Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? (/showthread.php?tid=798) |
AW: RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - FiHaZe - 11.09.2012, 10:58 (11.09.2012)Sternenschweif schrieb: Aber dann würde leider die typischen Elemente eines Animes vorkommen, von denen ich einige davon nicht mag. Big boobs? RE: AW: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - PremiumGismo - 11.09.2012, 11:00 (11.09.2012)FiHaZe schrieb:(11.09.2012)Sternenschweif schrieb: Aber dann würde leider die typischen Elemente eines Animes vorkommen, von denen ich einige davon nicht mag. Vergiss die Katzenohren nicht . Und Tentakelangriffe... ok das ist dann wieder was anderes RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Raytee - 11.09.2012, 13:47 Das muss wirklich nicht sein die Japaner würde das sicherlich zu 100% verhunzen. Da mehr als 80% der Animes eh für die Tonne sind spricht das für sich selber, der ganze Zeichen/Animationstil würde sich verändern was schon mal einen großen Teil der Atmosphäre nehmen würde. Wenn MLP weitergeführt wird sollte es so bleiben wie es ist. RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - LaJoker - 11.09.2012, 13:50 An sich muss ich ja sagen, ich liebe animes. Hab schon zahlreiche Animes geschaut und finde dieses franchise wirklich absolut genial. Jedoch glaube ich nciht, dass MLP so sehr dafür geeignet ist, in Anime adaptiert zu werden. Die animationen sind gut wie sie sind, und ich finde daran gibt es auch nichts zu rütteln. RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - selected dash - 12.09.2012, 11:46 ganz einfach... Spoiler (Öffnen) RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - RainbowShyDash - 12.09.2012, 11:49 also ne MLP:FIm soll im gleichen stil bleiben,hab mich so wie sie jetzt sind in sie verliebt,dnn würde mir persönlich zuviel kaputt machen nen film gerne von dennen,aber net in Anime stil....nein danke RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Bydlo - 13.09.2012, 04:37 Tolle Umfrage hier, ist ja nicht so als würde es im Anime bloß um die Grafik gehen. Ich bin schonmal für eine japanische Adaption von MLP, muss nichtmal dem stereotypen Style entsprechen, sondern könnte ruhig im Kinderprogramm angesiedelt werden. Ich dachte da an eine vergleichbar gute Serie Spoiler (Öffnen) Hoshi no Kaabi (bloß nicht die zensierte amerikanische Version davon schauen!) mag zwar nicht ganz so unberechenbar und tief sein wie MLP, ist meiner Meinung nach aber trotzdem ein sehr gutes beispiel für eine japanische Kinderserie. Hätte absolut nichts gegen MLP in dem Stil zu übernehmen. RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Cricozery - 13.09.2012, 16:34 Ähm.. nein. Ich würde es nicht umbedingt wollen, aber das wird sowieso nie passieren^^ edit. Moment.. wenn ich mal so drüber nachdenke.. doch keine so schlechte Idee RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Trixies Evil Twin - 23.11.2012, 10:52 Ist bestimtm in Deutschland unbekannter allerdings... erinnert sich noch wer an die PowerPuffGirls ? Wer weiß das es davon einen Anime gibt und wenn das wer weiß hat das jemand gesehn und wenn das jemand gesehn hat möcht ich gern mal die Beurteilung hören wie man den Anime so findet. P.S.: Wenn es die dt. oder englische Version war möchte ich euch bitten einen Vergleich zur japanischen Fassung zur machen. Ich denkt ihr werdet überrascht sein einen etwas anderen Winkel/Blick auf den Anime dann jeweils zu haben. RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Stan_McCoffee - 23.11.2012, 11:08 Mir gefällt zwar MLP so wie es ist, aber interessieren würde mich eine Anime-Version schon. Wenns gut gemacht ist, wieso nicht ... Aber ich hab wiederum auch das Gefühl, das so eine Aktion voll nach hinten los gehen könnte RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Space Warrior - 24.11.2012, 14:11 Ehrlich, Friendship is Magic ist genial so wie es ist. So einen (meiner Ansicht nach) Blödsinn wie four-frames-per-second Spar-Animation, überdimensional große Augen, riesige Titten, Tentakeln, brutale Kampfroboter und dümmliche Handlungen (falls vorhanden) ala 22 Minuten mit Karten spielen ausfüllen (oh mei ), Duelle mit bunten Tierchen, Homo-Lovestories und Co. brauche ich echt nicht. Natürlich gibt es auch gute Animes (z.B. Record of Lodoss War und Neon Genesis Evangelion), aber die sind eher die Ausnahme. Zu über 90% dominiert niveauloser Quatsch wie Yu-Gi-Oh!, K-ON!, Pokemon et cetera. FIM würde höchstwahrscheinlich als letzteres enden, allein schon der statistischen Wahrscheinlichkeit wegen. Ich kann drauf verzichten. RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Alastor - 25.11.2012, 10:10 Ich glaube auch nicht dass es gut gemacht wird... denke auch das es ziehmlich verunstaltet wird... ungefähr so: klick mich RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Trixies Evil Twin - 11.12.2012, 00:09 @Alastor von sowas rede ichauch nicht o.