RE: Nightlounge - RedFlames - 04.08.2012, 04:43
Hm bin nich so fan der deutschen synchro, aber soll jeder gerne gucken wenn er die mag
Mein fernseher verstaubt eh, der war in diesem jahr nur im frühjahr (januar februar rum) montags an wenn eureka und supernatural auf pro7 lief, das hab ich geguckt, aber ansonsten is der seitdem nichtmehr an gewesen
RE: Nightlounge - Dasher - 04.08.2012, 04:49
Ich bin verdammt nochmal weit davon entfernt die deutsche Syncro zu mögen, aber hey, es ist und bleibt MLP. Die Syncro ist nur ein Teil der Serie.
Außerdem ist die d. Syncro auszuhalten und hat auch ihre Höhepunkte.
btw. Läuft mein TV auch viel seltener als früher.
RE: Nightlounge - Rapti - 04.08.2012, 04:55
Ich verabschiede mich dann, man sieht sich
*Rüber zur Bar lauf und sich Cupcakes einsteck*
*Rüber zu den Anderen lauf und allen einen geb*
RE: Nightlounge - Dasher - 04.08.2012, 04:59
Bis später, Raptilicus.
RE: Nightlounge - RedFlames - 04.08.2012, 05:01
Ich bin ganz ehrlich, ich hab mir von der deutschen Synchro nur die ersten beiden Folgen angesehen, um's mal gesehen zu haben... da ich aber von Anfang an die englische gewohnt war bin ich dabei geblieben. Wenn ich ne Serie in deutsch anfange zB weil ich die im Fernsehen gesehen habe (was ich ja mittlerweile nichtmehr tue ) würd mich das bestimmt nich jucken und ich würd dabei bleiben weil das einfacher is als sich die englische Version extra rauszusuchen.
Andererseits hab ich ne schwäche für die englische Sprache beziehungsweise irgendwie auch ne Ablehnung gegen Übersetzungen/Synchro's entwickelt... wieso soll ich mir "falsche Stimmen" anhören wenn ich die originalen "echten" Stimmen der Schauspieler hören kann Bei MLP zieht das Argument natürlich nicht wirklich, auch wenn ich die englische Synchro trotzdem unschlagbar finde.
Auch alle Bücher die ich im letzen Jahr so gelesen hab kamen aus der englischen Abteilung im Buchhandel
Maybe I'm just weird
See ya, Raptilicus
RE: Nightlounge - Cricozery - 04.08.2012, 05:03
Ich bin ganz stolz auf die Leistung, ist ja nicht so einfach..
RE: Nightlounge - RedFlames - 04.08.2012, 05:05
(04.08.2012)Cricozery schrieb: Ich bin ganz stolz auf die Leistung, ist ja nicht so einfach..
Weiß grad nich was du meinst, ich glaub mein Hirn verabschiedet sich so langsam... Zombie-mode, here we come
RE: Nightlounge - tofl - 04.08.2012, 05:08
Hallo Nightlounge!
@RedFlames Ich schaue Serien und Filme auch lieber im Originalton.
RE: Nightlounge - Cricozery - 04.08.2012, 05:11
(04.08.2012)RedFlames schrieb: (04.08.2012)Cricozery schrieb: Ich bin ganz stolz auf die Leistung, ist ja nicht so einfach..
Weiß grad nich was du meinst, ich glaub mein Hirn verabschiedet sich so langsam... Zombie-mode, here we come
Such dir doch erstmal passende Personen aus, und versuch dass sich die Stimmen wir im Original anhören.
Zu der Übersetzung brauch ich nichts sagen
RE: Nightlounge - RedFlames - 04.08.2012, 05:19
@tofl:
guten morgen
Ja das is nur leider immer nicht so einfach wenn man nicht grad ins illegale gehen oder sich das Zeug direkt auf dvd kaufen will... die beste Möglichkeit is da wohl noch die gute alte Videothek.
@Cricozery:
Hey, ich glaube du hast mich misverstanden... ich hab nie gesagt dass die deutsche Synchro eine schlechte Leistung wäre... ich mag die englische nur lieber weil ich mich schon dran gewöhnt hatte und man Staffel zwei ja bis jetzt eh nur im Original sehen/hören kann. Hab ja gesagt jeder kann gerne die deutsche synchro schauen, vorallem wenn man schlecht englisch kann/kein bock drauf hat, beispielweise wenn man zur eigentlichen demographischen Zielgruppe gehört
Und das mit den "falschen Stimmen" bezog sich nur auf Schauspieler in Filmen und Serien mit echten Menschen. ^^
Und was diese Leistung ansich betrifft: Also eigentlich sollte jede Serie die auch im Ausland vertrieben werden soll (sprich: fast alles...) in anderen Sprachen mit passenden Stimmen synchronisiert werden...
RE: Nightlounge - Cricozery - 04.08.2012, 05:25
(04.08.2012)RedFlames schrieb: Hab ja gesagt jeder kann gerne die deutsche synchro schauen, vorallem wenn man schlecht englisch kann/kein bock drauf hat
Ich kann Englisch, hätte auch kein Problem mirs selber zu übersetzen, aber wenn es das auf Deutsch gibt, wäre diese Mühe unnütz..
Ich habe auch sehr sehr viel mir der englischen Synchro am Hut, aber ertragen kann ich die deutsche schon..
RE: Nightlounge - RedFlames - 04.08.2012, 05:30
Hm ja das klang vielleicht etwas doof, natürlich kann man die deutsche auch einfach schauen weil man die besser findet, is ja jedem freigestellt was er lieber schaut.
RE: Nightlounge - Cricozery - 04.08.2012, 05:34
Na, süperb, gleich mal meinen Fuß halb gebrochen
RE: Nightlounge - Dasher - 04.08.2012, 05:49
Yay, hat begonnen!
RE: Nightlounge - Cricozery - 04.08.2012, 05:51
AUF DER GALA!
RE: Nightlounge - Erocy - 04.08.2012, 05:52
AAHHHHH......ich hab grad die nacht durchgemacht......dabei wollte ich um 1 doch nur eine folge angucken und schlafen gehen. aber jetzt hab ich grad 5 stunden lang Angel Beats geguckt, die komplette Serie an einem Stück.
RE: Nightlounge - Cricozery - 04.08.2012, 05:54
Ich werde bei Fluttershys ''Ihr sollt mich lieben '' ganz volle Pulle aufdrehen
RE: Nightlounge - RedFlames - 04.08.2012, 05:57
(04.08.2012)Erocy schrieb: AAHHHHH......ich hab grad die nacht durchgemacht......dabei wollte ich um 1 doch nur eine folge angucken und schlafen gehen. aber jetzt hab ich grad 5 stunden lang Angel Beats geguckt, die komplette Serie an einem Stück.
Kenn ich irgendwoher... da sagt man sich um mitternacht: gleich geh ich ins bett! Und dann wieder um 1 uhr, 2 uhr, 3 uhr... usw.
Und plötzlich wird's dann draußen hell
RE: Nightlounge - tofl - 04.08.2012, 06:00
Pony Pokey!
RE: Nightlounge - Cricozery - 04.08.2012, 06:00
Der Pony-Pokey :Awesome:
|