RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Twinkle Stardream - 06.02.2015, 17:38
Das is ein guter einfall!
Enchanted, du wirst jetzt noch zusätzlich zur Putzfrau ernannt!
Ich find das ebenfalls eine geniale Vorstellung
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 06.02.2015, 17:57
Oh mein Gott...
Naja mit Putzlappen an den Hufen flitz ich "huiiiiiii!" schreiend durchs schloss und erschlage nebenbei jeden der Twinkle zu nahe kommen will oder was? Ohje, dabei hasse ich putzen und putz wenn überhaupt nur bei mir eigentlich.. Aber okay, ich stell auch ne Putzkolonne ein! *aufschreiben geh*
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 10.02.2015, 04:52
Update!
Enchanted hat Lust auf Hintergrundinfos!
Infolge dessen gibt es ein neues Kapitel, in dem ein OC vorgestellt wird, welche sich selbst "Gods Will" nennt. Wer gut aufgepasst hat der weiß wohl welchen Sinn dieses Kapitel einnehmen wird. Angemerkt sei hierbei, dass es das einzige Kapitel ist in dem Gods Will vorkommt. Sie war eigentlich nie geplant, aber sie war plötzlich in meinem Kopf und ich mag sie, also hab ich geschrieben. Zwar ist sie bei der Sidestory bei den Antagonisten eingeordnet, doch ich überlasse es jedem selbst was sie nun genau ist. Für mich persönlich ist sie keine Antagonistin, aber ich glaube da könnten die Meinungen auseinander gehen.
Also, lange Rede kurzer Sinn, hier ein das neue Kapitel: Der Wille Gottes
PS: Natürlich gibts auch ein Bildchen von ihr in meinem Bilderspoiler. Allerdings mit nem Pony Creator entworfen und nicht gezeichnet.
Falls es sich irgendwer wünscht meine Version zu erfahren was aus Gods Will geworden ist, der möge mir bescheid geben. Dann Gebe ich meine Gedanken dazu doch noch preis.
Und bevor jemand fragt, der Vater ist unbekannt und bleibt es auch.
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 10.02.2015, 05:36
Sekunde, Sekunde, Sekunde. Verstehe ich das grad richtig? Eine christliche Fanatikerin? Also die Idee hatte wohl noch niemand.
Zitat:„Man sagt in diesem Tal streift nachts der Nebel umher und verschlingt alles Leben. Du wirst nicht lange Leiden, das verspreche ich dir...“
Oder Shadow Mist findet ihn. Die wird überrascht sein wenn da plötzlich ein Fohlen im Wald liegt
Zitat:Sie musste nur zur Sonne fliegen um in das Paradies ihres Schöpfers zu gelangen, es war ganz einfach!
Was religiöser Fanatismus für bescheuerte Ideen hervorbringt.
------------------------------------------------------------------------------
Da du das Fohlen wahrscheinlich nicht abnippeln lässt( zumindest gehe ich davon aus )wird es jetzt also entweder von Shadow Mist gefunden, da diese ja gern durch den Nebel fliegt oder es wächst im Wald allein auf. Mann, das sind ja herrliche Aussichten
Oder du machst es ganz anders und denkst dir noch einen weiteren Charakter hinzu
Zitat:Wer gut aufgepasst....
Oder Twinkles Fragethread gelesen hat...
Zitat:Falls es sich irgendwer wünscht meine Version zu erfahren was aus Gods Will geworden ist, der möge mir bescheid geben. Dann Gebe ich meine Gedanken dazu doch noch preis.
Vielleicht eine Pony-Version der Ikarus-Legende, die Flügel verbrennen und sie stürzt zurück zur Erde?
Jedenfalls wäre ich sehr interessiert an deiner Version
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 10.02.2015, 06:21
(10.02.2015)Guldenbart schrieb: Sekunde, Sekunde, Sekunde. Verstehe ich das grad richtig? Eine christliche Fanatikerin? Also die Idee hatte wohl noch niemand.
Zitat:„Man sagt in diesem Tal streift nachts der Nebel umher und verschlingt alles Leben. Du wirst nicht lange Leiden, das verspreche ich dir...“
Oder Shadow Mist findet ihn. Die wird überrascht sein wenn da plötzlich ein Fohlen im Wald liegt
Zitat:Sie musste nur zur Sonne fliegen um in das Paradies ihres Schöpfers zu gelangen, es war ganz einfach!
