Mephystas Gekritzel - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Mephystas Gekritzel (/showthread.php?tid=1642) |
RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Infinity - 14.12.2015, 11:23 Ich denke einfach, dass die etwas dickeren Hälse einen eher maskulinen Eindruck vermitteln ^^. Unisex-Modelle müssen nicht unbedingt die Beste Wahl sein, denn man läuft schnell Gefahr, dass z.B. männliche Charaktere zu feminin aussehen (und umgekehrt). Ich möchte hier nicht auf deinen Stil Einfluss nehmen, aber versuche mal, zwei verschiedene Modelle zu entwickeln: männlich und weiblich. Ich weiß was Corny meint, kann es selbst aber schwer sagen. Ich finde im Allgemeinen, dass Pinkie mehr Dynamik braucht und Fluttershy zierlicher sein sollte. Aber das ist nur so am Rande RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - 404compliant - 14.12.2015, 13:05 (14.12.2015)Mephysta schrieb:(14.12.2015)404compliant schrieb: (disclaimer: Kritik von jemandem, der es nicht mal ansatzweise so gut selber könnte.) Ich möchte halt nur nicht den Eindruck vermitteln, als wüsste ich es besser. Tatsächlich fehlt mir fürs Zeichnen jegliches Talent, und fachlich kann ich da kaum mitreden. Aber meine analytische Ader ist glaube ich dennoch ganz gut darin, kleine Fehler aufzuspüren, die unbewusst den Gesamteindruck stören, ohne dass man gleich die Ursache sieht. RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Mephysta - 15.12.2015, 14:19 (14.12.2015)Infinity schrieb: Ich möchte hier nicht auf deinen Stil Einfluss nehmen, aber versuche mal, zwei verschiedene Modelle zu entwickeln: männlich und weiblich.Oh, ich kann voll verstehen, wieso Du das sagst, das würde ich nicht als Einflussnahme werten. Aber der Gedanke ist mir ja auch momentan recht präsent, ich denke, dass das ganz spannend sein kann. Nur leider fehlt mir momentan etwas die Zeit, das in die Tat umzusetzen, ich hoffe, ich komme bald dazu. Jetzt juckt es mir ja doch so ein bisschen in den Fingerspitzen. (14.12.2015)404compliant schrieb: Ich möchte halt nur nicht den Eindruck vermitteln, als wüsste ich es besser. Tatsächlich fehlt mir fürs Zeichnen jegliches Talent, und fachlich kann ich da kaum mitreden. Aber meine analytische Ader ist glaube ich dennoch ganz gut darin, kleine Fehler aufzuspüren, die unbewusst den Gesamteindruck stören, ohne dass man gleich die Ursache sieht.War jetzt auch nicht unbedingt auf Deine Aussage bezogen. Aber es gibt halt genug Leute, die Kritik ablehnen bzw. das als Ausrede benutzen, sich der Kritik nicht zu stellen, indem sie einfach sagen "Du kannst es ja auch nicht besser, also brauche ich nicht auf Dich hören." Sowas finde ich dann halt immer kontraproduktiv. Daher bin ich immer froh über Leute, die ihre Meinung zu meinen Bildern äußern - egal, auf welchem künstlerischen Stand sie stehen. Noch ein paar "neue" Bild'chen; Wie einige vielleicht schon gesehen haben, habe auch ich mich am diesjährigen "Art"ventskalender hier im Fanart-Unterforum beteiligt. Die folgenden 3 Bilder sind dabei herausgekommen (mittlerweile auch alle schon in den zugehörigen Kalendertürchen veröffentlicht, daher vielleicht nicht mehr ganz neu für den ein oder anderen. Request von Kami (Öffnen) Request von AppleScar (Öffnen) Request für Der Wächter (Öffnen) RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - DerWächter/mmmm - 15.12.2015, 17:36 Dann kann ich mich ja hier auch noch mal hier im Thread melden und direkter bedanken ^^ Also noch mal vielen vielen Dank für das absolut awesome Bild Und die anderen Requests die du für den Kalender gemacht hattest sind natürlich auch echt episch ^^ RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Mephysta - 15.12.2015, 19:53 Aw, kein Thema. Bin sehr froh, dass es Dir gefällt! RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Shadow Dragon - 15.12.2015, 20:53 find die auch sehr gut gelungen auch wenn sie bekannt sein sollen durch den Artventskalender^^ RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Flutterguy96 - 15.12.2015, 20:58 Oh wieder Leben hier im thread... Ich find das FS bild geil weil... best pony halt . So'n OC bild fänd ich auch nice... wenn du noch zit für sowas haben solltest... RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Shadow Dragon - 15.12.2015, 21:04 ich denke mal jeder will ein bild von ihr^^ mal sehen wann sie mal Zeit hat^^denke mal sie ist immer noch arg beschäftigt^^ RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Nessi - 16.12.2015, 16:26 Hab mich hier auch schon lange nicht mehr gemeldet, die drei Artventskalender Bilder sind immer noch Mega Awesome!! Mach auf jedenfall weiter so RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Tomoko - 16.12.2015, 17:29 Dann poste ich auch mal. Ich verfolge den Thread schon sehr lange. Und ich muss echt sagen dass du zu den besten Künstlern im Forum gehörst. Dein Zeichenstil gefällt mir unglaublich sehr, vor allem deine Anatomie der Ponies. Ich mag die langen Beine und eher dünnen Körper. Und deine Schnauzen find ich toll gezeichnet. Ich selber zeichne auch sehr gerne und deine Bilder inspirieren mich echt.