Bronies.de
RPG: Equestria Reborn - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Equestria Reborn (/showthread.php?tid=5880)

RE: RPG: Equestria Reborn - flutterguy - 16.01.2013, 06:58

Als Kris sich an Max schmiegte, schmiegte er sich auch an sie und streichelte sie weiter und antwortete dann flüsternd "die einzige die mich wirklich nerven kann ist Twilight in dem sie mir das zauber lernen verbietet, ansonsten kann ich nicht so viel ärger kriegen mach dir keine sorgen, aber es ist nett das du dir sogen machst".
Dann lachte er leicht und sagte dann "und wenn es doch eine art stoffallergie ist dann entschuldige ich mich... auch wenn das sich wirklich dämlich anhört eine Stoffallergie zu haben wie ist er denn als mensch rumgelaufen ?"

RE: RPG: Equestria Reborn - Vidar - 16.01.2013, 22:48

[ Pinkie Pie ] [ Küche ]

„ Ahh, unten sind die Spa Twins und Rarity. Das ist keine Modeschau, sie kleidet nur euch schon für morgen ein. Denn morgen kommen Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna hierher.“
Pinkie grinste breit, breiter als ihr Gesicht als Fabian erwähnte das Alice zu den Spa Twins passen würde. Sie passte derart gut zu den Twins, das sie mit ihnen verwandt sein könnte. Sie lachte kurz als Alice nach unten ging um sich das anzusehen.
Sie balancierte solange einen weiteren Spritzbeutel auf ihrer Nasenspitze, bis ihre Cupcakes dann fertig waren und sie die Bleche an einem weiteren Fenster mit ihren Hufen stellte. Das sie die Bleche so eigentlich nicht packen konnte wie sie sie packte, kümmerte Pinkie nicht, für sie war es etwas normales. Als Alice mit ihr sprach stellte Pinkie gerade das Blech neben dem Fenster ab und hörte durch das Geräusch nur die Hälfte. „ Selbstausgedacht? Uhh das klang wirklich super, könntest du das nochmal summen?“
Pinkie tauchte danach kopfüber, über den Cupcakes von Fabian auf und roch erstmal daran, bevor sie danach ein Cupcake nahm und es probierte. „ Mmmmmm. Deine Cupcakes sind wirklich köstlich, vor allem das Frosting hast du super gemacht.“

[ Twilight ] [ Garten ]

„ Ich könnte Rarity fragen ob sie dir etwas anderes geben könnte. Sie wird aber sicher nach dem Grund fragen und es wäre einfacher wenn sie dann wüsste warum du sowas nicht anziehen willst. Dann würden wir auch verstehen warum.“ Twilight legte einen Huf auf Maxims Schulter. Sie hoffte das er sagen würde was ihn bedrückt und was es mit Hemden zu tun hatte.

[ Vidar ] [ Wohnzimmer ]

Nach Kris Kommentar schaute Vidar in den Spiegel um zu sehen wie sie nun wirklich damit aussah. Das Hemd passte wirklich gut, sowie die Schuhe, auch wenn sie sich wohl erstmal daran gewöhnen müsste gleich vier davon zu tragen. Nur war die Schleife das einzige was sie störte, auch wenn Rarity und Kris meinten das sie so gut aussehen würde, sie fand es nicht wirklich passen. ' Zum Glück muss ich das Teil nicht die ganze Zeit tragen und solang es nur für morgen ist kann ich wohl damit leben'

Sie hörte nebenbei noch das was Max und Kris sagten. „ Naja ob es eine Allergie ist, keine Ahnung, jedenfalls so eine Allergie gibt es bestimmt, aber ich habe noch nie einen gesehen, der derart Panisch darauf reagieren würde. Vielleicht sagt er noch was los ist“

RE: RPG: Equestria Reborn - Friendship_Warrior - 20.01.2013, 16:08

[Küche]

Fabian erschrak ziemlich, als urpülötzlich Pinkie über ihm auftauchte und hielt sich für einen Moment die Brust um zu verschnaufen. >Ohhh man, wenn die das öfter macht, bringt die mich noch um...<
"Freut mich hehe... Ich persönlich find sie könnten besser sein. Es fehlt einfach das, was das ganze umhauen würde... wie bei dir." Im inneren wunderte er sich aber, ob sie beide auch eingekleidet werden würden.

