RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - SharpShard - 26.11.2016, 01:28
einen Weg, Schwertkampf möglichst realistisch zu erwürfeln. Ich hab schon Profilwerte mit Kampfgeschick, Widerstand und Initiative als Grundlage. aber die Frage beim Treffen ist immer noch, in wie fern beeinflußt es des den Treffer und Verwundungswurf, wenn ich zum Beispiel nur auf die Hand Ziele, oder auf die Beine?
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - Eazy - 26.11.2016, 01:43
Beim Schwertkampf gehts erst einmal nicht ums Abhacken, ein Schwert ist eigentlich mehr ein großer Prügel; demzufolge ist und bleibt das beste entweder auf den Kopf niederschmettern oder in die Bauch-/Rippenregion stechen wenn es eine Spitze hat.
Wenn du nun aber tatsächlich auf Arme/Beine zielst wäre das beste wohl eine Vertikale/Horizontale Verschiebung einzuführen, mit eher geringerem Tolerationsbereich, je nach Schwertgröße Variabel (mit nem Dolch isses einfach sowas zu treffen als mit nem Breitschwert), da es ziemlich schwierig ist vorallem Arme zu treffen, da es a) weniger Masse und b) mehr beweglichkeit haben als Torso und Kopfregion.
Also, wären meine Gedanken dazu.
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - SharpShard - 26.11.2016, 02:02
.......warum frag ich dich überhaupt? war ich so verdammt ungenau mit dem was ich gesagt habe?
vergiss es einfach
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - Eazy - 26.11.2016, 02:03
Oh. Okay. I':
Vielleicht hab Ich dich einfach nicht verstanden. :V
*kriecht erstmal unter die couch*
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - SharpShard - 26.11.2016, 02:10
ich soll jeden sofort verstehen, wenn er etwas sagt oder meint und dann ist man wütend auf mich wenn ich nicht das richtige erraten hab, bin ich wirklich auch so verdammt ungenau mit meinen Sätzen?
ich brauche Hilfe bei einem Kampfsystem
einen Weg, Schwertkampf möglichst realistisch zu erwürfeln
ich verstehe nicht mal wie du auf deine Antwort kommst. ließt du überhaupt den gesamten Post?
oder bin ich zu ungenau?
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - Eazy - 26.11.2016, 02:49
Okayyy... also Schwert gegen Schwert? Schwert gegen Axt/Speer/Hellebarde/Bogen/Armbrust/Dolch/Handfeuerwaffe? Schwertkampf 1v1? 1 gegen 2, 3, 4, Armeen, Monster, Zombies, Drachen? Welche Zielregion? Welches Schwert wird verwendet? Welcher Charakter verwendet es?
...eine einfach Antwort wäre einfach einmal würfeln für die Stärke der Attacke, das dann mit dem Stärkewert des Chars und seiner waffe zusammenrechnen, ob Treffer oder nicht würfeln und mit sagen wir entweder nem Präzisions oder Glückswert zusammen, Abweichung würfeln, angrenzende Hitboxen einbeziehen und dann den Bewegungswert anrechnen. Danach noch die defensivstärke von Waffe und Charakter des Gegners dagegenrechnen um zu schaun wieviel er abblovken kann.
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - SharpShard - 26.11.2016, 03:00
*hält sich einen Huf ins Gesicht und zieht es mit einem langem ein und ausatmen, lang*
Etwas mit dem ich was anfangen kann
*seufzt*
sollte ich vielleicht dazu sagen das ich ein ganze eigenes System ausarbeite? oder hast du das schon vorher begriffen?
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - Eazy - 26.11.2016, 03:04
Ja, aber ich habe keine Ahnung von deinem System - also arbeite ich so spezifisch wie Ich kann, was durch fehlende Information halt in einer start generalisierten Lösung endet, sorry.
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - SharpShard - 26.11.2016, 03:31
man kann auch fragen
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - Eazy - 27.11.2016, 01:25
:'K kay dann.
Wenn du weiterhin oder in Zukunft Hilfe benötigst werde Ich dann die potentiell wichtigen Rahmenbedingungen von dir erfragen im Falle das Ich dir zu helfen Zeit und Elan besitze, in Ordnung?
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - SharpShard - 27.11.2016, 01:40
wenn du damit besser leben kannst. das ist mir in sofern gleich, das du keine positiven Antworten von mir zu erwarten brauchst, wenn du eine unzureichende Kommunikation von dir gibst.
*er seufzt und zieht sich einen Huf ins Gesicht*
Ich hab echt keine Lust mehr schlecht gelaunt und wütend zu sein aber du bist einer der wenigen Menschen die es schafft mich zu triggern weil du irgendwie jedes Mal in ne trettmiene läufst. obs mir gut geht oder schlecht. und ich verstehe nicht, wie ein so überdurchschnittlicher Schreiber, so schlecht in Kommunikation ist. und warum ich deswegen nicht auf ihn klar komme.
vielleicht sehe ich dich immer noch als Störfaktor an. wir hatten hier im HQ uns eine eigene Welt erschaffen und fernab der Realität Spaß gehabt. zwar jeder nach seinen Regeln aber doch alle gemeinsam. Jemand wie du und Rijje haben "frischen Wind" hier her gebracht. oder zumindestens habt ihr hier euch in meinen Augen versucht reinzuquetschen und zu pressen, in eine sehr komplexe Geschichte und Thematik.
vielleicht mag ich euch deswegen nicht. mit Sicherheit überdenke ich das, denn bestimmt nicht jeder hier im HQ hat so gefühlt. aber die Luft ist raus aus der alten Crew. vieles ist nicht mehr so wie es war und mir fällt das immer noch schwer zu akzeptieren.
außerdem geht es mir noch auf den Keks das ich keine schlau ausgedachten Chars hier sehe. das HQ hat noch ohne RPG Light angefangen. wobei ich selber nachdenken müsste ob ich überhaupt nen Charbogen damals entwickelt hab. vermutlich nicht. dennoch habe ich klar einen Charakter geformt und versucht ihn hier leben zu lassen, ihn entwickeln zu lassen.
