![]() |
Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) (/showthread.php?tid=7877) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
|
RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 26.02.2013, 16:07 Meine Meinung zu den Certs: Es ist teilweise abhängig von der Klasse und die Certs wirken sich gravierend auf die Fahrzeuge aus. Ein Reaver ohne uprades ist unbrauchbar. Aber mit nur 3-10 Punkten kann man Infanterie gut upgraden und auch gegen Lvl 90 Spieler bestehen. Übung macht den Meister und man kann ja z.B. immer mit der Waffe den Kopf treffen. Dann ist es egal, ob 10 oder 50% mehr Leben, derjenige stirbt schneller. Eine gute Klasse für den Anfang ist entweder der Sanitäter oder die Schwere Angriffseinheit. Ledeglich die Waffe von der schweren NK Einheit ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Jedoch: Spiel das was dir am meisten Spaß machen würde. Lass dich nicht von dem harten Anfang abschrecken. PS2 ist nicht gerade freundlich zu Einsteigern like "Du bist jetzt im Kampf. go. Ende aus" Wenn du willst spiel eine Runde mit uns auf Ceres NK. Im Team macht das Spiel am meisten Spaß und man ist nicht nur auf sich allein gestellt. RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 26.02.2013, 16:14 (26.02.2013)Pandora51 schrieb: [...] Also sagst du, dass Sanitäter und Schwere eine Klasse für Anfänger sei, oder dass sie gut zum Einsteigen ist? Ich finde nicht, dass es leicht ist, Leute im Kampf zu rezzen, selbst zu kämpfen und dann auch noch eine, wenigstens kurze, Zeit zu überleben. ![]() Also ich habe ganz am Anfang Leichte Angr. gespielt. Und ja, ich rate dir NK zu nehmen. Sind zwar im Nahkampf nicht die besten und existieren noch keine 1.000 Jahre, aber die Waffen hauen (gerade auf Distanz trotz des Rückstoßes) viel rein und die Fahrzeuge haben etwas mehr Panzerung. RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 26.02.2013, 16:44 Hier wurden bereits einige Punkte genannt die relevant sind jedoch lässt sich kurzum festhalten das auch ein LvL 1 Char einen 99ger um die Ecke bringen kann. Gegen Terrorschützen ala CS-Headshootspieler komme ich nicht an, nichtmal wenn die grad lvl 1 sind und nur mit ner Pistole herrumgurken ![]() Im Kampf solltest du dir vorallem Gebiete suchen wo viele Spieler beisammen sind, denn hier birgt das Rudel Sicherheit. Ebenso kann die Gewählte Klasse auswirkungen auf das Überleben haben: -Greifst du gerne aus dem Hinterhalt an? (Leichte Angriffseinheit, die kommt an die Unmöglichsten Stellen) -Stehst du am liebsten im Auge des Sturmes? (MAX, der Zweibeinige Panzer der Frontschweine, der sogar durch Türen kommt) -Der Heavy ist fast wie die Max, nur mit viel weniger HP aber breiterer Waffenauswahl ![]() -Als Supporter sind Medic und Ingi die besten, wobei der Medic eher nahe an der Front bleiben muss um Hilfreich zu sein (Zudem geben Heilung sowie Munitionspakete sehr viele XP ![]() -Der Sniper ist ein Schweinehund der sich gerne Verkriecht und aus einem Hinterhalt auf andere Ballert (oft weit Hinter den Kampflinien, oder sogar im Feindesland, um dort Chaos zu stiften), jedoch auch sehr gut als Saboteur aufgrund seiner Hackerfähigkeiten. In PS2 ist statt vieler Certs und hohem LvL wichtiger die Vor- und Nachteile der zu spielenden Klasse zu kennen. Selbst die Standartwaffen sind bereits sehr gut, wenn man weiß wie und wann sie Einzusetzen sind (bis auf den Reaver, der hat ja nur das normale MG vorne drann, obwohl der sich damit recht gut für Luftkämpfe eignet). Die LvLunterschiede wie in WoW und Konsorten sind in PS2 mit einer relativ guten Spielweise ausgleichbar. Vorallem darfst du das Teamspiel nicht Unterschätzen, denn ein Eingespieltes Team (Selbst wenn die Leute darin nicht sonderlich gut schießen können) kann enorme Schäden unter Gegnern anrichten. Also Kurzum Kentniss von Einsatzgebeiten der Einheiten und Teamplay sind in PS2 das wichtigste ![]() RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 26.02.2013, 16:45 Die NC sind nicht die besten im Nahkampf!? Nix für ungut, aber es ist genau das Gegenteil der Fall. Bei Biolabs (da wo es auf infantry-fights im CQC ankommt) haben die NC's einen extremen Vorteil. Und zwar alleine wegen ihren Maxes. Man nennt die NC-Maxes hinter vergehaltener Hand auch "shotgun-reaper". Ein NC-Max zerlegt im Nahkampf einen TR oder Vanu Max in ca. 2 Sekunden. Mit dem Rest hast du recht. Allerdings sind sie eben wegen des Rückstoßes auf sehr hohe distanz schlechter (Jeder Treffer macht viel Schaden, aber auf hohe Reichweite trifft man halt nicht so oft). Aber Nahkampf sind die NC's (ich sehe das übrigens im ganzen, also alle