RE: RPG: Equestria Reborn - DaS BaDOS - 22.01.2013, 03:59

"Ach stimmt ja... die Prinzessinnen...
Na mal sehen, wie die so drauf sind.
"
Pinkie machte gerade... was auch immer eine Pinkie halt macht...
Dann fragte sie aber etwas, was Alice etwas nervös stimmte.
"N-nochmal summen?"
Beim Kochen und Duschen sang sie eigentlich nur, weil sie dabei eigentlich niemand hören konnte.
Aber vor jemand anderen zu singen oder einfach nur zu summen, fiel ihr schwer.
Erwartungen gab es zu erfüllen...
Lampenfieber nannte man das wohl.
Vermischt mit ihrem sowieso schon kleinem Selbstwertgefühl... eine ziemlich gefährliche Mischung...
Aber Alice hatte sich doch vorgenommen, einen totalen Neustart zu wagen.
Leider hatte sie dabei nicht die Erinnerungen verloren...
Ohne Erinnerungen an ihr früheres Leben wäre alles viel besser...
Naja...
Alice drückte sich vor Pinkies Bitte.
"Ähm... hab schon wieder vergessen wie es ging...
Das kommt einfach so, weißt du?
"
"Uff... frag nie wieder, du rosarotes Ungetüm..."
Alice nahm sich einen der Cupcakes und nahm einen Bissen.
Wirklich gut, aber nicht so gut wie die vorher.
Was mischte Pinkie da rein, dass sie so viel besser schmeckten?
Alice hatte eine üble Ahnung...
... aber sie war eh schon in einer kunterbunten Ponywelt, also könnten ein paar Drogen mehr oder weniger nicht schaden...

RE: RPG: Equestria Reborn - Anonymer Brony - 22.01.2013, 14:03

[Zeit: 12:20][Tag: 2]

Kris hörte sowohl Max, welche sich auch an sie schmiegte, und Vidar zu.
„Ich hoffe einfach mal für ihn das sich das alles wieder regelt. Aber wenn es einen Allergie ist würde es mich wundern wenn die hier auch noch wäre. Ich bin ja auch meine ganze kleinen Leiden los seit wir alle hier sind.“

„Oh, das hört sich alles sehr interessant an. Vielleicht versuche ich so was zu schneidern und erschaffe damit einen ganz neuen Trend. Und wie gefallen dir die Sachen, welche ich für dich raus gesucht habe?“ Man konnte hören das Rarity immer noch voll in der Modewelt schwebte und ihr scheinbar jetzt schon einige Idee durch den Kopf schwirrten. Die Spa Twins wartete geduldig darauf, sich um das nächste Fohlen zu kümmern.

RE: RPG: Equestria Reborn - Friendship_Warrior - 22.01.2013, 14:14

[Küche]

Gesummte Lieder... vergessen.
Mit einem mal klatschte sich Fabian an den Kopf.
Musik! All diese schönen Kunstwerke, die ihm so oft einen Ohrgasmus
brachten.... Er könnte sie alle vergessen. Melodie, Text... das war furchtbar.
Sehr furchtbar sogar. Musik war für ihn immer ausschlaggebend, sein stetiger Begleiter.
System of a down, Rammstein, einzelne Lieder vieler verschiedener Artisten, Linkin Park, Limp Bizkit, Mozart, Hans Zimmer, Beethooven, Strauss und Wagner! Alles würde verloren gehen, wenn er es nicht irgendwo aufschreibt! Aber dann die Melodie... Er konnte keine Noten zeichnen... und sonst war die Melodie auch nur in seinem kopf und aufgrund seines fehlenden Musikwissens würde er es niemals richtig zum Ausdruck bringen können...

Dann war da noch die Sache, was für Instrumente man hier kannte, oder, und das wäre schrecklich, ob es hier überhaupt Musik gab! ... Halt halt... das hier waren zwar Ponys... kleine bunte Pferde, aber Musik ist ein Grundstein der Kultur. Es MUSS Musik geben.
Im inneren verzweifelte Fabian grade. Welch eine Tragödie. Die Menschenmusik, zumindest ein Teil davon, war teil von so vielem... ohne Zweifel prägend.

