![]() |
2x09 Sweet and Elite - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Season 2 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=62) +---- Thema: 2x09 Sweet and Elite (/showthread.php?tid=797) |
RE: 2x09 Sweet and Elite - Mezgrman - 03.12.2011, 22:27 Ach ja, das Begleitpony von Fancy Pants sah auch interessant aus... ![]() RE: 2x09 Sweet and Elite - MaSc - 03.12.2011, 22:44 hätte fast ein Alicorn sein können, wenn die Flügel nicht gefehlt hätten RE: 2x09 Sweet and Elite - MaSc - 03.12.2011, 22:46 HD ist verfügbar. http://www.youtube.com/watch?v=qDxFXSFXjvw RE: 2x09 Sweet and Elite - Speyde - 03.12.2011, 23:25 Also Nachdem ich nun das HD nochmal gesehen habe: -Ein Schöne Solide Rarity Folge -Wie Immer Viele Meme Material -Ein Song der In HD recht gut Klingt -Pinkie hatte mal wieder einen schönen auftritt ![]() Aber!!! ![]() ![]() ach ja ![]() Spoiler (Öffnen) RE: 2x09 Sweet and Elite - Feyrah - 03.12.2011, 23:25 Ich weiß überhaupt nicht was ihr alle habt. Es war schon immer Raritys Traum, in Canterlot zu sein und mit ihrer Mode berühmt zu werden. Es ist völlig klar, dass sie dann in so einen Konflikt mit sich selbst gerät und sich kurzfristig (!!!) eben zu ihrem Lebenstraum hingezogen fühlt. Sie hat sich doch am Ende besonnen! Mit ihren Notlügen hat sie keinem wehgetan. Hätte sie Twilight geschrieben, dass sie sie wegen einer anderen Party nicht kommen möchte, hätte sie Twilight durchaus mehr verletzt. Dass sie ihre Freunde etwas anders darstellt, damit die sie sich nicht vor den Canterlot ponys blamiert (die das ja durchaus als Blamage hingestellt hätten) ist keine Schandtat. Um so eine Folge mit dieser Moral machen zu können, muss nunmal eines der Ponys herhalten, und Rarity passt am besten in die Rolle. Ich persönlich liebe diese Folge, sowie den Song, sehr. (03.12.2011)MaSc schrieb: hätte fast ein Alicorn sein können, wenn die Flügel nicht gefehlt hätten Sie haben auch dieselbe Basis genutzt wie für Luna. ![]() RE: 2x09 Sweet and Elite - Odrakis - 03.12.2011, 23:46 Wem zwinkert Rarity eigentlich nach dem Wonderbolts Derby zu? Durchbricht Sie da die 4th Wall? *grübel* ![]() Ansonsten eine klasse Folge. Und ein Song war auch noch dabei. Das gibt ein "sehr gut" von mir! RE: 2x09 Sweet and Elite - Arie - 04.12.2011, 00:13 Na den beiden unten die sie so schockiert angeschaut haben und sie immer wieder als Ponyville Pony Diskreditieren RE: 2x09 Sweet and Elite - CrazyOatmeal - 04.12.2011, 00:20 Die Folge war nett. Auch wenn sie mit nur einem Mane-6 Mitglied und in versnobbter Royal Atmosphäre etwas lahm gestartet ist war die 2. Hälfte sehr schön anzusehen. Meme Material, trollende Prinzessinen und sonstiger Kram auf den die Netzkultur scheinbar unglaublich fliegt gehen mir komplett am A vorbei, ich fand es hingegen vornehmlich schön, mal wieder alle Hauptfiguren gemeinsam in Aktion zu sehen. Das ganze dann noch unterlegt von ein paar Gags mit abschließender guter und sinnvoller Moral - alles in allem gut bis sehr gut. Das Ende ist dabei etwas schneller abgewickelt worden als ich gedacht hätte. Ich habe mir schon dramatische Erklärungsversuche von Rarity und enttäuschte Gesichter bei den anderen ausgemalt, insgesamt ist es dann aber sehr glimpflich ausgegangen. Schlecht fand ich es aber nicht und die Sache mit den 2 Partys ist auch sehr witzig gelungen. Ich kann nur ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen was viele Leute für Probleme mit der Voraussehbarkeit der Episoden haben. Die Moral der meisten Episoden lassen sich schon dann im Voraus erahnen, wenn man nur die Kurzbeschreibung liest. Ich weiß ja nicht was ihr dann noch für grandiose Kehrtwendungen in der Story erwartet aber bleibt mal realistisch... das war in Season 1 kein Stück anders und es ist und bleibt halt 'ne Kinderserie. Samstag abends leg ich die Füße hoch und genieße niedliche Pony Action. Für Spannung und Rätselraten hab ich da persönlich auch noch ein paar andere Serien in petto. RE: 2x09 Sweet and Elite - Arie - 04.12.2011, 00:26 Am ende wollte Fancy Pants den restlichen Mane5 vorgestellt werden. Ich frage mich wie Rarity RD vorgestellt hat... RE: 2x09 Sweet and Elite - Flutter Dash - 04.12.2011, 01:09 gute Folge ![]() das beste fand ich, war das Einhorn beim ersten Auftritt von Fancy Pants: random ![]() ![]() Auftritt von Octavia ![]() Das Lied hat mir nicht gefallen, zu sehr Pop-Gedönse, hatte wenig Charakter. Dafür einen guten Auftritt von Derpy ![]() Zur Moral: meh. Man muss stolz auf seine