Was religiöser Fanatismus für bescheuerte Ideen hervorbringt.
------------------------------------------------------------------------------
Da du das Fohlen wahrscheinlich nicht abnippeln lässt( zumindest gehe ich davon aus )wird es jetzt also entweder von Shadow Mist gefunden, da diese ja gern durch den Nebel fliegt oder es wächst im Wald allein auf. Mann, das sind ja herrliche Aussichten
Oder du machst es ganz anders und denkst dir noch einen weiteren Charakter hinzu
Zitat:Wer gut aufgepasst....
Oder Twinkles Fragethread gelesen hat...
Zitat:Falls es sich irgendwer wünscht meine Version zu erfahren was aus Gods Will geworden ist, der möge mir bescheid geben. Dann Gebe ich meine Gedanken dazu doch noch preis.
Vielleicht eine Pony-Version der Ikarus-Legende, die Flügel verbrennen und sie stürzt zurück zur Erde?
Jedenfalls wäre ich sehr interessiert an deiner Version
Die erste Zeile... so genial! Ich brech hier ab vor lachen! Aber ja, der Kandidat hat 100 Punkte! Zum Rest sag ich nichts, da sich das noch ergibt wenn das Kapitel denn dann fertig ist dazu. Allerdings is mir was aufgefallen: Während bei den Protagonisten Vertrauen durch die Luft wabbert, kriegen die Antagonisten gleich so aufgetragen, dass es sich wieder ausgleicht. Aber ich mag es so. Ich bin halt der Ansicht "wenn schon düster, dann richtig!" also gibts das mit allem drum und dran.
1. Ja das mit Ikarus ist tatsächlich noch eine kleine Anspielung, wobei ich eher das Lied Daedalus von Saltatio Mortis bevorzuge, was ja aber genau davon handelt. Sie strebte ja nach Freiheit bzw Erlösung.
2. Egal für welche Variante man sich entscheidet, sie ist definitiv tot! Verbrannt.
Variante 1 - Das happy End
Durch einen Fehler mit dem Pony Creator hab ich sie zuerst als Alicorn erstellt, wobei sie mir offen gestanden so sogar noch besser gefällt wie als Pegasus. Jedenfalls ist die erste Methode die, dass sie nachdem sie gestorben ist wirklich von ihrem Gott erlöst wurde und als Alicorn im Paradies, Himmel oder wie man es auch immer nennen möchte, fortan an der Seite ihres Schöpfers glücklich ist.
Zum Alicorn würde sie dann quasi ernannt werden als Belohnung für ihren treuen Glauben und da sie (wie sie meint, ob es stimmt wissen wir ja nicht) die erste Anhängerin dieses Glaubens ist.
Variante 2 - Alles nur eine Lüge
Der Glaube ist ein sehr umstrittenes Thema. Darum muss Variante 2 so ausfallen. Es ist alles nur eine Lüge. Es gibt keinen Gott, keine Erlösung, kein Leben nach dem Tod, gar nichts. Was bleibt ist ein toter Körper und eine gestorbene Seele die sich ins Nichts aufgelöst hat. Das ultimative und endgültige Ende. Sie jagte ihr Leben lang einem Hirngespinst hinterher, sie war also verrückt und nicht von "Gott auserwählt" wie sie es dachte.
Symbolisch, soll sie das alles vermitteln. Zum Teil spiegelt sie meine eigenen Ansichten wieder, zum Teil zeigt sie das was Religion und Glaube aus Lebewesen machen können. Im positiven, wie im negativen.
Also Liebe und Geborgenheit, einen Sinn und ein Licht am Ende des Tunnels. Die positiven Aspekte des Glaubens. Da ich selbst christlich (evangelisch) erzogen wurde, glaube ich an Gott aber das wars auch schon dann für mich. Mit Kirche und sowas hab ich nichts am Hut, aber es gab schon Zeiten da hat mir eben dieser Glaube Kraft gegeben. Besonders in den Zeiten in denen ich schwer Krank war und damit ist jetzt keine Grippe oderso was harmloses gemeint.
