RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - AppleDoom123 - 07.11.2013, 16:35
Wilkommen!
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - Laborpony - 07.11.2013, 23:43
Ah, dass ist doch sehr schön! Herzlich Willkommen.
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - Zeuge der Unity - 10.11.2013, 17:23
Willkommen im Club Ravirr
sorry das es etwas länger gedauer hat, habe zz ziemlichen stress und hab das verpennt einzutragen
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - DasCrazyChaos - 02.12.2013, 09:58
Hey,ich überlege,ob ich hier jeden Tag 1-24 ein Rezept schreibe
Wäre dann sowas wie ein 'Rezepte-Kalender'. Gegen die Forenregeln verstößt es ja nicht
Dann werde ich einen machen.Pro Tag ein Rezept,aber heute muss ich 2 machen,da ich den 1. verpennt habe xD
Tzaziki
Zutaten
500 g griechischer Joghurt
1 Salatgurke(n)
4 Zehen Knoblauch, frisch
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Arbeitszeit: ca. 15 Min./Ruhezeit: ca. 5 Std./ Schwierigkeitsgrad: simpel/ Brennwert p. P.: keine Angabe
Griechischen Joghurt gut durchrühren, er ist sehr fest (daran bitte nicht stören). Die Salatgurke schälen und grob raspeln oder in feine Julienne schneiden. Die fertige Gurke einsalzen und warten, bis sich Gurkensaft absetzt. In der Zwischenzeit die Knoblauchzehen schälen und in den Joghurt pressen. Die Gurke in ein sauberes Tuch geben und den Saft abpressen. Die trockene Gurke in den Joghurt geben und unterrühren. Etwas durchziehen lassen und dann mit Salz (vorsichtig) und Pfeffer abschmecken.
Schmeckt lecker zu Giros aber auch zu frischem selbstgebackenem Brot.
So könnte das aussehen:
Hefeteig der immer gelingt, hier als Rohrnudeln oder Früchte - Guglhupf
auch für Dukatennudeln geeignet
Zutaten:
1000 g Mehl
6 EL Zucker
125 g Margarine
2 Würfel Hefe, frisch
3 Ei(er)
2 Eigelb
450 g Milch, lauwarm
etwas Salz
4 EL Milch
100 g Rosinen
1 EL Amaretto
Portionen
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
In eine Schüssel gibt man das Mehl, den Zucker und das Salz, bröselt die Hefe in feinen Krümeln rein, gibt die Eier, die Margarine und die lauwarme Milch dazu.
Jetzt wird alles mit den Spiralen des Handmixers etwa 10 Minuten bearbeitet, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Nun sollte der Teig an einem warmen Ort zugedeckt mindestens 45 Min. gehen. Den Teig nach dem Gehen in 2 Teile teilen.
1. Teil zu 24 etwa gleichgroße Kugeln formen.
Etwa 100g Butter oder Margarine in einer kleinen Schüssel schmelzen lassen, die Nudeln darin baden und in eine Kasserolle einschichten.
Den Ofen auf 150° bei Umluft oder 180° ohne Umluft vorheizen und die Rohrnudeln 20 Min. backen.
In der Zwischenzeit 100 g Butter schmelzen und mit 100 g Zucker und 4 EL Milch mischen.
Nach den ersten 10 Min backen die Hälfte der Butter-Zuckermischung mit einem Löffel oder Kuchenpinsel auf den Nudeln gleichmäßig verteilen und noch mal 10 Min. backen.
2. Teil zu einem FRÜCHTE-GUGLHUPF verarbeiten
Zitronat, Orangeat, Rosinen und Amaretto mischen.
Den Teig zu einer großen Platte ziehen, mit der Mischung belegen und von der Längsseite zu einer Roulade zusammenrollen und in eine gefettete Guglhupfform geben.
10 Minuten bei gleicher Hitze wie oben beschrieben backen, den Rest der Butter-Zuckermischung auf dem Teig in der Form verteilen und auch weitere 10-12 Min. backen.
Alle Teile lassen sich ausgezeichnet einfrieren.
Guck mal!
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - AppleDoom123 - 02.12.2013, 11:15
Nette Idee mit dem Kalender, aber setzt dich das nicht ein Bisschen unter Zeitdruck?
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - DasCrazyChaos - 02.12.2013, 11:19
Zitat:setzt dich das nicht ein Bisschen unter Zeitdruck?
Nope,ich komm damit schon klar. Das ich ne' Weile inaktiv im Forum war,lag nicht am Zeitdruck,ich hatte es nur vergessen.
Ich kümmer mich pro Tag eh über sehr viel,sei es 'Real Live' oder virtuelles Leben.
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - Zeuge der Unity - 02.12.2013, 14:29
Klingt awesome
Ich werd mir was besonderes im Firstpost für die Rezepte Überlegen
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - DasCrazyChaos - 03.12.2013, 15:12
Gurkenkrokodil
Gesund,etwas fürs Auge
Zutaten
1 Gurke(n)
1 Cocktailtomate
1 Mozzarella, Mini
1 Möhre
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
Man braucht Holzspieße bzw. Zahnstocher.
