Ähnlich wie Shares bei 'Wo Chaos herrscht' hast du den (denkwürdigen) Usus Kapitelbrüche nach Lust und Laune zu setzen. Ich habe vor allem zwischen Kapitel 4 & 5 das Gefühl, dass es eigentlich ein Kapitel ist.
Analog dazu führt der erste Satz in Kapitel 5 auch das Ende von Kapitel 4 weiter, ohne das (zumindest mir) ein geeigneter Grund für den Bruch einfällt, aber okay.
Bevor es ans Nitpicking und Inhaltliche geht:
Korrektur. Die Anzahl der vermeidbaren, kleinen Fehlerchen ist immer noch vergleichsweise hoch. Die wenigen Seiten pro Kapitel so gut wie fehlerfrei zu polieren, wäre jedenfalls nichts, was Äonen dauern würde.
Zu Kapitel 4 gibt es nur zu sagen, dass es nichts zu sagen gibt. Die erste Hälfte waren Gedankenmonologe, die noch einmal deinen im vorherigen Kapitel eingeführten OC weiter beleuchtet haben, der Rest eher so lala. Schreibstil ist nachwievor tadelos, aber es war schon ein wenig (in Ermangelung eines besseren Wortes)
merkwürdig wie unsäglich unsouverän die Wachen sich verhalten haben.
Ich glaube man hätte auch mit weniger theatralischer Weise verdeutlichen können, dass Shadow Heart von der cleveren Sorte mit spitzer Silberzunge ist, ohne gleich die beiden armen Wächter derart niederzumachen. Bei der anschließenden Angriffsszene auf den Nebel bekleckern sie sich ja auch nicht gerade mit Ruhm... irgendwie scheinen in jeder Fanfic diese Leibgarden genau das nicht zu schaffen, wofür sie eigentlich da sind, poor slobs.
Kapitel 5 ist mir dann auch mal ´nen Nitpicker wert:
Zitat:„Das ist also Shadow Heart, Captain der Nachtwachen......ich hätte lieber in Ponville bleiben sollen.........“
Someone has to state the obvious? Soll das ein kleiner, humoristischer Einsprengsel sein? Ich habe keine Ahnung, aber anscheinend hast du ein besonderen Spaß daran diesen Wachen immer wieder eine reinzuwürgen.
Das wäre es aber schon. Die kurze, aber intensive Auseinandersetzung zwischen Shadow und seinem Widersacher kriegt einen großen Daumen nach oben, vor allem weil sie auf einmal weitesgehend fehlerfrei geschrieben war. :p
Der Usus, eben erst eingeführte OCs gleich wieder über die Klinge springen zu lassen, ist mir noch nicht ganz koscher, aber irgendwie ist es mir um Shadow auch nicht so schade.
Für den Fall, dass er wirklich tot ist: Er tangierte ab Kapitel 4 viel zu stark das Extreme. Eine unaushaltbare Präsenz, Autorität noch und nöcher, Eiserne Wille,
Macht (hast schließlich eine StarWars-Anleihe im Kapiteltitel, also will ich auch eine machen
). Und bekommt als Krönung noch einen Heldentod serviert. Als zweite Krönung haben wir die beiden Wächter, die aufs Gröbste versagt haben und Shadow Hearts Eigenheiten im Kontrast noch weiter stärken.
Von der Verletzlichkeit, Characktertiefe aus Kapitel 3 ist jedenfalls leider wenig geblieben, dafür gab es eine Runde Krawall und Getöse im Schlafgemach der Prinzesinnen.
Immerhin ist damit jetzt weites Tränenpotenzial und Seelenhader bei Luna vorhanden. Mal schauen, ob es dir gelingt, dass glaubwürdig zu nutzen oder deine Fic um den ein oder anderen Twist zu bereichern.