RE: RPG - Plötzlich Pony! - jack54 - 27.08.2016, 12:19
[Darek]
Ich bin Darek.
*Sagte er zu Mia schauend*
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Purple Star - 27.08.2016, 12:22
Hallo Darek
sag mal wozu ist das Ding auf meinen Kopf eigendlich gut
*betastet mit ihrem huf das ding auf ihrem kopf*
RE: RPG - Plötzlich Pony! - jack54 - 27.08.2016, 12:41
[Darek]
Ding auf deinen Kopf....?
*Fragte kurz überrascht und schaute auf Mias Horn*
Jetzt wo du es erwähnst. Das hatte ich vorher nicht beachtet. Das ist ein Horn. Du bist ein Einhorn wie ich.
*Sagte er Mia*
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Purple Star - 27.08.2016, 12:49
und was können einhörner?
*fragte sie erwartungsvoll
RE: RPG - Plötzlich Pony! - jack54 - 27.08.2016, 13:00
[Darek]
Na was wohl? Zaubern kleines.
*Sagte er zu Mia*
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Purple Star - 27.08.2016, 13:03
und wie zaubert man?
RE: RPG - Plötzlich Pony! - jack54 - 27.08.2016, 13:18
[Darek]
Um zaubern zu können, musst du erstmal einige Grundtechbicken beherrschen. Z.B kleinere Gegenstände zum schweben zu bringen. Anfangs ist das nicht leicht, es erfordert kontzetration, etwas Ausdauer und Selbstbeherrschung. Du musst halt wissen wann du aufhört bevor du zusammenbricht.
*Erklärte Darek Mia zuerst*
Das Geld für eine Schule hatte ich nicht als ich hier hergekommen war, ich hatte es allein gelernt. Für viele Zauber gibt es Sprüche und Formeln die man zum durchführen der Zauber benötigt, andere hingegen kannst du mit blosser Kontrolle über deine Magie durchführen. Ka wie ich das sagen soll aber Zauber die man ohne Sprüche, Formeln o.ä durchführen kann, sind mehr die leichten bis mittelschweren Zauber die man im Alltag oder etwas schwerere Sachen benötigt. Meist braucht man nicht mehr im Alltag als diese Art Zauber die ich dir genannt hab.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Purple Star - 27.08.2016, 13:30
und wie lernt man die?
*schaut fragend
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Vegard The Guardian - 27.08.2016, 13:40
Vegard rannte weiter umher in Ponyville als er an einem von Kristallen erbautem gebäude vorbei kam staunte er nicht schlecht *das sieht nach etwas wichtigem aus vielleicht eine dieser besagten Königinnen* sagte er sich selbst nach einiger überlegung klopfte er vorsichtig an das Große Tor
Psychologin *wichtig das sie nicht aufgeben nur so können wir miteinander gut zusammen arbeiten* erklärte sie
RE: RPG - Plötzlich Pony! - jack54 - 27.08.2016, 14:01
[Darek]
Du musst erst mal lernen deine Magie im Horn zu kontrollieren und auch Energie in deinen Horn zu bündeln.
*Erklärte Darek Mia zuerst und schaute dann lächelnd zu ihr*
Aber was anderes. Hast du Lust zuerst etwas zu Essen kleine?
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Purple Star - 27.08.2016, 14:03
Ach ich muss nix essen
ein bisschen wasser würde aber guttun
es ist so warm
und wie bündelt man die?
RE: RPG - Plötzlich Pony! - jack54 - 27.08.2016, 14:21
[Darek]
*Er packte erneut seine Wasserflaschen aus und gab diese Mia*
Jetzt mal halblang kleines. Du bist vielleicht seit einen Tag hier und willst gleich alles Wissen. Ich kann dir nicht alles sagen aber ich kann dir den Tipp geben das du Bücher als lernhilfe verwenden kannst oder wenn du andere Ponys siehst, dir etwas abschaust. Schau halt nur darauf das du keinen wer weiß wie lange hinterherläufst, kann etwas lästig für andere wirken. Um Energie zu bündeln, musst du dich auf dein Horn konzentrieren. Wenn du soweit bist, wirst du die Magie in deinen Horn bemerken.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Blue Stripes - 27.08.2016, 14:30
[Rainbow Dash]
Ich weiß...
