Bronies.de
Mephystas Gekritzel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Mephystas Gekritzel (/showthread.php?tid=1642)

RE: Pandorras Gekritzel - Flutterguy96 - 02.10.2015, 22:23

War ja nicht nur ich, ich hatte den abend die anderen MV Leute da und ging dann halt ma meine Bronies.de mails durch und ein, zwei clicks weiter entflammte ne Pferdemumu diskussion! RD laugh

Aber ja, da guckt nix 90° nach oben also is alles tip top! Pinkie happy

RE: Pandorras Gekritzel - Infinity - 03.10.2015, 16:04

Hey Hey Hey,

ich war mal so frei und hab dir mal just-for-fun ein kleines Fanart gemalt ^^.

800x800 (Öffnen)

RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 03.10.2015, 16:37

Ohmygoshohmygosh!
Das sieht so awesome aus, vielen, vielen Dank. Hug
Hast die beiden echt super getroffen - besonders Pandorras Ausdruck passt so richtig schön und diese Augen. *-*
Hat mir direkt den Tag versüßt... Sagte ich schon danke? Pinkie happy

RE: Pandorras Gekritzel - Shadow Dragon - 03.10.2015, 18:02

ich muss auch sagen das das sehr nice gewoerden ist auch wenn mich der Grüne streifen am Horn etwas irritiert aber ich denke mal das ist was unsere liebe Pandorra mit Fanmade bildern meinte^^

ich finde ebenfalls das der Blick von ihr sehr gut getroffen ist sowie etwas ernst wirkt nur ob der so beabsichtig ist kannst du ja mal sagen[Bild: cl-rd-happy.png]

RE: Pandorras Gekritzel - LittleMissDevil - 03.10.2015, 18:41

Wow cool! Wirklich schnieke Fanart Pinkie happy

RE: Pandorras Gekritzel - Infinity - 05.10.2015, 09:40

Kein Ding, ich hatte irgendwie Lust sie zu zeichnen ^^.

Ja, der Gesichtsausdruck war so gewollt. Da ich zu Pandorra leider keine Persönlichkeitsbeschreibung gefunden habe, dachte ich, ich nehme einen Standard-Gesichtsausdruck xD

Das mit dem Grünen Streifen ist so ein Ding von mir. Ich mag die Serien-Hörner nicht so und deshalb sehen diese etwas anders aus ; )

Ich hoffe es ist für dich ok, dass ich die Fellfarbe etwas aufgehellt habe, da man sonst die Mimik nicht gut gesehen hätte xD

RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 05.10.2015, 10:21

Gesicht passt sehr gut, Pandorra ist ziemlich ernst und lächelt so gut wie nie. Pinkie happy

Und das mit der Fellfarbe ist auch kein Problem - ich bin selbst ja noch am Herumwerkeln. Ursprünglich war sie ja mal ziemlich dunkel und mittlerweile wird sie quasi von Bild zu Bild heller - eben genau, weil das sonst mit Shading und Co ein großer schwarzer Klumpen wird. RD laugh

Oh und das Horndesign gefällt mir btw. Hat irgendwie 'was. Twilight happy

RE: Pandorras Gekritzel - Shadow Dragon - 05.10.2015, 10:43

ok Infinity,hast auch wiederrum recht mit dem Streifen da ich das auch so sehe das das mit dem Streifen am Horn was hat und sich sehr gut von der Masse abheben kann,ich finde den Streifen eigentlich auch sehr sehr schön und finde den passend zu Pandorra iwie aber das sie mit jeden Bild heller wird ist mir garnicht so auf gefallen was ich gleich mal nachholen wede wenn ich von ihr bilder finde sie mir mal anzukucken^^

RE: Pandorras Gekritzel - Infinity - 05.10.2015, 11:58

Nur um kurz offtopic zu werden:

