Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente (/showthread.php?tid=5439) |
RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Malte279 - 27.01.2015, 19:54 Zur Zeit schreibe ich an einer Geschichte in der Cutie Marks und ihre Erforschung / Auswirkungen eine zentrale Rolle spielen. Wenn man sich die verschiedenen Cutie Marks in MLP ansieht, dann habe ich den Eindruck dass es da einige sehr unterschiedliche Arten gibt, die sich nicht alle notwendigerweise auf "Talente" im Sinne von "Fähigkeit etwas gut zu machen" beziehen. Einige Cutie Marks beziehen sich extrem eindeutig auf eine bestimmte Handlungen oder Tätigkeit (zum Beispiel die Hantel von Bulk Biceps oder alles was Apple Bloom während der Cutie Pocks bekommen hat). Einige erfordern etwas mehr Interpretationsarbeit (zum Beispiel Cheerilie deren lächelnde Blumen von ihr selbst in Call of the Cutie wie folgt interpretiert werden: Zitat:the flowers symbolized my hope that I could help my future students bloom if I nurture them with knowledge. The smiles represented the cheer I hope to bring to my little ponies while they were learning.). Einige Cutie Marks aber scheinen sich überhaupt nicht auf eine Tätigkeit / Fähigkeit zu beziehen sondern auf Vorlieben (z.B. Twists Zuckerstange) und vielleicht sogar Charaktereigenschaften (und hierfür könnten Diamond Tiaras und Silverspoons Cutie Marks möglicherweise Beispiele sein). Interessant wäre auch die Frage ob Cutie Marks sich an den Namen ihrer Träger orientieren oder ob sie vielleicht nach ihren Cutie Marks (um)benannt werden. Aber mit der Diskussion würde ich wohl zu weit vom Thema abkommen. RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Magic Twilight - 13.02.2015, 14:43 Vielleicht sind die Cutie Marks der Beiden nur Deko. Irgendwann kommt der Tag der Aufklärung...oder doch nicht. RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Rainb0wPie - 10.03.2015, 13:21 Silverspoon könnte feinschmeckerisch was drauf haben und Tiara wird entweder Schmuckherstellung und/oder -design haben. RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Kato-San - 10.03.2015, 22:25 Silver Spoon hat die "Weißheit mit Löffeln gegessen" Diamond Tiara kennt sich wunderbar und allen möglichen Schmucksachen, vor allem die mit Edelsteinen aus und kann sie vom Wert her schätzen. RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - HeavyMetalNeverDies! - 10.03.2015, 22:28 Vielleicht kann Silver Spoon mit ihrer Gedankenkraft Löffel verbiegen. Diamond Tiara lässt sich vielleicht gerne mit Schmuck beschenken. Würde passen. RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Nightmare_Shinigami - 12.10.2015, 11:04 Diamond Tiaras Diamond Tiara symbolisiert, das sie eine gute Führungspersönlichkeit ist und das sie andere Ponys beeinflussen kann (wie man in Crusaders of the lost Mark sehen konnte RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Sertro - 12.10.2015, 16:46 Habt ihr schon den neuen Remix zu Diamond Tiaras Lied aus der neuen Episode gesehen? https://www.youtube.com/watch?v=ptv3QpRTvA0 RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - R4INB0WD45H F4N - 12.10.2015, 17:26 @Sertro: Hab' ihn mir gerade angehört. Echt geiler Remix. Bin schon gespannt auf die Remixe von "Light of your Cutie Mark" & "We'll make our Mark"... Zu ihren Talenten: Ich denke Silver Spoon kann Löffel verbiegen und Diamond Tiara kann mit ihrer Krone 5 Laserstrahlen gleichzeitig abfeuern... RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - RedhairAngel - 17.06.2016, 14:10 Meiner Merinung nach sind die einfach eingebildet und haben außer "reich sein" kein Talent RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - BlackT0rnado - 17.06.2016, 14:44 Ihr talente sind dissen und leute manipulieren! Solche 2 charactere sind mir schon des öfteren in Fandom begegnet. Ist leider die Wahrheit :l Menschen halt. RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Fire Blade - 18.06.2016, 00:31 Tiara: Andere Leute leiten. Arbeiten zuteilen. Silver Spoon: Keine ahnung, reich sein und sich schnöselig verhalten. Da passt das Cutie mark einfach nur zum namen xD RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Lethrael - 18.06.2016, 08:25 Silver Spoon kann gut backen. Wie wir in on your mrks sehen durften. RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Hyperactive Cloud - 21.06.2016, 11:26 Ich frage mich, wie das gut Backen mit ihrem CM zutun hat und was Diamond betrifft, sie kann gut andere Menschen manipulieren und für sich gewinnen. Und sei es mit Angst (hoffentlich wird sie keine Politikerin) |