Zum Anderen, Selbstmord für den Glauben, usw. Sie verlässt ihr eigenes Kind im Glauben das es den Tod finden wird (wobei hier angemerkt sei, dass sie nicht glaubt das er bei ihr landen wird nach seinem Tod. Da sie davon überzeugt ist das er sie nicht begeleiten kann. Ob es Unwissenheit ist die sie zu diesem Denken bringt oder denkt sie weil er kein Pegasus ist, sei er ohnehin verdammt? Überlasse ich jedem selbst. Ich bin für ersteres.) und Opfert sich für ihren Glauben. Ein kleiner Bruchteil für die Negativen Aspekte des Glaubens, vom dem es noch viiiele mehr gibt. Aber Glaubenskriege oder sowas wollte ich dann jetzt doch nicht einbauen..
Natürlich steht es aber jedem auch frei, sie selbst zu interpretieren! Ich liebe es meinen Lesern Raum für eigene Interpretationen zu geben, wofür sie wirklich jede menge Platz und Raum bietet! Das im Spoiler ist nur meine Meinung zu ihr... Und ich stelle irgendwie jetzt erst fest, wie vielschichtig sie ist.
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 10.02.2015, 19:44
Kleine Info am Rande: Ich habe die gezeichneten Bilder von mir durch welche ersetzt die ich mit dem Pony creator erstellt habe, da die Charaktere so besser wirken! Also gibts Snow Tears und Sunrise Arrow jetzt als besseres Bildchen zum anschauen.
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 11.02.2015, 03:20
Sehr gute Idee Die handgezeichneten Bilder hatten irgendwie keinen wirklichen Eindruck vermittelt wie man sie sich jetzt vorzustellen hat
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 11.02.2015, 05:36
(11.02.2015)Guldenbart schrieb: Sehr gute Idee Die handgezeichneten Bilder hatten irgendwie keinen wirklichen Eindruck vermittelt wie man sie sich jetzt vorzustellen hat
Ja, ich weiß. Dabei hatte ich mir, auch wenn mans dem nicht angesehen hat, extrem viel Mühe gegeben!
Ich bin einfach nicht zum Zeichnen geschaffen. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass ich nun doch die Möglichkeit hatte sie gut darzustellen!
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 16.02.2015, 17:21
Update!
Neues Hauptstorykapitel ist online! Kapitel 4 - Mitternacht auf Falkenstein
(Auf Fanfiktion.de auch bereits zum Lesen verfügbar.)
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 16.02.2015, 21:08
Das gibts doch nicht! Ein neues Kapitel und ich entdecke es erst jetzt?
Zitat:...rosa Einhorn seine beiden Gäste durch das von blutroten Rosen umsäumte Burgtor führte.
Ist Dark Rose vielleicht näher als wir glauben?
Zitat:„Ach, ja, die Rosen.“ - Die Brillenträgerin schenkte den dornigen Pflanzen einen nachdenklichen Blick, das Licht des Mondes spiegelte sich leicht in den Gläsern ihrer Brille wieder. - „Die sind vor ein paar Tagen plötzlich hier gewachsen, fast wie durch Magie. Da ich ihren Rotton allerdings sehr mag habe ich sie einfach da gelassen, sieht ja auch wirklich ganz nett aus.“ antwortete sie schlicht.
Tatsächlich
Zitat:Die Treppen die nach unten führen, bringen euch in den Keller, dort dürfte es allerdings nichts interessantes für euch zu entdecken geben denke ich mal.
Wie war das noch gleich mit geheimer Folterkammer?
Zitat:„Nein, muss es nicht, jetzt kriegen wir wenigstens etwas zu Essen!“ Erwiderte Twinkle grinsend und klatschte in die Hufe.
So ists richtig, Twinkle. Positiv denken
Zitat:„Ich kann euch die Kalorien ausrechnen. Ihr müsst wissen, zu allem was ich persönlich zubereitet habe kann ich euch die Kalorien ausrechnen, das ist ganz einfach! Das mache ich schon seid ein paar Jahren so, außerdem versuche ich eine nicht allzu kalorienreiche Ernährung zu mir zu nehmen. Heißt fettige Lebensmittel und co widerstreben mir.“ Erklärte sie zufrieden und lächelte ihre Gäste erwartungsvoll an.
*Hust*Egghead*Hust*
Zitat:Das hellblaue Einhorn musste nicht lange überlegen...
