Die Realität über Bronies und MLP - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Die Realität über Bronies und MLP (/showthread.php?tid=11246) |
RE: Die Realität über Bronies und MLP - Meganium - 02.04.2013, 23:12 (02.04.2013)Draven schrieb: Ich frage sicherheitshalber nach, damit ich entweder gut oder sehr gut schlafen kann:Nein. Es gibt viele Leute, die deswegen egoistisch handeln, nur damit sie sich selber wohlfühlen, ohne Rücksicht auf andere. Kann narzisstische Züge haben, gleichgültige (in Bezug auf die Rücksicht anderer), etc. RE: Die Realität über Bronies und MLP - Dreamy - 02.04.2013, 23:12 (02.04.2013)Draven schrieb:(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:Mit Fußball kann man Geld verdienen, man nimmt Freunde und Familie mit ins Stadion, Spieler werden prominent wie sonst was und kein Tag vergeht ohne diese Sportart.Zitat:Wenn jeder Fußball kennt, ist es für ihn egal, ob jemand es mag und stolz drauf sein kann oder nicht. Fußball hat seinen Platz in der Welt gefunden und gut ist. Durch mlp hab ich viele leute kennengelernt und mega witzige erlebnisse gehabt ... mehr als mir fußball je bieten wird ^^ RE: Die Realität über Bronies und MLP - HerrMyrddin - 02.04.2013, 23:13 Zitat:MLP wurde für Kleinkinder konzipiert, Fußball für Aufwachsene und Erwachsene. MLP spricht einen wesentlich kleineren Teil an, als Fußball. Das bestimmt also den Wert? Tut mir leid aber hier machst du es dir etwas einfach. Zitat:Btw. wir kommen von Threadthema ab Nicht unbedingt. Schließlich hat die Bewertung der Serie und die Identifikation mit eben jener enormen Einfluss auf dieses Thema. RE: Die Realität über Bronies und MLP - Draven - 02.04.2013, 23:19 (02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:Weil einfach einfach einfach ist.Zitat:MLP wurde für Kleinkinder konzipiert, Fußball für Aufwachsene und Erwachsene. MLP spricht einen wesentlich kleineren Teil an, als Fußball. Ich bestimme den Wert für mich selber, weil ich es hier grad zum ersten Mal tue, weil es mir unglaublich, scheißegal ist, was im Fußballgenre da abläuft. Und es ist mir noch mehr egal, wie man Fußball mit einem der, meiner Meinung nach, schrägsten Fandoms vergleichen kann. Dementsprechend gebe ich mir gar nicht erst Mühe. (02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:Dann such dir jemand anderen, mit dem du Vergleiche zwischen MLP und Fußball ziehen kannst. Bei mir bist du jetzt leider an der falschen Adresse.Zitat:Btw. wir kommen von Threadthema ab Für mich geht es um den Eindruck der erweckt wird, wenn man jetzt mit einem Auto voller Bayern-Aufkleber rumfährt, oder es mit einem Auto mit überall Pinkie Pies tut. Keine Ahnung warum, aber man wird wohl eher schief angeguckt, wenn man mit einem Auto rumfährt, welches zu 30% Pony-Aufkleber ist. RE: Die Realität über Bronies und MLP - Meganium - 02.04.2013, 23:23 Kleiner Hinweis: Äpfel und Birnen zu vergleichen ist legitim, da der Vergleich etwas "Drittes" miteinbezieht, welches sowohl etwas mit der einen Entität, als auch mit der anderen Entität zu tun hat. RE: Die Realität über Bronies und MLP - HerrMyrddin - 02.04.2013, 23:25 Zitat:Ich bestimme den Wert für mich selber Vollkommen richtig, der Wert entsteht erst durch die eigene Gewichtung. Rein objektiv gibt es jedoch keine Unterschiede was den Wert angeht. Die einen freuen sich über ein Fußballspiel, die anderen über die nächste MLP- Folge. Wieso muss hier gewertet werden? Zitat:Keine Ahnung warum, aber man wird wohl eher schief angeguckt, wenn man mit einem Auto rumfährt, welches zu 30% Pony-Aufkleber ist. Was letztendlich was aussagt? Gesellschaftliche Akzeptanz bestimmt nicht unbedingt den Wert. Zitat: Und es ist mir noch mehr egal, wie man Fußball mit einem der, meiner Meinung nach, schrägsten Fandoms vergleichen kann. Wenn man sich einmal anschaut was für extremes Verhalten bei Fußballfans teilweise