Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 (/showthread.php?tid=3906) |
RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Abercromby - 06.06.2012, 15:28 "Das klingt überraschend überzeugend. Nur wird es dadurch dann auch bei jedem Pegasus in diesem Dorf losgehen... Die Idee ist gut, aber derzeit noch etwas impraktikabel." RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - SnowWulF - 06.06.2012, 15:29 "Dann müsste der Kubus doch die ganze Zeit losgehen :/ " *erschrockener Blick* "Was ist, wenn es doch Möglichkeit 1. war? " RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Izaya - 06.06.2012, 15:49 Ausserdem haben Changelings keine Federn, eher Schuppen. Könnte aber trotzdem das mit den Vögeln erklären, die haben ja immerhin beschuppte Füsse. RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Abercromby - 06.06.2012, 15:51 "Hmm... Ich stelle mir die Manipulation von Licht äußerst kompliziert vor. Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich durchführbar ist, besonders nicht über die dauer von einem gesamten Tag geschweige denn meheren." RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Merrx - 06.06.2012, 16:22 Die Manipulation von Licht zur Formwandlung klingt tatsächlich etwas aufwendig, wäre aber theoretisch möglich. Vielleicht erzeugen sie aber auch eine mentale Projektion ihrer falschen Gestalt in den Gedanken ihrer Umgebung. Dann müsste ein Magieblocker diesen Zauber aufhaben. Ebenso würde der Magieblocker Licht-Illusionsmagie aufheben. Wenn man diesen Mechanismus automatisiert, würde er aber bei jedem Einhorn, welches Magie benutzt aktiviert werden. Was bewirkt der helle Lichtzauber? oder soll er einfach nur auf sich aufmerksam machen? *blickt kurz zur Ausgrabungsstätte zurück* Was haben wir nun schon alles gefunden? Eine Holzmaske mit einer komischen Aufschrift, einen Changeling-Schädel und eine sonderbare Scheibe mit einem Loch. Haben wir nicht einen Rätsellöser für diese Art Mysterien? RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - coldness - 06.06.2012, 16:27 mhmm... *meldet sich zu wort* darüber hab ich was in Phsik gelernt.so weit ich weis können beschtümte metahle wenn sie magisch beleuchtet werden so was wie eine Manipulation des lichtes zeigen. (sorroy das lange nix kamm hing bis grad eben über der kloschüsel) RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - SnowWulF - 06.06.2012, 16:29 @Merrx "Ja, das Licht soll den Changeling blenden und Hochfliegen, damit Hilfe kommt." RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Loyalty - 06.06.2012, 16:30 *kommt aus dem Loch raus Haben wir einen Rätsellöser für diese Art Mysterien? ... oh, stimmt ja, es ist der, der so doof fragt. RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Izaya - 06.06.2012, 16:32 Hmm... Wir könnten ja mal schauen, ob diese Maske hier... *nimmt Merrx die Maske ab* ..auf den Changelingschädel passt... *setzt die Maske auf, probiert etwas herum* Nein, passt nicht. Schade. RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - ArcherV - 06.06.2012, 16:34 *Müde aus der Hütte komm* Hab ich was verpasst? RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - KitsuLeif - 06.06.2012, 16:36 SnowWulF könnte natürlich auch den Würfel manipuliert haben. "Du meinst, er ginge dann nicht mehr los und wir würden uns in Sicherheit wiegen?" Genau. Das wollte ich zwar sagen, aber du hast es bereits sehr gut erklärt. "Danke für das Lob." Das war kein Lob, das war eine Anschuldigung! "Egal. Ich sehe es als Lob." Mach, was du willst. RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Abercromby - 06.06.2012, 16:37 *schaut fragend in die Runde* "..Will sie jemand mal aufsetzen? Wenn alles zusammenhängt, gefällt mir eine der möglichen Variationen nicht besonders." RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Merrx - 06.06.2012, 16:45 also probiert jetzt Jedespony mal? wie in diesem alten Märchen? *versucht sei aufzusetzen, aber sie passt nicht, wegen seines Hornes* der Nächste bitte... Was könnten nur diese Inschrift bedeuten? Ich denke es ist eine Art Beschwörungsformel, da die Maske einen rituellen Charakter aufweist. RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - ArcherV - 06.06.2012, 16:51 *Probiert die Maske auf.... * Nein, mein Horn ist in weg! RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Abercromby - 06.06.2012, 16:53 *nimmt die Maske entgegen, auch das Horn im Weg* "Ich hab diese Sprache noch nie gesehen. Ich beschäftige mich aber auch zugegebenermaßen nicht viel mit antiken Kulturen." *lässt die Maske in die Mitte der Gruppe schweben.* "Der nächste." RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Apfelchen - 06.06.2012, 17:00 *nimmt die Maske* ich hab kein Horn sie sollte mir passen *Setzt die Maske auf* *dumpf kommt es hervor* Es ist stickig hier drunter .. nur was heißt dass jetzt? Ich bin sicher kein Changeling nur weil sie mir passt? RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - SnowWulF - 06.06.2012, 17:02 "Ich brauch den Würfel nicht zu manipulieren, denn der is meiner! Ich wollte nur damit andeuten, dass ich dem absoluten Changelingschutz einen großen Schritt näher bin. (Oder einer automatischen Vogelscheuche )" Edit: Verdammter Ninja Post XD RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Abercromby - 06.06.2012, 17:03 "Eigentlich warten wir nur darauf, dass... naja, irgenwas passiert. Jedes Objekt wird zu einem zweck geschaffen und wir haben hier eine sehr ungewöhnliche kombination aus Fundstücken, die vierleicht aber vieleicht auch nicht miteinander zusammenhängen." RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Loyalty - 06.06.2012, 17:03 *fängt an zu lachen* Das sieht so dämlich aus *fängt an lachend auf dem Boden rumzurollen* RE: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0 - Merrx - 06.06.2012, 17:07 Ich denke die Maske passt grad einem Ritualpony, welches die Maske während eines Rituals trägt. der Changeling Schädel könnte eine Opfergabe sein und die Scheibe scheint eine Verbindung zu irgendetwas darzustellen. Dieses Loch hat doch in etwa die Größe eines Horns... ich probier mal. *setzt sich die Scheibe auf* scheint eine Universal-Einhorngröße zu sein... |