Die Gurke an der Unterseite der Länge nach etwas abschneiden, damit sie auf einem Teller oder Tablett gut liegt, ohne wegzurollen. Aus diesem Abschnitt kann man dann die Füße des Krokodils machen.
An der Vorderseite der Gurke einen ca. 5 cm Einschnitt machen und mit einem Messer oben und unten Zacken als Zähne einschneiden.
Dann auf die Oberseite der Gurke Spieße aufstecken, bis sie vollkommen bedeckt ist. Auf jeden Spieß vorher eine Cocktailtomate und einen Mini Mozzarella stecken.
Über der Schnauze kommen 2 Spieße mit jeweils einer Mozzarellakugel als Augen. Diese kann man mit einem Klecks weich gemachter Schokolade oder Nutella verzieren, sieht dann noch echter aus.
Kann in den Zutaten je nach Geschmack verändert werden, z.B. Cocktailwiener und eine Weintraube oder was man sonst gern mag auf die Spieße stecken.
Ein Bild dazu :3
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - AppleDoom123 - 03.12.2013, 15:43
SO KAWAII!!! ©3©
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - Zeuge der Unity - 04.12.2013, 00:31
Nice, das werde ich ausprobieren
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - DasCrazyChaos - 04.12.2013, 18:04
Milch - Mayonnaise
ohne Ei, haltbar und lecker
Zutaten
50 ml Milch (H-Milch 1,5 % Fett), zimmerwarm
100 ml Öl, neutrales, zimmerwarm
1/2 TL Senf
1/2 TL Meerrettich (Sahnemeerrettich)
Salz
1 Spritzer Zitronensaft
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
50 ml zimmerwarme Milch in den schmalen hohen Becher des Stabmixers geben, den Senf dazu. Mit dem Stabmixer schaumig schlagen. Das Öl tropfenweise bzw. in dünnem Strahl langsam einlaufen lassen und mit dem Stabmixer unterarbeiten bis die Mayonnaise dick ist (ca. 5 Minuten).
Wenn die Mayonnaise dick ist, braucht man evtl. nicht die gesamte Menge Öl zugeben, da die Mayonnaise dann fertig ist.
(Diesmal kein Foto,da ich heute mal hauptsächlich im Habbo Retro 'Live' bin.)
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - DasCrazyChaos - 06.12.2013, 23:56
Bärlauchpesto
Zutaten
200 g Bärlauch, (ca. 300-350 Blätter je nach Größe)
50 g Pinienkerne
50 g Sonnenblumenkerne
50 g Kürbiskerne
500 ml Öl, Bio Rapskernöl
100 g Parmesan oder Pecorino
3 Knoblauchzehe(n)
Pfeffer, schwarz, aus der Mühle
Meersalz, grobes
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 1 Std. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe
Bärlauchblätter waschen, in der Salatschleuder sehr gründlich 3 bis 4mal schleudern, bis keine Feuchtigkeit mehr austritt, anschließend grob hacken und in eine Rührschüssel geben. Knoblauchzehen hacken und mit der Kernemischung dazugeben. Öl aufgießen.
Mit dem Pürierstab fein pürieren.
Käse reiben und gut untermischen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Dieses Gemisch in dunkle Gläser abfüllen und vor Licht und Sonne schützen. Im Kühlschrank ist dieses Pesto bis zu einem Jahr haltbar.
Tortillas aus Weizenmehl
Grundrezept - nicht nur für Studenten, ergibt 6 Fladen
Zutaten
250 g Mehl (Typ 405)
250 ml Wasser, kochend!
1/2 TL Salz
50 g Mehl, zum Ausrollen
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 140 kcal
Das Mehl mit dem Salz in eine Schüssel geben und in der Mitte eine Mulde formen. Das kochende Wasser in das Mehl gießen, mit einem Kochlöffel umrühren. Nach einigen Sekunden den heißen Teig mit den Händen weiter kneten.
Ohne weitere Wartezeit in sechs Portionen aufteilen und jede zu einem Fladen ausrollen. In einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe von jeder Seite ca. eine Minute braten.
Diese sechs Tortillas sättigen ca. zwei Personen.
Dazu empfehle ich Bohnenmus und Käse.
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - DasCrazyChaos - 09.12.2013, 20:22
Kürbiscremesuppe
Hokkaidosuppe mit Chili, Ingwer und Kokosmilch
Zutaten
2 Kürbis(se), (Hokkaido)
800 g Möhre(n)
2 m.-große Kartoffel(n)
1/4 Knolle/n Sellerie
1 Stück Ingwer, ca. 7 cm
2 kleine Chilischote(n)
1 Knoblauchzehe(n)
1 m.-große Zwiebel(n)
1,2 Liter Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
1 TL Currypulver
Salz und Pfeffer
Muskat
Öl
Portionen
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe
Kürbis und Chilischoten entkernen, Möhren, Kartoffeln, Ingwer, Zwiebeln, Sellerie und Knoblauch schälen. Alles in Würfel schneiden und in einem großen Topf in etwas Öl kurz anbraten. Mit Currypulver bestäuben und mit der Brühe ablöschen. Bei leichter Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen.