(Und die von Ink Potts, aber um das gehts nicht) Von deinen neusten Bildern gefällt mir Kami's Rquest aus'm Artventskalender am meisten. Die Farben harmonieren schön und ich find die Flügel sehr schön detailliert~ Hab mir mal vorgenommen öfters zu kommentieren, ich bin was das angeht doch sehr schüchtern ^^'. RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Mephysta - 17.12.2015, 11:21 Wheee, wieder ein Haufen Kommentare, yay. ^u^ (15.12.2015)Flutterguy96 schrieb: So'n OC bild fänd ich auch nice... wenn du noch zit für sowas haben solltest...Da zieht leider momentan so ein bisschen das, was Shadow Dragon schrieb ^^' (15.12.2015)Shadow Dragon schrieb: ich denke mal jeder will ein bild von ihr^^ mal sehen wann sie mal Zeit hat^^denke mal sie ist immer noch arg beschäftigt^^ Allerdings denke ich mal, dass sich das bald wieder in mehr oder weniger geregelte Bahnen zieht. Momentan ist Zeichnen für mich eher ein Ausgleich, weshalb ich da nur alle Jubeljahre mal die Motivation und Zeit habe, wodurch ich Aufträge momentan vermutlich nur vor mir herschieben würde. ^^ (16.12.2015)Nessi schrieb: Hab mich hier auch schon lange nicht mehr gemeldet, die drei Artventskalender Bilder sind immer noch Mega Awesome!! Mach auf jedenfall weiter soVielen Dank! Und; Ich werd's versuchen. (16.12.2015)Collena schrieb: Ich verfolge den Thread schon sehr lange. Und ich muss echt sagen dass du zu den besten Künstlern im Forum gehörst. Dein Zeichenstil gefällt mir unglaublich sehr, vor allem deine Anatomie der Ponies. Ich mag die langen Beine und eher dünnen Körper. Und deine Schnauzen find ich toll gezeichnet.Oh my- vielen Dank, sowas freut mich echt unglaublich zu hören. Es ist auch echt schön, wenn man liest, dass man jemanden inspirieren konnte - ich kenne das ja von mir selbst, wenn ich Bilder von anderen Künstlern sehe und merke, wie's mir in den Fingerspitzen kribbelt, da ist es ein gutes Gefühl, zu hören, dass man auch mal am anderen Ende der Leitung sitzt. RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Lightstar Nightshine - 17.12.2015, 13:41 Ich denke mal, es ist nun zeitlich angebracht, dass sich der Leiter des Artventskalenders ebenfalls meldet und dir ein dickes fettes Danke für deine Zeit und Mühen für die 3 Requests ausspricht Daher: Danke für das Bild von Request 1, Danke für das Bild von Request 2, und Danke für das Bild von Request 3 (Nächstes Jahr frag ich, wenn es genehm ist, erneut an ) RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Mephysta - 17.12.2015, 14:10 Haha, kein Problem, hatte auch sehr viel Spaß an dem Projekt, so ist's ja nicht. Und sollte zeitlich nicht was dazwischenkommen, würde ich mich freuen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Lightstar Nightshine - 17.12.2015, 14:15 (17.12.2015)Mephysta schrieb: Haha, kein Problem, hatte auch sehr viel Spaß an dem Projekt, so ist's ja nicht. Daran hatte ich nie einen Zweifel Werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder ne Anfrage stelln Bis dahin ist aber noch ne lange Zeit RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Shadow Dragon - 18.12.2015, 02:29 ok dann überanstreng dich nicht und lass wieder nciht soviel auf dich einbrechen wenn viele anfragen aber ich denke das du das schaffen wirst und das du viel spaß dabei ahebn wirst wenn das interesse und co mitspielt^^ RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Mephysta - 21.12.2015, 13:48 @Shadow Dragon Danke Dir. Joar, ich denke mal, wenn ich nach und nach einfach die Skizzen abarbeite, die sich so während meiner Zeit ohne richtiges Grafiktablett angesammelt haben, dann habe ich auch eher wieder den Kopf frei für neues Zeug. ^^ So, ich habe mich die letzten Tage mal 'drangesetzt und über die Unterschiede in männlichen und weiblichen Modellen nachgedacht. Dazu habe ich mehrfach vor mich hingekritzelt, das meiste aber nur sehr sketchy und auf Papier. Nur eines davon ist am PC entstanden, was ich einfach mal hier verlinke. Spoiler (Öffnen) Irgendwie habe ich das Gefühl, bis auf Größe und Proportionen unterscheiden sich meine Modelle immer noch nicht so richtig voneinander. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das noch weiter ausdefinieren könnte, ohne mit meinem Stil zu brechen. Ab davon werfe ich nochmal ein kleines WIP in den Raum. (Wo wir gerade von Fillys und alten Bildern sprechen.) Die Skizze hierzu ist schon vor Monaten entstanden und ich habe es einfach mal aus meinem Ordner gezogen und ihm einen kleinen Anstrich verpasst. Spoiler (Öffnen) Ich weiß aber auch noch nicht, wie ich das lösen soll - ich weiß nur, dass es so, wie es ist ein kleines Bisschen off aussieht... ^^' RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Shadow Dragon - 21.12.2015, 16:43 bitte bitte die Modelle sehen doch an sich gut aus aber ja du solltes schon einen Unterschied zeichen der die beiden als Mänlich und Weiblich kennzeichnet, zum bleistift halt die Hengste etwas bulliger oder so halt in die richtung da mir grade kein konkreteres Beispiel einfällt wie man das kennzeichnen könnte aber war der Filly sketch so häßlich?weil die kleine süße Mephy sihet einfach zum Knuddeln aus und einfach nur liebhaben^^wirkt zwar wirklich plastisch aber ich finds trotzdem knuffig und knuddelig RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Infinity - 21.12.2015, 17:25 Ich persönlich sehe keinen großen Unterschied zwischen beiden Modellen außer die Größe. Gesichtsform, Hälse und Proportionen sind fast identisch. Besonders die Schnauze sieht bei den Hengsten auch etwas anders aus. Ich denke du solltest noch weiter von deiner unisex-gewohnheit weg gehen. Zu dem Filly: Den Haaren fehlt es an Glanz und Schatten, deswegen sieht der Unterschied zwischen Körper und Haaren so groß aus. Außerdem ist das Ohr viel zu tief. Diese sollten für gewöhnlich über den Augen sein... . RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Mephysta - 21.12.2015, 18:19 (21.12.2015)Infinity schrieb: Ich persönlich sehe keinen großen Unterschied zwischen beiden Modellen außer die Größe. Gesichtsform, Hälse und Proportionen sind fast identisch. (21.12.2015)Shadow Dragon schrieb: die Modelle sehen doch an sich gut aus aber ja du solltes schon einen Unterschied zeichen der die beiden als Mänlich und Weiblich kennzeichnet, zum bleistift halt die Hengste etwas bulliger oder so halt in die richtungIch finde es ziemlich schwierig, die Proportionen für ein Geschlecht zu pauschalisieren. ^^' Ich weiß, dass es in der Serie bestimmte männliche Charaktermodelle gibt, die bulliger sind als weibliche Ponys, allerdings finde ich das auch stark charakterabhängig. Zum Beispiel mein Puzzle Twist ist ein eher dürrer, knochiger Geselle, der weder Fett noch Muskeln hat und bei dem man die Knochen quasi nur nicht sieht, weil sein Fell sehr flauschig ist. Zu dem würde eine Statue wie die von z.B. Big Mac gar nicht passen. Das einzige, was sich in der Serie wirklich konsequent unterscheidet, sind die Schnauzen, das ist richtig. Da habe ich auch viel herumprobiert. Das Problem ist; Die Schnauzen aus der Serie sehen in meinem Stil ungefähr so aus: Klick Ich weiß ja nicht, ob das nur mein persönlicher Eindruck ist, weil ich an meinen eigenen Stil so sehr gewöhnt bin, aber ich finde das einfach furchtbar unästhetisch irgendwie. :'D Es sieht irgendwie ... seltsam aus. ^^'' (21.12.2015)Infinity schrieb: Zu dem Filly: Den Haaren fehlt es an Glanz und Schatten, deswegen sieht der Unterschied zwischen Körper und Haaren so groß aus. Außerdem ist das Ohr viel zu tief. Diese sollten für gewöhnlich über den Augen sein... .Aw, stimmt, das Ohr. Das rutscht bei mir ständig weiter nach unten, keine Ahnung, wieso ich das immer mache. Naja, habe das gleich mal korrigiert und auch ein paar Licht-Schatten-Effekte ergänzt, danke! Spoiler (Öffnen) Habe aber irgendwie immer noch das Gefühl, dass irgendwie etwas fehlt, aber vielleicht werde ich nur schon wieder betriebsblind. RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Mephysta - 03.01.2016, 18:42 Hey Leute! Wünsche Euch noch ein Frohes neues Jahr und so, auch, wenn es schon etwas verspätet ist. Leider (?) habe ich kein Neujahresspecial für Euch zur Hand. Stattdessen habe ich ein kleines Experiment im Gepäck, bei dem ich ein bisschen mit Tool-Einstellungen und sowas herumgespielt habe, ist technisch nicht so ganz ausgepfeilt. (kleine Blut-Warnung, aber jetzt keine übermäßige Gewalt oder sowas) Pain (Öffnen) |