Bronies.de
Eishockey allgemein - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Eishockey allgemein (/showthread.php?tid=2843)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Eishockey allgemein - Wondi - 12.10.2012, 16:02

Ich glaube nicht, dass die Deutschen je Weltmeister oder Olympiasieger werden. Die letzte Jahre haben gezeigt, dass die Nationalmannschaft sowohl großartige als auch peinliche Ergebnisse einfahren kann. Wichtig dabei wäre eine gewisse Konstanz. Und die wird sich wohl nicht einstellen lassen, dafür folgt zu oft auf jede kleine Sensation eine große Katatrophe.

RE: Eishockey allgemein - Sternenschweif - 12.10.2012, 16:49

Würde ein guter und erfolgreicher Bundestrainer daran nichts ändern können?

Warum soll es keine Eishocky-Version von "Das Wunder von Bern" geben?

Im Sport ist vieles möglich, denn es ist auch eine Einstellung im Kopf, ob man erfolgreich ist.AJ hmm

RE: Eishockey allgemein - Cricozery - 13.10.2012, 02:55

Ich interessiere mich dafür schon, aber ich verfolge es nicht wirklich.

Ja, gesehen habe ich es bereits, nur ich kenne mich damit auch nicht aus..

RE: Eishockey allgemein - Typhus - 09.11.2012, 23:53

Momentan finde ich es sehr bekackt, dass der EHC Wolfsburg so auf'm letztem Platz herum krepelt. FS sad

Ich hoffe das ändert sich mal vor den Preplayoffs! Octavia angry

RE: Eishockey allgemein - Sternenschweif - 10.11.2012, 00:00

Übrigens hat Deutschland beim Deutschland Cup Kanada mit 3:2 geschlagen. Ich habe bei Sport 1 kurz das Spiel Live gesehen. Vielleicht klappt es mit der Quali für Olympia.

RE: Eishockey allgemein - Typhus - 10.11.2012, 00:14

(10.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Übrigens hat Deutschland beim Deutschland Cup Kanada mit 3:2 geschlagen. Ich habe bei Sport 1 kurz das Spiel Live gesehen. Vielleicht klappt es mit der Quali für Olympia.

Wie geil! Vieleicht wird deine "Bern-Prophezeihung" ja wahr.

*hust* ein etwas voreiliger Entschluss, aber man darf doch wohl hoffen. FS grins

RE: Eishockey allgemein - Wondi - 10.11.2012, 02:17

(09.11.2012)Typhus schrieb:  Momentan finde ich es sehr bekackt, dass der EHC Wolfsburg so auf'm letztem Platz herum krepelt.

Ja, wundert mich auch, vor allem eben im Hinblick auf die Leistungen der vorherigen Saisons, wo sich der EHC zu soetwas wie einem Geheimtipp entwickelt hatte. Überraschend ist die zeimlich gute Saison der Haie im Moment, die schienen zunächst ja auch im Eishocky-Niemandsland zu versauern.

Ohnehin ist die Saison eher mäßig, da mir die NHL einfach fehlt. Zwar spielen dafür einige Stars auch hier, aber das ist nur ein schwacher Trost.

RE: Eishockey allgemein - Sternenschweif - 10.11.2012, 23:18

Deutschland hat heute das 2. Spiel im Deutschland Cup gegen die Schweiz mit 2:0 gewonnen. Sie haben gute Chancen das Heimturnier zu gewinnen.

RE: Eishockey allgemein - Sternenschweif - 11.11.2012, 23:23

Deutschland hat die Slowakei mit 2:0 geschlagen und hat so den Deutschland Cup gewonnen und ist nun Rekordsieger.RD deals with it

Mal hoffen, dass die deutsche Mannschafft die Form halten kann wegen der Quali für Olympia.

RE: Eishockey allgemein - Typhus - 12.11.2012, 00:10

Das ist ja wohl genial! Cheerilee awesome

Es wird mal was mit einem Tunier sieg! Twilight happy

RE: Eishockey allgemein - Sternenschweif - 12.11.2012, 11:03

(12.11.2012)Typhus schrieb:  Das ist ja wohl genial! Cheerilee awesome

Es wird mal was mit einem Tunier sieg! Twilight happy

Schön wäre es, wenn endlich was großes erreicht wird. Wie zum Beispiel eine Medaille bei Olympia.

Weißt jemand, ob Deutschland bei Olympia und Weltmeisterschaften überhaupt eine Medaille gewonnen hat?

