RE: Halbblut Kapitel 11 is on! - I. M. Legion - 26.10.2013, 20:07
Zitat:Hoffe das ich bald Kapitel 12 fertig bekomme. In letzter Zeit hatte ich Stress auf der Arbeit und ich bin im Prüfungsstress da ich im Dezember Abschlussprüfung habe. Naja, aber 13 Seiten habe ich schon.
Gut Ding will Weile haben.
RE: Halbblut Kapitel 11 is on! - Killbeat - 26.10.2013, 20:33
Die Folterszene erinnert mich im nachhinein an Itchy und Scratchy, an die Vulkanfolge nur ohne Benzin. Sprich beim zweiten lesen ist sie unfreiwillig komisch. Das soll abe rnciht heißen das sie schlecht ist. im gegenteil.
RE: Halbblut Kapitel 11 is on! - I. M. Legion - 22.11.2013, 22:33
Hoppla, ich bin etwas überfällig geworden. Höchste Zeit, Feedback nachzuholen.
Kapitel 5:
Es gibt zwei Details, die ich besonders mag. Das eine sind die schönen, philosophischen Einführungen, mit denen du die Kapitel eröffnest.
Das andere sind die überzeugenden, medizinischen Analysen, die Yveria ab und zu stellt. Auf diese Weise wirkt die Story sehr glaubhaft.
Sehr überzeugt bin ich auch von Yveria. An ihr habe ich irgendwie einen Narren gefressen.
Die Szene mit dem Waisenhaus ist dir auch sehr gut gelungen. Ich habe richtig Mitleid mit den Fohlen verspürt. Danach habe ich mich für Scootaloo gefreut, dass sie in Yverias Obhut kam.
Auch die Heimat der Changelings hast du toll beschrieben. Meinem Kopfkino ist es wirklich leicht gefallen, sich diesen Ort vorzustellen.
Rayclo ist ebenfalls ein interessanter Charakter. Bin gespannt was er noch für eine Rolle spielen wird.
Zitat:„Weil sie wunderschön sind und allein ihr Anblick mich heilt.“ Schleimer!
Nun hat der Tod nicht nur eine mächtige Feindin. Nein, wenn ihr Verdacht korrekt ist und es sich bestätigt das Madam Medusa ihr den Stempel gestohlen hat, hat auch die Heimleiterin eine mächtige Feindin dazugewonnen.
„Gegen so etwas hilft nur ein Zäpfchen und bei solchen Symptomen nur in XXXXL Format. Dreht euch um und legt euch mit den Hintern nach oben hin, so dass ich es mithilfe des Hammers in euch reinbekomme und es auch ohne große Probleme reinflutscht. Es wird zwar ein wenig wehtun, aber ich verspreche, dass ich es schon irgendwie reinkriege“, sagt Yveria und hat ein Gesicht auf, das sie es wirklich tun will. Dann schaut sie etwas nachdenklich nach oben. „Als ich das letzte Mal einen Hengst dieses Zäpfchen geben musste, habe ich ein bisschen seine Poperze mit aufgerissen, aber ich glaube das bekomme ich bei euch etwas besser hin. Das Zäpfchen kann zwar auch den Darm stopfen und das Verdauungssystem blockieren, aber das legt sich nach vier Wochen.“
Ich mag deinen Humor. Das Zäpfchen scheint wirklich deine Lieblingsdrohung zu sein, oder?
Mir ist aufgefallen, dass du fast immer statt „Diamond Tiara“ „Diamond Terra“ schreibst. Zwischen Tiara und Terra gibt es einen ziemlich großen Unterschied. (Wobei dies auch ein toller Name ist)
Kapitel 6:
Wow, hier geht es ja mächtig zur Sache. Die arme Yveri ist gezwungen, der Garde beizutreten und muss in eine schreckliche Schlacht ziehen. Zum Glück weiß sie sich zumindest bei der Ausbildung durchzusetzen. Der arme Fire Hoof und seine Männlichkeit.
