Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Racefox - 04.02.2015, 17:12

Wow, respekt!

Dann will ich doch mal hoffen, dass ich möglichst schnell eine Zahlungsbestätigung vom Con-Team bekommen, dass ich mir auch sicher sein kann, dass ich das Bizaam-Ticket dann auch habe. Aber da man ja angeschrieben wird, wenn nichts ankam, muss ich mir ja im Prinzip erstmal keine Sorgen machen.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Con und kann es kaum noch erwarten. xD
Jetzt fehlen nur noch drei Dinge:
- Hotel (werde ich am WE machen. Smile )
- Zugticket (wird morgens gekauft, da wahrscheinlich wieder BaWü-Ticket)
- URLAUB!!! Muss ich unbedingt noch beantragen, da ich ja schon Freitag anreisen möchte (morgens) und erst Montag wieder zurück. Da ich da aber auf keine Kampagne sein kann (In dem Zeitraum ist keine geplant) müsste das auch kein Problem werden.)

Ist am Vortag eigentlich schon was los am Congelände? War da bisher noch nie ein Tag vorher. Wink

Also sollte bald alles Wichtige erledigt sein und es kann Sorgenlos zur Gala gehen. Smile

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 04.02.2015, 17:13

Siehste - Urlaub darf ich nicht vergessen. Kommt sonst blöd irgendwie Twilight happy

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - DrDerrek - 04.02.2015, 17:17

(04.02.2015)Racefox schrieb:  Ist am Vortag eigentlich schon was los am Congelände? War da bisher noch nie ein Tag vorher. Wink

Wenn du den Freitag meinst: nein, da dürfen nur die Volunteers und Händler rein, zumindest letztes Jahr. Aber ich denke, dass es für die Besucher wieder das Meetup im Towers Pub am Freitag Abend geben wird.

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 04.02.2015, 17:20

(04.02.2015)DrDerrek schrieb:  
(04.02.2015)Racefox schrieb:  Ist am Vortag eigentlich schon was los am Congelände? War da bisher noch nie ein Tag vorher. Wink

Wenn du den Freitag meinst: nein, da dürfen nur die Volunteers und Händler rein, zumindest letztes Jahr. Aber ich denke, dass es für die Besucher wieder das Meetup im Towers Pub am Freitag Abend geben wird.

Kommt man da gut mit öffies hin ??

Wollte ich auch mal mitmachen da es das nun seot letztem jahr gibt Twilight happy

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Racefox - 04.02.2015, 17:36

Ich meinte ja auch nicht im Gebäude sondern davor AM Gebäude, also auf dem Gelände drum herum.
Ich denke nicht, dass dort alles mit Absperrband abgesperrt wurde. xD

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Koyo - 04.02.2015, 17:42

(04.02.2015)Racefox schrieb:  Ich meinte ja auch nicht im Gebäude sondern davor AM Gebäude, also auf dem Gelände drum herum.
Ich denke nicht, dass dort alles mit Absperrband abgesperrt wurde. xD

Da war was los, ja

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Conqi - 04.02.2015, 17:44

Und sonst wie DrDerrek schon schrieb der (hoffentlich wieder stattfindende) Pub Abend am Freitag. Da war richtig was los.

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 04.02.2015, 17:44

Na absperren werden wir nichts Twilight happy Nur reinlassen werden wir euch nicht RD wink Erst am Samstag.

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 04.02.2015, 17:55

Letztes Jahr gab es am Tag zuvor auch ein CCG Turnier im nahegelegenen Comicbuchladen. Hoffe dass es das dieses Jahr auch wieder gibt.

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - HK G11 - 04.02.2015, 18:34

(04.02.2015)Jake the Changeling schrieb:  Letztes Jahr gab es am Tag zuvor auch ein CCG Turnier im nahegelegenen Comicbuchladen. Hoffe dass es das dieses Jahr auch wieder gibt.

Ich werd mich drum kümmern RD salute (In n paar monaten,es is ja noch zeit^^)

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Perrydotto - 04.02.2015, 18:36

Was Aktionen vor und nach den Contagen angeht seid ihr alle sehr dazu angehalten, selbst was auf die Beine zu stellen, die Stadt zu erkunden, euch mit Leuten zu verabreden, etc. - Nutzt die Zeit, da gibts viele tolle Möglichkeiten Smile

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 04.02.2015, 20:24

(04.02.2015)BlackT0rnado schrieb:  Kommt man da gut mit öffies hin ??
Das meiste was Ludwigsburg abseits der Con zu bieten hat spielt sich alles im zentralen Innenstadtgebiet ab.
Vom Bahnhof als Ausgangspunkt ausgehend kannst du in max. 15 Minuten Fußweg alles erreichen bei durschnittlicher Schrittgeschwindigkeit.