Wenn alles Gemüse weich ist, die Suppe mit dem Zauberstab pürieren. Ist sie zu sämig, noch etwas Gemüsebrühe dazugeben. Mit den Gewürzen abschmecken und die Kokosmilch unterrühren.
Nochmals erhitzen und mit dem Zauberstab durchgehen, dann servieren.
Zu dieser Suppe reiche ich gerne geröstetes Weißbrot mit Knoblauch und ein Satéspießchen in Sesamkruste. Man kann auch geröstete Kürbiskerne oder Pinienkerne auf die Suppe streuen.
Kaiserschmarrn - Tiroler Landgasthofrezept
Zutaten
100 g Rosinen
5 EL Rum oder Cognac oder Wasser
6 Eigelb
1 Pck. Vanillezucker, kein Vanillinzucker!
1 EL Zucker
1 Prise Salz
250 g Mehl
500 ml Milch
50 g Butter, zerlassen
6 Eiweiß
4 TL Puderzucker
Portionen
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe
Dieses traditionelle Rezept stammt aus einem Tiroler Landgasthof und wird dort seit vielen Generationen so zubereitet. Es enthält einige schöne Geheimnisse aus Omas Trickkiste, die nicht immer preisgegeben werden. Auf jeden Fall nichts für Kalorienzähler.
Die Rosinen in 5 EL Rum mindestens eine halbe Stunde einlegen. Wer keinen Rum mag, nimmt Cognac. Kinder und Antialkoholiker nehmen Wasser.
Die Eigelb mit dem Vanillezucker, einer Prise Salz und 1 geh. EL Zucker mit dem Handrührgerät schaumig aufschlagen. Bloß keinen Vanillinzucker kaufen. Das ist Chemiearoma. Besser Vanillezucker mit Bourbonvanille. Nach und nach abwechselnd einen Löffel Mehl und einen guten Schuss Milch einrühren, bis alles aufgebraucht ist.
Anschließend die zerlassene Butter einrühren. (Kalorienzähler: das könnt ihr auch sein lassen und Euch wundern, wieso das Zeug nicht so gut schmeckt, wie im Skiurlaub.) Eiweiß zu einem festen Eischnee aufschlagen und mit einem Löffel langsam aber gründlich unter die Teigmasse heben. Es sollten keine Eiweißflocken mehr zu sehen sein. Danach die Rosinen ohne den Rum unterrühren.
In einer Pfanne die Butter zerlassen und den Teig ca. 1 cm hoch eingießen. Hitze etwas reduzieren und goldgelb anbacken lassen. Immer mal wieder drunter schauen. Die Masse vierteln, umdrehen und wieder anbacken lassen. In mundgerechte Stücke teilen, mit 2 TL Zucker bestreuen und kurz karamellisieren lassen. Fast fertig: Auf Tellern anrichten und mit Puderzucker bestäuben.
Ergibt gute drei Pfannen voll Schmarrn und macht 4 - 6 Personen satt. Traditionell wird der Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster (Pflaumenmus) serviert.
Rahmkohlrabi
Zutaten
2 Kohlrabi
50 ml Sahne
Butter, (Flocken)
Salz und Pfeffer
Zucker
Portionen
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
Kohlrabi schälen und in feine Blätter schneiden. Die frischen Kohlrabi-Blätter aufbewahren.
Kohlrabi in einen Topf geben, mit etwas Salz und einer Prise Zucker würzen.
Nach 8 bis 10 Minuten ein paar Butterflocken dazu geben und zugedeckt circa 7 bis 8 Minuten im eigenen Saft sanft garen.
Anschließend die Sahne und die kleinen, in Streifen geschnittenen Kohlrabiblätter dazugeben.
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - Zeuge der Unity - 10.12.2013, 11:12
Meine güte wie soll ich das alles kochen?!
hab doch kaum zeit.
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - Laborpony - 15.01.2014, 00:05
Die Userbars sind down
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - Zeuge der Unity - 22.01.2014, 20:51
hm ich hab keine >.<
dann brauchn wir ne neue DD
sry wegen der späten reaktion, hab zz viel zu tun.
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - Latrus - 22.01.2014, 20:57
Ich trete als Vegetarier sofort bei!
Und ich kuemmer mich mal auch um neue Userbars. :3
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - Zeuge der Unity - 23.01.2014, 22:47
Wuhuu willkommen im Club :3
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - BlackT0rnado - 10.02.2014, 17:48
Darf man auch als Ex-Vegetarier eintreten ? Ich habe es ein ganzes Jahr durchgezogen
RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub - RaffaRocker - 10.02.2014, 18:39
Habe nächsten Monat auch mein 1-Jähriges :3
|