Der Angriff der Drachen war auch super in Szene gesetzt. Das ermittelte wirklich sehr gut die Schrecken einer Schlacht.
Oh je, und dann diese Stelle mit dem Fohlen und dem Feuerdrachen …
Da muss ich dich wirklich Fragen, ob du etwas gegen Fohlen hast. Mir ist aufgefallen, dass diese, wenn es ihnen irgendwie an den Kragen geht, mehr leiden als die erwachsenen Ponys. Von daher solltest du die Story lieber erst ab 16 Jahren freigeben.
Kommen wir zu der Nationalhymne: An sich finde ich sie ziemlich gelungen. Nur hast du viel zu oft „Oh Equestria“ eingebaut. Dadurch hört sich dies unfreiwillig komisch an.
Zitat:Der Schlamm an ihrem Körper und der Schweiz helfen da wenig, trotz Fell.
Also dieser Rechtschreibfehler hat mir wirklich den Abend versüßt. Bravo!!!
Aber trotzdem ein wirklich cooles Kapitel. Werde mir schnellstmöglich das Nächste vornehmen. Ich hoffe, dass mir diesmal beim Lesen nichts dazwischenfunkt.
RE: Halbblut Kapitel 11 is on! - Zerenick - 22.11.2013, 22:49
Freut mich das du noch meine Fanfic liest.
Was soll ich sagen, das mit den Zäpfchen war bis jetzt meine beste Drohung. Tja, einige Rechtschreibfehler werden bei mir immer vorkommen. Das ich Diamond Tiara sterben gelassen habe war geplant, weil ich keine Lust hatte weiterhin ihren Namen zu schreiben.
Das mit den Fohlen war so, da viele bei Fohlen/Kinder mehr Gefühle zeigen als bei erwachsenen. Darum schreibe ich so etwas immer detailierter. Wie in der Beschreibung beschrieben, habe ich mir bei der Nationalhymme den Kopf zerbrochen. Damals gab es die Folge mit den Theaterstück noch nicht, jetzt habe ich eine bessere Idee aber keine Zeit sie umzusetzten. Kapitel 12 wird hoffe ich bald fertig sein, bin schon bei der 19. Seite. ^^ Naja, freut mich jedenfalls das du dir wirklich die Zeit nimmst du meine Fanfic liest. ^^ Hoffe bald wieder ein paar Seiten von dir zu lesen.
RE: Halbblut Kapitel 11 is on! - Zerenick - 23.11.2013, 12:23
Wollte nur noch sagen, dass Kapitel 12 etwas dauern kann, da ich für meine Abschlussprüfung lerne, aber es ist fest geplant, dass sie Freitag fertig ist und dann hier veröffentlich wird.
RE: Halbblut Kapitel 11 is on! - I. M. Legion - 26.11.2013, 18:58
Damit es sich diesmal nicht so lange hinauszögert, hier meine Meinung zum 7ten Kapitel:
Klasse! Dieses Kapitel fokussierte sich zum Großteil auf Rayclo, den ich jetzt auch sehr symphatisch finde. Obwohl die Changelings eigentlich die verhassten Feinde sind, konnte man hier richitg Mitleid für sie fühlen.
Es wird sehr interessant, was er, zusammen mit Zerenick für eine Rolle spielen wird.
Es gab eine Passage, wo ich wirklich dämlich kichern musste:
Zitat:„Lass sie gefälligst ihn Frieden, du Humo-Fürst der Finsternis!“
„Wie hast du mich gerade genannt, du zippige kleine Ponynutte?!“
Damit beziehe ich auf den gesamten Streit zwischen den beiden. Wirklich sehr zum schmunzeln.
P.s.: Ich war so frei, deine Story in dem FF-Rating-Thread ins Rennen zu schicken. War längst überfällig.
RE: Halbblut Kapitel 11 is on! - Zerenick - 26.11.2013, 22:35
Freut mich das es dir gefällt und danke das du es ins Rating geschickt hast. Hoffe Kapitel 12 wird diese Woche fertig.
