"Spitznamen" für Lebensmittel - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: "Spitznamen" für Lebensmittel (/showthread.php?tid=21232) |
RE: "Spitznamen" für Essen - Tamatou - 06.03.2015, 02:45 Ajaaaa! Zu Chicken McNuggets sag ich immer Chicky Naaachick Und zur Zigarette sag ich auch Tschik! In Wien is das halt so. RE: "Spitznamen" für Essen - LittleMissDevil - 06.03.2015, 08:40 Essen als Nomen oder Verb ist "Omnom", wobei "nom" eigentlich den kurzen Biss in die Nase meines Partners bezeichnet Hat sich etabliert als mein Freund mir am Anfang der Beziehung ständig Krümelmonster-Videos geschickt hat Pressfleisch und analog Käse sind "Abfall" und Fertiggerichte sind "Fraß". Ansonsten verwende ich einfach oft englische Begriffe. Noodles, Cookies oder so. RE: "Spitznamen" für Essen - Whitey - 06.03.2015, 09:14 Fertiggerichte nenne ich auch Fraß bzw. Mikrowellenfraß. xD Ansonsten bekommt alles, was man einfach irgendwie random zusammen in der Pfanne brät, weil man es noch da hat, die Endung "-scheiß." Sehr beliebte Gerichte sind zB. Baconscheiß und Potatoscheiß. RE: "Spitznamen" für Essen - Atomicorn - 06.03.2015, 13:01 (06.03.2015)Whitey schrieb: Fertiggerichte nenne ich auch Fraß bzw. Mikrowellenfraß. xD Das find ich gut Jeglicher scheiß ist immer mal schnell gemacht wenn man mal keine lust zum kochen hat RE: "Spitznamen" für Essen - BlackT0rnado - 06.03.2015, 13:04 Hühnerfrikase hat ein Ex-Kollege immer "Moppelkotze" genannt RE: "Spitznamen" für Essen - Buttercheese - 06.03.2015, 14:05 Kartoffelbrei - Kartoffelpü oder einfach nur Pü Chicken Nuggets - Nuglettes Kalte Chicken Nuggets - Fleischkeks/ Fleischkräcker Himmel un Ääd - Vulkan Sauce Hollondaise - Lieblingssoße Fischstäbchen - Klotzfisch Instant Ramen - Klotznudeln Butterbrot - Buddhabrot Pfannkuchen - Panneköken Eier - Hühnermenstruation Konserven (Ravioli und so) - Dosenfutter Kaffee-Kakao-Mix - Kafka Bier-Met-Mix - Frisken Spezial Bier-Cola-Mix - Kölsch-Cola (Egal welches Bier drin ist) Bockwurst/ Wiener/ Frankfurter - Würstchen Muscheln - Mupfeln Instant Eistee - Krümeltee Da gibts bestimmt noch mehr, fällt mir nur grad nicht ein RE: "Spitznamen" für Essen - LittleMissDevil - 06.03.2015, 20:52 Krümeltee sage ich auch immer RE: "Spitznamen" für Essen - derlui01 - 08.03.2015, 00:00 Laugenhörnchen haben wir mal Utins (Philippinisches Wort für Penis) genannt True Story RE: "Spitznamen" für Essen - Buttercheese - 08.03.2015, 01:16 (08.03.2015)derlui01 schrieb: Laugenhörnchen haben wir mal Utins (Philippinisches Wort für Penis) genannt Na, danke für's Kopfkino RE: "Spitznamen" für Essen - Herr Mahlzahn - 28.12.2015, 08:20 Schniposa = Schnitzel mit Pommes und Salat RE: "Spitznamen" für Essen - LucasDash - 28.12.2015, 10:44 LKW mit ABS = Leberkäsweckla mit Senf RE: "Spitznamen" für Essen - Atomicorn - 28.12.2015, 17:26 (28.12.2015)Herr Mahlzahn schrieb: Schniposa = Schnitzel mit Pommes und Salat Das ist gut xD RE: "Spitznamen" für Essen - Alpha-Mango - 28.12.2015, 18:42 Ich kenne Kartoffelbrei als Wampenkitt. Ansonsten fällt mir ad hoc keine besondere Bezeichnung für Nahrung ein RE: "Spitznamen" für Essen - Crash Override - 28.12.2015, 18:52 (28.12.2015)LucasDash schrieb: LKW mit ABS = Leberkäsweckla mit Senf Dann müsste dir der "Tomatenlaster" auch ein Begriff sein - der LeberKäsWeck mit Ketchup Bisher is der Noch nicht gefallen: der Frikaweck, ein "Frikadellenbrötchen" (is' mir im hochdeutsch viel zu lang zum aussprechen). Außerdem fehlen da noch die "Fritten Schranke", wie man Pommes meist mit Ketchup und Mayo nennt. Schranke weil Rot (Ketchup) - Weiß (Majo); hatte ich aber schon lange nicht mehr. alles andere, was mir ebenfalls bekannt ist, wurde bereits genannt. RE: "Spitznamen" für Essen - InsaneBronie - 28.12.2015, 18:55 (28.12.2015)Alpha-Mango schrieb: Ich kenne Kartoffelbrei als Wampenkitt. Ansonsten fällt mir ad hoc keine besondere Bezeichnung für Nahrung ein grumbeerestambes und mit karotten.... geelriwwestambes RE: "Spitznamen" für Essen - Pulse Wave - 31.12.2015, 21:25 Currywurst: Phosphatstange, C-Schlauch dto. mit Pommes: Bottroper Schlemmerplatte, Mantaplatte Mayonnaise: Salbe Curry-Ketchup kommt in zwei Stärken: "mild" und "wild". Cevapcici: jugoslawische Cocktailwürstchen Nutella: Wagenschmiere Außerdem ist im Familienkreis eine gewisse Tortenart nach einem Großvater von mir benannt. RE: "Spitznamen" für Lebensmittel - BlackForrestWolf - 06.05.2016, 21:55 Ich hab da noch Gekochter Hund, Gegrillte Katze und Frittierte Ratte für Essen von Asia Schnellimbissen, ist zwar nicht nett ich mein das aber nicht böse. Eingeklappter Türke für nen Döner Oder die Mafiatorte für Pizza RE: "Spitznamen" für Lebensmittel - Flutterboom - 07.05.2016, 12:28 Hehe, Ketchup nenn ich manchmal Keputch (dank meines Bruders) und Milch selten mal Lachgaß RE: "Spitznamen" für Lebensmittel - Atomicorn - 07.05.2016, 12:32 Eingeklappter türke xD Kartoffeleintopf ist bei mir ab jetzt Toffeltopf. RE: "Spitznamen" für Lebensmittel - dash0rz - 13.05.2016, 19:51 Minzbonbons oder ähnliches heißen bei uns Mojos. Ist noch ein Überbleibsel von früher als der erste Transformers-Film rausgekommen ist |