Kann Dreamy die Farbe wechseln oder warum ist sie auf einmal hellblau statt lila?
Zitat:„Und bevor du fragst, nein mit dem Trinken habe ich auch keine Probleme. Auch nicht wenn die Piercings draußen sind. Es gibt ja tatsächlich Ponys die der festen Überzeugung sind ich würde dann zu einem Springbrunnen mutieren!“
Eine Frage. Ist diese gesamte Szene geplant gewesen oder erst aus unserer kleinen Unterhaltung entstanden?
----------------------------------------------------------------------
Das ist jetzt glaub ich das längste Kapitel das du für diese Geschichte geschrieben hast, oder?
Zuerst mal bleib ich dabei, ich halte es für übertrieben einem(!) Einhorn ein komplettes Schloss zu geben Aber wer weiß, vieleicht verdonnert die gute Einhorn-Enchanted(Ja, so werde ich deinen Chara ab jetzt nennen ) ja Dreamy und Twinkle zum Putzen, als Gegenleistung für Pizza und Übernachtung. Erscheint mir nur fair
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 16.02.2015, 21:57
Ja schäm dich, dass du ganze drei Stunden gebraucht hast um das zu bemerken!
Ja, unsere lieben Antagonistinnen sind ein wenig umdisponiert worden, mehr dazu gibt es bald.. Die Kapitel dazu sind schon grob geplant, ich hatte nur noch keine Lust sie umzusetzen bzw als ich Lust hatte kam Twinkle mit was anderem um die Ecke.
Ja die sind ja noch nicht aus der Burg weg, die pennen erstmal. Kann ja noch so einiges passieren bis alle Falkenstein verlassen... und das wird es auch..
Auf meine Frage hin "Dreamy is hellila, oder?" bekam ich ein "eigentlich is sie hellblau" von Twinkle zurück. Wenn du genau guckst, es steht auch überall in jedem Kapitel hellblau, sonst is es ein Schreibfehler. Also für beschwerden über die Wortgebung der Farbwahl bitte an Twinkle, ich bin unschuldig!
Egghead?
Das mit den Piercings ist ne Anspielung auf VIELE Situationen die mir im RL immer wieder wiederfahren. Ich habe diese zwei Fragen schon so unglaublich oft gestellt bekommen, dass ich irgendwann aufgehört hab zu zählen. Ich kann aber mit den Piercings normal reden, essen und trinken. Sogar Spaghetti! Beim reden fällts eher auf wenn ich die Piercings echt mal draußen hab, weil durch die halboffenen Ringe diese eben zwischen den Lippen fehlen und das echt.. ungewohnt ist.. Oder ich beiß mir derbe auf die Lippe weil ich auf dem Metall rumkauen will und wenn das eben nich da is.. Autsch.
Dass es das längste Kapitel ist, war mir gar nicht aufgefallen... Und das obwohl es quasi nur die Hälfte ist. (Hab spontan entschieden zwei drauß zu machen)
Aber: Das ist eine BURG und kein SCHLOSS!
Schlösser sind für Prinzessinnen und ich bin ganz sicher nicht prinzessinnenhaft! Und wenn du das schon übertrieben findest dann warte erst einmal ab bis Twinkles Schloss entworfen ist im Losing Wonderland! Wie ich sie kenne kann man das dann übertrieben nennen, wenn man will. xD
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 16.02.2015, 22:47
Zitat:Ja schäm dich, dass du ganze drei Stunden gebraucht hast um das zu bemerken!
Ich pass doch immer auf wie ein Schießhund. Wie konnte das nur passieren?
Zitat:Kann ja noch so einiges passieren bis alle Falkenstein verlassen... und das wird es auch..
Ich hoffe es doch
Zitat:Wenn du genau guckst, es steht auch überall in jedem Kapitel hellblau, sonst is es ein Schreibfehler.
Ja, dann ist das wohl ein Fehler
Zitat:Während die Beiden Neuankömmlinge in die Halle eintraten, knurrte der Magen des lila Einhorns verdächtig.
Zitat:Egghead?
