![]() |
Gamescom 2016 - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Gamescom 2016 (/showthread.php?tid=24409) |
RE: Gamescom 2016 - Metal Gear Pony - 16.08.2016, 18:57 (16.08.2016)Fluttair|Thunderbolt schrieb: Wären durch die Waffenkontrolle auch dementsprechend Larp-Schwerter nicht mehr erlaubt dieses Jahr? O_OGenau das heisst es leider ![]() Wird jedenfalls ein trauriger Anblick wenn keine anderen Cosplayer Waffen dabei haben werden...aber so eine Versteckte Klinge, dürfte doch machbar sein. Dann zieht man den Ärmel noch so schön darüber und wenn dann jemand ein Foto machen möchte, dann zieht man kurz den Ärmel hoch ![]() RE: Gamescom 2016 - Knäuel - 16.08.2016, 19:05 Oder man akzeptiert einfach wie ein erwachsener Mensch die getroffenen Restriktionen, da diese in der derzeitigen Weltlage mehr als nachvollziehbar sind und begreift, dass so eine blöde Fake-Waffe reinzuschmuggeln niemanden cool, sondern eher zu 'nem gewaltigen Idioten macht. Nächstes Jahr, wenn sich die Lage wieder beruhigt, wird die Situation schon wieder vermutlich eine andere sein, aber ein bisschen Respekt vor jenen, die nun wirklich Angst haben und dadurch eingeschüchtert werden könnten, könnte man für diese Veranstaltung zeigen . RE: Gamescom 2016 - R0tn3k - 16.08.2016, 21:18 Es geht wohl eher weniger darum, dass Leute eingeschüchtert sein könnten, als dass eine gefährliche waffe(stahlkern würde ja schon reichen) nicht gesehen wird und sowas wie mit dem axt-typen passiert ich glaub kaum, dass auf solch einer veranstaltung jemand unterwegs ist, der sich durch LARP-Waffen eingeschüchtert fühlt Ich muss sagen, ich hab zum glück noch nicht angefangen mit meinem cosplay( war nicht genug zeit, also lieber kein stress), sonst wär ich wohl auch sauer gewesen, dass die ganze arbeit umsonst gewesen ist Und zur "Weltlage" - ich hab die letzten ereignisse hier in DE nur so mal mitbekommen, daher bin ich mir nicht sicher, inwieweit folgende aussage richtig oder falsch ist, aber war überhaupt eine der dinge, die passiert sind wirkliche irgendwie politisch angehaucht? Zumindest bei einem meine ich mir sicher zu sein, dass bei ihm eher depression der stichpunkt war und man darüber debatierte, ob killerspiele nicht schuld sein könnten... aber mir fällt grade auf, dass ich mit dem text hier recht schnell eine off-topic diskussion lostreten könnte, also hör ich hier am besten auf zu schreiben und sag einfach: ist doof für die cosplayer, aber wie hier schonmal wer erwähnte: würden sie es nicht tun und etwas passiert, würden vermutlich köpfe rollen - so sind halt "ein paar" der besucher verärgert, aber niemand läuft gefahr, dass er sich am ende rechtfertigen muss PS: man kann mich gerne korrigieren, sollte ich irgendwo falsch liegen, aber im interesse einer offtopicdiskussionsvermeidung werd ich lieber nicht auf antworten eingehen ![]() RE: Gamescom 2016 - Knäuel - 16.08.2016, 21:20 Im offiziellen Statement wurde verlautet, dass es eben u.a auch um die Leute geht, die man auf dem Weg zu diesem Event treffen könnte und die die Situation nicht einzuschätzen wissen. Das Missverständnis zwischen echter und falscher Waffe zum schmuggeln echter gefährlicher Gegenstände kommt noch hinzu. RE: Gamescom 2016 - R0tn3k - 16.08.2016, 22:59 ah ok, stimmt hab vergessen, dass die leute ja öffentliche wege nutzen um zur gamescom zu kommen ![]() wobei die gamescom auch schon lang genug ist, dass das eigentlich kein guter grund ist aber egal, irgendwer wird sich schon was gedacht haben, was mir entgeht .. mist! RE: Gamescom 2016 - Koyo - 16.08.2016, 23:01 Ich kann das auch nicht ganz nach voll ziehen, aber ist nun mal so. Ist nur ein bisschen Käse für die Cosplayer das erst zwei Wochen vorher anzukündigen. RE: Gamescom 2016 - Knäuel - 16.08.2016, 23:07 Ich finds im großen und ganzen auch schade, dass wirklich nun so vorgegangen werden muss und hoffe, dass im Folgejahr die Zügel wieder etwas gelockert werden, weil das zugehörige Waffendesign ein wirklich gutes Cosplay halt ideal abrundet. Andererseits sollte man eben aber auch die Wünsche der Veranstalter respektieren, immerhin sind sie letztlich die Verantwortlichen und müssen für mögliche Patzer am Ende gerade stehen. Und ganz