Habe auch einen Favouriten aus Kapitel 7, wo Zerenick und Yveria sich streiten, lache sogar immer noch wenn ich es lese.
Zitat:Yveria: „Eifersüchtig? Wenigstens einen ehrlichen Job haben, als gar keinen und vom Müll anderer Leben! Aber was soll man schon bei dir halten, Zery? Du Evolutionsbremse!“
Zerenick: „Ich beginne mich zu fragen, nachdem unsere Eltern verzweifelt versucht hatten dich abzutreiben und dann nach deiner Geburt versucht hatten dich zu entsorgen, wie du es geschafft hast dich aus der Mülltonne im Hinterhof zu befreien?“
RE: Halbblut Kapitel 12 is on! - Stormfire - 28.11.2013, 21:25
So Zerenick, wieso schreibst du rein Kapitel 12 is on, wenn dann dauernd nur
Ist nicht verfügbar erscheint.
Oder es hängt ausgerechnet bei den letzten 13 % fest.
Und wieso lädst du das Kapitel nicht wie die anderen hoch.
Alle anderen escheinen bei mir eigentlich sofort aber hier steht nur
Wird geladen und es passiert nichts
Oder ich hab da noch ne zweite Vermutung aber die sage ich nur.
Wenn ich Recht hatte.
RE: Halbblut Kapitel 12 is on! - Zerenick - 28.11.2013, 21:26
Moment Starfire, ich werde mal sehen ob sich da was machen lässt.
RE: Halbblut Kapitel 12 is on! - Zerenick - 28.11.2013, 21:35
Solltest es dir und den anderen zu lange dauern, ich habe die Fic auch auf Fanfiktion.de Hoch geladen. Halbblut- Kapitel 12
RE: Halbblut Kapitel 12 is on! - Zerenick - 28.11.2013, 21:42
So, jetzt sollte es jeder öffnen können und wenn nicht...dann geht auf Fanfiktion.de, der Link ist bei Kommentar 90
RE: Halbblut Kapitel 12 is on! - Stormfire - 28.11.2013, 21:47
Danke ich lese es halt lieber auf Google docs "Ist Augenfreundlicher"
Und es heißt Stormfire nicht Starfire .
RE: Halbblut Kapitel 12 is on! - Zerenick - 28.11.2013, 22:56
Sorry, Tippfehler XD
RE: Halbblut Kapitel 12 is on! - I. M. Legion - 02.12.2013, 21:48
Auch das 8te Kapitel hat mir sehr gemundet.
Und wieder muss ich anmerken, dass ich deine detailierte Beschreibungen sehr gelungen finde. Ich beziehe mich diesbezüglich auf die Stelle, in der Yveria Rayclo behandelt. Ich konnte mir dabei richitig schön bildlich die Anatomie des Changelings vorstellen.
Da muss ich dich wirklich fragen, ob du mal im medizinischen Bereich tätig warst.
Die Szene, bei der Rayclo mit den Mane Six Bekanntschaft gemacht hat, war auch sehr amüsant. Ganz besonders Pinkie.
Zitat:Jetzt kommt sie ihm so nahe, dass den beiden nur noch ein paar Millimeter Zwischenraum bleibt und sie fragt beinahe verführerisch in sein Ohr.
„Hast du einen netten und hübschen Changeling-Männlein als geheimen Freund?“
Wtf? Ups, Verzeihung. Also das Pinkie gleich so direkt ist ...
Der Kampf mit der Feuer Tarambulah war sehr gelungen. Der hat deine OC´s wunderbar in Aktion beschrieben.
Und zum Schluss wieder Drama pur: Ponyville abgebrannt! Alle Gräber geschändet und geplündert!
Unsere kleinen Lieblingsponys haben es in deinem Universum nicht gerade leicht.
