Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* (/showthread.php?tid=6601) |
RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Rainbowdash_01 - 23.09.2012, 10:45 NEIN! Persönlich und Off-Topic: Spoiler (Öffnen) Spoiler (Öffnen) PS: Mein englisch hat sich auch stark verbessert! RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Game Over - 23.09.2012, 11:16 Ein schlichtes Nein auf die Frage des Threads hin. MLP ist toll und vermittelt Werte und jeder Brony würde vor Freude im Dreieck springen, aber es ist doch allzu speziell. Ich glaube, viele würden das nicht ernst nehmen, würde man soetwas im Unterricht vorgesetzt bekommen. Ein Referat würds vielleicht gerade noch so tun. Es ist wichtig, das Hörverstehen zu trainieren, aber vielleicht finden sich da andere Serien. Nein, auch keine Simpsons, Spongebob, Big Bang Theory oder sonstwas. Da geht keiner unvoreingenommen ran. Da teilen sich die Leute in der Regel auch nur auf Kenner und Hasser auf - bringt also ebenso herzlich wenig. Gibt bestimmt englische Serien, die es da super tun würden und die kein Schüler kennt. Auch wenns bei mir wie bei vielen hier der Fall war, dass MLP meinem Hörverstehen und meinem Englisch gut getan hat. Aber das war auch bei englischen Let's Plays der Fall. Ich denke, dass jeder, der halbwegs Interesse an Englisch zeigt, da seine Nische finden sollte. RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Fluttershyy - 23.09.2012, 11:21 Also ich fänds toll Ich habe so viel englisch durch jegliche art von Pc spielen ob im internet oder sonst wo.Meine englischnote ist eine 1- und das alles verdanke ich dem internet mit seinen Games.Also meinerseits ein JA weil man natürlich dadurch mehr englischkenntnisse haben könnte aber wen mlp:fim nicht interssiert,der wird noch mehr englisch probleme haben weil er bei diesen filmen nicht aufpasst und ihm dadurch der unterricht fehlt. RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - LightningGear - 23.09.2012, 11:21 (20.09.2012)Elandulí schrieb: True. So hab ich das noch nicht gesehen. RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Ninfriend - 08.07.2014, 21:22 Ich konnte mein Englisch verbessern UND eine coole Serie genießen^^ Aber für den Untericht halte ich es für unwarscheinlich (Auch wenn ich von Leuten gehört habe, die während ihrer Prüfung MLP Fragen bekommen haben o.O) RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Ponyguy - 10.07.2014, 13:35 Auf jeden Fall MLP hat meine englisch Kenntnisse in weniger Zeit enorm vergrößert und ich wäre total dafür RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - brony95 - 10.07.2014, 13:47 Wenn ich mir vorstelle, was fuer Leute dann Bronies werden, dann eher nicht. Aber sonst schon. RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - ... - 10.07.2014, 13:47 Totaler Blödsinn. 1) Wer die Serie nicht kennt, wird das nicht Ernst nehmen. So wird man quasi dazu gezwungen, MLP zu sehen. 2) Wer MLP nicht mag, ist im Arsch. (08.07.2014)Ninfriend schrieb: (Auch wenn ich von Leuten gehört habe, die während ihrer Prüfung MLP Fragen bekommen haben o.O) Nur, weil 20% und das Wort "cool" drin vorkommt, ist es keine MLP-Frage. RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Impulse - 10.07.2014, 14:34 Es bringt eigentlich nur was wenn die Kinder davor schon etwas über MLP wissen, obwohl sie das auch im Laufe der Serie werden. Aber an sich ist die Idee richtig gut ^^ RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - InsaneBronie - 10.07.2014, 14:45 wenn es wirklich ma so kommen sollte (was nie der fall sein wird) bin ich froh das man noch überwiegend mit dem damals englischen und deutschen untertiteln programm von mtv groß geworden ist mlp eigentet sich nicht wirklich für ,,schulenglisch,, da dort simple wörter wie hand oder jedermann oder mensch nicht vorkommen da wärn simpsons, spongebob, fairly oddparents (cosmo und wanda) bei