Bronies.de
[RPG] Die Garde - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: [RPG] Die Garde (/showthread.php?tid=21581)

RE: [RPG] Die Garde - Eclipse Twilight - 16.03.2015, 16:14

Valkyrie
"Hey Doc ich wollte fragen ob ich nun ja emm ...ich wollte mich für eine Ausbildung zum Feldsanität bewerben "

RE: [RPG] Die Garde - Albin - 16.03.2015, 16:30

Äskulap

"Gerne, dann muss ich das nicht mehr alleine schaukeln."
Er lächelte und sah sie kurz an.
"Gut ... die Ausbildung dauert 100 Stunden, 80 Theorie Stunden und 20 Praktisch. Ist eigentlich sehr einfach, wenn man sich rein hängt. Da wir hier oben keine Lehrstätte haben besteht die Möglichkeit die Theorie eigenständig abzuarbeiten und dafür eine Umfangreichere Theorie Prüfung abzulegen. Die Praxis, wird eh auf der Heimatlazarett abgearbeitet."
Äskulapt holte eine Buch und warf es ihr zu.
"Da steht alles drinnen. Nach der Ausbildung bist du dann befähigt im Einsatz Erste-Hilfe zu leisten, bis ein Arzt ,vor Ort ist. In Fortbildungen kannst du dann alles weitere erlernen."

RE: [RPG] Die Garde - Blue Stripes - 16.03.2015, 16:36

[Lightning]
*als sie den Welpen die drei Sachen beigebracht hat, stand Lightning auf, nahm den Welpen hoch und verlies das Zimmer um Hallvard zu suchen*

RE: [RPG] Die Garde - Albin - 16.03.2015, 16:44

Hallvard

Er stand an einem Geländer und sah in den innenhof der Kaserne.
Hallvard stieß einen tiefen seufzer aus und wollte nocheinmal die ruhe genießen.

RE: [RPG] Die Garde - Blue Stripes - 16.03.2015, 16:46

[Lightning]
*sie sah Hallvard aus der ferne und blieb stehen, sie lief mit leisen schritten zu Hallvard*

RE: [RPG] Die Garde - Eclipse Twilight - 16.03.2015, 17:04

Valkyrie
*Sie fing das Buch und sah rein *

"Puuhh das ist viel Stoff aber ich das emm weg der Praxis heißt das ich geh zurück ins Haupquatier"

RE: [RPG] Die Garde - Albin - 16.03.2015, 18:29

Äskulap

"Nun ... Da ich dich hier nicht ausreichend Schulen kann musst du wohl oder übel ins Hauptquatier in Canterlot. Dort kannst du wenigstens vernüftige Hufgriffe lernen, klar, hier kann ich dir ein paar Sachen zeigen wie die Assistenz bei einer Intubation oder ähnlichem. Doch ... viel mehr ist hier auch nicht drinnen. Sorry."
Er zuckte mit den Schultern.
"So ist aber das Leben."

Hallvard

Er sah zur Seite und erblickte Lightning.
"Guten Tag, haben sie sich entschieden?"

RE: [RPG] Die Garde - Blue Stripes - 16.03.2015, 18:32

[Lightning]
ich wollte sie nicht stören...
*sie blieb neben Hallvard stehen*
ja...ich werde es tun...
*sie sah zu ihn herüber*

RE: [RPG] Die Garde - Albin - 16.03.2015, 18:40

Hallvard

"Dies freut mich. Wir werden ein paar Stunden gemeinsam machen, wenn es klappt machst du dein eigenes Ding. Einfach ruhig bleiben und die Kollegen nicht anfallen."
Hallvard nickte kurz und sah wieder nach vorne.
"Das sollte es sein, den Rest bekommst du mit der Zeit raus."

RE: [RPG] Die Garde - Blue Stripes - 16.03.2015, 18:43

[Lightning]
noch eine Frage Sir...wo kann ich mein Hund Trainieren lassen...ich will ihn mit zu der Garde einbauen...

