb ist Spielemax. RE: Was macht ihr beruflich? - Jassi Unicornia - 28.05.2016, 22:09 (28.05.2016)CryseTech schrieb: Nochmal was ganz anderes Da wünsch ich dir auf jeden fall viel Erfolg und gute Besserung RE: Was macht ihr beruflich? - Guardian - 28.05.2016, 22:11 Ich arbeite neben meiner Ausbildung in einem Seniorenheim. "Hauptberuflich" bin ich noch in der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. RE: Was macht ihr beruflich? - CryseTech - 28.05.2016, 22:20 (28.05.2016)Jassi Unicornia schrieb: Da wünsch ich dir auf jeden fall viel Erfolg und gute Besserung Vielen lieben Dank @Guardian woow das ist ja echt toll von dir ist eine ganz schön schwere Arbeit, habe ich auch schon hinter mir. RE: Was macht ihr beruflich? - Guardian - 28.05.2016, 22:23 (28.05.2016)CryseTech schrieb: @Guardian woow das ist ja echt toll von dir ist eine ganz schön schwere Arbeit, habe ich auch schon hinter mir. Ich mach das schon 5 Jahre seit meinem Berufsvorbereitungsschuljahr, danach habe ich ein FSJ absolviert mit taub/blinden Menschen danach habe ich mit der Ausbildung zum HEP angefangen. Danach wollt ich mal sehen ob Sanitäter bei der Bundeswehr was für mich wäre, denn es interessiert mich (immernoch). RE: Was macht ihr beruflich? - 404compliant - 29.05.2016, 00:45 (28.05.2016)CryseTech schrieb: Ich freue mich auch schon später dann Ehrenamtlich auf den Bronie treffen zu arbeiten, jedenfalls die die Sicherheitspersonal brauchen. Sicherheitspersonal eher weniger, die meisten Brony-Treffen laufen so friedlich ab, da könnte Fluttershy die Security machen. Aber helfende Hände (shameless self-promotion) sind trotzdem immer willkommen. RE: Was macht ihr beruflich? - Bierathlet - 29.05.2016, 00:52 Aktuell 2nd Level Support für einen Netzanbieter. RE: Was macht ihr beruflich? - Drijaka - 23.02.2017, 21:11 Feinwerkmechaniker.... Ein job wo Leute hinter dir mit einer Stopuhr stehn und jede Sekunde auf Jahre gerechnet wird . |