Fanfics - Was lest ihr grad? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +---- Forum: Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=52) +---- Thema: Fanfics - Was lest ihr grad? (/showthread.php?tid=734) |
RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Twilight Shadow - 03.10.2012, 17:46 (03.10.2012)Dubstep Dashie schrieb: Ich lese zurzeit die Fanfic "Cheerilee's Garden" in der englishen Originalfassung. Und, wie findest du es? Ich war weit weniger geschockt, als ich hätte sein sollen, muss ich zugeben. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Dubstep Dashie - 03.10.2012, 20:12 (03.10.2012)Twilight Shadow schrieb:(03.10.2012)Dubstep Dashie schrieb: Ich lese zurzeit die Fanfic "Cheerilee's Garden" in der englishen Originalfassung. Ich find sie ganz gut auch vom Stilistischen her. Geschockt war ich bis jetzt eigentlich nur von Sweet Apple Massacre, aber Cheerilee's Garden und auch Cupcakes und wie sie alle heißen find ich eigentlich weniger schockend. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - LordTwinkleSprinkle - 05.10.2012, 15:44 Ich lese grad Project : Sunflower *klick* Ist allerdings auf englisch RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Vingthor - 06.10.2012, 21:31 Ich hab grad angefangen Cupcakes zu lesen... mal schaun RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 06.10.2012, 21:33 Find ich immer irgendwie schade. Es gibt so viele super Fanfics, und so Schundfics kriegen immer die ganzen Leser, nur, weil sie bekannt sind RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Vingthor - 06.10.2012, 21:41 (06.10.2012)MaSc schrieb: Find ich immer irgendwie schade. Es gibt so viele super Fanfics, und so Schundfics kriegen immer die ganzen Leser, nur, weil sie bekannt sind Ich bin halt grad in der Stimmung für sowas >.> Edit: so hab nun fertig gelesen... und es hat mir gefalln. Aber nochmal werd ich so'ne fic nicht lesen.. höchstens Rainbow Factory irgendwann mal... aber es gibt noch so unendliche viele TwiDash fanfics, die ich noch lesen wollte RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Dream Quill - 07.10.2012, 16:55 Yay Party Time Seeing the Pattern 3: Stopping Destiny ist da. Der Prolog verspricht schonmal ne super Story RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 07.10.2012, 19:19 Hab mir heut mal Moonbound vorgenommen: http://www.equestriadaily.com/2012/02/story-moonbound.html Eine tolle Fic, in der man mehr über Lunas Vergangenheit erfährt. I Like! RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Dinaia - 08.10.2012, 21:49 Momentan nur Those Blue Wings RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Twilight Shadow - 08.10.2012, 21:57 (06.10.2012)Vingthor schrieb: Aber nochmal werd ich so'ne fic nicht lesen.. höchstens Rainbow Factory irgendwann mal... Rainbow Factory ist so viel besser als Cupcakes. Nicht so hirnlos, usw. Es ist zwar nicht verstörend, setzt aber mehr auf einen wenig subtileren Ansatz und hat eigentlich sehr wenige ausgewachsene Gore parts. Auf jeden Fall lesenswert und sehr viel besser als CC. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - AppleBloom - 08.10.2012, 21:59 Habe noch keinegelesen kann mir jemand gute empfelen RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Blue Sparkle - 08.10.2012, 22:00 ... hagi's Übersetzungen. Short Stories forever. @AppleBloom: Alles auf meinem DeviantArtAccount Auf deutsch oder englisch. Alles von BronyNeumo. Those Blue Wings ... Kommt drauf an wofür du dich interessierst. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 09.10.2012, 13:25 Wie schön The Powers of Harmony geht weiter: http://www.equestriadaily.com/2012/07/story-powers-of-harmony.html Wirklich eine fabelhafte Adventure Fc. Wird irgendwie von Kapitel zu Kapitel besser. Approved! RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Vingthor - 09.10.2012, 15:39 (08.10.2012)Twilight Shadow schrieb:(06.10.2012)Vingthor schrieb: Aber nochmal werd ich so'ne fic nicht lesen.. höchstens Rainbow Factory irgendwann mal... Ja, das höre ich immer wieder. Deswegen möchte ich sie auch irgendwann mal lesen. Cupcakes war jetzt nur, weil ich schlecht drauf war, und echt in Stimmung für sowas war. Rainbow Factory soll ja mehr Niveau haben... und eine Story. ___ Meine erste TwiDash fic, die ich gelesen hab, ist im Rewrite und ich hatte eig schon lange vor, sie nochmal zu lesen. Ich denke, ich werd demnächst damit anfangen Flying High, Falling Hard RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - TV-Junkie - 09.10.2012, 22:47 Was ist wieder neu dazu gekommen? Ponyville Host Club Für mich als Derpy-Fan absolut genial. So wie in dieser Geschichte stell ich mir Derpy vor: unschuldig naiv, freundlich, positiv überraschend und vorallem bei normalen Pony-Verstand. Ich bin irgendwie verliebt in diese Story. Love Mine Gefällt mir von der Story her bisher Top. Mal schauen wie die Geschichte sich zuende entwickelt. A Changeling Named Sin Noch mehr Changeling-Geschichten. Palace Perils Hier gilt wieder: sowohl Luna als auch Celestia sind arg OoC. Und deswegen ist diese Geschichte gerade so witzig. Vorrallem was Poisenjoke mit Luna anstellt ist einfach nur göttlich. Pinkie Pie Goes on a Diet Bisher absolut witzig. Wo Pinkie Pie überall Süsskrahm versteckt hat... A Jewel of a Problem Mich selbst stört zwar etwas der Erzählstil, der gefühlt jedes halbe Kapitel wechselt, denoch muss ich gesehen, das ich nach diesem Fanfic nun Lust habe mehr über Diamand Tiara zu lesen. Hat jemand Vorschläge? RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Dandelo - 10.10.2012, 00:49 Hab jüngst endlich mit Corexx' "Of Virtues And Elements" angefangen und kann jetzt schon sagen, dass es eine wirklich ausgesprochene Qualität besitzt! Ob es mich nicht nur auf sprachlicher, sondern auch emotionaler Ebene zu überzeigen weiß - time will tell. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Corexx - 10.10.2012, 00:58 (10.10.2012)Dandelo schrieb: time will tell. Du klaust jetzt schon meine patentierten, sinnfreien, englischsprachigen Wortfetzen, die ich zur Auflockerungen meiner Nitpicking-Reviews benutze? Shame on you! _______________ Bin ganz, GANZ kurz davor mal wieder etwas Englischsprachiges zu lesen. Seit längerem läuft eine Sidestory zu shortskirtsandexplosions "The End of Ponies" aus der Sicht der Diamonddogs. Jede Menge Steampunk, postapokalyptische Welt und aufrecht gehende Hunde, die keiner mag. Müsste eigentlich ein Selbstläufer sein. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Dashi - 10.10.2012, 01:16 So muss ich mich doch auch mal äussern Gelesen: Cupkakes - lustig aber stumpf My little Dashie - awesome, sehr gut geschrieben... und ja ich hatte feuchte Augen Angefangen: Twilight Shadow seine Geschichte. Leider aus Zeitproblemen derzeit auf Eis gelegt... Aber der Anfang ist wirklich gut ! Werd ich bei Zeiten sicher beenden! Hier der Link dazu http://bronies.de/showthread.php?tid=5099 RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - JayHam - 10.10.2012, 12:44 Lese gerade "i forgot i was there". Sehr interessant zu lesen. Zuletzt gelesen habe ich "past sins". Super Geschichte, das beste was ich so in der letzten Zeit gelesen habe. Btw mein favorisiertes fanfic. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Nazgul4 - 10.10.2012, 22:33 Ganz oben auf meiner Liste steht "My little Dashie", muss ja einen Grund geben warum die alle so toll finden (hooray for Manestream ) Ansonsten klingt auch das was ich bisher von "Der vergessen Prinz" gehört habe sehr interessant. Da werd ich auf jedenfall mal reinlesen. Aktuell lese ich ansonsten immernoch "The End of Ponys" (http://www.equestriadaily.com/2011/10/story-end-of-ponies.html). Die Geschichte ist wirklich großartig, sie ist hervoragend geschrieben und erzeugt eine wirklich ergreifende Atmosphäre (besonders in den echt melancholischen ersten Kapiteln sind mir mehrmals die Tränen gekommen . Das haben bisher nicht viele Bücher geschafft). Ich will jetzt nicht zu viel erzählen, denn ich will ja auch nichts spoilern, nur soviel: ich finde die Fic so super, dass ich angefangen habe alle bisher erschienen Seiten auszudrucken, um sie als "Buch" in meinem Regal stehen zu haben. Und das sind immerhin über 700! Also, wer auf melancholische Geschichten steht und sich gut in andere hineinversetzen und mitfühlen kann, für den ist diese Geschichte eine wahre Goldgrube! Ansonsten wurde mir auf der GalaCon nahegelegt, ich sollte doch mal "Cupcakes" und "Rainbow Factory" lesen. Da ich noch nie davon gehört habe und offen für neues bin hab ich das also auch getan. Rainbow Factory fand ich ok. Inhaltlich war es ziemlich stimmig, die erzeugte Atmophäre war nicht schlecht und die Charaktere haben glaubhaft gehandelt. Es gibt bestimmt besseres, aber ich sage auch nicht, dass es Zeitverschwendung war. Nun zu Cupcakes... naja, ich fands jetzt nicht so schlimm. Ich bin zwar eher der Typ der bei Horrofilmen die Augen zu macht und habe noch nie einen Film wie Saw oder dergleichen gesehen, dafür bin ich jedoch ziemlich gut mit Cupcakes fertig geworden. Die Geschichte an sich fand ich jetzt nicht so berauschend und ich kann es vollkommen nachvollzuehen, wenn es Leute gibt die sowas nicht lesen wollen oder mittendrin aufhören. Ansonsten hat die Fic in mir eigentlich nicht sehr viel bewegt... ... dachte ich zumindest! Als ich am nächsten Morgen aber aufgewacht bin ging mir die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf! Ich habe angefangen alle aufgelisteten alternativen Enden zu lesen (dabei ist mir die Fic von milesprower06 aufgefallen, die ist echt gut! .). Außerdem habe ich angefangen zu backen (hauptsächlich Muffins und Cupcakes) und spiele mit dem Gedanken mir aus alten Stofresten einen Umhang/Mantel oder ähnliches zu nähen, welchen ich dann immer beim backen tragn würde. Damit hätte man dann mit rosa-locken-Perücke und Plastiksäge sogar schon wieder ein Cosplay Kostüm (damit könnte man leckere Cupcakes an nette Bronys verteilen .). Außerdem ist mir gerade durch diese Geschichte Pinkie Pie ein kleines bisschen mehr ans Herz gewachsen (ich mochte sie vorher nicht wirklich, der Charakter ist einfach zu hyper für mich gewesen und ging mir teilweise echt auf die Nerven). Ich weiß selbst wie markaber das ist und vor ein paar Wochen hätte ich nie auch nur an so etwas gedacht. Fakt ist aber, dass ich jetzt fast schon voller Vorfreude auf diesen Umhang warte. Was will ich damit sagen? Naja, vor allem, dass man diese Geschichte wirklich nicht lesen muss. Sie ist nicht besonders gut, ganz zu schweigen vom verarbeiteten Thema. (Super Versuch die Leute davon abzuhalten, nachdem ich so sehr davon "geschwärmt" habe .) |