RE: [RPG] Die Garde - Eclipse Twilight - 16.03.2015, 18:49

Valkyrie
"Gut und wie sieht das mit Ausrüstung aus als Medizinische Satteltasche Armbinde solche sachen"

RE: [RPG] Die Garde - Albin - 16.03.2015, 18:51

Hallvard

"Nun ... direkt kenne ich niemanden. Frage dich mal bei den Gardisten rum. Wenn du nichts findest fordere ich unterlagen an zum Hundetraining, die brauchen bloß halt was."

Äskulap

Er stellte die Tasche wieder auf den Tisch.
"Sanitätstasche ... in der leichte Variante haben wir dadrinnen einen Beatmungsbeutel, Blutdruckmessgerät, Stehtoskop und Guedel-Tuben."
Während er das aufzählte packte er aus.
"Verbandmaterial und Pflaster ... und was wichtig ist im Kampf ein Tourniquet und Israeli verbände, schneller und effektiver als jeder herkömmliche Druckverband."

RE: [RPG] Die Garde - Blue Stripes - 16.03.2015, 18:53

[Lightning]
ok...
*sie nahm ihr Päckchen und nahm eine Tablette und schluckte etwas Wasser hinterher*
ob diese wirklich funktionieren....

RE: [RPG] Die Garde - Eclipse Twilight - 16.03.2015, 19:02

Valkyrie
"Verstehe und was ist Dessinfiziermittel ,Morphien und Antibiotika und so"

*sie sah neugierig zu ihm und ihn den Beutel *

RE: [RPG] Die Garde - Albin - 16.03.2015, 19:09

Äskulap

"Davon bist du noch weit entfernt."
Er grinste.
"Morphin ist auf der kleinen Tasche 2x mal in einer Schnellinjetion. Einfach auf das Pony drücken und fertig. Eine Ladung um den Schmerz zu nehmen, 2 um den Schmerz für immer zu nehmen."
Darauf zwinkerte er kurz.
"Antibiotika habe wir nicht drauf, es sein den es geht auf längere Missionen ohne Unterstützung, dann packen wir etwas ein, genau wie Desi, allgemein haben wir nur etwas für unsere Hufe."
Dann hob er den Beutel hoch.
"Zur Beatmung, entweder mit Maske direkt auf die Schnute drücken und den Beutel drücken um ihm Luft in die Lunge zu pressen oder auf einen Endotrachialen Tubus wenn er intubiert wurde und niemals den Filter vergessen ... der Beutel muss sauber bleiben."

Hallvard

"Tabletten? Hat die der Sani verordnet?"
Kritisch sah er sie an.

RE: [RPG] Die Garde - Blue Stripes - 16.03.2015, 19:11

[Lightning]
ach die sind nur gegen mein Angstgefühl....sie wissen schon...ich kann niemanden trauen...will jeden umbringen...und diese Tabletten sollten laut Äskulap helfen mich besser zu Kontrollieren...

RE: [RPG] Die Garde - Albin - 16.03.2015, 19:14

Hallvard

"Na das hoffe ich mal ..."
Murmelte er.
"Deutet aber von gutem Willen, weiter so. Celestia will schließlich in einem Monat unsere Basis inspizieren, da sollten wir schon dafür sorgen dass hier alls gut läuft."

RE: [RPG] Die Garde - Eclipse Twilight - 16.03.2015, 19:17

Valkyrie
""Schade dann könnt ihr mir ein Formular ausstellen das ich nach Cantalot kann und der Commander nicht am Rad dreht ich hab es mir eh bei ihn verkackt"

*sie sah ihn bittend an und setzte sich *

RE: [RPG] Die Garde - Blue Stripes - 16.03.2015, 19:18

[Lightning]
*als die Celestia hörte, starrte Lightning Hallvard an*
was...Celestia kommt hierher ?....

RE: [RPG] Die Garde - Albin - 16.03.2015, 19:38

Hallvard

"Ja ... sie will sich das hier mal ansehen. Einfache Inspektion ob wir unsere Vorgaben halten können."

Äskulap

"Rede doch mit ihm, er ist nicht Nachtragend, oder lasse dich zur Night Watch versetzen, dann hast du mit Hallvard nichts mehr am Hut."