Bronies.de
Intro Song - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Intro Song (/showthread.php?tid=3621)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Intro Song - Pliskin (†) - 22.10.2012, 11:12

Da habe ich jetzt schon jede Folge der beiden Staffelm x-mal gesehen und ich muss gestehen, es ist mir nicht aufgefallen ... Aber ich überspringe das Intro auch meistens - ich finde aber beide ganz in Ordnung.

RE: Intro Song - SarIntosh - 22.10.2012, 13:10

Ich finde das zweite Intro auch einen Tick besser,da finde ich die Stimmen klingen viel kraftvoller und "aufgemotzt". Twilight happy

RE: Intro Song - Ninfriend - 08.07.2014, 21:19

Ich mag den Song generell nicht so.... (Ich hasse ihn aber nicht)
Er ist halt immer noch so Typisch My little Pony....
Ich dachte in Season 4 wird es Zeit für nen richtig epischen

RE: Intro Song - Skybolt - 12.07.2014, 11:48

Also ich finde das Intro in welchem Celestia und Luna am Schluss gemeinsam nebeneinander stehen und sich das Gruppenfoto anschauen am besten (da sich die verschiedenen Intros akustisch nicht bzw. nur dezent unterscheiden).

Allgemein finde ich das englische Intro in Ordnung. Allerdings gibt es opening aus anderen Ländern (allem voran Italian und Japan) welche mir deutlich besser gefallen [Bild: 01-dash_smile.png]

RE: Intro Song - PinkChaos - 12.07.2014, 21:43

(12.07.2014)Skybolt schrieb:  Allgemein finde ich das englische Intro in Ordnung. Allerdings gibt es opening aus anderen Ländern (allem voran Italian und Japan) welche mir deutlich besser gefallen [Bild: 01-dash_smile.png]

^this. FS grins

Das englische Opening ist halt einfach Kult und man kann es wunderbar in der Gruppe (besoffen oder nüchtern) mitgrölen. Twilight smile Ich muss auch oft einfach mitsingen, aber epischer ist natürlich das italienische Opening. Die japanischen Openings sind ja eher cute, aber das passt ja auch gut zu MLP. FS grins

RE: Intro Song - Impulse - 13.07.2014, 17:32

Aufjedenfall Die von Staffel 2 bzw. das von Season 4 ist am besten^^
Es wird einfach von Season zu Season cooler Pinkie happy

RE: Intro Song - Taiga - 25.07.2014, 14:31

Naja, so 'nen großen Unterschied seh ich da jetzt nicht.
Sonst würd ich einfach sagen Staffel 1, einfach weils das älteste ist, denn die Intros werden auch nur immer schlechter.

RE: Intro Song - sfirfi - 25.07.2014, 15:01

Also, ich kann mich mit beiden versionen gut anfreunden.

RE: Intro Song - starfox - 25.07.2014, 15:27

Ich muss gestehen das mir der Unterschied in den Openings bislang nicht aufgefallen ist. Zumindest was die Musik betrifft. Ich mag den Song und inzwischen würde ich ihn bei einem neuen Opening vermissen.

Beim Japanischen Opening bin ich übrigens zwiegespalten, einerseits gefällt mir die Musik ganz gut, andererseits benutzen sie nur Szenen aus der Serie selbst, was wenig kreativ und langweilig ist.

RE: Intro Song - Xerxes - 28.07.2014, 07:30

Ich muss sagen, das mir das Opening von Season 1 DEUTLICH besser gefällt. Bei dem andere sind es irgendwie so viele stimmen.

RE: Intro Song - Darquise - 29.07.2014, 10:41

Für mich gibt es da kaum Unterschiede, im das der 2. Staffel wurde einfach mit ein paar Tönen "erweitert/untermalt" was mir aber nichts ausmacht

RE: Intro Song - Jumpie - 10.08.2014, 01:00

Ich find die zweite ein bisschen besser, allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn in Staffel 5 ein komplett neuer Theme Song kommen würde, bei dem Nicht-Bronies nicht sofort denken das ist Schwachsinn.

RE: Intro Song - sfirfi - 10.08.2014, 02:08

(15.05.2012)Loyalty schrieb:  Ich habe bis auf den Zug bisher keinen Unterschiedn erkennen können, aber nach einem Vergleich stimmt es wirklich Twilight happy
Staffel 2 gefällt mir besser:
1) vollerer Klang
2) Ich mag Züge Pinkie happy

Mhmm 2 ist wohl die beste Begründung die es gibt Twilight happy

@Thread, ich mage beide versionen, jedoch klingt die 2te doch etwas schöner.

RE: Intro Song - Smilley - 10.08.2014, 02:26

Ich finde schon seit ich's das erste Mal gehört habe, dass sie das erweiterte Intro verwenden sollten. Ich weiß, dass der Trend mehr in Richtung kürzerer Intros geht, aber mir gefällt die lange Version einfach am besten.

RE: Intro Song - Koyo - 10.08.2014, 09:17

Ich wusste nicht mal, dass es einen Unterschied gibt.
Ich drück das Intro immer weg, wenn es geht, weil ich da immer zu sehr an die Kitschversion von früher denken muss.

RE: Intro Song - sfirfi - 10.08.2014, 12:28

(10.08.2014)Smilley schrieb:  Ich finde schon seit ich's das erste Mal gehört habe, dass sie das erweiterte Intro verwenden sollten. Ich weiß, dass der Trend mehr in Richtung kürzerer Intros geht, aber mir gefällt die lange Version einfach am besten.

Das ist Intro ist enfach zu lang mit 2 Min bei einer 20 min Serie.

RE: Intro Song - Magic Twilight - 16.08.2014, 21:50

Das Intro von Staffel 2 ist für mich besser, weil es einfach besser animiert worden ist.

RE: Intro Song - Princess Twily - 24.08.2014, 17:37

Das ganz neue Intro der 4 . Season gefällt mir am besten Twilight happy

RE: Intro Song - InvaderPsi - 10.09.2014, 19:54

Gut, das Intro mag ein bisschen kitschig sein. Aber nach der ganzen Zeit macht es mich irgendwie immer noch ganz fröhlich RD laugh

RE: Intro Song - Skorpen - 23.09.2014, 10:40

Also mir gefällt das zweite besser,ist etwas voller von der Animation her^^