Bedeutet dass ich es nicht für normal halte den Kaloriengehalt von jeder(!) Mahlzeit auszurechnen Kann aber auch sein dass ich derjenige bin der da aus der Reihe tanzt
Zitat:Dass es das längste Kapitel ist, war mir gar nicht aufgefallen... Und das obwohl es quasi nur die Hälfte ist.
Zumindest kommt es mir am längsten vor. Ob meine subjektive Wahrnehmung richtig ist steht auf einem anderen Blatt
Zitat:Aber: Das ist eine BURG und kein SCHLOSS!
Das ändert trotzdem nichts an meiner Aussage
Zitat:Burgen sind für Prinzessinnen und ich bin ganz sicher nicht prinzessinnenhaft!
Bitte was?
Zitat:Und wenn du das schon übertrieben findest dann warte erst einmal ab bis Twinkles Schloss entworfen ist im Losing Wonderland!
Dass es eine Burg ist ist nicht der springende Punkt. Dass diese Burg für dich alleine ist ist der springende Punkt Und da Twinkle als Prinzessin wohl nicht alleine im Schloss leben wird werd ich damit wohl zurechtkommen
Obwohl..... eine Twinkle zu erleben die allein versucht den ganzen Haushalt des Schlosses zu schmeißen wäre es fast schon wert
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 16.02.2015, 22:55
Damit wäre bewießen, ich bin zu doof zum Schreiben! Das lila wird gleich geändert.. Gnah, das ich nur immer blöd weil ich ihre Fellfarbe an sich als lila einordne... Ich glaub in Zukunft schreib ich "das verdammte farbwechsel Pony!" XD
Ich meinte natürlich Schlösser sind für Prinzessinnen...
EDIT:
SO, jetzt sollte es aber stimmen..
Aber wenigstens hab ich meine Burg komplett selbstgebaut, zählt das nicht als rechtfertigung?
Und Twinkle würde wohl nach kurzer Zeit ganz verzweifelt und überfordert in ner Ecke sitzen wenn sie das ganze Schloss allein schmeißen müsste..
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 17.02.2015, 16:21
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Twinkle Stardream - 17.02.2015, 17:22
Zitat:Und Twinkle würde wohl nach kurzer Zeit ganz verzweifelt und überfordert in ner Ecke sitzen wenn sie das ganze Schloss allein schmeißen müsste..
Oh ja, das würde ich auf alle Fälle!
Ich bin ja mit meinem kleinen Zimmer im RL schon überfordert, was soll ich dann beim nem Schloss machen?
Da sterbe ich ja noch an überforderung
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Twinkle Stardream - 18.02.2015, 17:58
Yay, danke Enchanted, dass ich es hier ansagen darf!
freu ich mich drauf
Also, die liebe enchanted war so nett und hat die Bilderchen im Startpost ersetzt, von unseren hauptcharas.
Da ich zurzeit alle überarbeite^^
Ich hab bei der gelegenheit auch gleich Dreamys Mähne geändert, da sie mit beim zeichnen auf den Keks ging, und für andere Posen eindeutig ungeeignet war.
Enchanted ist es überlassen, wie sie Dreamys Mähne mal ändert.
Also uns dreien gefallen die Bilder ganz gut, ich hoffe euch auch
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 18.02.2015, 18:07
Zitat:Also, die liebe enchanted war so nett und hat die Bilderchen im Startpost ersetzt, von unseren hauptcharas.
Da ich zurzeit alle überarbeite^^
Vor allem bei Dreamy eine klare Verbesserung, auch ansonsten recht gut gelungen.
Allerdings hab ich auch eine Frage: Wieso diese krausen Ohren? Das sieht ziemlich ungewohnt aus
PS: Mir fällt erst jetzt auf das Twinkle jetzt ne Krone trägt Super
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 18.02.2015, 18:46
Die Ohren sind der Grund für die Überarbeitung!
Und zu Dreamys neuer Frisur wirds noch ein Kapitel geben.. Ich muss es nur noch schreiben.
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Twinkle Stardream - 19.02.2015, 01:38
Die Ohren sind sozusagen mein Stilmerkmal.
Ich hab einmal Fluffy ohren gemalt und nichtmehr ausm Kopf bekommen.
Somit hab ich sie als mein merkmal gemacht.
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 19.02.2015, 04:46
Update!
Neues Sidestorykapitel (der Protagonisten) ist online! Ein Ausflug mit Hindernissen
|