Bronies.de
Die Legende von Sommerland [DLvS] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Die Legende von Sommerland [DLvS] (/showthread.php?tid=8444)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Tomson96 - 09.12.2012, 18:38

[Greenland Wald] [Wild Hooves]

Einen Moment dachte Thunder nach ehe er antwortete,

"Was das mit der Arbeit angeht sind wir uns garnicht so unähnlich nur das ich nie einen Arbeitgeber gehabt habe bis jetzt. Ich bin eher mein eigener Chef...ich wandere von hier nach dort und versuche das große Abenteuer zu finden."
Freundlich lächelte er ihn an ehe er weitersprach.

"Naja da wären wir auch schon bei der nächsten Frage. Also auch wenn ich mich Abenteurer nenne habe ich wie du leider nochnie ein richtiges Bilderbuchabenteuer erlebt. Ich meine ich habe schon einiges erlebt...gegen Kreaturen gekämpft und Orte gesehen an denen zuvor wohl kaum einer war. Aber naja..es ging um nichts dabei...ich war meist nur durch Zufall da und Schätze fand ich auch keine. Ich habe manch kleines unberührtes Gebiet entdeckt aber ein richtiges Abenteuer leider nochnie."

Wild bemerkte ebenfalls wie sie wohl immernäher an den Waldesrand kamen. Hätte er Iron nicht gefunden wäre er wohl auch wenn der dem Ausgang so nahe war vermutlich dennoch den falschen Weg genommen bei seinem Orientierungssinn.

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Appeltank - 09.12.2012, 22:18

[Iron Shield Greenland Wald]

Iron sah wild an während dieser erzählte das er selbst noch nicht wirklich eines erlebt hatte. „Tzia und die Faulen Stadtponys denken immer wie Fantastisch das Leben als Abenteurer oder Söldner ist. Dabei kommt man manchmal gerade so durch Leben.“ Eine kurze zeit später gabelte sich der Weg und Iron folgte dem der sich anscheinend etwas Parallel zum Waldrand Verlief. „Ach sag mal Wild wie bist du eigentlich dazu gekommen Abenteurer zu werden du machst auf mich eigentlich einen eher Gelehrten Eindruck und nicht den eines Draufgängers?“

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Twily89 - 09.12.2012, 22:30

[Hauptstraße][Blizzard]

Auch Blizzard sah die Stute und blieb neben Dragonfire stehen. Während er mit ihr sprach, beobachtete sie die Stute genau, wodurch sie erkannte, dass ihre Bewegungen trotz ihrer Blindheit sehr präzise waren. oO(Ihren Augen nach ist sie Blind, doch bewegt sie sich, als ob sie sehen könnte. Ich werde das einmal ansprechen.) Kurz zögerte Blizz noch, bevor sie dann wirklich zu sprechen begann. "Entschuldigen sie, aber könnte es sein, dass sie nicht wirklich blind sind?"

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Schoki - 09.12.2012, 22:47

[Hauptstrasse/Dragonfire]

(Oh, eine Strassen Künstlerin? Moment ist sie nicht Blind?) dachte sich Dragonfire als auch schon Blizzard drauf los fragte."Hä? Du kannst sehen?...Ok das wer mir entgangen"kam es Dragonfire raus nachdem Blizzard die Stute darauf ansprach.Erst jetzt bemerkte er das es doch ziemlich unhöflich war so direkt darauf zu sprechen und wollte schnell das Thema wechseln. "Oh..ähh...Sorry.Ich ähh...mein Name ist übrigens Dragonfire,wie ist dein Name?" Dragonfire war es sichtbar Peinlich einfach so damit herraus geplatzt zu sein und wollte deswegen schnell das Thema wechseln auch wen er wusste das dies nun sehr schwer werden würde.

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Stormbreaker - 09.12.2012, 23:21

[Greenland Wald] [Eradan]
Als Sue ihn anspricht schaut Eradan von der Tür weg und schaut wieder auf die Tasse Tee die vor ihm steht und lacht kurz. "Warum sollte ich gehen? Ich habe doch so wie so nichts wichtiges zu tun." Sagt er und nimmt wieder einen Schlug Tee, als er die Tasse Tee wieder abstellt nimmt er seine Kapuze ab und wartet auf eine weiteres Gesprächs Themer.

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Antonia - 09.12.2012, 23:27

Also wen du je Medizinische versorgung brauchst ich steh je zeit bereit. Oder wen du medikament brauchst ich habe eine menge aller art

sagte sie mit einer fröhlichen stimme

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Tomson96 - 10.12.2012, 20:24

Wild musste zustimmend nicken.
"Ja die Ponys in der Stadt kennen auch nur diese Abenteuergeschichten. Wäre schön wenn es so wäre wie es da drin steht was? Abenteuer, Reichtümer, Schätze und gutaussehende Stuten die einen auf Schritt und tritt verfolgen. Tzja leider siehts nicht so aus."

Bei seiner nächsten Frage musste er irgendwie schmunzeln ehe er antwortete.