An Pinkie gewand sprach er dann eine einzelne Frage aus. Für diese würde er sich niemals Hilfe holen. Dafür war er viel zu stolz. "Sag mal... Pinkie. Was für Musikinstrumente kennst du eigentlich und... hast du wohl was zu schreiben und ein, zwei Bücher?" Er ging nun nicht davon aus, das Alice etwas über Musik wusste, aber vielleicht hatte er ja Glück.
"ähm... Alice? sag mal... kannst du zuuuufälligerweise Notenblätter schreiben?"

RE: RPG: Equestria Reborn - Rafna - 22.01.2013, 14:36

Rafna sah an sich herunter und schnaubte," Die sehen ganz cool aus, aber die Schleife stört mich wirklich etwas. Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber ich mag einfach überhaupt keine Schleifen.", meinte sie und streckte sich etwas. Das schwarze Fohlen sah Rarity interessiert an," Wie ist es eigentlich so, du weist schon, mit Magie zu leben?" Rafna legte die Ohren an und schluckte," Sorry, wen es zu persönlich ist."

RE: RPG: Equestria Reborn - DaS BaDOS - 22.01.2013, 18:37

Alice hörte Fabi zu. Er wirkte irgendwie nervös und gehetzt.
"Notenblätter? Klar.
Gibt mir ein Klavier, Notenblätter, nen Bleistift oder sowas und n bisschen Zeit.
Wieso?
Willst du mein Lied von eben in Notenform?
Oder irgendein anderes?
"
Alice war nun nicht mehr ruhig und zurückhaltend, sondern irgendwie positiv aufgeregt.
Sie wirkte, als wäre sie in ihrem Element angekommen.
Und so war es auch...
Fabi fragte sie etwas, dass sie gut konnte und da hatte sie natürlich mehr Selbstvertrauen.
Sie schaute, nun mit einem Lächeln, zu Pinkie und wartete ihre Antwort ab.

RE: RPG: Equestria Reborn - Fluttershy87 - 24.01.2013, 14:30

Kaira und Sairachaz schienen sich aus dem Thema heraushalten zu wollen, verständlicherweise für ihn, nur so konnten sie verhindern das sie gefragt wurden was vorgefallen war, also musste Maxim da wohl alleine durch.
Die Frage hatte Maxim kommen sehen, er begann zu seufzen, jetzt musste er sich etwas einfallen lassen. Er wollte Twilight nicht erzählen was genau ihn belastete. Sie könnte es ja doch nicht verstehen, er glaubte einfach nicht daran das es in dieser Welt so etwas gab wie Maxim es erlebt hatte.
Schließlich hoffte er einige Worte zu finden welche Twilight reichen würden, wenn nicht hatte Maxim ein Problem.
" Sie erinnern mich an etwas unangenehmes, ich will nicht darüber reden was es ist. Bitte verstehe das doch."
Seine Stimme hatte nun fast schon etwas flehendes, er hoffte inständig das Twilight nicht weiter nachfragen würde.

RE: RPG: Equestria Reborn - Vidar - 27.01.2013, 14:59

[ Pinkie Pie ] [ Küche 9

Als Fabian Pinkie nach Musikinstrumenten fragte sowie ob sie etwas zu schreiben sowie ein zwei Bücher verschwand Pinkie kurz. „ Moooment, ich hol mal eben was für dich sowie ein paar Musikinstrumente.“ Nach kurzer Zeit war Pinkie auch wieder da legte bei Fabian zwei Musikbücher ab sowie etwas zum schreiben, dazu hatte Pinkie noch 10 Musikinstrumente umgeschnallt. „ Hier zum schreiben sowie die Bücher. Aber willst du sehen wie ich 10 Musikinstrumente spiele? Willst du, willst du?“

[ Twilight ] [ Garten ]

Twilight bemerkte die schon fast flehende Stimme von Maxim und gab nach „ In Ordnung. Wenn sie dich wirklich an etwas unangenehmes erinnern, werde ich dann Rarity fragen ob sie für dich etwas anderes hat. Und das du nicht darüber reden willst, nun wenn es dich wirklich so belastet kann ich es verstehen.“ Twilight drehte sich dann um. „ Nun gut, kommt ihr dann? Schließlich müsst ihr alle ja eingekleidet werden“

[ Vidar ] [ Wohnzimmer ]

„ Hmm jetzt wo du mit den körperlichen Leiden sagst Kris. Gut möglich das bei allen hier die Leiden verschwunden sind. Ich mein, ich selbst hatte gar keine ausdauer. 100 Meter laufen oder etwas länger Sport und ich wäre komplett außer Atem. Aber hier, selbst nach dem kleinen Fußballspiel bin ich noch fit.“

