Bronies.de
Skyrim -Dragonborn- RPG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Skyrim -Dragonborn- RPG (/showthread.php?tid=17186)



RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Cloud Striker - 21.03.2014, 18:48

Tirduun wurde hellhörig.
"Die Drachensprache... Du willst die Dovahzul lernen?"
Er schaut sich Nefaria genau an.
"Hmm... ja, vielleicht..."
Er nickt.
"Bücher über die Dovahzul sind sehr selten, aber ich kann dich unterrichten."


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Sunny Crystal - 21.03.2014, 18:55

Nefaria konnte ihre freunde gerade so zurück halten,schon lange hatte sie seine werke bewundert,grund begriffe wie zu'u [ich] und nox hi [danke dir] kannte sie vom hören allerdings noch nie so unterrichtet.
Sie neigte den kopf demütig vor dem meister
"Das wäre wirklich nett,wenn ihr den aufwand dafür leisten würdet"


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Cloud Striker - 21.03.2014, 19:06

Tirduun nickte.
"Ich habe in letzter Zeit nicht viele Aufgaben und langweile mich. Eine Schülerin wäre genau das Richtige für mich. Folgt mir, meine neue Mindokah."


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Sunny Crystal - 21.03.2014, 19:09

"Mindohka...schülerin richtig?"
Sie folgte ihm,sie wusste es nicht verband es aber in irgendeiner weise mit dem was er sagte


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Cloud Striker - 21.03.2014, 19:12

"Ihr seid recht gescheit. In der Tat ist dies die Bedeutung dieses Wortes."
Tirduun drehte sich zu Nefaria um.
"Besitzt Ihr irgendwelche Grundkenntnisse in Dovahzul?"


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Sunny Crystal - 21.03.2014, 19:23

"Word fetzen,zu'u..dovah kriid..nox hi,mindohka"
Beim letzten wort lächelte sie freundlich.


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Cloud Striker - 21.03.2014, 21:36

"Seid vorsichtig mit dem, was Ihr sagt. Die Dovahzul ist eine sehr mächtige Sprache. Jedes Wort ist für einen Menschen potentiell tödlich, seid Euch dessen bewusst."
Er nimmt einen Krug zur Hand und spricht folgende Worte:
"uft hrot su"
Der Krug beginnt, durch den Raum zu schweben.
"Ihr müsst wissen, dass die Sprache der Drachen eng mit jeder Form von Magie verbunden ist. Jeder Zauber entfaltet ungeahnte Stärke, wenn man ihn in Dovahzul wirkt. Selbst einfachste Eiszauber frieren Gegner ein. Blitzmagie entfacht einen Sturm. Feuer äschert selbst Stein ein.
Doch Ihr müsst vorsichtig sein, denn diese Macht erfordert ihren Tribut."


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Sunny Crystal - 21.03.2014, 21:39

Sie sah gebandt den krug an und hielt abstand.
"Die thu'um sind in Dovahzul...oder?"
Wenn dem so war kannte sie das eine oder andere bereits über diese schreie und war sich dieser macht,und verantwortung deutlich bewusst.


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Cloud Striker - 21.03.2014, 21:44

"Genau, und darin liegt ihre Macht. Sie beziehen ihre Kraft direkt aus Ätherius, dem Reich der Götter und Daedra. Dies ist sehr anstrengend für den Schreienden, daher kann er nur eine gewisse Anzahl Schreie hintereinender nutzen."
Er konzentriert sich und beschwört einen Dremora, welcher weder besonders kriegerisch aussieht noch überrascht zu sein scheint.
"Ah, Meister Tirduun. Was Kann ich heute für Euch tun?" Die Stimme des Daedra klingt kultiviert und ruhig.
"ich habe eine Schülerin und wollte ihr Praxisunterricht in Dovahzul erteilen. Dafür brauche ich deine Hilfe, Grodnar."
"Natürlich, wie Ihr wünscht."
Der Dremora wendet sich Nefaria zu.
"Ihr seid des Meisters neue Schülerin? Seid gegrüßt."
Er verbeugt sich vor ihr.


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Sunny Crystal - 21.03.2014, 21:50

Beeindruckt tat sie es dremors gleich
"Seid gegrüsst "
Innerlich war sie leicht stolz auf sich,es war zufall das sie jetzt hier stand oder doch nicht?vielleicht war all dies vorhergesehen und wenn ja wie hatte sie das verdient?sie hatte zwar immer sehr gut gezaubert jedoch fast keinerlei zerstörungsmagie,heilung und beschwörungen lagen ihr zudem verzauberte sie oft waffen für andere richtig kämpfen tat sie nie selbst.
Und nun sprach sie mit einem dremors (war es nicht dremora ^^? Ka)weil sie sich für sprachen interessierte.
//kann eigentlich jeder thu'um erlernen...oder bleibt das dem drachenblut reserviert..?//


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Cloud Striker - 21.03.2014, 21:56

Grodnar sprach ruhig weiter.
"Wenn ihr die Drachensprache meistern wollt, müsst Ihr zuerst wissen, dass es zwei Wege gibt, sie zu sprechen:
Zur Kommunikation, also als Sprache an sich, und als Thu'um, also in Form von Worten der Macht.
Wenn ich jetzt zum Beispiel 'Fus Ro Dah' sage, ohne mich auf die Bedeutung der Wörter zu konzentrieren, passiert gar nichts. Allerdings gibt es unter den Menschen jene, die mit der Seele eines Drachen geboren wurden. Ihr Sterblichen nennt sie Drachenblut, Dovahkiin. Jene Menschen lernen die Dovahzul zwar instinktiv und ohne großen Aufwand, können sie jedoch nicht zur Kommunikation nutzen, sondern nur als Thu'um."



RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Sunny Crystal - 21.03.2014, 22:01

"Heißt das also,das wir'normalen' einen Vorteil haben?also sie ganz normal zu nutzen theoretisch nur in dovahzul komunizieren?"
Sie hatte gedacht das soetwas nur meister der thu'um können,also die graubärte auf hoch hrotgar,und eben die drachenblute.Faszinierend wie tiefgründig diese sprache,waffe war.


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Cloud Striker - 21.03.2014, 22:04

"Aber ihr dürft nicht beginnen, Dovahzul als Waffe zu sehen. Denn sonst wird sie genau das werden", mischt sich nun Tirduun ein.
"Richtig. Aber kommt nun mit mir, ich werde Euch die Grundlagen der Sprache lehren."
"Später werde ich dir dann einiges über die Geschichte Tamriels beibringen, besonders über die Drachenkriege und die Zeit davor."


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Sunny Crystal - 21.03.2014, 22:06

Sie 'faltete' die hände auf dem rücken zusammen,dies sollte ein wenig nachdenklichkeit und somit aufmerksamkeit signalisieren.
"Sehr gerne"
Diese Interpretation 'waffe' war auch nichts für sie sollte sie jemals einen thu'um beherschen würde sie ihn nutzen,und nicht missbrauchen.


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Cloud Striker - 21.03.2014, 22:27

[Etwas später]
"Nun, dann lasst uns doch das Gelernte noch einmal wiederholen.
Nennt mir Euren namen, Eure Herkunft und Euer Alter auf Dovahzul."



RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Sunny Crystal - 21.03.2014, 22:31

"Dii foraan los nefaria, Zu'u lost kiin het ko keizaal ko ahrolsedovah ahrk Zu'u los 19 eruvos wuth"
Sie sah leicht unsicher zu dem demora,sie hatte sicher alles richtig,ungewohnt war es trotzdem


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Cloud Striker - 21.03.2014, 22:35

Grodnar nickte anerkennend.
"Beeindruckend. Ihr lernt schnell. Euer Lerneifer ist dem Wissen Eures Meisters angemesssen."
Er wendet sich Tirduun zu.
"Wenn es Euch recht ist, würde ich nun gerne zu den Ebenen des Vergessens zurückkehren."
Tirduul nickt und löst den Beschwörungszauber.
Mit Euren Lektionen in Geschichte warten wir aber bis morgen. Ich bin müde und es ist schon spät."


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Sunny Crystal - 21.03.2014, 22:38

Bevor er verschwand nickte er nocheinmal bedankend.
"Natürlich,danke für alles"
Sie wendte sich ab und ging in die halle wo sie schliefen wo sie.noch läbgere zeit mit enthir redete bis sie sich zum scjlafen ins bett legte und recht schnell einschlief.


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Cloud Striker - 21.03.2014, 22:42

Tirduun begab sich in die Gemächer des Erzmagiers, wo er in Abwesenheit dessen schlafen durfte.
Der momentane Erzmagier war der Überzeugung, sein Wissen nur durch praktisch Anwendung vertiefen zu können, weshalb er oft wochenlang durch Himmelsrand zog.
oO(Sie scheint sehr talentiert zu sein... Ist sie etwa... nein, ein Drachenblut könnte die Dovahzul nicht in dieser Form nutzen...)
In Gedanken versunken, lag er noch lange wach.


RE: Skyrim -Dragonborn- RPG - Eclipse Twilight - 21.03.2014, 23:25

sie sollten nun fest schlafen na dann ans werk*Mere klettert leise den Dachbalken runter und schleicht sich in das zimmer der beiden dort angekommen packt sie zwei fläschen Gift aus eine von den beiden flösst sie lindsey ein so das sie gelähmt ist von dem Gift sie packt ein Seil aus und fesselt sie an Händen und Beinen und zieht ihr einen Sack über den Kopf und macht ihn unten zu bei Ulfgar tunkt sie eine Klaue in den anderen Gift und zieht ihn mit der Klaue einmal durch das ganze Gesicht und tritt ihn fünf mal ins gesicht als sich vergewissert hat das er Bewusstlos ist nimmt sie Lindsey auf ihren rücken und geht zu Barmann und legt ihn ein Sack Gold hin und geht aus der Taverne zu einer Kutsche und legt sie drauf aber bevor sie los Fahren schreibt sie einen Brief an die Schülerin von Miraak das sie eine Zelle bereit machen soll für unser Wolfsmädchen als sie fertig ist schickt sie ihn ab und setzt zu lindsey in die Kutsch und fährt los in richtung Weißlauf*