"Der Schein trügt garnicht sosehr wie du denkst. Dadurch das ich nochnie einen richtigen Schatz oder etwas in die Richtung gefunden habe halte ich mich mit Feldforschung über Wasser. Pflanzen, Kräuter, Mineralien und auch Kreaturen studiere und sammel ich wenn das Geld mal knapp werden sollte. Die Forschungen oder das gesammelte verkaufe ich dann. Aber angefangen hat eigentlich alles mit meinem Wunsch die Welt zu sehen. Ich wollte nie irgendwo standhaft sein. Ich wollte frei sein und einfach das Leben genießen und nach Abenteuern suchen.. Mein Urgroßvater war mir nicht so unähnlich..die Ausrüstung die ich trage ist noch von ihm. Und als ich eines Tages die Cutie Mark bekam war mir klar es war meine Bestimmung raus in die Welt zu gehen und großes zu vollbringen! Aber naja was das angeht...das haben wir ja bereits besprochen. Ein weiteres spezielles Talent von mir scheint es eben auch zu sein immer irgendwie an gefährlichen oder unerforschten Orten zu landen. Ich bin da ein echtes Unglückspony aber manchmal ist es sogar nützlich für die Feldforschung oder einfach zum sammeln von Erfahrungen"

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Gobking - 10.12.2012, 20:27

[Greenland Wald] [Vulpin Wit]

Weg von der Küste ins Landesinnere. Das klang doch nach einem Plan, dessen war Vulpin sich sicher. Mittlerweile waren sicherlich auch die Wachen wieder weg. Zumindest sagten ihm seine Spatzen das keine Wachen in der näheren Umgebung waren und dies beruhigte Vulpin schon sehr.

Den Weg hatte er auch schon wieder verlassen, erwies er sich doch eher als ein halber Trampfelpfad der Tiere der, je tiefer es in den Wald ging, kaum noch sichtbar blieb. Er hatte seine Füchse ausgeschickt und diese sagten das er nur immer weiter geradeaus gehen musste. Doch war dies einfacher gesagt als getan. Gruben, Bäche und alles andere was in der Natur halt da war, verhinderte das er einfach nach vorne laufen konnte.

Mehrmals musste er Hindernisse umgehen und hoffte mittlerweile endlich auf irgendwelche Ponys zu treffen die einen Weg aus diesen vermaledeiten Wald kannten. Wenn diese Natur nur nicht so naturig wäre...

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Diamond Dance - 11.12.2012, 15:47

[Hauptstraße/Blind Star]

Als die Stute sie darauf ansprach, ob sie nicht wirklich blind wäre, musste Blind lächeln. Das haben sie richtig erfasst. Ich habe aber auch nie behauptet, ich wäre es, oder? antwortete sie Blizzard. Blind erkannte, dass es dem Hengst vor ihr ziemlich unangenhem war, so direkt darauf zum Sperechen gekommen zu sien und er wollte das Thema wechseln. Ich heiße Blind Star. Ich glaube, ihr wundert euch nicht über den Namen, oder? Freut mich euch kennen zu lernen, Dragonfire. Und ihr seid? wieder lächelte sie und wandte sich damit an Blizzard.

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Twily89 - 11.12.2012, 17:30

[Hauptstraße][Blizzard]

Blizzard machte einen Knicks, als sie sich vorstellte. "Mein Name ist Blizzard Flame, Gelehrte aus Schloss Donnerspitze. Und nein, Sie haben es nie behauptet, doch Ihre Augen geben einem den Anschein, dass es so ist, doch waren Ihre Bewegungen sehr präzise, daher habe ich nachgefragt."

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Schoki - 11.12.2012, 18:51

"Gut,schön sie kennen zu lehrnen Miss Star. Wir müssen jetzt aber weiter ziehen vor uns liegt noch ein weiter weg...oder ein recht kurtzer so genau weis ich das nicht." sagte Dragonfire und drehte sich zu Blizzard ob sie sich auch verabschieden würde.

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Diamond Dance - 12.12.2012, 16:41

[Hauptstraße/Blind Star]

Blind Star nickte, als Blizz einen Knicks machte. Dann fragte sie die beiden einfach mal frei heraus. Wohin geht es denn, wenn ich fragen darf?

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Twily89 - 12.12.2012, 20:44

[Hauptstraße][Blizzard]

"Wir suchen den König. Unser Auftrag lautet ihn zu finden und zurück ins Schloss zu bringen.", sagte Blizzard ruhig und gelassen. Dann blickte sie kurz zu Dragonfire. oO(Wie unhöflich er doch sein kann. Wobei... ich war auch nicht gerade höflich im Moment.)