RE: RPG: Equestria Reborn - Fluttershy87 - 27.01.2013, 15:06

Erleichtert darüber das Twilight keine weiteren Fragen stellte, begann Maxim sich nun auch langsam zu entspannen. Auf die Frage ob sie alle ihr folgen würden begann er jetzt doch erleichtert zu antworten.
"Ich komme mit, Kaira, Sairachaz ihr auch? Oder wollt ihr hier noch wurzeln schlagen?"
Maxims Stimmlage sollte den beiden verraten das er den letzten Satz nicht ganz ernst meinte, zumindest hoffte er das.
Insgeheim wollte er überhaupt nicht ohne die beiden zurück ins Haus, allerdings traute er sich nicht dies laut auszusprechen.

RE: RPG: Equestria Reborn - flutterguy - 27.01.2013, 16:54

Max schmiegte sich weiterhin an Kris und fragte dann überrascht "deinen kleinen leid ? was für ein leid bitte ?" er hörte was Vidar sagte doch wusste wusste er nicht was er darauf antworten konnte.

er sah sich um und sagte dann "ich werde später ihn fragen was los ist... und versuche nichts beleidigendes zu sagen" dabei streichelte er Kris mähne.

RE: RPG: Equestria Reborn - Anonymer Brony - 28.01.2013, 10:15

[Zeit: 12:23][Tag: 2]

Vidar schien jetzt auch erst bemerkt zu haben, das sie körperlich besser in Form war als je zuvor. Kris war immer noch an Max geschmiegt, als dieser sie auf ihre kleinen Leiden ansprach.
„Ach, ein Rückenproblem das ich von Geburt an hatte. Konnte nie schwer haben ohne schmerzen. Hatte das aber erst vor ein paar Jahren raus gefunden. Hatte dadurch auch ein schiefes Becken und somit leichte Gleichgewichtsprobleme weil ich nicht ganz grade stehen konnte. Aber das ist jetzt alles zum Glück weg, genauso wie meine chronische Erkältung.“, erklärte sie ihrem neuen Freund und war auch sehr erfreut darüber das sie mit Maxim noch mal sprechen wollte ohne etwas beleidigendes zu sagen. „Ich vertraue dir da, bitte enttäusche mich nicht.“

Rarity war zwar nicht so erfreut von Rafna zu hören, das ihr die Schleife nicht gefiel, doch riss sie sich zusammen. „Nun, wenn sie dich wirklich so sehr stört dann trag sie bitte nur Morgen wenn die Prinzessinnen da sind, mir zu liebe, ok?“, fragte die Modestute und sah dabei mit einer leichten Schnute zu Rafna. Aber nur kurz da Rafna eine Frage hatte und Rarity diese nicht unbeantwortet lassen wollte.
„Nun, wie soll ich das jetzt erklären. Es ist wirklich sehr praktisch und hilfreich, vor allem wenn man zum Beispiel Edelsteine finden will. Andere müssen danach immer lange suchen, doch ich kann einen ganz besonderen Zauber mit dem ich sie sofort finden kann. Eines meiner besonderen Talente möchte ich anmerken, neben der Schneiderei. Ohne Magie würde ich bestimmt nicht so erfolgreich sein und weitaus länger für ganz besondere Kreationen brauchen.“

RE: RPG: Equestria Reborn - Friendship_Warrior - 28.01.2013, 12:24

[Küche]

Fabian blinzelte Alice einfach nur an.
Glück muss man haben... das war echt was.
So könnte man dann tatsächlich zumindest die alten Klassiker behalten.
Das war ja was. "Nicht nur, Alice. Allgemeine Klassiker. Beethooven, Mozart, Wagner, Strauss, Grieg und andere. Die Musik war mir immer sehr wichtig. Ich finde einfach, die sollte so erhalten bleiben. Ich kann mich an viele Symphonien und Sonaten erinnern, ebenso auch wie an die Texte und Melodien normaler Lieder.
Zumindest etwas aus allen Musikrichtungen heraus. Die wollte ich niederschreiben weil... ich sie nicht vergessen will. So etwas wie Beethoovens neunte kriegen wir wohl kaum zustande... vielleicht wenn ich Cello oder Posaune lerne..."