Spieler die im Angriff sind) die stärksten von allen. Oh und nicht zu vergessen ist, dass nur der Heavy NCler die große Shotgun hat ![]() Btw der Infiltrator ist nicht gezwungener Maßen ein Sniper. Dafür hat er Scoutrifles und SMG's. Dadurch wird er quasi zu einer Komandoeinheit. Oh und er kann Minen legen. Also wenn man auf schnelle Puntke aus ist, getarnt mit ner Mine inner hand hinter die feindliche Lininen, in einen 5er Pulk Gegner Mine ablegen und sich freuen ![]() RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 26.02.2013, 16:56 Die NK-Max hat viele Nachteile ![]() Zum beispiel nur 9 Schuss pro Schrotflinte, hätte ich gestern schon das Schrotflintenupdate (+5 Schuss mehr), hätte ich evtl auch die Zweite Terranermax Platt gekriegt (und noch 2-6 Infanterieeinheiten ![]() Dafür ist aber die Schrotflinte eben für Mittlere und lange Kämpfe Müll, feuer mal aus 20 meter Entfernung auf nen Feind ![]() RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 26.02.2013, 17:10 Oh, da sind die Vanu Vollautomatikteile nicht sehr viel besser. Aber sie sind besser. Aber ich meinte halt nur, dass Nc auf Nahkampf ordentlich rocken ![]() Ich hatte da mal was schönes im Techplant. Die sind mit 6 Maxeinheiten hinten reingestürmt und haben mal eben die komplette Infantry die dort stand über den Haufen geschossen. Gut, dass ich in einem Lightning saß und die Max dann ohne Griefpoint killen konnte ![]() RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 26.02.2013, 18:28 (26.02.2013)Remer schrieb:(26.02.2013)Darrian schrieb:(26.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: es wirkt so als seien die mit den hören Level sowohl im Schaden austeilen als auch im schaden hinnehmen einfach überlegen. Ich sagte selbe Ausrüstung, das schliesst die Anzüge mit ein. RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 26.02.2013, 18:32 (26.02.2013)Thunderhasi schrieb: [...]Ok da passt der Spruch 'Auf der anderen Seite ist das Gras grüner'. Ich persönlich mache da einen Unterschied ob ich Unterstützungsfeuer gebe oder jemanden töten will. Töten -> Salven Unterstützung (Ich bevorzuge Unterdrückungsfeuer) -> RATATATATATATA Aus diesem Grund habe ich auf'm Flash auch die Kobalt. Der Rückstoß der Waffen lässt sich mit Semi oder Burst recht gut kontrollieren. (26.02.2013)Thunderhasi schrieb: Oh, da sind die Vanu Vollautomatikteile nicht sehr viel besser. Aber sie sind besser.Finde ich nicht. (Siehe oben) RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 26.02.2013, 19:12 Ich bezog mich lediglich auf die MAX-einheiten. Die sind halt der Angstgegner schlechthin im Nahkampf. Aber es ist halt so, jede Rasse hat seine vor und nachteile ![]() Das einzige was ich persönlich im Nahkampf stärker finde als eine MAX-Einheit mit Shotguns ist ein Infiltrator mit einer Shotgun...Aber die gibts ja nimma :/ Aber es ist schon irgendwie hart, dass man mit einem Shotgunmagazin mal eben eine Max-Unit umholzen kann 0o Und ne, auf der anderen Seite ist das Gras grüner kann ich nicht unterschreiben. In meinen Augen sind aktuell die TR ein bisschen zu gut und die NC's ein bisschen zu schlecht dran (overall gesehen) Das einzig schöne was die NCler aktuell haben ist die WG-position. RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 26.02.2013, 19:39 (26.02.2013)Thunderhasi schrieb: Und ne, auf der anderen Seite ist das Gras grüner kann ich nicht unterschreiben. In meinen Augen sind aktuell die TR ein bisschen zu gut und die NC's ein bisschen zu schlecht dran (overall gesehen) Das einzig schöne was die NCler aktuell haben ist die WG-position. Vielleicht kommt ja etwas Balance rein im nächsten Update, falls die das in Betracht ziehen. (Denke aber eher nicht ^^) RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 26.02.2013, 19:43 Das Gras ist bei den anderen immer schöner, isso ![]() Nungut bei den Max ist der Vorteil des NC eben auch sein größter Nachteil. Auf über 20 Meter macht die nurnoch bedingt bis gar keinen Schaden mehr. Mann Fluche ich immer über die gegnerischen Maxes wenn die mich aus 40 Meter Platt Bügeln, zumindest kann ich mich dann Rächen indem ich denen später meine Schrotflinten auf ihre Brust Drücke und wie ein Verrückter auf die Maus hämmer ![]() Ich Persönlich kann als Infanterie die Terranischen Doppelschwanzpanzer nicht ausstehen, gemeine Viecher ![]() RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 26.02.2013, 20:11 Ich habe mir kurzzeitig einen Terraner erstellt und auch wieder gelöscht... Diese Terraner - Es gibt nur vereinzelt freundliche Typen. Der Waffenschaden - Jemand, dessen Namen ich vergessen habe, sagte mir meine