RE: Eishockey allgemein - Wondi - 12.11.2012, 16:03

Das kannst du mit ein wenig Recherche ganz schnell und einfach selbst herausfinden, Sternenschweif. Bei den Olympischen Winterspielen 1976 gewann die deutsche Auswahl die Bronzemedaille aufgrund des besseren Torquotienten.

RE: Eishockey allgemein - Ijon - 19.01.2013, 21:38

Da die NHL gerade in diesem Moment wieder angefangen hat, dachte ich mir hole ich doch diesen Thread wieder raus.

Wer gewinnt dieses Jahr den Stanley Cup in der verkürzten Saison?
Habt ihr oder holt ihr euch NHL Gamecenter Live?
Ist die DEL wieder ausgeglichen?

Frohe NHL-Saison wünsch ich euch Twilight smile

RE: Eishockey allgemein - Wondi - 19.01.2013, 21:51

Von der NHL meine ich keine Ahnung mehr zu haben, da kann ich unmöglich sagen, wer sich durchsetzt in der doch sehr stark verkürzten Saison.
Gucken werde ich auf ESPN America aber wohl das ein oder andere Spiel.

"Leider", möchte man auf die Frage bezüglich der Ausgeglichenheit antworten. Zwar haben die Adler in Hamburg ordentlich gespielt, aber mir wäre es lieber gewesen, die NHL-Cracks wären noch da. Dann wäre die Meisterschaft in der Tasche. So wird's noch mal spannend.

RE: Eishockey allgemein - Ijon - 19.01.2013, 22:05

Ich oute mich an dieser Stelle als Hamburger (der anwesend war) und muss zu geben, dass Hamburg keine Chance gegen die Adler hatte.
Also die sind diese Saison (mit oder ohne NHL-Cracks) wirklich eine gute Mannschaft. Ich bin gespannt wie sich Krefeld (ohne Erhoff) und Berlin (ohne Giroux und Brierre) sich schlagen werden.

Sollte es am Ende wie immer Berlin ins Finale schaffen und Mannheim ebenfalls, wünsche ich den Mannheimern schonmal alles geht Wink

Ich hätte mir gerne gewünscht nochmal Jochen Hecht oder Jaison Pominville zu sehen, aber was solls.

RE: Eishockey allgemein - Wondi - 19.01.2013, 22:57

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Jungs auch nur zwei Mal gesehen habe, diese Saison war ich sehr wenig im Stadion. Bei Hecht war's ja noch nicht sicher zuletzt, weswegen das wenigstens eine Verstärkung gewesen wäre.

Konkret zum Spiel: Ich war ja auch mal in Hamburg beim Auswärtsspiel (vor einem Jahr? Keine Ahnung), aber dieses Mal nicht. Weswegen ich nur die Zeitung bemühen kann. Da stand jedoch drin, dass die Freezers sehr wohl zu Beginn ordentlich hätten vorlegen können. Stimmt das nicht?

RE: Eishockey allgemein - Typhus - 07.04.2013, 22:04

Manno-mann, der Thread hat aber mal richtig Staub angesetzt... *hust hust*
Dann versuche ich ihn mal aus den Tiefen zu holen in denen er seit Januar verstaubt.

Tja, nun ist die Müllabfuhr aus den Playoffs geflogen mit einer punktlosen Serien gegen den KEC. FS sad

Das heißt für mich, hoffen das der KEC Meister wird!
- Die Eisbären habens nicht verdient. Pinkie approved
Was meint ihr so?

RE: Eishockey allgemein - Derpfire - 08.04.2013, 00:01

Ich bin nicht der größte Eishockey Fan, ich finde die Sportart jedoch interessant und wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, verfolge ich Eishockey, weil ich in meiner frühen Kindheit Eishockey gespielt habe RD salute

RE: Eishockey allgemein - Ponyaner - 08.04.2013, 18:00

Da es mal wieder Zeit für einen neuen Meister wird und nicht nur wieder Mannheim oder Berlin, sollte Köln es dieses Jahr machen. Haben es sich auch verdient.

RE: Eishockey allgemein - Ijon - 11.08.2013, 00:44

Eine Person (deren Name "Wondi" ich hier nicht erwähnen möchte) meinte ich soll hier mal wieder reinzuschreiben...

Interessiert sich eigentlich jemand hier für die European Trophy?
Immerhin sind Mannheim, der ERC, die Eisbären und die Freezers im Turnier...

Weiß eigentlich einer wie da überhaupt die Auswahl für die Mannschaften ist?[Bild: cl-derp-what.png]