Als Pinklie aber plötzlich in kürzester Zeit verschwand, wiederkam, dabei tatsächlich was zu schreiben mitbrachte und auch noch 10 Instrumente umgeschnallt hatte, rieb sich Fabian nur noch die Schläfen.
Allmählich wollte sein Gehirn nicht mehr. Diese Frau ergab keinen Sinn. In keinster noch so erdenklicher weiße. Ablenken... stimmt, er hatte ihr noch gar nicht geantwortet.
"... 10 Instrumente...? Das höchste was ich sah waren 5. Sorry, aber das glaube ich dir nicht, dass du die alle auf einmal spielen kannst und dabei noch eine passable Melodie bei entsteht."

RE: RPG: Equestria Reborn - Rafna - 28.01.2013, 13:00

"Hm, in der Welt aus der ich komme, sind Edelsteine nicht durch Zauber zu finden." Rafna kratzte sich am Kinn," Die Menschen bauen sie in unendlich tiefen Stollen ab und sehr sehr viele sind dort unten schon Gestorben. Mein Vater war Goldschmied und er hat mir erzählt, dass für Diamanten sogar Kriege geführt werden." Sie sah an die Decke und hielt ihr Märchenbuch in den Hufen. " Wenn ich mir es recht überlege, ist das einzige was ich wirklich vermisse mein Kater. "

RE: RPG: Equestria Reborn - flutterguy - 28.01.2013, 14:21

Max sah traurig zu Kris "das ist schade" dann sah er wieder zufrieden "aber es ist ja weg und hoffe das es nichts anderes kommt".
Dann sah Max sich um und sah das Maxim schon wieder zurück war, er drehte sich zu Kris und sagte "ich komme gleich wieder".
Max ging dann zu Maxim der gerade noch nicht wieder rein war, somit ging er raus um nach ihm zu suchen am ende fand er ihn draußen, sofort sprach er ihn an "hey Maxim, wieso bist du eben wie ein baby..... ich meine wie eine heul..... uhm... Moment" Max schüttelte den Kopf und rieb es auch mit seinem Huf, man konnte es ihm ansehen das es nicht einfach war für ihn nicht beleidigend zu sein. "Also.... sag mal.... wieso bist du eben... weg... gerannt wie ein.... wie ein...... warum bist du einfach weg gerannt?" Max sah sie sich gerade an und merkte das sie was an hatte "ich hatte schon..... angst...... du hättest sowas wie eine Stoff Allergie oder so ein Schwachsinn" dabei musste er dann leicht lächeln bei dem ende des Satzes, doch hielte er jeden anderen Kommentar zurück.
Innerlich hoffte er das Kris es nicht hören würde, das wär ihm sehr peinlich.

RE: RPG: Equestria Reborn - Kaira - 28.01.2013, 16:03

Kaira war froh, dass sie zu Twilight nichts sagen musste und Maxim es schaffte, sie abzuwimmeln, ohne ihre Hilfe. Sie selbst wollte nämlich nicht, dass Twilight sie später wegen Maxim ausfragte und Kaira dann unabsichtlich etwas ausplauderte, was eigentlich geheim sein sollte.
Amüsiert grinste sie, als Maxim sie fragte, ob sie hier Wurzeln schlagen wollte, sie hatte schon verstanden, dass er das scherzhaft meinte. "Ich komm mit rein, auf Wurzeln hab ich keine Lust. Ich hab schon zwei Flügel, da brauch ich nicht noch tausend weitere Gliedmaßen." Sie lächelte. Eigentlich fand sie sich selbst gar nicht so witzig und früher in der Schule hatte sie sich damit auch immer zurück gehalten. Es war so ungewohnt, frei heraus sagen zu können, was sie dachte, ohne gleich von allen niedergemacht zu werden.
Dann aber kam Max raus, er sprach Maxim an. Und Kaira merkte sehr schnell, was für Ausdrücke er zu unterdrücken versuchte, was ihm ja auch halbwegs gelang... zu seinem Glück.
Kairas Blick wurde mörderisch, sie starrte Max an, als wollte sie ihm gleich den Hals umdrehen, wenn er es wagte, ihre Freunde zu beleidigen. Dann schüttelte die schnell den Kopf und ihre Miene wurde wieder neutral. Noch sagte sie nichts... Aber wenn Max auch nur ein falsches Wort sagte, würde sie sich für ihre Freunde einsetzten. Sie wollte nicht, dass jemand den sie mochte wegen irgendwelchen Idioten leiden musste.
Nicht so wie sie.