ô Wer sich an die Powerpuff Girls erinenrt die waren als der Cartoon von Lauren F. gemacht wordne ist im Kindergarten/Vorschulalter. Also ca. 6-8. In der von Japanern inzenierten Version waren diese jeweils ca. 12 (plus minus 1 Jahr). Es wra qausi das selbe nur halt anderer Zeichenstil und dennoch das Selbe kann man sagen. Also wenn es einen MLP Anime geben würde und je nachdem wie alles verändert wird köntne dabei folgendes rauskommen : Plot würde sogar denk ich mal bestehen bleiben. Episoden also quasi die Filler-Folgen (alle bis auf die wo halt eben die Villains auftreten gelten als Filler) würden vllt doch etwas abweichen im Sinne von entweder mehr auf Komodie gelegt werdne oder mehr Slice of Life (wie es bei der animeirten PowerPuffGirls Version war). Je nachdem ob die Charas dann jünger gemacht werdne oder älter und je nachdem wie und ob sie humanisiert werden kann es passieren das viele sie vllt als etwasanders betrachetn. Halt menhsclicher uso. Klar würdne dann je nachdem die shcüchteren (welch Cliche) dann größeren Vorbau haben etc. aber sowas muss ja net gleich negativ gemeint sein oder ? Für viele ist ja MLP nur R34. Somit haben wir da gleich neue Material... oder ? *hust* jedenfalls Es köntne besser werdne oder auch shclechter. Die großen AUgen zB sind eigentlich nur um dne Niedlichkeitsfaktor anzuheben. Ich mein MLP als Anime sollte und würde net gleich perverser werden (Hinweis bei dne Powerpuff Girls Z, also der animeirten Version geshcah dies ebenfalls NICHT. Sie waren und sind ähnlich ihres Originals immernoch die Unshculd in Person und erlebt eben haölt so Sachen wie erste Liebe, was Freunde sind etc ihr kennt ja dne Moralkram, der leider etws stärker (danke AMis) wieder zurechtgestutzt worden ist und somit ganze FOlgen dann totl verdreht worden wenn es jetzt um bestimtme Themen ging). Tentakel sowie Kampfroboter gab es ja auch nicht im Original wieso sollten dann die Japaner es dann in iher Fassung einbauen ? Ich sehe dafür keinen Grund, zumal die Serie ja ähnlich den PPG auch eine Gewisse Unschuld ausstrahlt und diese man bekanntlich beibehält wenn es "animierisiert" wird. und wow, Yugioh als Quatsch zu bezeichnen ist schonhart. Gut heutzutage ist das auch nur noch Müll aber damals Anfang 2000 wars noch epische Duelle.... heute sind es dumme unspektakulere DUelle... auf MOTORRÄDERN. Gott ich frag mich wer auf diese beschi*sene idee kam mit dne Motorrädern. Und Pokemon ist naja Pokemon. In ihrer aktuellsten Staffel sind sie ja quasi wieder "am Anafang" mti ihrem Stil etc. Es ist nicht mehr so Kidnerkacke wie es die letzzten 10 Staffeön gewesne ist sondenr naja es ist ernster gewordne und man merkt es. RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Whitey - 11.12.2012, 00:12 Warum sollte es einen Anime geben? Es gibt doch schon eine tolle amerikanische Serie. Ich bin generell dagegen alles zu adaptieren, einfach nur um es mal adaptiert zu haben. FIM ist toll, aber das heißt nicht, dass ich das jetzt überall in jedem Zeichenstil sehen will. RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Princess Celestia - 11.12.2012, 00:31 Auch wen ich die Serie so mag wie sie ist und sie auch so bleiben Soll. Könnte ich mich den noch mit einer Version wie dieser hier Spoiler (Öffnen) Es muss und soll ja keine 1:1 Kopie sein man könnte eine Total andere Richtung gehen mit den Charakteren usw besonders da es ja keine Ponys mehr in dem Beispiel sind. Das diese dann auch nicht mehr MLP heißen kann ist mehr als nur verständlich da es ja nun Menschen sind aber es würde mich mal interessieren was TvTokyo usw aus der Serie machen würden. RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Whitey - 11.12.2012, 00:34 (11.12.2012)Raitythunder schrieb: Könnte ich mich den noch mit einer Version wie dieser hier Das sieht aus wie K-ON. Ein Grund mehr es niemals zu tun. RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Kato-San - 11.12.2012, 00:50 Ich schaue gerne Anime, aber meistens sind sie dann weniger Kinderfreundlich, wenn gar jugendfreundlich und haben immer irgend eine gute Story dahinter. Und MlP als Humanversion hmmm..... Was soll bitte daran MlP sein? Das wäre My litte Human o.O Als nächstes kommen alle Pokemon als Humanform als eigenständiger Anime. Nein danke, dann doch lieber zurück zum Original, dem Pony RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Gisol888 - 11.12.2012, 15:50 ja definitiv! Anime und mlp muss ein! Gisol Anime-/mangafreak 888 RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - Flying Rainbow - 11.12.2012, 15:53 (25.11.2012)Alastor schrieb: Ich glaube auch nicht dass es gut gemacht wird... denke auch das es ziehmlich verunstaltet wird...jep,dass wäre eine kattastrophe RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ? - DarkWraith - 11.12.2012, 17:32 Ich halte meine Aussage kurz: Nein, weil nein. |