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Schoki - 12.12.2012, 21:06

"Nun, Ja. Wie Blizzard schon sagte suchen wir den König.Naja wurd ja kein grosses Geheimnis draus gemacht nachdem eine von den Zimmerstuten davon erfuhr und es ihn die Grosse Weite Welt trug. Ihr seid also granicht Blind...Nun wir sind noch am Anfang unserer reise und werden bestimmt mit der Zeit noch viele Stuten kennenlernen...zudem jemanden wie sie könnte man gebrauchen.ich entschuldige mich, aber wen wir Informationen benötigen würden wäre es recht von nutzen wen man denkt sie wären Blind und Taub,halt das man sie nicht verdächtigen würde.Wie wäre das? Kommen sie mit auf die Suche nach dem König? Das wird bestimmt interessanter als ein paar Bürgern ihre Show zu zeigen." fragte Dragonfire Blind Star und wartete auf eine Antwort ihrerseits.

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Diamond Dance - 14.12.2012, 17:07

Blind Star hörte sich die Antworten der beiden an. Sie nickte langsam, während sie die Infos abspeicherte. Ihr seid also granicht Blind...Nun wir sind noch am Anfang unserer reise und werden bestimmt mit der Zeit noch viele Stuten kennenlernen...zudem jemanden wie sie könnte man gebrauchen.ich entschuldige mich, aber wen wir Informationen benötigen würden wäre es recht von nutzen wen man denkt sie wären Blind und Taub,halt das man sie nicht verdächtigen würde.Wie wäre das? Kommen sie mit auf die Suche nach dem König? Das wird bestimmt interessanter als ein paar Bürgern ihre Show zu zeigen." Kam es dann von Dragonfire. Blind starrte ihn erstmal einfach nur an und durchbohrte ihn förmlich mit ihrem Blick, ehe sie lächelte und antwortete. Gerne. Ich komme gerne mit, wenn meine Dienste gebraucht werden. sagte sie und blickte zu Blizz. Ist das okay für sie?

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Twily89 - 14.12.2012, 19:50

[Hauptstraße][Blizzard]

Etwas skeptisch sah Blizzard Dragonfire an. oO(Er ist wirklich sehr vertrauensseelig... Fragt eine Wildfremde, ob sie uns begleitet. Naja, ist ja seine Entscheidung.) Die Einhornstute nickte Blind Star zu. "Freut mich, dass ihr uns begleiten wollt."

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Appeltank - 15.12.2012, 02:03

[Iron Shield Greenland Wald]

Als Wild ihm Erklärte warum er sein leben in der ferne verbrachte Nickte Iron Nur und Lief schweigend weiter.

Erst nach einer ganzen weile weile Begannen die Bäume immer lichter zu werden und Iron sprach dann erst wieder zu Wild „So gleich sind wir aus dem Wald draußen und dann kannst du schon die Zitadelle von Donnerspitze sehen.“ und dann standen sie schon Waldrand und konnten aus der Ferne die Weißen Türme der Stadt erkennen. “Tzia mein Freund dort ist es Donnerspitze ist schon was besonderes nicht war.“ Der Stolz in seiner stimme hatte einen leicht bitteren Unterton der jedoch nicht richtig raus zu hören war.

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Schoki - 15.12.2012, 02:15

Als Blind Star einwilligte und Blizzar ihren Segen dazu gab war Dragonfire sichtlich froh über die Entscheidung der beiden"Ok, dan mal herzlich willkommen ihm Team. wir sind grade auf dem Weg nach Calington um dort unsere Suche ihn der Städtischen Bibliothek zu beginnen." Dragonfire wandte sich nun ab und Blickte in Richtung Wald.(Jemanden wie sie kann man wirklich gebrauchen.Ihre Fähigkeiten sind sicherlich einmal sehr hilfreich für uns.Nun zu dritt sollten wir schonmal sicherer sein aber ich bin mir nicht so sicher ob sich die zwei auch wirklich selbst verteidigen können.Schließlich ist der Wald trotz allem recht gefährlich wen wir noch ein zwei Hengsten die Kämpfen können begegnen würden wer das zumindest für die zwei sicherer.) dachte sich Dragonfire und sah etwas besorgt zu den beiden als er sich in bewegung setzte.

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Diamond Dance - 15.12.2012, 12:52

[Blind Star/ Hauptstraße]

Blind Star lächelte, als Blizz ihre Einwilligung gab. Blind wollte nämlich auf keinen Fall mit jemandem mitreisen, wenn es jemanden gab, den ihre Anwesenheit unglücklich oder ähnliches machte. Als Dragonfire die Bibliothek von Calington erwähnte, stoben Blinds Ohren nach oben. Da war ich schonmal! Naja gut, ich bin schon viel rumgekommen, aber dort war ich sehr oft, um Theurien über das Musizieren und das Tanzen und ähnliches zu lesen. sagte sie, als sie sich in die kette hinter Blizzard einreihte.

RE: Die Legende von Sommerland [DLvS] - Tomson96 - 17.12.2012, 20:45

Wild sah in die Richtung in der Donnerspitze liegen musste und staunte nicht schlecht.

"Es sieht wircklich sehr besonders aus. Naja worauf warten wir?
Vielleicht finden wir ja da unser Abenteuer"

Wer weis vielleicht würde tatsächlich dort etwas auf ihn warten. Am Ende vielleicht sogar das Abenteuer das er schon seit Ewigkeiten zu finden versuchte.