(Anmerkung an mich selbst: Da spricht ja genau der Richtige )
RE: Halbblut Kapitel 12 is on! - Zerenick - 03.12.2013, 16:17
Freut mich, dass es dir gemundet hat Legion. ^^
Du hast Recht, ich kenne mich ein wenig mit Anatomie aus. Der Grund dafür liegt daran, dass ich die Hexenverfolgung und deren Folterungen mal interssant fand. Und da ich dort oft gezeigt wurde wie der menschliche Körper aus dies und jenes reagiert, habe ich automatisch auch ein wenig Anatomie gelernt. Was man so alles aus den Mittelalter lernt. xD
RE: Halbblut Kapitel 12 is on! - I. M. Legion - 10.12.2013, 20:39
Und die Nummer 9 durch.
Und wieder wurde ich nicht enttäscht. Auch dieses Kapitel hat eine hohe Qualität. Zerenick ist ein Charakter, der nicht einfach zu durchschauen ist. In diesem Kapitel wird das sehr gut interpretiert.
Einerseits will man ihn zu Beginn dafür hassen, wie er mit der armen, trauernden Twilight umspringt. Aber später freut man sich für ihn, als die mysteriöse Drachendame ihn in die (kann man das so sagen?) Arme nimmt. Eine wirklich herzhafte Szene.
Mit Parast kommt wieder ein Schurke auf die Bildfläche, der mir jetzt schon ziemlich symphatisch ist. (Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass die Gegenspieler die wahren Helden jeder Geschichte sind )
Auch die Umgebungsbeschreibung war wieder gut gelungen. Ich konnte mir das Massaker in der Greifenstadt sehr gut vorstellen.
Und nun zeigt auch Medusa ihr wahres Gesicht. Ich hoffe sie bekommt früher oder später eine gehörige Abreibung.
So, und jetzt lade ich mir mal das nächste Kapitel aufs E-book.
RE: Halbblut Kapitel 12 is on! - Zerenick - 26.12.2013, 03:08
Aufgrund der jüngsten Entwicklung über das Thema "Gore", steht das 4. Kapitel Drachenzorn vorrübergehend nicht mehr zur Verfügung bis es überarbeitet wurde.
Ich werde aber nicht auf rohre Gewalt bei meiner Fanfic verzichten, diese Kapitel werden dann aber auf Fanfiktion.de hochgeladen um einigen Lesern die gerne gewaltvolle Athmosphäre lesen nicht zu enttäuschen. Nur die Kapitel die in Zukunft hier hochgeladen werden, werden anders aufgebaut sein um es Forengerecht zu machen.
Klasse, Abreit während ich meinen Winterurlaub genieße
Bis Kapitel 4 überarbeitet und wieder zur Verfügung steht, wünsche ich euch noch ein frohes Fest und einen guten Treppensturz mit Fingerverbrennungen in das Jahr 2014
RE: Halbblut Kapitel 12 is on! - I. M. Legion - 26.12.2013, 12:11
Sei versichert, dass ich deine Story auch mag, wenn bei diversen Szenen nun ein schwarzer Balken drüberprangt.
RE: Halbblut Kapitel 12 is on! - Zerenick - 28.12.2013, 23:28
Kapitel 4 steht leicht verändert wieder zur Verfügung.
RE: Halbblut Kapitel 12 is on! - I. M. Legion - 03.01.2014, 21:33
Kapitel 10 gelesen. Sorry, dass das Feedback erst jetzt kommt. Mir kamen ein paar Dinge dazwischen.
Yes, eine kräftige Schlägerrei. Der Kampf gegen Medusa war wirklich cool. Kämpfe sind nicht wirklich leicht zu schreiben, aber das ist dir gelungen. Auch die Stelle mit den Velizathes war krass. (Richtig schönes Kopfkino)
Oje, die Stelle, wo Twilight feststellen musste, dass einer der Dinger Spike war, fand ich schlimm.
Doch zummindest gab es endlich auch mal einen Lichtblick, als Königin Chrysalis ganz unerwartet wieder auftauchte. Yay.
|