Medicwaffe haut ihm 6 Schildpunkte (nah) und 5 SP (fern) weg. Das wäre so viel wie bei den NC Waffen. Kann mir das wer bitte erklären? Der Prowler - Etwas OP. Terraner sind viele und Rushen wirklich dauerhaft, aber mit solchen Kotzbrocken ist das doch sehr schwer zu ertragen. RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 26.02.2013, 20:44 So, an die Leute, die auf Zahlen stehen, hier ein Spreadsheet mit den Waffen. https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AuOojvNLMApVdEtIU1NKenEzNzZOSWNaanFqSUVxLWc&gid=12 Jede Klasse hat 500 HP und 500 Schild. Ausser der Infi, der hat nur 400 Schild Genau deswegen wirst du bei einigen Waffen feststellen, dass der Schaden identisch ist. Interessant sind Min und Max DMG. Min DMG ist höchste Distanz und MaxDMG ist Nahkampfschaden. Kurz zur Erklärung der Spaltenüberschriften: ADS = Aiming Down Sight = Zielen durchs Fadenkreuz (rechtsklick) Recoil = Rückschlag COF = Cone of Fire (Mündungsfeuergröße) Unter "Notes about Fun Stuff" solltet ihr die weiteren Erkärungen finden. Sollten noch fragen offen sein, nur raus damit, ich werd versuchen es euch zu erklären ![]() RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 26.02.2013, 21:26 Ich liebe Statistiken, Danke. ![]() RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 27.02.2013, 12:29 Ich hab mal wieder ein wenig weiter gespielt und kann nun sagen das ich in dem Game genauso scheiße bin wie in allen andern Online Shootern ![]() Die KD schaut wieder so aus als hätte da kein Mensch gespielt sonder eine Katze die über die Tastatur gerollt ist.^^ Ich werde sogar von Fahrzeugen getötet die zerstör sind und nicht mehr fahren und schießen können. ._. RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 27.02.2013, 13:02 Denk dir da nix bei. Das passiert mir auch oft genug. Wobei das schlimmste was ich bisher gesehen habe war, dass ich jemanden zusammen mit seinem gelandeten Scythe getötet habe, indem ich mit dem Droppod auf ihm gelandet bin XD Die KD ist eigentlich garnicht so wichtig. Es gibt Leute, die sind besser im Supporten als im direkten Angriff. Und du musst sowieso erstmal die richtige Klasse + Waffe für dich finden ![]() In der Beta hatte ich damals eine K/D von unter 1. Jetzt ist sie bei 2.32. Übung macht den Meister ![]() RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 27.02.2013, 13:17 KD unter 1 ist für mich normal ich bin schon froh wenn ich nicht 5 mal so oft gestorben bin wie ich Kills habe. ![]() Das is aber leider nie der Fall xD Und hier läuft die Tendenz auch wieder dahin. Bin jetzt schon wieder mehr als doppelt so oft gekillt worden wie ich gekillt habe. Und das is nicht gerade motivierend. ![]() Dank einer durch Umstände etwas verminderten Reaktionszeit bin ich nicht gerade für Shooter prädestiniert. Ich mach da meist nur die Drecksarbeit die keiner machen will. ![]() Dafür wird bald C4 geholt und den Leuten wieder mit Kamikazequads auf den Sack gegangen Und Übung macht den Meister tiftt es bei mir irgendwie nicht ganz. Ich bin was Shooter angeht recht verbesserungsresistenz ![]() RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 27.02.2013, 13:32 (27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: Ich werde sogar von Fahrzeugen getötet die zerstör sind und nicht mehr fahren und schießen können. ._. Ooohja das kenne ich. Da fährt man mit seinen Vanguard nichtsahnend herum, schießt einen feindlichen Sunderer ab und ein Reifen von den Sunderer landet genau auf meinen Vanguard. Das war ein schnelles Ende für mich und meinen Vanguard. Jetzt verstehe ich auch warum Trixi Rädern nicht traut. ![]() RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Dr.Wandschrank - 27.02.2013, 13:43 (27.02.2013)HENNY2000 schrieb:(27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: Ich werde sogar von Fahrzeugen getötet die zerstör sind und nicht mehr fahren und schießen können. ._. Ich wurde von einem zerstörten Fahrzeug getötet was unbedingt zeigen wollte wie toll die physics auf einem Hügel funktionieren ![]() RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Thunderhasi - 27.02.2013, 13:44 (27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: : Das würde ich mir überlegen. 2 x C4 zerstört keinen Sunderer (um 2 C4 zu kriegen musst du ja beide Punkte certen). Nimmst du aber 3 x Anti-Vehicle Minen sieht das anders aus. Musst du zwar auch beide Punkte certen, aber damit reißt du was. Manchmal fahr ich auch mit meinem Lighnting einfach nur in einen Gegnerischen Sunderer rein, lege meine Minen ab und freue mich über die Punkte für den Sunderer und alle Gegner im direkten Umkreis ![]() |