Bronies.de
Seid ihr Musik-süchtig??? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Seid ihr Musik-süchtig??? (/showthread.php?tid=5298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - Umiibig - 17.08.2012, 09:23

ich höre mir sehr gerne musik an und würde behaupten, dass ich süchtig bin. denn wenn ich backe ohne musik, fehlt mir was. wenn ich auto fahre und ich keine musik höre, wird mir langweilig und singe dann selber. musik ist ein bestandteil von mir FS grins

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - Solar Flare - 17.08.2012, 21:59

Ja, ich könnte keine 5 Stunden ohne Musik aushalten. Lange Autofahrten, beim Zeichnen, zum Einschlafen, was auch immer. Außerdem singe ich immer gerne mit, wenn ich den Songtext kann.. FS grins

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - Ianus - 17.08.2012, 22:14

Wahrscheinlich schon. Ich bin letztens in den Urlaub gefahren und habe es tatsächlich geschafft, meine Musik zu vergessen Facehoof
Es war schrecklich... Die ersten Tage war ich dauernd deprimiert.

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - Twilight Shadow - 17.08.2012, 22:31

(17.08.2012)Ianus schrieb:  Wahrscheinlich schon. Ich bin letztens in den Urlaub gefahren und habe es tatsächlich geschafft, meine Musik zu vergessen Facehoof
Es war schrecklich... Die ersten Tage war ich dauernd deprimiert.

OMG, ich würde mich wahrscheinlich aufhängen! Flutterrage

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - FloodMaster - 18.08.2012, 22:58

Wenn man Musik als eine Sucht bezeichnen kann, dann bin ich so gut wie abhängig. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, dem das so ergeht, aber nach einiger Zeit ohne Musik fühlt man sich irgendwie leer, kraft- und antriebslos.

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - ThatCrazyBronie - 18.08.2012, 23:53

Musiksüchtig?
ICH?
BWAHAHAHAHAHAHAHAHA RD laugh
Ja Pinkie approved

Ich höre viel...ICH BIN SÜCHTIG! ES IS WAHR ES IS ALLES WAHAHAHAHAAAAR Whining

Ich beweise es euch!
Hier mal mein Musikordner:
Spoiler (Öffnen)

Filmsoundtracks
Spoiler (Öffnen)
TV-Zeugs(Die hab ich aufgrund der schieren Größe nicht aufgeräumt)
Spoiler (Öffnen)

Gamesoundtracks
Spoiler (Öffnen)

77,2 GB - 14.922 Dateien, 1.168 Ordner
Das werde ich nie durchhören...aber ich muss weitersammeln...Ich muss! Ich MUSS! ICH MUSS!!! Rarity shocked

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - Varany - 25.08.2012, 01:26

Ich würde sagen JA!!!!!!

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - AppleJack Daniel's - 25.08.2012, 02:54

also ich glaub nicht das ich direkt süchtig bin, aber gut lieder die mir gefallen höre ich schon oft

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - eyupstep - 26.08.2012, 17:40

Ohne Musik - ohne mich RD wink
Ich habe auch vor, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen, damit ich während der Arbeit nicht verrecke ^^ (Schule ist ja schon schlimm genug)

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - GlowElectric Sparkle - 26.08.2012, 17:42

Ich denke mal das ohne Musik bei mir gar nichts mehr laufen würde...egal ob beim ich zuhause bin oder in der Schule ich hab immer nebenher Musik laufen Cheerilee awesome

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - Sundance - 26.08.2012, 18:35

Mir wurde vor langer Zeit mal die Frage gestellt, auf welchen meiner Sinne ich am wenigsten verzichten könnte. Ich habe nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen: Am wenigstens könnte ich auf mein Gehör verzichten. Ich würde sogar eher noch mein Augenlicht abgeben, als nicht mehr in der Lage zu sein, Musik zu hören. Musik gibt mir viel mehr als es meine Augen können, sie ist inspirierender, tiefgreifender, erhebender als jeder Anblick es sein könnte. Also ja, ich bin definitiv musik-süchtig. Kein Tag vergeht ohne Musik, keine Minute, in der ich nicht eine Melodie in meinen Gedanken höre.

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - Cricozery - 26.08.2012, 18:38

Ich höre sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr oft Musik, es ist einfach langsam ein Muss, ohne Musik ist es irgendwie langweilig, aber ich bin nicht süchtig^^

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - HeavyMetalNeverDies! - 28.08.2012, 01:48

Nightwish - Imaginaerum (Instrumental-Version) läuft bei mir jetzt sicher gute zehn Stunden. AJ hmm Imaginaerum ist auch so ziemlich das beste Album was ich je gehört genossen habe. Ich kann einfach nimmer aufhören Derpy confused
Ich sollte dann trotzdem mal schlafen gehen. In drei Stunden läutet der Wecker. Soviel zu Musiksüchtig sein Pinkie happy

EDIT...