Das ist halt das große Problem an schwarzen bzw. dunklen Ponys: Man sieht das Shading und manche Linien einfach nicht mehr, sondern einfach 2 Augen in einer schwarzen Silhouette. Bei Pandorra ist es nicht weiters tragisch, da sie wenigstens keine grellen Tigerstreifen hat bzw. eher anthrazit-farbenes Fell hat xD

RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 05.10.2015, 17:04

Haha, ja - Pandorra sieht hauptsächlich so aus, wie sie aussieht, weil der Charakter ursprünglich ein OC aus dem Sonic-Universum ist und dort war/ist sie ein Panther. ^^ (Bzw. kommt das Ganze ursprünglich aus dem Sonic Forum und hat sich dann so ein bisschen in Richtung Furry-Stil entwickelt, habe auf der Bahn aber schon länger nicht mehr gezeichnet, war damals relativ rudimentär.)
Ein anderer meiner OCs (Zort, das Pony auf meinem Avatar) war ebenfalls ein Panther, dem habe ich aber das Fell als Pony weiß gemacht, weil auch seine Mähne schwarz ist und das wäre dann echt übertrieben. RD laugh
Fun Fact: Zort war in meiner "Sonic-Zeit" so eine Art Sonicsona für mich, obwohl er ja männlich ist - Pandorra kam erst viel später dazu und hat ihre Rolle so richtig erst als Pony bekommen. Aus diesem Grunde haben die beiden auch (fast) dasselbe Cutiemark, weil sie quasi Gegenstücke zueinander sind. Aber ich glaube, ich schweife ab... *lacht*

Jeeedenfalls habe ich eine kleine Kritzelei im Gepäck, die man quasi als Remake betrachten könnte.
Neben Wistful Soul (vorher "Dream Sparkle") waren Dust Dancer und Berry Blossom meine ersten Pony-OCs.
Ich habe die damals erstellt und eigentlich nicht mehr viel mit ihnen angefangen. Dream Sparkle habe ich als Konzept weiterentwickelt und zu einem meiner jetzigen Hauptcharaktere gemacht, zu den anderen beiden habe ich aber nur ein, zwei weitere Bilder gezeichnet und die sind dann in der Versenkung verschwunden. Habe die beiden aber wieder ausgekramt und ein bisschen überarbeitet.

Spoiler (Öffnen)
Ist nur ein schnelles Bild ohne Shading und Effekte, weil ich ein bisschen mit den Fellfarben herumspielen wollte.
Mit Dust Dancer (rechts) bin ich eigentlich ganz zufrieden, bei Berry Blossom bin ich mir nicht sicher, ob die Farben so richtig harmonieren - irgendwie habe ich mit dem Charaktere am längsten herumgespielt, aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem noch nicht so ganz. Mag aber auch daran liegen, dass ich jetzt einfach so viele Farbschemata durchgeprobiert habe, dass ich etwas betriebsblind bin. RD laugh

Hier übrigens die Ursprungsversion der Charaktere. DeviantArt sagt, das Bild ist vom 28. Juni 2013 - das ist nun mittlerweile über 2 Jahre her. Ich denke, man kann sagen, dass ich ein bisschen 'was dazu gelernt habe seitdem. RD laugh

RE: Pandorras Gekritzel - Shadow Dragon - 05.10.2015, 17:28

so so aus dem Sonic Universum kommen Zort und Pandorra?hihi gut zu wissen aber ich denke mal das die ein oder anderen auch ihre ,,Helden" von wo anderes her haben und in Ponyform abgeleitet haben aber ein Sonicsona habe ich noch nie gehört,kann sein das ich mit dem Universum nicht ganz vertraut bin aber das er und Pandorra das Gegenstück sind klingt interessant sowie das sie erst später die Ponysona Rolle bekommen hat was ich auch toll finde da du die erste bist wo ich lese das ein OC zum Ponysona aufgestiegen ist wobei es bei meinem schon feststand das ich von vornerein eins haben wollte nur mich zwischen 3 variationen entscheiden durfte,naja ich schweife ab merk ich^^