weiten besser geeignet, da dort einfach mehr alltagssprache verwendet wird RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Rainbow_Dash1990 - 10.07.2014, 14:52 Englisch mit Ponys lernen? Na von mir aus, mir als Pegasister is das ja egal. Allerdings war meine Schule ein ziemlicher Ghetto. Das meine ich ernst, jede Woche am Donnerstag gabs entweder Drogenhandel, Schlägereien, Kifferreien, übelste Beleidigungen, Zerstörungen etc. was soweit ging, dass die Polizei antanzen musste. Was denkt ihr, würden diese Ghetto Kids mit den Lehrern anstellen, wenn sie UNTERRICHT machen und das auch noch mit PONYS?!? Oo Das ist übrigens mein voller ernst. Gut, meine Klasse war harmlos. Komplett harmlos. Da hätte es keine Probleme gegeben. Nur Langeweile weil... Ponys xD RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Taiga - 25.07.2014, 14:28 Naja, ich hab durch die Serie fast perfektes Englisch gelernt. Nur weiß ich nicht, ob das so auch bei anderen funktioniert. RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - allwat - 31.08.2014, 19:17 Ich fände es genial Das Englisch ist perfekt fürs Lernen, nicht zu schwer und unverständlich, aber auch nicht zu einfach. Es ist bloß die Frage, wie die anderen es sehen würden. Und bei mir in meiner Schule wäre der Großteil dagegen wegen Gründen RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Scootadash - 31.08.2014, 19:37 Das Englisch ist da leider keineswegs perfekt und von Slang und Umgangssprache durchsetzt. Selbst Charaktere wie Twilight, die es eigentlich besser wissen müssten, verwenden beispielsweise durchgehend "who" an Stellen, die ein "whom" nötig machen würden. Das im Unterricht zu verwenden würde also den Schülern ein schlechtes Englisch angewöhnen und sollte daher unterbleiben. RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Dead Puffy - 31.08.2014, 20:43 Nein finde ich nicht sinnvoll, da es viel zu wenig Interessenten im Dursschnitt gäbe, die mit der Serie irgendwas anfangen könnten. Das muß man halt als Fan einsehen. Und ein uninteressantes Thema ist keine gute Methode, um englisch zu lernen. Abgesehen davon bevorzuge ich selber die deutsche Synchro. RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Nic0 - 31.08.2014, 23:23 (12.09.2012)Sternenschweif schrieb: In einigen Threads haben User gesagt, dass sich ihr Englisch durch die Serie verbessert hat. Deshalb kam für mich die Frage, ob MLP: FiM Bestandteil des Englishunterrichts werden könnte. Was denkt ihr darüber? Das liegt aber nicht an der Serie, sondern an den Zuschauern. Wenn man Serien/Filme schaut, die man interessant findet, dann merkt man sich gewisse Phrasen und erweitert so seinen Wortschatz und verbessert die Satzbildung. Als jemand, der seit fast 4 Jahren Filme und Serien fast nur noch in Englisch schaut, kann ich das bestätigen. Mein Englisch hat sich dadurch sehr verbessert. Da das Englisch von MLP wirklich sehr sehr einfach vom Wortschatz, sowie von der Sprechweise ist, eignet es sich hervorragend für den Einstieg, aber das tun so gut wie alle Cartoons. RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Meganium - 31.08.2014, 23:43 Und das funktioniert auch mit anderen Sprachen, und anderen Medien. Dank Ilona Mirecey waren 1er (also 13-15 Punkte) in Französisch Standard. <3 RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Parasprite - 29.09.2014, 19:25 wenn die Serie Bestandteil des englisch unterrichts wird,dann wird hetalia Bestandteil des geschichts unterrichts. :o RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Skorpen - 30.09.2014, 13:16 Ich fände es währe keine gute Idee da nicht jeder MLP mag. RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g* - Herrmannsegerman - 30.09.2014, 16:11 Ähm, nein! Dann schauen wir denächst in Geschichte Dallas, oder was? Das ist keine gute Idee. A. Wollen 98 % aller Schüler kein MLP sehen, Und B. Spongebob ist besser geeignet. |