Umfrage:Der Bürgerkrieg - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26) +---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51) +---- Thema: Umfrage:Der Bürgerkrieg (/showthread.php?tid=5032) |
RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Friendship_Warrior - 26.08.2012, 12:04 (26.08.2012)DodgeThunderstorm schrieb: ich will es ja nicht nennen, um nicht alles zu spiolern... aber passt dieses metall auf meine beschreibung? Zum größten Teil xD RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Rußmähne - 27.08.2012, 23:20 Ich meld mich nochmal. Mir fehlen die Zugverbindungen zwischen den einzelnen Städten. Wäre nett wenn du die noch in die Karte mit reinbringst. (Dampfloks müsste es doch wenigstens geben) Wenn die Technik auf dem Stand vor dem ersten Weltkrieg ist, müsste es doch schon einzelne Automodelle geben. (Modell A müsste es z.B. schon geben.) Wann fängt ungefähr die Anmeldung an? edit: Wie absurd kann man die Vorgeschichte des Charakters machen? Mir fällt was tolles ein, aber ich weiß nicht ob es nicht zu lächerlich ist. RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Friendship_Warrior - 28.08.2012, 00:14 Die Zuglinien werde eingefügt, sobald ein User mir noch etwas spezifisches zur Karte gesagt hat. Autos könnte es geben, wird es aber nicht. Fragt bitte nicht groß nach, es gibt sie einfach nicht. Die Anmeldung fängt ein paar Tage nach dem letzten Update an, welches folgt, sobald von allen Sls die Texte zu ihren Fraktionen da sind. RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - DodgeTHS - 28.08.2012, 11:25 hab nochmal eine kurze zwischenfrage. ich weiß ja nicht, ob das schon irgendwo allgemein beantwortet wurde, gefunden hab ich zumindest nichts. ich lese immer wieder, dass ponys menschliche gegenstände benutzen, die in equestria aufgrund ihrer anatomie nie erfunden werden könnten. bsp: 9mm pistole. mit hufen kann man das ding nicht bedienen wie wird das denn in diesem rpg gehandhabt? nehmen wir einfach an, dass ponys problemlos mit gewehren, schwertern, messern und granaten umgeben können? oder erstellen wir eine fiktive welt, wo es speziell entwickelte gegenstände gibt (zB springmesserhalterungen wie bei assassins creed)? und noch etwas, wozu ich auch noch keine eindeutige antwort gefunden habe: wie stark sind denn die unicorns? theorethisch müssten sie ja übermächtig sein: mit nur minimalem magieaufwand, können sie ganze armeen ausschalten: die halsschlagadern hunderter gegner zudrücken, gewehre nutzlos machen, einen kleinen funken im luftschiff erzeugen oder ein ruder verbiegen, einen bolzen in der dampfmaschiene einer lok lockern... und schon bricht alles zusammen. große magie erfordert das nicht, aber macht sie automatisch fast übermächtig. selbst auf dem schlachtfeld können sie ohne vorräte und in der unterzahl problemlos überleben, indem die steine mit magie verschießen und kraftfelder erzeugen, um sich zu schützen^^ wo wird da also die grenze gezogen? oder gibt es "magie-abwehr-aggregate"? wäre bei der charaktererstellung gut zu wissen ich arbeite an ner ponyanimation, in der solche gegenstände eine rolle spielen, vielleicht bin ich deshalb so kritisch^^ wenn ich nerve, einfach sagen, dann halt ich die klappe. irgendwie muss ich grad an pinkie denken... RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Friendship_Warrior - 28.08.2012, 11:43 ... Um ehrlich zu sein, hast du damit grade mich echt ins Wanken gebracht... Verdammt, daran hatte ich gar nicht gedacht. RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Mactatus - 28.08.2012, 12:18 Magiehemmende Rüstungen, Schilde Oder fein Manipulation mit Telekinese ist äußerst schwer zu erlernen und sind dann Spezialeinheiten. Oder die Telekinese ist nur so stark wie die Mentale Stärke des Einhorns, die im Vergleich gleichstark zur körperlichen sein kann. Also so was wie ein Konkurrenzwurf entstehen könnte. Kurz in Zahlen Stärke Erdpony 20 Mental 10 Pegasi 15 Mental 15 Einhorn 10 Mental 20 So könnte ein telekinetischer Angriff von einem Einhorn genauso stark sein wie der Tritt eines Erdponys. Wobei die Distanz berücksichtigt werden müsste. Je weiter desto schwächer ähnlich einer Wurfwaffe. *hust* Meine Gedanken dazu RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Rußmähne - 28.08.2012, 17:40 (28.08.2012)Mactatus schrieb: Magiehemmende Rüstungen, Schilde ^this Bei P&P gibt es ja auch magieresistenz durch Rüstung die man findet. Zumal kann ich mir denken, dass die Ponies im laufe der Jahre auch selber eine kleine Magieresistenz entwickelt haben. RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Friendship_Warrior - 28.08.2012, 17:43 eeeeyup... Wobei ich zugeben muss, dass das hier: (28.08.2012)Mactatus schrieb: Stärke: Ein durchaus guter Ausgleich wäre. RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Algernon - 30.08.2012, 19:14 Hallo ich würde mich freuen, wenn ich bei diesem Rpg dabei seien könnte. Hier noch eine Frage, da die einzelnen Ponyrassen ja zum größten Teil unter sich sind wird es dann auch sowas wie Vorurteile und Diskrminierung gegenüber den anderen Ponyrassen geben? RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Friendship_Warrior - 30.08.2012, 19:56 Nun, das wird von Reich zu reich unterschiedlich sein, ob Diskriminierung herrscht. RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Kaira - 05.09.2012, 11:58 Ich will nicht hetzen aber gehts ungefähr bald los? RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - KeiserinSkadi - 07.09.2012, 02:17 Ich hab ein paar Fragen: Was sind die Politisch Idealistischen Unterschiede Zwischen der HVE und der FDR? (Beide wirken Irgendwie sehr Westlich) Warum laufen die Zuglinien im Westen durch Fraktionsloses Land und nicht auf dem Boden von Equestria? (Wozu hat der Zeichner sonst diesen Pfad Gezeichnet?) Gibt es auch andere Länder und Fraktionen, z:B. die Changelinge? PS: Schon wieder Drachen? RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Friendship_Warrior - 07.09.2012, 02:24 Die feineren Ideale werden erst wirklich innerhalb des Rpgs sichtbar sein. Die Zuglinien laufen infolgedessen durch fraktionsloses Land, weil die Expansion an dieser Stelle exxessiv geplant war, aber durch die steigenden Konflikte zu einem Stillstand kamen. Bestätigt sind die Ländereien der Zebras, der Greifen und Diamond Dogs. Changelinge haben keinen Platz hier im Rpg. Ps: Jep. RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - KeiserinSkadi - 07.09.2012, 03:26 kk Kling wie eine vernünftige Änderung meiner Idee. Ich hätte es vielleicht anders gemacht, aber das ist jetzt ja auch egal. Die Unterschiede hätten mich halt interessiert, denn ich überlege auch beim RPG mit z machen. PS: Leider RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Sairachaz - 07.09.2012, 13:50 Nicht den unterschied erkannt? Ok, folgendes, Während die FDR offen ist, Setzt die HVE ihren Schwerpunkt auf Ordnung und innere sowie äußere Sicherheit. Polizeistaat und so... aber das muss ja nicht in den Propaganda Text rein xD RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Radiant Eclipse - 07.09.2012, 15:45 Ich tendiere dann auch dazu, mitzumachen. Bereits wie in den PN's genannt habe ich mich für die zweite Alternativrolle beworben, falls dies aber nicht zugänglich ist aus diversen Gründen, so werde ich mir nichtsdestotrotzdem zumindestens versuchen, mich einzubauen. Edit: Aktualisiert bitte den Post, dass 1 Drache noch frei ist. Nicht das noch ein anderer neben mir einen vor den Latz kriegt RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - KeiserinSkadi - 07.09.2012, 23:59 (07.09.2012)Sairachaz schrieb: Nicht den unterschied erkannt? Ok, folgendes, Während die FDR offen ist, Also ist die HVE die VR China, nur das sie sich nicht Kommunistisch nennen? Obwohl auch ein wenig USA drin ist RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Rußmähne - 09.09.2012, 13:55 Kann man die Bahn kostenlos nutzen oder muss man ein Ticket vorher kaufen? RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Friendship_Warrior - 09.09.2012, 14:22 es wäre sehr dumm, wenn man kein Geld verlangen würde ^^ Immerhin muss man Kohle und eventuelle Ersatzteile bezahlen können. RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Rußmähne - 09.09.2012, 22:52 Paar Fragen: Geht es dirket nach der Anmeldung los? Kann man mit der Bahn Abos abschliessen? (Ponies unter zehn bekommen ein spezielles Ticket als Beispiel) Kann man im nachhinein rausgeschmissen werden? (Durch schlechte Grammatik/Rechtschreibung) |