jedenfalls ist es gut mal auf alte werke zurück zu blicken gell und wie sich Soul entwickelt hat ist ist auch mal für deine ,,verfolger" hier schön zu hören und muss sagen das das gar nicht so schlecht aussieht auch wenns nur eine Skizze ist jedoch kann man bestimmt aus ihnen noch viel potenzial rausholen und viel mit anstellen[Bild: cl-rd-cute.png]

auch das Bild ist,auch wenn du sagst es war eine Schnelle idee,recht gut geworden doch fehlt mir wirklich das Shading und Co bei dem Bild doch alles im einem muss ich zugeben das du mit der Farbgebung recht interessante richtungen eingeschlagen hast und was dein Betriebsblind angeht.............wenn du Fahrzeuglackierer lernst wie ich und sagst das auto ist schwarz wirst du sehen das nicht jeder Schwarzton gleich ist da es selbst davon verschiedene Varianten gibt,etwas Bläulich,heller,andere Pigmente(wenns Metallic lackierung ist) und so weiter aber ich finde trotzdem das es sich sehen lassen kann [Bild: rd-dash2.png]

RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 05.10.2015, 19:13

Danke Dir. Twilight happy

Naja, ich glaube den Begriff "Sonicsona" gibt's an sich auch gar nicht, das war nur meine Übertragung von Ponysona/Fursona etc. auf das Sonic-Universum. Pinkie happy
Zort war damals einfach meine "Hauptcharakter", der die meisten meiner Charakterzüge teilte. ^^

Und ja, wenn ich auf Souls altes Konzept zurückblicke, muss ich irgendwie schmunzeln. Man erkennt sie schon wieder, aber irgendwie ist sie gleichzeitig so ... anders. RD laugh
Ich habe auch belustigt festgestellt, dass ich ihr CM im Laufe der Zeit irgendwie verdreht habe - mittlerweile ist es jedenfalls kopfüber. RD laugh

RE: Pandorras Gekritzel - Shadow Dragon - 05.10.2015, 19:43

bitte bitte und dachte der Begriff wäre eine eigenständiger begriff hihih man lernt nie aus ^^

jetzt wo du das mit dem CM von Soul ansprichst hast du rechtXD

schon lustig irgendwie wie so ein kleines Gimmick eiem Jahre später auffällt und ist es nicht der sinn das ein.........Sonicsona/Ponysona/Fursona immer einen selbst ganz oder teilweise Wiederspiegelt?naja eigentlich erklärt sich die Frage von selbst da so......Sonas dies tunauch der Hengst auf meinem Ava ist mein Sona mit dem OC von einem anderen doch fehlen dort die Drachenflügel da das nur ein Kleines Bild eines großen ganzen ist^^

wer weis was du noch in der ,,Bilderkiste" alles wieder findest was....wer weis vielleicht sogar noch mehr alte Konzepte die du neu oder anders eingesetzt hast FS grins

RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 17.10.2015, 18:30

Soah, hab' wieder mal 'ne Kleinigkeit dabei.

Als erstes nur eine kleine Überarbeitung des Chibi Banners, der einerseits den Startpost dieses Threads und andererseits meine Signatur ziert. Da sich meine vier Main-OCs seit der ersten Version des Banners etwas verändert haben, war das mal nötig.
Bei Puzzle Twist habe ich dafür den kompletten Mähnenstil verändert und die Farben ein bisschen angepasst, bei den anderen dreien sind die Outlines gleich geblieben und ich habe nur die Farben entsprechend verändert. (Bei Pandorra und Wistful Soul war das im Prinzip nur eine kleine Veränderung in der Helligkeit, Silent Sin hatte ja in der Zwischenzeit seine Farbe verändert.)
Spoiler (Öffnen)

Das eigentlich Bild, das ich mitgebracht habe, ist anhand einer Skizze entstanden, die mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel hat, vielleicht erinnert sich ja jemand daran.
Bissel saucy angehaucht;

RE: Pandorras Gekritzel - Flutterguy96 - 17.10.2015, 18:43

(17.10.2015)Pandorra schrieb:  Bissel saucy angehaucht;

