Bronies.de
Der Sinn des Lebens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der Sinn des Lebens (/showthread.php?tid=2789)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Der Sinn des Lebens - Draven - 03.01.2013, 01:03

Der Sinn des Lebens ist, sich einen Sinn zu suchen. Dann gibt man sich ein Gefühl, was würde irgendwas auf der Welt zu suchen haben.
Und wenn andere denken, man soll Spaß haben, viel lachen, sich nen Zweiten freuen, wenn man irgendwo hingereist ist, dann hat man was falsch gemacht. Wenn man sich einen Sinn festgelegt hat, den man erreichen kann, das war der Sinn zu leicht.

Und ich hatte mir mal das Ziel gesetzt, immer zu lachen und andere ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Aber das Leben stellt mir tonnenweise Steine in den Weg. Von daher: scheiß drauf. Der Sinn ist zu überleben!


RE: Der Sinn des Lebens - Legency - 04.01.2013, 05:04

Der Sinn des Lebens ist sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Denn mann hat nur ein Leben auf Erden.


RE: Der Sinn des Lebens - Mr. John - 08.01.2013, 10:32

Es gibt keinen Sinn des Lebens. Eine alte Samurai Weisheit: "Hast du die Wahl zwischen dem Leben und dem Tod, so wähle ohne zu zögern den Tod".


RE: Der Sinn des Lebens - DarkSideOfTheRainbow - 08.01.2013, 10:55

Ich hatte mal eine sehr einprägsame erfahrung mit psychedelischen pilzen, ichauflösung, nahtoterfahrung usw...
Dabei war ich in einem zustand absoluten verständnisses und eins mit der gesamtenergie des universums, oder wie man es auch nennen mag. Ich wusste alles und kannte auch den sinn des lebens.
Ich weis nicht mehr was es war, da ich ihn kurz darauf mit absicht vergessen habe (versucht mal etwas bewusst zu vergessen Derpy confused ) da das gesamte leben sonst sinnlos wäre. Ich weis nur noch das es etwas total simples und logisches war aber doch nichts das auf der hand liegt...


RE: Der Sinn des Lebens - HeavyMetalNeverDies! - 08.01.2013, 15:49

(08.01.2013)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Ich hatte mal eine sehr einprägsame erfahrung mit psychedelischen pilzen, ichauflösung, nahtoterfahrung usw...
Dabei war ich in einem zustand absoluten verständnisses und eins mit der gesamtenergie des universums, oder wie man es auch nennen mag. Ich wusste alles und kannte auch den sinn des lebens.
Ich weis nicht mehr was es war, da ich ihn kurz darauf mit absicht vergessen habe (versucht mal etwas bewusst zu vergessen Derpy confused ) da das gesamte leben sonst sinnlos wäre. Ich weis nur noch das es etwas total simples und logisches war aber doch nichts das auf der hand liegt...

Ich weiß was es war - Total Simpel: Heavy Metal! Cheerilee awesome


RE: Der Sinn des Lebens - Derpstein - 10.01.2013, 22:06

Ist ein Zitat vom Auftragskiller Vincent aus Collateral, kommt für mich ziemlich nah ran:
"Es gibt Millionen von Galaxien, hundert Millionen von Sternen und mittendrin gibt es einen kleinen Fleck. Das sind wir: Irgendwo im nirgendwo..."


RE: Der Sinn des Lebens - Glober96 - 27.01.2013, 21:01

Es gibt einen Sinn des Lebens aber keinen Allgemeinen. Jeder muss seinen Grund finden warum er auf der Erde ist und was seine Aufgabe ist. Kein andere Mensch der Welt kann dir sagen warum es dich gibt. Das muss jeder mit sich selbst klären auch wenn es nicht immer schwer ist. Brohoof


RE: Der Sinn des Lebens - Ger - 27.01.2013, 21:04

Der Sinn des Lebens ist, nicht zu sterben. Und ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, ewig zu leben Twilight smile


RE: Der Sinn des Lebens - M7_Method - 27.01.2013, 21:08

Der Sinn des Lebens ist zu Leben und nicht nur einfach zu existieren.


RE: Der Sinn des Lebens - Tim Finnegan - 27.01.2013, 21:15

(10.01.2013)Derpstein schrieb:  Ist ein Zitat vom Auftragskiller Vincent aus Collateral, kommt für mich ziemlich nah ran:
"Es gibt Millionen von Galaxien, hundert Millionen von Sternen und mittendrin gibt es einen kleinen Fleck. Das sind wir: Irgendwo im nirgendwo..."

Da muss ich an das hier denken:
Spoiler (Öffnen)
Passenderweise aus einem Monty-Python-Film mit dem Titel "The Meaning of Life".


