Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15) +---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46) +---- Thema: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern (/showthread.php?tid=17285) |
RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - 123Its_me456 - 06.04.2017, 20:26 Moin Leute, ich hab da noch ein wenig was mitgebracht: Zunächst mal zwei Overflights. Mit dem eingebauten Objektiv der FZ200 (24x opt. Zoom) bekommt man bei relativ tief fliegenden Flugzeugen doch relativ brauchbare Bilder heraus - wenn man das Objektiv maximal herausfährt. Ansonsten werde ich in naher Zukunft lieber doch nochmal ein wenig Geld in eine Tele-Vorsatzlinse + Adapter investieren... KLM 747-400 aus AMS nach Nairobi (Öffnen) British 777-200ER aus Bangalore nach LHR (Öffnen) Ansonsten noch ein paar Takeoffs am DUS: Beechcraft 200 King Air (Öffnen) KLM Cityhopper ERJ-190 (Öffnen) LH A320-200 (Öffnen) Der flachste Start des Tages: Corendon 737-800 (Öffnen) Und nochmal die Swiss CS100 (Öffnen) RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - Joel95 - 07.04.2017, 22:19 Mal ein kleines Update zum Thema Super-Connie in DRS: Es ist alles safe und sie kommt. Habe mich für den Tag auch schon schön für Führungen eingetragen ! Das ganze findet am 7. Mai statt! Hier mehr infos: http://www.dresden-airport.de/reisende-und-besucher/erlebnis-flughafen/veranstaltungskalender.html RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - 123Its_me456 - 16.04.2017, 20:10 (07.04.2017)Joel95 schrieb: Mal ein kleines Update zum Thema Super-Connie in DRS: Hi, das hört sich echt genial an, was an dem Tag in DRS angekündigt ist und ich würde echt gern die Strecke von Duisburg nach Dresden auf mich nehmen - wenn ich nicht am nächsten Tag Uni hätte . Aber ich freue mich jetzt schon auf die Fotos der Super Conni! Einfach eine schöne Maschine... Ich war Donnerstag am DUS mit der Prämisse: Noch mal aus dem Haus kommen und ein paar nette Flieger mitnehmen, bevor Dienstag die Vorlesungszeit (4. Semester Chemie) beginnt... Die beiden ATRs von Mistral Air, für die ich hauptsächlich da war (Öffnen) SunExpress B737-800 - Die Schlümpfe (Öffnen) Fehlt nur noch die "Magic Life", dann habe ich alle TUI-Sonderlackierungen abgehakt - die "Robinson Club" und die "Blue" schlummern aber nur in... naja, mieser Handy-Qualität, auf dem Rechner. Egal - Hier sind die "neue" CEWE und die RIU vom Donnerstag Zweimal TUIfly zum Mitnehmen (Öffnen) Zum Vergleich die "alte" CEWE (Öffnen) Es war windig, es herrschte teils böiger Seitenwind, deswegen kamen einige Flieger auch "krumm und schief" rein... AB A330-200 im Seitenwind (Öffnen) Und zum Schluss noch: 4 Airbusse zum Preis von 1 (Öffnen) Euch allen noch ein frohes Osterfest! RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - Joel95 - 20.04.2017, 19:54 Leider hat sich durch Wartungsprobleme die Conni vor einigen Tagen abgemeldet. Dafür bekommen wir aber eine A300F der DHL zur besichtigung - ist ja fast das selbe alter Ich denke, ich werde trotz allem einige Fotos schießen! Die Mistral war auch von DUS nach DRS unterwegs - ist ja lustig RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - Railway Dash - 28.04.2017, 19:52 Hat bei mir leider nicht geklappt mit dem nötigen freien Tag Irgendwann muß ich eben auch meine Wochenend-Schichten machen... tja... was hilfts Bin nächste Woche deshalb leider nicht mit dabei