Heut ist es nicht mehr das selbe. das Reale Leben hat glaub ich einen guten Teil von uns hier eingeholt. mit jeden Fall mich.
und ich glaub das bringt mich am meisten aus der Harmonie, wenn eben jener die vergangen Erinnerungen hier stört.
aber was will ich machen. ich kann hier nicht weiter leben mit all meinem Herz. Die Welt da draußen braucht das. ich muss lernen wieder nur eine Rolle in dem Theaterstück hier spielen zu können. wobei, es in diesem Fall hier wohl besser wäre, wenn ich in diesem Rahmen einfach nur lerne wieder fröhliche und ehrliche chars zu schreiben.
naja.
falls es keinem auffällt, ich Brainstorme meine Gedanken und Gefühle. also ich bitte das mit nötigen Abstand und Salz von meiner seite aus zu sehen
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - Eazy - 27.11.2016, 01:53
Ist okay, lass es ruhig raus... oder so :K
Wenn du willst geh Ich auch gerne wieder, man will ja niemanden unnötig triggern, und du scheinst ja sowieso schon recht häufig so relativ down zu sein.
Der Großteil der RPG Light Ecke hat mittlerweile eh kaum mehr wirkliche gute Rollenspieler, die viel Arbeit in die Entwicklung und Entfaltung ihrer Charakter stecken, ein Großteil nutzt es wohl nichts weiter als ne Art Story-mäßig aufgebaute Chatgeschichte.
Ich halt dann mal meine Klappe und kauf mir besser ein Minensuchgerät. :K
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - SharpShard - 27.11.2016, 01:58
Mir gefällt es momentan höchstens nicht das du so wenig zu dir selbst stehst. erinnert mich an mich, deswegen.
*wirft ihn einen blauen Kristall zu auf den eine Rune eingraviert ist*
Hier, nimm das als Geschenk. Eine Leselampe.
falls du davor bist mich zu triggern oder es schaffst, kriegst du auch nen Blinkeffekt auf dazu
Aber zur Beruhigung kann ich dir sagen, das ich bisher mein RPG light gesehen habe, das auch nur ansatzweise versucht hat Charakter vernünftig zu erschaffen und auszubauen. Ein Grund warum ich die Meinung Teile das diese Forenecke in der Hölle brennen kann und die meisten Leute hier Kreuzbehindert sind. aber das ist unfair zu sagen. die meistens Wissens wohl nicht besser und oder sind zu faul für richtige RPGs. was weiß ich.
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - Mad Theory - 27.11.2016, 02:09
*Die Eingangstür schwingt auf und Mia kommt herein. Sie hat ein Auge zusammengekniffen das andere ist trüb und halb geöffnet*
Hao...
*Sie schwankt zur Couch, setzt sich und drückt sich einen Huf auf ihren Mund*
Haben wir Kühlkiffen hier
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - Eazy - 27.11.2016, 02:09
Wenn Ich zu mir selbst stehe gehts den meisten Leuten schlechter. Daher versuche Ich eher sozial zu sein und mich den Normen meiner Umgebung so gut es geht anzupassen,um nicht völlig aus der Gesellschaft auszufallen. :V aber danke für die Leselampe. Bücher sind wahrlich ein tolles Medium, vorallem was sie mit dem Hirn machen, die entfaltende Kreativität der Imaginären Welten die sie dem Hirn vorgaukeln~
Das letzte gute RPG hier für mich war The Trotting Dead. Danach wurde alles nur noch meh für mich. Ich hätte ja sogar genug Ideen für mal was neues, gutes... aber Ich fürchte einfach dass es in Mittelmäßigkeit untergeht und sich meine Mühe nicht lohnt, weshalb Ich bei fast allen Ideen meist mittendrin stecken bleibe.
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - SharpShard - 27.11.2016, 02:14
wart kurz Rocket
*sieht besorgt und überrascht zu Mia*
Hey, was ist den mit dir passiert? ich hab kein kühlkissen direkt aber hier, nimm das
*es gibt ihr eine weißen Kristall, den her in einen Kissenbezug einwickelt. der Kristall bleibt kalt, eben wie ein Eisbeutel*
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - Eazy - 27.11.2016, 02:18
Oj, Mia. Mehr alte Gesichter wie nett.
*hüpft auf die Theke und macht eine Waldmeisterlimo bereit*
Scheint so als wäre die gute in Schwierigkeiten geraten.
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - Mad Theory - 27.11.2016, 02:23
*Mia nimmt dem Kristall entgegen*
Danke...
*Sie drückt ihn sich auf die Obere Lippe*
Ich war beim Zahnarztpony... irgendwas mit Wurzelzeugs...
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - SharpShard - 27.11.2016, 02:27
Um die Uhrzeit?
*legt den Kopf schief*
Arme Ärzte. müssen immer länger arbeiten.
wie geht es dir? hab dich lang nicht mehr gesehen? wie geht es Mad?
RE: Pinkie-ism Party HQ~ besser, neuer, anspruchsvoller und Hausverbot für Fallen Soul - Mad Theory - 27.11.2016, 02:30
*Mia schüttelt den Kopf*
Ich war gestern schon beim Zahnarzt... aber das tut immer noch weh... noch mehr als vorher...
Und Mad?
*Sie schaut zur Bar*
*Mad steht stehend schlafend an der Bar und wankt leicht hin und her*
|