Herkunft sein? Ich wäre da nicht so kritisch, wenn es nicht aus den USA käme und dieses "U-S-A! U-S-A!" mit beiklingen würde. Im Kontext war es dann aber nicht so schlimm ^^ RE: 2x09 Sweet and Elite - Craft - 04.12.2011, 01:34 Durchschnitt Ich mag Rarity nicht so sehr, also logisch, dass ich die Folge nicht so feiern kann. Auch das Ende fand ich ... zu einfach. Da hat Rarity aber Glück gehabt, dass der Herr so locker drauf war. Jedes andere upper-class Pony hätte sie verachtet^^ Der Rest der Mane6 kam auch irgendwie etwas zu kurz. Schade. Aber trotzdem war sie lustig (besonders die fliegenden Wechsel am Ende) und der Song war auch okay. Rarity hat eine tolle Stimme ![]() RE: 2x09 Sweet and Elite - Rawrgna - 04.12.2011, 03:32 (04.12.2011)CrazyOatmeal schrieb: Ich kann nur ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen was viele Leute für Probleme mit der Voraussehbarkeit der Episoden haben. Ich wäre ja dafür gewesen, dass Fancy Pants Rarity´s wahrer Vater ist und das ihr ganzes Leben in Ponyville auf einer Lüge aufgebaut ist. ![]() Spoiler (Öffnen) RE: 2x09 Sweet and Elite - waffelgun - 04.12.2011, 09:40 Ist hier einem schon aufgefallen das das pony das die koffer trägt ein einhorn ist? warum benutzt er keine magie um die koffer zu tragen RE: 2x09 Sweet and Elite - MaSc - 04.12.2011, 10:00 der ist doch noch jung, und junge Einhörner können halt noch net oder net so gut zaubern! RE: 2x09 Sweet and Elite - Moritz - 04.12.2011, 10:30 Nach erneuten schauen mein Resumee (03.12.2011)Emkay09 schrieb: Positiv: -Twilights Kleid gefällt mir überhaupt nicht -Warum geht Rarity eigentlich zu der Gartenparty, wenn sie von zwei Ponys ausgerichtet wird, die Rarity als "Country" abgestempelt haben? ![]() Darum gibt es von mir ein 3/5 P.S. Ich würde gerne Mal Rainbows Reaktion sehen, wenn sie erfährt, dass Rarity bei den Wonderbolts war ![]() P.P.S. Spoiler (Öffnen) RE: 2x09 Sweet and Elite - Kulturschock - 04.12.2011, 10:44 ich fand die folge sehr, sehr lustig und sie hat mir sehr gut gefallen :> zu meinem überraschen haben mir alle outfits von rarity sehr gefallen! ![]() die mane6 party gegen ende war ja einfach der hammer, das lied fand ich auch cool :> GO RARITY! ![]() im großen und ganzen: mal was neues ![]() RE: 2x09 Sweet and Elite - Shantyman - 04.12.2011, 12:47 Ich fand die Folge gut. Vor allem die erste Hälfte, wenn Rarity sich zwischen ihrem Lebenstraum und der Loyalität zu ihren Freundinnen in einem Lügennetz verstrickt. Das Auftauchen der anderen auf der Gartenparty fand ich nicht so dolle. Hätten die nicht ihre Lektion über Canterlot-Partys seit der Gala gelernt haben sollen und ein bisschen zurückhaltender feiern können? Bei der versnobbten Gesellschaft Canterlots hätte ja allein ihre Anwesenheit schon gereicht um negativ aufzufallen. Das Klischee der dummen Oberschicht hat man zwar stellenweise überstrapaziert, aber dafür doch ein klein wenig damit gebrochen, als Fancy Pants sich am Ende auf die Seite Raritys gestellt hatte. P.S.: Als Rarity Cleestias Füße geküsst (man kann schon fast sagen vergewaltigt) hat war mein erster Gedanke: "Und zig Fans werden sehen was sie wollen und da Molestia interpretieren" ![]() RE: 2x09 Sweet and Elite - Brownie Pie - 04.12.2011, 13:58 Mir hat die Folge auch sehr gefallen (03.12.2011)Odrakis schrieb: Wem zwinkert Rarity eigentlich nach dem Wonderbolts Derby zu? Durchbricht Sie da die 4th Wall? *grübel* Ja, tut sie ![]() Zitat:(03.12.2011)Jdfpoeh schrieb: Ich hoffe, dass nimmt den übertriebenen Trollestia/Molestia-Darstellungen etwas Wind aus den Segeln, auch wenn die Fraktion sicherlich immer irgendwas findet (vermutlich kommt diesmal was mit dem Pagen...). Hier wird nicht gehofft ![]() RE: 2x09 Sweet and Elite - Arie - 04.12.2011, 14:27 Zitat:Hier wird nicht gehofft Ahhh das ist klasse^^ Ich bin mir zu 100% sicher dies entspricht der originalen Fassung und wurde dann mal wieder auf druck von Hasbro zensiert ![]() RE: 2x09 Sweet and Elite - Dr Whooves - 04.12.2011, 14:31 Fand die Folge wesentlich besser als die letzte. Wie scheinbar viele andere auch fand ich den Anfang etwas zäh aber sobald Twilights Party losgeht entwickelt die Folge ein Wahnsinns Potential. Vor allem dass dass es mal wider eine Folge ist die auch ohne Brony/Erwachsenen Anspielungen sehr gut funktioniert und witzig ist. Szenen Wie die mane 6 beim feiern finde ich persönlich witziger als anspielungen ala big lebowski (welche natürlich auch sehr cool war, aber es solte nicht überhand nehmen). |