RE: RPG: Equestria Reborn - DaS BaDOS - 28.01.2013, 18:03

Alice blinzelte kurz.
"Ich kann die ganze 9. Symphonie von Antonín Dvořák fast auswendig...
Beethoven nicht so...
Die 5. kann ich von Beethoven, aber mehr nicht.
Mal sehen... ansonsten siehts eher schlecht aus mit Klassischer Musik.
Ich müsste die Musik halt sehr oft gehört haben, um sie im Kopf zu speichern...
Und ich bin eher Fan von... elektronischer Musik...
"
Alice wirkte etwas beschämt darüber.
"A-aber ich hab 2 Alben von System of a Down und das komplette Völkerball Album von Rammstein im Kopf.
Nur glaub ich nicht, dass wir in dieser Welt Songs wie "Du riechst so gut" oder "Stein um Stein" singen sollten......
"
Alice schaute nochmal kurz zu Pinkie.
Sie war zu fröhlich... viel zu fröhlich...
Sie erinnerte Alice irgendwie an Shion......
Alice packte den Gedanken mal lieber gaaaaaanz weit weg.
"10 Instrumente zugleich... ähm... ich glaub da bekomm ich Kopfschmerzen von..."

RE: RPG: Equestria Reborn - Vidar - 31.01.2013, 20:57

[ Twilight Sparkle ]

Twilight ging zusammen mit Maxim Kaira und Sairachaz wieder rein und Max ging direkt zu Maxim. ' Ich hoffe mal das er sich jetzt nicht im Wort vergreift.' Doch ging Twilight zu Rarity da sie sie um etwas bitten musste. „ Rarity. Könntest du vielleicht bei Maxim von einem Hemd absehen, er will keins anziehen und meint das er etwas unangenehmes mit Hemden in Verbindung bringt. Was es ist will er nicht sagen, aber ich möchte jetzt auch nicht wirklich nachbohren“

[ Vidar ]

„ Tja so wie es aussieht werden wir hier ein etwas besseres Leben haben. Keine körperlichen Leiden von früher, sowie um einiges fitter. Ich glaub daran könnte ich mich gewöhnen. So wie aussieht werde ich wohl hierbleiben auch wenn es einen Weg zurück geben sollte.“

[ Pinkie Pie ]

Pinkie schaute kurz ernst zu Fabian rüber, schließlich hatte er angezweifelt das sie 10 Instrumente gleichzeitig spielen konnte. „ Natürlich kann ich 10 Instrumente gleichzeitig spielen.“

Spoiler (Öffnen)

Pinkie fing daraufhin an auf ihren Instrumenten zu spielen und es war tatsächlich eine vernünftige Melodie zu hören, dazu konnte man sehen das Pinkie wirklich alle Instrumente spielen konnte. „ Siehst du? Es geht wunderbar“ Durch die Lautstärke war ihre musikalische Aufführung bis unten gut zu hören.

RE: RPG: Equestria Reborn - Sairachaz - 31.01.2013, 22:53

Auch Sairachaz wollte gerade eben noch Maxims Beispiel folgen,
Bis dann ein ganz gewisser Rüpel kam. Jener , der zuvor die anderen von der Fensterbank runterschubsen wollte. Und was er dann tat, war noch weit geschmackloser, unpassender als anderes zuvor. Sairachaz war von Natur aus freundlich und Optimistisch. Aber Max Aussagen würden hart treffen, da gab es nichts Schönzureden.
Ihm stand es danach Max eine Standpauke zu halten, doch würde er das verstehen? Und würde das Maxim helfen, es würde wohl zu spät sein. Schließlich konnte Max das gesagte nicht ungeschehen machen.
Sairachaz wusste nicht, was er nun machen sollte, vielleicht wollte Maxim, dass er schwieg, aber war es Sairachaz freundschaftliche Pflicht für ihn einzustehen. Und im Grunde wollte er es auch loswerden:
"Max, hüte deine Zunge. Ich bitte dich das nächste mal, wenn du deinen Mund aufmachst, auch davor nachgedachd zu haben, wie du es auszudrücken vermagst."
Ganz weg vom Inhalt seiner harten Frage, waren es doch die Worte, die er benutze, um sie zu stellen, die der Sache die Krone aufgesetzt hatten und das durfte einfach nicht sein.