(18.08.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  Musiksüchtig?
ICH?
BWAHAHAHAHAHAHAHAHA RD laugh
Ja Pinkie approved

Ich höre viel...ICH BIN SÜCHTIG! ES IS WAHR ES IS ALLES WAHAHAHAHAAAAR Whining

Ich beweise es euch!
Hier mal mein Musikordner:
Spoiler (Öffnen)

Filmsoundtracks
Spoiler (Öffnen)
TV-Zeugs(Die hab ich aufgrund der schieren Größe nicht aufgeräumt)
Spoiler (Öffnen)

Gamesoundtracks
Spoiler (Öffnen)

77,2 GB - 14.922 Dateien, 1.168 Ordner
Das werde ich nie durchhören...aber ich muss weitersammeln...Ich muss! Ich MUSS! ICH MUSS!!! Rarity shocked

Na und? Haben doch haufenweise Leute Terabytes an Songs am Comp. Das ist wenn man sich nicht entscheiden kann, was man hören will. Oder man hat haufenweise Zeug für umsonst drauf. Richtig süchtig bist du erst wenn du immerwieder die selben Songs anhörst. Stundenlang und es nicht mehr schaffst abzudrehen. Das ist dann der richtig gute Stoff Derpy confused In der Arbeit ist das etwas blöd wenn man nebenbei nichts tun kann, was lärm verursacht, der die Musik stören könnte. Bzw. man nicht mehr weiterarbeiten kann, weil der Song noch nicht vorbei ist. Cheerilee awesome
Ich komm schon jahre Lang mit einer relativ kleinen CD-Sammlung aus. Ich erweitere schätzungsweise mal um fünf CDs pro Jahr. Das letzte Jahr habe ich eigentlich nur Sabaton - Coat Of Arms und Iron Savior - The Landing und Megatropolis rauf und runter gehört. Davor habe ich monate Lang nur Helloween - Gambling with the Devil gehört. Ein gutes Album FS grins Davor hab ich Sonic Syndicate - We Rule The Night haufenweise gehört...
Das was du hast ist eher Sammelzwang. Hast du Lieblingsbands?

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - JschoSoft - 30.08.2012, 23:14

Höre eigentlich bloß beim Zocken und langen Fahrten Musik und natürlich beim Radfahren (voll der VerkehrsraudiTrollestia )

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - Rarityspike - 31.08.2012, 13:21

Ich kann nicht mit musik leben!

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - Corexx - 31.08.2012, 13:38

(28.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Na und? Haben doch haufenweise Leute Terabytes an Songs am Comp. Das ist wenn man sich nicht entscheiden kann, was man hören will. Oder man hat haufenweise Zeug für umsonst drauf. Richtig süchtig bist du erst wenn du immerwieder die selben Songs anhörst. Stundenlang und es nicht mehr schaffst abzudrehen. Das ist dann der richtig gute Stoff Derpy confused

Amen. Weniger ist häufig mehr. Pinkie approved
Auch wenn sich bei mir mittlerweile wieder die Mp3-Massen anhäufen...

Zitat:Das letzte Jahr habe ich eigentlich nur Sabaton - Coat Of Arms und Iron Savior - The Landing und Megatropolis rauf und runter gehört.

[Bild: You_are_fucking_awesome.jpg]

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - Sternenschweif - 31.08.2012, 13:41

Ich könnte ein bestimmtes Lied mehrere Stunden mir anhören. Aber trotzdem werde ich nicht süchtig danach.RD wink

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - Flying Rainbow - 31.08.2012, 13:45

Ich höre nicht so oft music!!

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - Whitey - 31.08.2012, 20:12

Ich glaub ich bin doch süchtig. Ich hatte jetzt nen paar Tage keinen Computer und man fängt echt an es zu vermissen Musik zu hören. ^^

RE: Seid ihr Musik-süchtig??? - Xris - 31.08.2012, 20:43

Ich höre ständig Musik, egal ob ich vor dem PC sitze, oder unterwegs bin und es ist mir auch relativ egal, was ich höre. Mir gefällt so gut wie jede Musikrichtung und ich habe auch kein Problem ab und zu mal Radio zu hören. Im Moment ist es aber so, dass ich sehr viel Musik von allen möglichen Bronymusikern höre. Twilight happy

Ich würde mich aber nicht als süchtig einstufen, da ich auch mal einen Tag ohne Musik aushalte. Nur wenn ich gerade unterwegs bin (speziell auf längeren Reisen) ist Musik für mich aber schon ein muss, da die Zeit dann doch etwas angenehmer zu ertragen ist.