in DRS. RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - 123Its_me456 - 28.04.2017, 21:26 Zitat:Fehlt nur noch die "Magic Life", dann habe ich alle TUI-Sonderlackierungen abgehakt Heute hat sich ergeben, dass mir die "Magic Life" vor die Linse geflogen ist, womit diese Sammlung nun komplett wäre Hier ist das gute Stück beim Takeoff (Öffnen) Was gab es sonst so am DUS... Der 10.000. Airbus (Öffnen) ...aber diese Taube findet ihn eher uninteressant... (Öffnen) ANA hat den täglichen Flug ab heute auf den längeren Dreamliner umgestellt: ANA 787-9, mit startendem A380 im Hintergrund (Öffnen) Der heutige A380 beim Takeoff (Öffnen) Norwegian 737-800 (Öffnen) Germania 737-700 (Öffnen) RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - Joel95 - 01.05.2017, 14:35 Ach, die 30-Jahre-GMI ist oft in Dresden (GMI hat hier Sechs Flugzeuge stationiert) - ein herrliches Flugzeug. Habt ihr eigentlich Telegram? Könnte man sich austauschen und ich kann ab und zu mal ein paar Snapshots zu euch schicken RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - 123Its_me456 - 17.05.2017, 18:58 Hi Leute, letzten Freitag war ich nochmal spontan eine Runde am DUS spotten. Bis auf einen dicken Schauer zur Mittagszeit war das Wetter mit Sonne und Wolken im Wechsel und gut 23°C recht klasse Am diesem Tag war "A330-Festival" am DUS: Swiss, Turkish (leider von beiden kein Bild ), AB, Onur Air, LH (leider diesmal kein Bild), Eurowings, Etihad, Air Seychelles - sie alle schickten A330 zum DUS... Stellvertretend für die AB-Flotte die D-ABXF (Öffnen) Eurowings A330-200 (Öffnen) Onur Air mit Upgrade zum A321 (Öffnen) Etihad in alter Lackierung (Öffnen) Air Seychelles - ein Exot in unseren Breiten (Öffnen) Dazu gab es noch: Ein weiterer Exot: Mahan Air A340-300 (Öffnen) ACM Air Charter Dassault Falcon 7X (Öffnen) Und eine Lackierung, die so schön ist, dass euch die Augen übergehen werden Go2Sky B737-800 (Öffnen) RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - 123Its_me456 - 07.06.2017, 18:05 Moin, um den Thread hier am Leben zu erhalten, hänge ich hier noch mal ein paar Bilder dran: Iraqi Airways A320-200 (Öffnen) Der R2-D2 von ANA (Öffnen) Eigentlich hatte ich dann noch auf einen BBJ der Royal Thai Air Force gewartet. Da der sich aber auf kurz vor 19 Uhr verspätet hat (STA war 17:05 Uhr) und das Essen zu Hause nicht warten gelassen werden wollte, ist mir dieser leider "entkommen" Dafür entschädigte aber der Star Wars-Jet von ANA, der für uns alle auf der Terrasse (diese war zur Zeit der Ankunft recht gut gefüllt) die Überraschung des Tages war Nicht nur wir freuten uns - auch diese Taube freute sich über den Star Wars-Flieger (Öffnen) RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - N_F_X - 28.06.2017, 09:35 (17.05.2017)123Its_me456 schrieb: Und eine Lackierung, die so schön ist, dass euch die Augen übergehen werden haha, so kreativ gleich?!? Ich hab mal aus spaß eine 787 in Photoshop im alten Pan Am Stil angepinselt "Clipper Celestia": RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - 123Its_me456 - 12.07.2017, 19:44 Moin, die 787 in Pan Am-Farben ist ja der Hammer! Wäre schön, wenn es diese Airline noch/wieder geben würde... Mein letzter Spotting-Ausflug führte mich zum ersten Mal nach Köln/Bonn. Hauptziel waren dort vor allem die abendlichen Frachter. Aber insgesamt wurde es noch viel besser... Insgesamt 7 Typen-Erstsichtungen (Business-Jets ausgenommen) gab es dort an dem Tag für mich! Ich fang mal klein an - aber mit gleich drei Erstsichtungen auf einem Bild! Von links nach rechts: Canadair CRJ-200, Fairchild Metroliner IVC (versteckt) und III (Öffnen) Eine von drei Global 5000 der Flugbereitschaft der Luftwaffe an dem Tag (Öffnen) Von der Flugbereitschaft der Luftwaffe konnte ich an dem Tag beide A319, beide A340-300, drei der vier Globals und zwei A310 ablichten Hier einer der beiden A340-300 (Öffnen) Diese drei Erstsichtungen waren besonders wichtig für mich: Airbus A300B4, hier Egyptair Cargo (Öffnen) Boeing CC177 Globemaster III der Canadian Air Force (Öffnen) Darauf habe ich gehofft und wurde belohnt - UPS MD-11F (Öffnen) Der Tag war so erfolgreich, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu knipsen! So wurde es dann immer später und später und als ich wieder zu Hause war, war es dann so 22:30 Uhr statt wie vorher geplant um die 20 Uhr... RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - 123Its_me456 - 23.08.2017, 18:12 Moin Leute, um den Thread am Leben zu halten, gibt es hier ein paar neue Bilder von mir... Ich war die letzten Wochen ein paar Mal bei recht gutem Wetter spotten. Zunächst wollte das Reisegefährt des Herrschers von Dubai (der machte zu der Zeit Urlaub am Niederrhein) in Düsseldorf fotografiert werden: Dubai Air Wing B747-400 BBJ (Öffnen) Letzten Montag ging es dann nach Köln/Bonn. Dort gab es dann neben einigen Frachtern im Abendlicht... UPS MD-11F im Anflug (Öffnen) ASL Airlines for FedEx ATR42 (Öffnen) ...die letzte noch fehlende Global der Luftwaffe (ich zeige hier stellvertretend die 14+02, da das eigentliche Bild extrem stark verflimmert ist ...): Global 5000 im Anflug (Öffnen) Heute wurde dann das Sommerwetter ausgenutzt und nochmal eine Runde am DUS gespottet Zunächst gab es zwei MD-82 aus Bulgarien (hier eine stellvertretend)... Bulgarian Air Charter MD-82 (Öffnen) ...dann den Aeroflot-Retro und eine Taube - in Form der British Airways-Lackierung Aeroflot Retro-Lackierung (Öffnen) British Airways Dove Lackierung (Öffnen) Ich wollte gerade zusammenpacken, da schaute ich dann in den Himmel und sah dann, im Tiefflug über den DUS fliegend, wohl DIE Überraschung des heutigen Tages! Eine C-5 Galaxy der US Air Force! (Öffnen) RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - Shira44 - 23.08.2017, 18:22 Was ich wahr mal Leiter vom dem Thema XD meine güte war ich lange offline XD kandst mich gerne als mitglied eintragen wen das ok ist bin wider acktiv XD RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern - 123Its_me456 - 08.02.2018, 19:48 Moin Leute, die Lufthansa schickte heute ja ihre B747-8 in neuer Lackierung auf große Deutschland-Tour. Wie findet ihr diese? Auf mich wirkt die deutlich zu steril und farblos . Die alte war besser Anbei ein paar Bilder aus Düsseldorf, frisch von heute (natürlich auch von der B748). War sehr knapp mit der Landung des Tageshighlights, da die DB mal wieder Probleme wegen eines Oberleitungsschadens hatte Im Vollsprint an den Zaun (Anflug 23L), Kamera in 5 Sekunden raus aus der Tasche in die Hand, und schon kam der Flieger. Dementsprechend ist das erste Foto geworden...: Ein Notschuss und einer beim Rollen zum Start (Öffnen) Alte Lackierung auf einem A320 (Öffnen) S7 ebenfalls in neuer Lackierung (Öffnen) Immer wieder schön - Cathay A350 (Öffnen) Condor mit A330 (Öffnen) |