Bronies.de
Sehr langsamer Aufbau... - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Sehr langsamer Aufbau... (/showthread.php?tid=6785)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Cricozery - 29.09.2012, 19:33

Ach du meine Güte.. das eben war ja ein Desaster.
Ich habe 2 Mal Firefox neu gestartet und es danach nochmal mit Explorer versucht.
Dann habe ich meinen PC neu gestartet.. Twilight: No, Really?

RD laugh

RE: Sehr langsamer Aufbau... - MaSc - 29.09.2012, 19:34

also derzeit läufts wieder wie geschmiert Wink

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Louco - 29.09.2012, 19:44

Okay, gerade eben war es echt schlimm, aber jetzt läufts wirklich super! Cheerilee awesome

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Cricozery - 29.09.2012, 19:45

Yup, bei mir klappts auch wieder Wink

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Brony174 - 29.09.2012, 19:46

Mittags hat er ganze 10min gebraucht um was zu laden aber jetzt läuft es wie flüssig Butter.

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Hubarz - 30.09.2012, 00:10

Jo, hatte heute mittag auch Probleme (wäre fast zu spät zum MeetUp gekommen Lyra astonished )
Vorschlag: Steigt auf lighttpd oder nginx um. Apache2 ist allgemein dafür bekannt Ressourcen zu verschwenden und bei einer hohen Userzahl schneller in die Knie zu gehen.

LG

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Draven - 30.09.2012, 01:23

"Gestern" Nachtmittag/Abend war es am schlimmsten. Da starb die Seite in Chrome einfach. Vllcht. kann der Server so viele Mitglieder nicht gut ab.

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Wondi - 30.09.2012, 01:52

Vielleicht liegt es tatsächlich an der Anzahl der Nutzer, die auf das Forum zugreifen. Allerdings meine ich mich gefühlsmäßig zu erinnern, dass es auch schon mit größerem Ansturm wie gewünscht funktioniert hat.
Alles in allem kann man es dann für den Moment auch dabei belassen und später wieder versuchen, das Forum zu besuchen. Denn unter normalen Umständen macht das ja auch viel mehr Spaß.
RD wink

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Dasher - 30.09.2012, 02:04

Es scheint, als gäbe es einen Intervall, bei dem es zu schnellem und langsamen Laden wechselt. Ich versuche zu vermeiden, online zu kommen, wenn das Forum langsam ist, warte eine Zeit und sieh wieder nach. Denn mehrere Minuten warten, bis die Seite geladen wäre Zeitverschwendung.

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Twilight Shadow - 30.09.2012, 13:33

Im Moment ist es wieder echt schlimm. Manchmal baut sich die Seite nicht korrekt auf und manchmal crashd sogar mein youtube Plug-In. Da muss echt was passieren!

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Cricozery - 30.09.2012, 13:36

Kann es sein, dass das gerade wieder der Fall ist? Derpy confused

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Loyalty - 30.09.2012, 13:42

Bei mir ist es gerade etwa 1min Ladezeit, dafür ist dann aber alles geladen. Hätte ich nicht schon Ferien, dann könnte ich während der Ladezeiten lernen und es würde genug bei rauskommen um nur Einser zu schreiben Twilight happy

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Bud - 30.09.2012, 13:52

Kann ich bezeugen. Bei mir is das Forum auch grade ar*chlangsam...

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Isegrim - 30.09.2012, 14:02

Ar*chlangsam ist gut. Teilweise laden Seiten gar nicht :/

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Tim - 30.09.2012, 14:04

Ja, zur zeit ist's wieder schlimm. Mein ganzer Rechner ist hier schon am Sterben Twilight: No, Really? Da sollte wirklich demnächst mal was dran geändert werden...

Spoiler (Öffnen)

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Buchi04 - 30.09.2012, 14:32

Jop, zurzeit halte ich mich aufgrund der Geschwindigkeit auch eher fern von hier.
Spätabends gehts aber komischerweise meistens flott Derpy confused

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Full Pretext - 30.09.2012, 14:33

Der Umzug auf Linuxserver war wohl nichtig. Capacity ist das Zauberwort, nicht OS.

Ok? danke. Desert sollte das wissen Wink

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Tim - 30.09.2012, 14:59

mittlerweile "gehts" wieder, aber vorhin ging kurz gar nichts mehr

Spoiler (Öffnen)

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Anuk - 30.09.2012, 14:59

Gerade haben bei mir auch andere Seiten, wie z.B. everfreeradio.com ebenfalls nicht funktioniert, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es eher an T-Online als am Server ansich liegt RD wink

RE: Sehr langsamer Aufbau... - Draven - 30.09.2012, 15:06

Kann mal hoffen, dass es jetzt besser ist AJ hmm.
Momentan gehts.