Schwierig wirds nur, falls du in der Jugendherberge von LuBu nächtigst. Die ist ca. 2,5 - 3 km vom Innenstadtzentrum, dem Marktplatz, entfernt. In der Nähe der JuHe ist zwar ne Bushaltestelle. Aber die Linie fährt afair gerade Samstag und Sonntag eher unregelmäßig. Am Marktplatz ist übrigens direkt das Towers Pub.

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 04.02.2015, 20:46

(04.02.2015)daMatt schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ok Danke für den Tipp, aber ich nächtige im Ibis am Bahnhof.
Dann werde ich halt meine Hufe da hinschwingen zum Pub und nebenbei kann man ja die lauschige Ortschaft genießen auf dem Weg dahin Twilight happy

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - LightningGear - 04.02.2015, 20:58

(04.02.2015)daMatt schrieb:  Schwierig wirds nur, falls du in der Jugendherberge von LuBu nächtigst. Die ist ca. 2,5 - 3 km vom Innenstadtzentrum, dem Marktplatz, entfernt. In der Nähe der JuHe ist zwar ne Bushaltestelle. Aber die Linie fährt afair gerade Samstag und Sonntag eher unregelmäßig. Am Marktplatz ist übrigens direkt das Towers Pub.

Ist die nicht ohnehin schon wieder ausgebucht? Ich meine da irgendwann mal was gelesen oder gehört zu haben.

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - bisty - 04.02.2015, 21:08

(02.02.2015)Jake the Changeling schrieb:  Das hat nix mit Personal zu tun, ich mach sowas online und dann kommt immer ne Errormeldung, meine Bank will einfach nicht dass ich überweise.
Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich würde meine Unschuld darauf verwetten können, dass der Ticketpreis deine tägliche Transferbegrenzung einfach überschreitet. Lese doch einfach die Fehlermeldung - das Lesen ist gut für dein Gehirn, und die Meldung beinhaltet bestimmt alle benötigte Informationen, um Problem lösen zu können.

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 04.02.2015, 21:09

Ansonsten gehts garantiert direkt bei der Bank. In Persona. Am Schalter...

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 04.02.2015, 21:31

(04.02.2015)bisty schrieb:  
(02.02.2015)Jake the Changeling schrieb:  Das hat nix mit Personal zu tun, ich mach sowas online und dann kommt immer ne Errormeldung, meine Bank will einfach nicht dass ich überweise.
Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich würde meine Unschuld darauf verwetten können, dass der Ticketpreis deine tägliche Transferbegrenzung einfach überschreitet. Lese doch einfach die Fehlermeldung - das Lesen ist gut für dein Gehirn, und die Meldung beinhaltet bestimmt alle benötigte Informationen, um Problem lösen zu können.

Also erstens: wieso so persönlich fies?
Und zweitens: ich war schon mehrmals am Schalter und habe gefragt wo das Problem besteht doch laut den Angestellten existiert keines obwohl auch die jedes Mal ne Errormeldung auf ihren Bildschirmen bekommen. Mein Konto ist einfach kaputt, deshalb löse ich es auch auf wenn ich im Sommer umziehe. Aber das Ticketproblem ist bereits gelöst, keine Bange.

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - bisty - 04.02.2015, 21:55

(04.02.2015)Jake the Changeling schrieb:  Und zweitens: ich war schon mehrmals am Schalter und habe gefragt wo das Problem besteht doch laut den Angestellten existiert keines obwohl auch die jedes Mal ne Errormeldung auf ihren Bildschirmen bekommen.
Dann gibt es vielleicht auch kein Problem, und das war keine Fehlermeldung, sondern irgendeine Debuginformation? Und in der Wirklichkeit hast du das Geld schon vielmals überwiesen? Was genau sagt denn diese Fehlermeldung?

Das Konto kann nicht so einfach "kaputtgehen", die Qualitätssicherung der Software bei Finanzinstitutionen ist meistens ganz hoch, da im Falle eines Fehlers kann die Bank Millionen verlieren. Ich habe bisher nur einmal ein Softwareproblem bei einer Bank erleben dürfte - die Datenbank (das war Oracle, wenn ich mich nicht irre) ging PLÖTZLICH durcheinander, und die Arbeit der ganzen Bank würde für ein paar Tagen paralysiert, und das war eine lokale Katastrophe. Generell passiert so was nicht.

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - SKUNK412 - 04.02.2015, 21:56

(04.02.2015)Saij schrieb:  Siehste - Urlaub darf ich nicht vergessen. Kommt sonst blöd irgendwie Twilight happy
Haha, super Organisiert. [Bild: cl-rd-laugh.png]

(04.02.2015)Racefox schrieb:  Dann will ich doch mal hoffen, dass ich möglichst schnell eine Zahlungsbestätigung )
Ja ich schleiche auch schon die ganz zeit um mein Postfach und warte auf mehrere GalaCon Bestätigungen.
Denn auch wenn noch zeit ist, macht ein das Warten schon irgendwie etwas  verrückt.
[Bild: cl-ts-crazy.png]

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 04.02.2015, 22:08

Auf mehrere gleich... Soviele Tickets bestellt?