vorherrscht so hinkt dieser Vergleich doch enorm. Ich kann beispielsweise Fußball nicht ausstehen, finde ich deshalb MLP besser? Keineswegs. Daher macht doch auch der Gedanke stolz darauf zu sein dass man ein Brony ist wenig Sinn. RE: Die Realität über Bronies und MLP - Dr.Wandschrank - 02.04.2013, 23:27 (02.04.2013)Draven schrieb: Für mich geht es um den Eindruck der erweckt wird, wenn man jetzt mit einem Auto voller Bayern-Aufkleber rumfährt, oder es mit einem Auto mit überall Pinkie Pies tut. Keine Ahnung warum, aber man wird wohl eher schief angeguckt, wenn man mit einem Auto rumfährt, welches zu 30% Pony-Aufkleber ist. Ich kapiere nicht ganz was das aussagen soll. Es gibt Länder in denen der großteils der Leute Fußball schwul findet und da würde man auch komisch angesehen werden wenn man mit einem Auto voller Bayern-Aufkleber rumfährt xD RE: Die Realität über Bronies und MLP - Draven - 02.04.2013, 23:34 (02.04.2013)HerrMyrddin schrieb: Was letztendlich was aussagt?Es geht mir hier nicht um den Wert vom MLP Fandom. Es geht um das ständige zur Schau stellen von irgendwas, was in der Gesellschaft höchstwahrscheinlich mit fraglichen Blicken angeguckt wird. MLP wird halt nicht so viel Anklang finden wie sowas wie Fußball. (02.04.2013)HerrMyrddin schrieb: Wenn man sich einmal anschaut was für extremes Verhalten bei Fußballfans teilweise vorherrscht so hinkt dieser Vergleich doch enorm.Beides hat Extremfälle und es gibt keine allgemeine Richtlinie, ob etwas Extremer ist als das andere. Extremfälle von MLP wären wohl Clopper oder Gore Fanatiker. Bei Fußball wären es Bandenkriege zwischen vereinen. Jetzt zu sagen, dass die Extremfälle der Bronies abgeschwächt wird, weil beim Fußball schlimmere Dinge herrschen, passt nicht. (02.04.2013)HerrMyrddin schrieb: Ich kann beispielsweise Fußball nicht ausstehen, finde ich deshalb MLP besser? Keineswegs.Dann würde MLP entweder auf gleicher Stufe mit Fußball stehen oder weiter drunter. Wenn du Fußball nicht abkannst, dich aber hier in einem Bronyforum aufhältst darf ich doch annehmen, dass dir MLP zumindest minimal besser gefällt (02.04.2013)HerrMyrddin schrieb: Daher macht doch auch der Gedanke stolz darauf zu sein dass man ein Brony ist wenig Sinn.Hab ich vorhin doch gesagt <.< (02.04.2013)Dr.Wandschrank schrieb: Es gibt Länder in denen der großteils der Leute Fußball schwul findet und da würde man auch komisch angesehen werden wenn man mit einem Auto voller Bayern-Aufkleber rumfährt xDUnd welche Länder wären das? RE: Die Realität über Bronies und MLP - Whitey - 02.04.2013, 23:35 Warum vergleicht ihr überhaupt Bronies mit Fußballsfans? Das ist doch was komplett anderes, allein schon weil Sport generell problemlos akzeptiert ist und Ponies eher nicht so. RE: Die Realität über Bronies und MLP - Draven - 02.04.2013, 23:36 (02.04.2013)Whitey schrieb: Warum vergleicht ihr überhaupt Bronies mit Fußballsfans? Das ist doch was komplett anderes, allein schon weil Sport generell problemlos akzeptiert ist und Ponies eher nicht so. Antwort: (02.04.2013)Meganium schrieb: Kleiner Hinweis: Das, was du gesagt hast Whitey, hab ich vorhin auch schon versucht klarzumachen. Aber anscheinend wird das nicht ganz wahrgenommen RE: Die Realität über Bronies und MLP - HerrMyrddin - 02.04.2013, 23:38 Zitat:Jetzt zu sagen, dass die Extremfälle der Bronies abgeschwächt wird, weil beim Fußball schlimmere Dinge herrschen, passt nicht. Das habe ich nie behauptet. Nur gibt es an sich keinen Unterschied ob man nun ein Fan von Ponies oder eben von einer Sportart ist. Die Extremfälle sind immer eine nervige Nebenerscheinung. Zitat:Hab ich vorhin doch gesagt <.