Ein biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischen... joah. Pinkie happy

...Hey, könnte ich meinen OC mal im "draw me like one of your french girls" style haben? Applelie Oder vllt was besseres was dir einfällt. Oder was übertrieben heroisches... RD laugh

RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 17.10.2015, 18:53

(17.10.2015)Flutterguy96 schrieb:  Ein biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischen... joah.  Pinkie happy
Was'n? Die faulenzen doch nur ein bisschen an einem lazy afternoon. Applelie RD laugh

(17.10.2015)Flutterguy96 schrieb:  ...Hey, könnte ich meinen OC mal im "draw me like one of your french girls" style haben?  Applelie  Oder vllt was besseres was dir einfällt. Oder was übertrieben heroisches...  RD laugh
Momentan bin ich requesttechnisch ein bissel mit dem Artventskalender ausgelastet, daher für den Moment eher nicht.
Aber die Idee gefällt mir - wir können uns ja evtl. nochmal kurzschließen, wenn ich etwas mehr Luft habe. Kann zwar noch nix versprechen, weil noch ein paar andere Leute darauf warten, dass ich wieder frei für 'nen Auftrag bin, aber ich behalt's erstmal im Hinterkopf. Twilight happy

RE: Pandorras Gekritzel - Vegard The Guardian - 17.10.2015, 20:27

Das gefällt mir echt sehr gut mehr davon ^^

RE: Pandorras Gekritzel - Shadow Dragon - 20.10.2015, 16:40

so bin auch mal aus dem Urlaub wieder da,eigentlich seit so aber war da zu platt zum antworten :3

ja das Saucy Bild erinner ich mich noch zu gut und schön es mal in farbe zu sehen doch Sin ist es wohl eher der was schöneres sieht [Bild: cl-rd-gosh.png] nur wäre es schade wenn Pandorra durch,,seine Freude" wach wird oder nicht?[Bild: cl-rd-laugh.png] zudem habe ich noch eine kleine anmerkung zu der Signatur........wäre es nicht besser gewesen die alte da reinzupacken in den Spoiler als die neue damit man den Unterschied besser sieht auch wenn du ihn beschrieben hast?ist nur meine meinung bitte nicht gleich hauen[Bild: cl-aj-panic.png]

RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 20.10.2015, 18:38

Danke Euch beiden. Twilight happy

(20.10.2015)Shadow Dragon schrieb:  zudem habe ich noch eine kleine anmerkung zu der Signatur........wäre es nicht besser gewesen die alte da reinzupacken in den Spoiler als die neue damit man den Unterschied besser sieht auch wenn du ihn beschrieben hast?ist nur meine meinung bitte nicht gleich hauen[Bild: cl-aj-panic.png]
._____.
...
Gosh. Bin ich manchmal verpeilt. RD laugh
Ja, das wäre in der Tat besser gewesen und sogar sehr viel sinnvoller. RD laugh
Naja, dann hier nochmal die alte:
Spoiler (Öffnen)

RE: Pandorras Gekritzel - Shadow Dragon - 20.10.2015, 18:59

oh das ist auch gut FS grins naja wer weis wo du manchmal mit dem Kopf bistXD

aber jeder ist manchmal etwas verpeilt und neben der Spur oder werden von machen sachen halt sehr abgelenktFS grins

da man ja jetzt die unterschiede sieht muss man zugeben das sich da einiges getan hat wobei du auch Puzzle mehr in richtung beobachter blicken lässt nur kann ich mich mit Sins neuer farbe in diesem Direkt vergleich nicht anfreunden da ich ja eher gerne so dunkle farben habe wobei es bei Pandorra doch eher passt dieses Antrhazit farbene wobei ich sagen muss das mir der neue schweif nicht ganz zusagt aber ich denke mal das liegt daran das er so unterteilt ist sonst bin ich gespannt was sich bei dir noch so alles wandeln wird^^