RE: Der Sinn des Lebens - snek - 29.01.2013, 16:58

YOLO Pinkie happy also ich denke es gibt keinen Sinn. Man sollte sein Leben genießen.Aber nicht durch dinge wie Drogen nehmen ;D


RE: Der Sinn des Lebens - Charles - 29.01.2013, 17:07

Soviel Geld anzuhäufen wie möglich, denn nur Geld, Geld uns nochmals Geld macht wahrlich glücklich! Geld und...
Spoiler (Öffnen)



RE: Der Sinn des Lebens - HeavyMetalNeverDies! - 29.01.2013, 17:14

(29.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Soviel Geld anzuhäufen wie möglich, denn nur Geld, Geld uns nochmals Geld macht wahrlich glücklich! Geld und...
Spoiler (Öffnen)
Und so irrational wie möglich zu sein. Mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Nur auf seine Gefühle zu hören. Nichts anderes mehr außer Metal hören. Sich einen Plan für das nächste Leben zurecht legen und an Gott zu glauben und wissenschaftliche Erkenntnisse grundsätzlich von sich weisen. Cheerilee awesome

Jaja, da kann ich nur zustimmen... Cheerilee awesome

EDIT: Hey wieso hast du deinen Post editiert? AJ hmm


RE: Der Sinn des Lebens - Nimpi - 29.01.2013, 17:17

(29.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(29.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Soviel Geld anzuhäufen wie möglich, denn nur Geld, Geld uns nochmals Geld macht wahrlich glücklich! Geld und...
Spoiler (Öffnen)
Und so irrational wie möglich zu sein. Mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Nur auf seine Gefühle zu hören. Nichts anderes mehr außer Metal hören. Sich einen Plan für das nächste Leben zurecht legen und an Gott zu glauben und wissenschaftliche Erkenntnisse grundsätzlich von sich weisen. Cheerilee awesome

Jaja, da kann ich nur zustimmen... Cheerilee awesome

EDIT: Hey wieso hast du deinen Post editiert? AJ hmm

Er wollte trollen, Charles ist momentan bischen Brünftig, wird Frühling xD


RE: Der Sinn des Lebens - Charles - 29.01.2013, 17:25

(29.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(29.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Soviel Geld anzuhäufen wie möglich, denn nur Geld, Geld uns nochmals Geld macht wahrlich glücklich! Geld und...
Spoiler (Öffnen)
Und so irrational wie möglich zu sein. Mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Nur auf seine Gefühle zu hören. Nichts anderes mehr außer Metal hören. Sich einen Plan für das nächste Leben zurecht legen und an Gott zu glauben und wissenschaftliche Erkenntnisse grundsätzlich von sich weisen. Cheerilee awesome

Jaja, da kann ich nur zustimmen... Cheerilee awesome

EDIT: Hey wieso hast du deinen Post editiert? AJ hmm

ROFL!

Der war echt gut! You just made my day, Heavy! Pinkie happy



@Nimpi:
Hey, ich bin immer brünftig! Cheerilee awesome

Wie ich schonmal an anderer Stelle in diesem Forum schrieb: My Libido is stronger than your god! I'm sexy and I know it! FS grins


RE: Der Sinn des Lebens - Erzähler - 29.01.2013, 17:46

Nun der Sinn des Lebens, der Heilige Gral der Philiosophen und Theologen.

Nun dazu muss man sich erstmal fragen, gibt es einen Sinn des Lebens?

Wenn wir einfach nur das Resultat biochemischer und elektrischer Prozesse sind dann gibt es keinen Sinn bzw nur den Sinn den wir uns selbst geben. Der einzige "grössere Zweck" dem wir dann dienen würden währe uns zu vermehren.

Wenn wir mehr sind und tatsächlich so etwas wie eine Seele existiert die auf irgend eine weise unsere sterbliche hülle überdauert, dann sind die möglichkeite unbegrenzt und vermutlich jenseitz unseres auffassungsvermögen und so sind wir letztlich wiederum bei dem punkt an dem wir selber entscheiden was der Sinn ist.

Kurz gesagt der Sinn des Lebens ist das was wir für uns selbst als solchen definiert haben.

Mein Persönlicher Sinn im Leben? Spass zu haben und zu versuchen die Welt zu verstehen ohne dabei den Verstand zu velieren.


RE: Der Sinn des Lebens - Joe - 22.04.2014, 19:04

Der sinn des Lebens ist zu Leben und jeden einzelnen momment zu genießen


RE: Der Sinn des Lebens - Hathagat - 22.04.2014, 19:06

Mit Rechtschreibung und Zeichensetzung haste's nicht so, was? RD wink


RE: Der Sinn des Lebens - Joe - 22.04.2014, 19:08

Es geht um den Inhalt nicht um die Rechtschreibung^^


RE: Der Sinn des Lebens - Hathagat - 22.04.2014, 19:12

Ist nur teils recht anstrengend zu lesen.