RE: Nightlounge - Kralle - 12.10.2014, 02:51
Ja, da siehst du mal, wie viel Kontakt wir noch haben. :'I
RE: Nightlounge - Nerymon - 12.10.2014, 02:51
miep
RE: Nightlounge - Tamatou - 12.10.2014, 02:54
Was ist hier los?
Ist wieder eine Revolution im Gange?
RE: Nightlounge - tofl - 12.10.2014, 02:58
(12.10.2014)Kralle schrieb: Ja, da siehst du mal, wie viel Kontakt wir noch haben. :'I
Nicht nur mit dir, mein Lieber. :3
Trotzdem habe ich dich natürlich nicht vergessen.
Aber mit Studium und einer mich allgemein erfüllenderer Lebensweise kann ich mir nicht mehr so große Stücke für für sich genommen recht unbedeutende Aktivitäten herausnehmen.
So wie heute schaue ich aber halt trotzdem noch vorbei, also keine Sorge.
RE: Nightlounge - Kralle - 12.10.2014, 03:02
(12.10.2014)tofl schrieb: unbedeutende Aktivitäten herausnehmen.
Unbedeutend? Okay.
RE: Nightlounge - tofl - 12.10.2014, 03:13
Bitte nicht aus dem Kontext reißen, ich schrieb extra „für sich genommen unbedeutend“ und du wirst mir wohl zustimmen, dass irgendeine spaßige Aktion im Forum oder anderswo keinen großen Einfluss auf das Leben haben dürfte.
Die Zeit zusammen als Summe dessen allerdings schon, nur dass sie in Zukunft aus weniger häufigen Einzelteilen bestehen wird.
RE: Nightlounge - Kralle - 12.10.2014, 03:15
Wenn man denkt, alle Freunde haben das Forum schon verlassen und der nexte geht. :'I
RE: Nightlounge - tofl - 12.10.2014, 03:18
Das Forum ist halt nicht alles und irgendwann geht jeder mal. :I
RE: Nightlounge - EpicZocker - 12.10.2014, 03:19
General Iroh ist hier? Wären sie so freundlich mir einen Tee aus weissem Lotus zu bereiten? :3
RE: Nightlounge - Kralle - 12.10.2014, 03:19
(12.10.2014)tofl schrieb: Das Forum ist halt nicht alles
Habe ich auch nie behauptet. Nur ist das Forum für die meisten die Grundlage deren Freundschaft und wenn die wegfällt, tja, dann kannste dir ja denken, was passiert.
RE: Nightlounge - Nerymon - 12.10.2014, 03:24
Mit Menschen, mit denen man befreundet ist, hat man ja aber nicht ausschließlich über ein Forum Kontakt, sondern mind. auch nich in nem privaten Messenger, Handy/Telefon, etc... Foren können ja auch plötzlich mal geschlossen werden oder sonst was
RE: Nightlounge - tofl - 12.10.2014, 03:27
(12.10.2014)Graf Alexandre schrieb: General Iroh ist hier? Wären sie so freundlich mir einen Tee aus weissem Lotus zu bereiten? :3
Guten Abend Herr Graf, aber natürlich, warten Sie nur ein Weilchen. :3
(12.10.2014)Kralle schrieb: Habe ich auch nie behauptet. Nur ist das Forum für die meisten die Grundlage deren Freundschaft und wenn die wegfällt, tja, dann kannste dir ja denken, was passiert.
Joa und die Minecraft- oder andere Konfis sind auch nicht wirklich aktiv. :/
Aber ich denke, das ist einfach der Charakter von Online-Bekanntschaften: Man lernt im Laufe der Zeit haufenweise Leute kennen, von denen sich nur ein paar wenige herauskristallisieren, mit denen man auch noch lange danach Kontakt hält.
(12.10.2014)Nerymon schrieb: Mit Menschen, mit denen man befreundet ist, hat man ja aber nicht ausschließlich über ein Forum Kontakt, sondern mind. auch nich in nem privaten Messenger, Handy/Telefon, etc... Foren können ja auch plötzlich mal geschlossen werden oder sonst was
Für viele ist das Forum aber eben der Hauptsammelpunkt und auch wenn man anderweitig Kontakt aufnehmen kann, fällt das dann nicht so leicht.
RE: Nightlounge - Kralle - 12.10.2014, 03:29
(12.10.2014)tofl schrieb: Man lernt im Laufe der Zeit haufenweise Leute kennen, von denen sich nur ein paar wenige herauskristallisieren, mit denen man auch noch lange danach Kontakt hält.
In der Tat. Auf Bronies.de ist das für mich nicht der Fall geworden.
Aber es gibt 2 Leute, die ich schon 5 Jahre kenne und die habe ich in einem Spiel kennengelernt und wir haben noch jeden Tag Kontakt. :'I
RE: Nightlounge - tofl - 12.10.2014, 03:31
Es könnte ja trotzdem sein, dass du mit jemanden von hier auch noch nach Jahren chattest, wenn vielleicht auch eher selten. :3
Kontakte aufrecht zu erhalten heißt ja nicht zwangsläufig sehr engen Kontakt zu behalten.
RE: Nightlounge - Kralle - 12.10.2014, 03:33
(12.10.2014)tofl schrieb: Es könnte ja trotzdem sein, dass du mit jemanden von hier auch noch nach Jahren chattest, wenn vielleicht auch eher selten. :3
Vllt. Rapti.
RE: Nightlounge - Nerymon - 12.10.2014, 03:35
in so großen Communitys is es eh schwer, mit einzelnen Leuten dauerhaft engeren Kontakt aufrecht zu halten, wenn dauernd neue Leute dazu kommen und massenhaft gepostet wird... außer halt man nimmt auch außerhalb vom Forum Kontakt auf... ich hab auch ein paar einzelne User ausm Forum in Skype geaddet, weil ich hier sonst hoffnungslos den Überblick verlieren würde, aber ich bin eh schnell überfordert bei so großen Communitys
RE: Nightlounge - Kralle - 12.10.2014, 03:37
Ja, und in Skype sind dann alle zu geizig, einen anzuschreiben. :I
RE: Nightlounge - EpicZocker - 12.10.2014, 03:38
Ich muss schon sagen hier war früher mehr los^^
RE: Nightlounge - Kralle - 12.10.2014, 03:39
(12.10.2014)Graf Alexandre schrieb: Ich muss schon sagen hier war früher mehr los^^
Wow, da hast du aber eine Erleuchtung.
RE: Nightlounge - Nerymon - 12.10.2014, 03:40
(12.10.2014)Kralle schrieb: Ja, und in Skype sind dann alle zu geizig, einen anzuschreiben. :I
oder sie warten, dass sie angeschrieben werden o:
ich schreib in Skype auch selten Leute direkt an, außer die, die ich schon wirklich gut kenne, also auch persönlich... ansonsten komm ich mir immer aufdringlich vor, weil ich nie weiß, ob ich jetzt nich grad störe und nerve... warte dann eher, bis sie mich anschreiben, wenn sie Bock haben zu labern... aber vllt. warten die umgekehrt dann auch, dass ich zuerst was schreibe und dann schreibt keiner was o:
|