RE: 5x15 - Rarity Investigates! - Lorenor Nightmare - 07.11.2020, 21:17
Die folge war schlecht, und es war schon wieder so eine langweilige detektiv geschichte. die detektiv folge aus staffel 2 war ja schon richtig schlecht, aber diese detektiv folge hier war noch schlechter. ich finde detektiv geschichten, und diesen ganzen krimi müll immer noch langweilig und blöd. es gab keine richtigen höhepunkte die story war einfach nur bullshit, und mir gingen rarity und rainbow dash auf die nerven. ich fand rarity in canterlot boutique viel besser, aber hier in der folge fand ich sie einfach nur nervig und unsympathisch. die story hat keinen sinn gemacht, und das rainbow dash einfach so verdächtigt wurde, ohne das die anderen irgendwelche beweise haben war einfach nur dumm. da kamen soarin und die ganzen anderen wonderbolts, wie die größten dümmsten trottel rüber. wind rider war ein unnötiger langweiliger neuer character, den ich nach der folge nie wieder sehen wollte. das er am ende der wahre schuldige war war so vorhersehbar und so klar. ich wusste sofort das es wind rider war. rarity als detektivin war langweilig und diese schwarz weiß szenen, mit der jazz musik war unnötig. spitfires mutter war mir auch so egal und sie war auch einfach nur da. wie der fall von rarity gelöst wurde war richtig billig, und wind raiders grund warum er das getan hat war extrem dämlich. eine sehr sinnlose und dämliche folge, mit schlechten langweiligen charakteren und einer schlechten langweiligen detektiv geschichte. 1/5
RE: 5x15 - Rarity Investigates! - Dominik-Man - 23.03.2021, 22:53
Diese Folge war um Welten besser als die davor! Wieder mit Rarity im Fokus. Und RD. Die Story war zwar recht vorhersehbar und offentsichtlich, dass Wind Rider dahinter steckt, dafür aber wurde es sehr charmant verpackt, wie ich finde. Rarity als Detektivin ist einfach hammer! Sie ermittelt gut und im Style! Feier ich! Die ganzen Szenen in Schwarz Weiß und Raritys innerer Monolog, einfach nur nice! Und sie lässt häufig ihren Charme als Frau spielen, ganz cool. eigentlich! Ich hatte einfach ein Dauergrinsen! Und ich fands gut, dass dann Wind Rider aus den Wonderbolts rausgeworfen wurde, denn das war echt unfair gegen Dash. Und das nur, damit sein Rekord nicht bricht. Und er lässt Spitfire im Gedanken, dass ihre Mutter krank ist, was in meinen Augen echt ein wenig grenzwertig ist. Aber Rarity hat den Fall gelöst und Dash durfte mit den Wonderbolts fliegen! Lediglich der Anfang war ein wenig stockend, aber ab dem Punkt, wo Rarity ermittelt, fand ich sie genial! Deswegen gibts 5/5 Punkte!
RE: 5x15 - Rarity Investigates! - Gretaspapa - 19.04.2021, 09:58
Ich habe die Folge gestern mit meiner Tochter geschaut und fand sie auch großartig. Meine Frau kam um die Ecke und meinte "Warum ist das schwarz-weiß?"
Ich habe dann gesagt, dass ist ein Hinweis, dass es eine Serie für Erwachsene ist. Eine 4jährige versteht den Bezug zu alten Krimiserien nicht und kann mit dem SW auch nichts anfangen. Ich hingegen war begeistert. Meine Tochter war, wie immer begeistert, weil RD auch im Fokus stand.
|