*sie sah aus den Gitterfenster*
Also...was wollen sie nun mit mir machen...
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Purple Star - 27.08.2016, 14:45
wie trinkt man als pony aus einer wasserflasche
*versucht die flasche zu packen was aber nicht geht*
Na toll
kannst du sie mir mal aufdrehen?
Du kannst mir ja ein paar sachen zeigen darek
*fragt sie leicht zurückhaltend
RE: RPG - Plötzlich Pony! - jack54 - 27.08.2016, 14:58
[Darek]
Ka wie man ne Flasche hält. Bei mir hats irgendwann geklappt und fertig
*Sagte er und lachte kurz. Er öffnete Mia die Flasche und ließ diese mittels Magie zu ihren Mund schweben*
Vl hats was mit der Magie zu tun das sie sich irgendwie unbemerkt so entwickelt mit der Zeit das sie so eine Art "Haftschicht" entwickelt.
*Dachte er etwas grübeln nach. Er ließ die Flasche von Mia nach einer kurzen Zeit von ihr wegschmeißen und steckte diese wieder weg*
Sicher kann ich dir einiges zeigen wenn du willst. Kein Problem.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Purple Star - 27.08.2016, 15:05
Dankeschön
das hat gut getan
gerne kannst du mir was zeigen
kann man hier eigendlich auch arbeitenv
RE: RPG - Plötzlich Pony! - jack54 - 27.08.2016, 15:28
[Darek]
Eine Ausbildung könnte ich mir bei dir vorstellen aber für eine echte Arbeit, dafür siehst du noch zu jung aus. Wie alt bist du?
*Fragte er Mia*
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Purple Star - 27.08.2016, 15:42
Ich bin 14
und so jung bin ich garnicht
*sagt sie zu darek*
RE: RPG - Plötzlich Pony! - jack54 - 27.08.2016, 16:24
[Darek]
Für dich vielleicht, ja. Aber selbst wenn du wolltest könntest du mit 14 keine normale Arbeit auf den Arbeitsmarkt anfangen. Erstens mal bist du nicht volljährig und zweitens noch dazu zu jung für eine echte Arbeit. Wenn du die anfangen würdest, könnten wir da ganz große Probleme bekommen. Eine Ausbildung wäre wie gesagt möglich da sie mehr Jugend gerechter ist.
Zwischen einer Ausbildung und einer Arbeit in einer Firma z.B gibt es Unterschiede von Arbeitszeiten, Lohn und Regelungen. Du musst in der Ausbildung erst mal lernen was die Arbeitswelt ist. Eine Ausbildung sollte reichen das du genug Geld für dich hast. Ich hab da keinen Bock mit den Behörden auch noch Ärger zu kriegen....
*Erklärte Darek Mia ernst. Was Gesetze anging, kannte sich Darek sehr gut aus. Selbst wenn es eine Andere Welt ist in der Darek nun ist, vermutete er bei weiten nicht das alle Gesetze komplett anders waren*
Ich kann dir eins sagen. Mit Gesetzen hab ich viel Erfahrung, nur weil das ne Andere Welt ist, glaub ich sicher nicht daran das hier alles komplett anders ist. Noch dazu hab ich mich etwas schlau gemacht. Ich weiß also von was ich rede wenn ich dir das erzähle. Versuch mich von daher von nichts anderen zu überzeugen
*Sagte er lächelnd und streckte ihr die Zunge raus. Danach schaute er fragend zu Mia*
Du bist zwar recht neu aber Anhaltspunkte wo du einen Schlafplatz bekommst weißt du nicht?
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Purple Star - 27.08.2016, 17:06
*Sie achaut sichtlich verwirrt*
zu viel information
ich kann auf der strasse schlafen
mir macht das nix
|