< Ich glaube wir haben etwas aneinander vorbeigeredet. Zitat:dass dir MLP zumindest minimal besser gefällt Natürlich gefällt es mir weitaus besser, das macht es jedoch nicht wertvoller, beziehungsweise wichtiger. RE: Die Realität über Bronies und MLP - Meganium - 02.04.2013, 23:39 (02.04.2013)Draven schrieb: Das, was du gesagt hast Whitey, hab ich vorhin auch schon versucht klarzumachen. Aber anscheinend wird das nicht ganz wahrgenommenDann aber bitte folgenden Satz ändern, weil es sonst unglaubwürdig erscheint: Zitat:Dann such dir jemand anderen, mit dem du Vergleiche zwischen MLP und Fußball ziehen kannst. Bei mir bist du jetzt leider an der falschen Adresse.Zumindest bedeutet der Satz in dieser Semantik, dass du dich über einen generellen Vergleich eines anderen beschwert hast. RE: Die Realität über Bronies und MLP - Draven - 02.04.2013, 23:40 (02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:Dann habe ich dich falsch verstanden.Zitat:Jetzt zu sagen, dass die Extremfälle der Bronies abgeschwächt wird, weil beim Fußball schlimmere Dinge herrschen, passt nicht. Du hast meinen Vergleich zwischen Fußball und MLP angezweifelt, aufgrund der Extremfälle im Fußball, soweit ich das verstanden habe. Liege ich da falsch? RE: Die Realität über Bronies und MLP - HerrMyrddin - 02.04.2013, 23:41 Zitat:Liege ich da falsch? Nein, ich zweifle lediglich an dass die eine Form der Unterhaltung mehr wert sein soll als die andere. Im Grunde genommen geht es um gesellschaftliche Akzeptanz und nicht um den Wert. RE: Die Realität über Bronies und MLP - Draven - 02.04.2013, 23:42 (02.04.2013)Meganium schrieb: Zumindest bedeutet der Satz in dieser Semantik, dass du dich über einen generellen Vergleich eines anderen beschwert hast. Tue ich auch, weil man MLP nicht mit Fußball vergleichen kann. Wenn andere das machen wollen, ist es mir egal, solange es nicht hier im Thread geschieht. RE: Die Realität über Bronies und MLP - Simaris - 02.04.2013, 23:44 Wieso braucht man gesellschaftliche Aktzeptanz? Grundlegende Frage wenn es da Unterschiede gibt. Was ist die Gesellschaft? Schöne Themen um die ganze Diskussion noch weiter ins Hoffnunglose abdriften zu lassen.... RE: Die Realität über Bronies und MLP - Meganium - 02.04.2013, 23:47 @Draven: Oops, jetzt habe ich selbst was überlesen. Aber schön, das du Vergleiche dennoch schlecht redest, obwohl mein Beitrag Vergleiche jeglicher Art als absolut legitim ansieht (sieht halt verwirrend in deinem einen Beitrag aus ), da ein Vergleich einen Tertium Comparetionis enthält, der selbst absurdeste Vergleiche wie Indium+Gewitterzelle oder im Volksmund auch Äpfel und Birnen legitimiert. RE: Die Realität über Bronies und MLP - Dr.Wandschrank - 02.04.2013, 23:49 @Draven Die USA mag Fußball nicht sehr. Die meisten Amerikaner finden es langweilig und nicht hart genug. Die mögen es halt wenn es mehr männlichen Kontakt im Sport gibt Ich verstehe den MLP und Fußball Vergleich auch nicht ganz. Also ich finde Fußball doof und mag MLP mehr aber das eine hat doch nix mit dem anderem zu tun. Ich sag ja auch nicht ich hasse Dubstep und mag Spagetti lieber. RE: Die Realität über Bronies und MLP - Draven - 02.04.2013, 23:49 (02.04.2013)Meganium schrieb: Aber schön, das du Vergleiche dennoch schlecht redest, obwohl mein Beitrag Vergleiche jeglicher Art als absolut legitim ansieht, da ein Vergleich einen Tertium Comparationis enthält, der selbst absurdeste Vergleiche wie Indium+Gewitterzelle oder im Volksmund auch Äpfel und Birnen legitimiert.Klingt ja so, als wäre deine Ansichten zu Vergleichen die Richtige wäre. Ich finde es auch schön, dass wir nicht der gleichen Meinung sind. Sonst wäre es ja zu langweilig RE: Die Realität über Bronies und MLP - Meganium - 02.04.2013, 23:52 (02.04.2013)Draven schrieb: Klingt ja so, als wäre deine Ansichten zu Vergleichen die Richtige wäre. Ich finde es auch schön, dass wir nicht der gleichen Meinung sind. Sonst wäre es ja zu langweiligDon´t worry. Meine Ansicht ist nicht tautologisch. Sie ist nicht zwangsweise 100% richtig oder falsch. Jetzt driften wir aber sehr in die psychologisch-logisch-isch-ische-Ecke ab. |