unwahrscheinlich, dass jemand in Panik gerät wenn er eine Form von Pistole, Messer oä. sieht, ist es ja leider auch nicht... RE: Gamescom 2016 - Pickelhauben Pony - 16.08.2016, 23:30 Da kommt ein Terrorist angenudelt und schafft es sich selbst mit einer Bombe zu töten. !ABER ES IST IN DEUTSCHLAND! Ohh nein! Entsetzen! Wir müssen was tun! Wir haben alle angst! Die Sicherheitsvorkehrungen auf der Gamescom waren immer schon grottig. Jetzt auf einmal ändern die das so kurzfristig noch. Mir persönlich ist das mit den Waffen zwar relativ egal. Finde es aber hart unnötig, den Leuten die Larp Waffen abzunehmen weil ja jemand angst haben könnte. Das ist einfach nur lächerlich und albern. Und die Taschenkontrolle bringt auch nichts, wenn die nichts gegen die Massenversammlung am Eingang unternehmen. Im Endeffekt hat sowas KEINEN Nutzen und verschlechtert lediglich die Gamescom. RE: Gamescom 2016 - R0tn3k - 16.08.2016, 23:37 Doch Einen Nutzen hat es - die Veranstalter sind abgesichert Wenn jetzt was passiert können sie sagen, sie haben alles versucht Ansonsten geb ich dir recht Bringt nichts, da die Leute sich ja davor stauen War auch damals in Belgien(?) Auf dem Flughafen nen Argument Wenn die Leute nur geprüft rein kommen, greift man halt vor der Tür an, weil die Leute jetzt da sind .. Und zack ist die Diskussion doch am laufen ^^“ RE: Gamescom 2016 - Knäuel - 16.08.2016, 23:39 (16.08.2016)Pickelhauben Pony schrieb: Da kommt ein Terrorist angenudelt und schafft es sich selbst mit einer Bombe zu töten. !ABER ES IST IN DEUTSCHLAND! Ich weiß nicht, in welchem Deutschland du die vergangenen Wochen gelebt hast, aber die allgemeine Aufruhr entsteht eher durch Bewaffung durch: (exempl.) Äxte, Macheten / Dönermesser(!) / Handfeuerwaffen Also allgemein auch Waffenarten, die als Teil eines Cosplays als Attrappen mitgeführt werden und deswegen nach den Ereignissen für Verunsicherung sorgen könnten. Lächerlich und Albern ist es, sein Bedürfnis einmal im Jahr verkleidet den harten Macker mit einer Plastikwaffe auf einer öffentlichen Veranstaltung spielen zu wollen und dafür den Sicherheitsaspekt zurückzustellen, solang dieser durch Solche beeinträchtigt werden könnte. RE: Gamescom 2016 - Pickelhauben Pony - 17.08.2016, 00:22 (16.08.2016)Pickelhauben Pony schrieb: Finde es aber hart unnötig, den Leuten die Larp Waffen abzunehmen [...] (16.08.2016)Pickelhauben Pony schrieb: [...] abzunehmen [...] Dass die Waffen kontrolliert werden, sollte eh schon der Fall sein. Repro Waffen uä. waren IMMER schon verboten und sollten am Eingang kontrolliert und abgenommen werden. Mir geht es nur um die ABNAHME der Larp Waffen, nicht um die Kontrolle. RE: Gamescom 2016 - DaaVid - 17.08.2016, 01:30 Noch wäre das Ticket da. Gamescom 2016 - Lilith312 - 17.08.2016, 05:07 David digital oder normales Ticket? Hab da evtl einen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Gamescom 2016 - Lilith312 - 17.08.2016, 09:04 Hatt sich doch erledigt er wollte wenn heute Gesendet von iPhone mit Tapatalk RE: Gamescom 2016 - Koyo - 17.08.2016, 18:46 Hab schon ein paar Bilder gesehen, wo die Leute ihre Waffen haben. Wird ja gut kontrolliert. xD RE: Gamescom 2016 - R0tn3k - 17.08.2016, 19:14 Um ehrlich zu sein, Sowas in dir Richtung hab ich fast erwartet Ich hab da eig noch nie irgendwas an Kontrolle gesehen ![]() RE: Gamescom 2016 - Koyo - 17.08.2016, 19:41 Weil die letzten Jahre auch nie so krass kontrolliert werden sollte wie dieses Jahr. <.> RE: Gamescom 2016 - R0tn3k - 17.08.2016, 20:05 Ja ich weiß Aber dennoch hatte ich das Gefühl, es wird zumindest nicht so schlimm, wie angekündigt Aber morgen mal schauen ^^ RE: Gamescom 2016 - Fluttair|Thunderbolt - 17.08.2016, 21:42 Es wurde relativ Krass kontrolliert, morgen wird es jedoch nicht so ganz krass sein. Die Bilder die mit den Waffen gemacht wurden, waren eventuell Schausteller, die wurden ja auch erwähnt unter den Waffenbedingungen und die durften diese Mitnehmen, da sie diese, wie auf der Gala, vorher abgeben und markiert werden mussten. Ansonsten hab ich niemanden mit Waffen gesehen. RE: Gamescom 2016 - Koyo - 17.08.2016, 21:45 Und wieso ist es morgen nicht so krass? So ein 0815 Deadpool ist sicherlich kein Schausteller. ![]() |