RPG: True Discord - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26) +---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51) +---- Thema: RPG: True Discord (/showthread.php?tid=1400) |
RE: RPG: True Discord - Shaidon - 01.02.2012, 19:03 Charming Shadow sah Shady wieder an den Tisch kommen. Noch bevor er überhaupt den Tisch sagte Charming Shadow: "Ach, da bist du ja wieder. Na, du warst ja etwas länger weg. Wo warst du denn so lange und iss lieber dein Heusandwich komplett auf bevor es komplett kalt geworden ist. Wir reden grade übrigens über Cutie Marks und speziell über dass von Crazy Tilt, also ich ich lieber nicht weiter ablenken und mir jetzt seine Antwort anhören." Charming Shadow schaute Crazy Tilt erwartungsvoll mit großen Augen an. RE: RPG: True Discord - Lykran - 01.02.2012, 19:55 -Auf der Straße beim Fadenbaum- Als Strike sah wie Silver mit seinem Degen näher kam rechnete er damit gleich seine eigene Waffe zu spüren. Seltsamer weise versuchte der Pegasus ihn zu befreien. Zwar mehr schlecht als recht, besonders als er wütend wurde und einfach blind drauf schlug bekam Strike doch ein paar Hiebe ab. Zu seinem Glück besaß sein Degen keine Klinge oder auch Unglück dann wäre er längst am Boden. Kann dieser Tag eigentlich noch peinlicher werden? Ich wurde von einem Riesen-Kaninchen durch die Luft getreten und nun versuchte mein Widersacher mich zu befreien. Als wäre das nicht genug, müssen auch noch so viele glotzen. Bei Celestia könnte ich nicht noch etwas Schnaps dabei haben? "Warte zappel nicht so rum sonst verh... ach vergiss es." Strike starrte Ginger und Cutting Edge mürrisch an. Dieses Einhorn mit Schere stach ihm aber besonders ins Auge. Er hatte einen gewissen Stil den Strike schon längst verloren hatte. Doch weckte das wieder ein paar alte Angewohnheiten in ihm, als er mit den Beiden am Boden sprach. "Entschuldigen sie bitte, aber ich wäre ihnen sehr Dankbar wenn sie uns aus dieser prekären Lage befreien könnten. Doch kümmern sie sich zunächst Silver hier. Er wollte mir eben helfen und verfing sich nun selbst. In seiner jetzigen Lage wird er sonst gleich Schmerzen haben." RE: RPG: True Discord - Sairachaz - 01.02.2012, 20:11 "Hallo Blackburn, hallo Crazy Tilt. Ich bin Shady. Shady Hill. Wenn du noch eine Sitzgelegenheit brauchst Tilty, kannst du meinen Stuhl benutzen. Ich muss sowieso mal für kleine Ponys." Noch bevor er sich bedanken konnte war das nette Pony schon weg, naja, er würde es halt tun wenn Shady wieder da war. "C-Crazy Tilt, nicht wahr? Oder wirst du lieber nur Tilt genannt? Du weisst schon... 'Crazy'... Klingt ziemlich verrückt." Er fand Blackburns Einwand interessant, er hatte sich eigentlich noch nie Gedanken über diesen... naja wirklich seltsamen Namen gemacht. Aber er passte, denn er stimmte mit der ungefähren Meinung anderer über ihn überein. Und im Grunde auch damit wie er sich selbst anderen beschreiben würde. Ja, es heißt Eltern kennen ihre Kinder schon gut, wenn sie auf die Welt kommen. Aber wenn er ihm schon das Angebot machte... "Ja. Warum nicht? Nenn mich wie du willst. Ich sollt halt nur wissen das du auch mich meinst... Blackburn." Doch schon war dieses Pony wieder in seinen Gedanken verschwunden. Schon stürzte das andere, junge Pony wieder über ihn ein: "Mein Name ist Charming Shadow und was verschlägt dich eigentlich ins Wirtshaus?" Er merkte schon, so schnell würde er die Gelegenheit zum Sitzen nicht bekommen. jetzt warf auch endlich das bisher noch stumme Pony was ein. "Nun stell nicht so viele Fragen, also mein Name ist John Walker, ich bin der Chef von Charming Shadow und der Bruder des Wirtes." Würde er sich endlich setzen können? "So, jetzt mal zu einem sehr beliebten Gesprächsthema. Cutie Marks. Wofür stehen eure eigentlich und besonders deins Crazy Tilt. Ich schätze ja mal dass ich dich duzen darf. Was soll dieses gelbe Ding da sein?" Damit hatte sich die Frage wohl von selbst geklärt. Dieser Themenwechsel kam selbst für ihn überraschend... Was bezweckte dieses Pony damit? Er schaute kurz auf seine Flanke... das war ne Geschichte, sollte er sie wirklich erzählen? Er hatte nicht erwartet, dass sie nun so auf ihn einreden würden Noch bevor er endlich auch reden konnte war Shady auch schon wieder am Tisch. Aber Nein, Charming Shadow fuhr unbeirrt fort: "Ach, da bist du ja wieder. Na, du warst ja etwas länger weg. Wo warst du denn so lange und iss lieber dein Heusandwich komplett auf bevor es komplett kalt geworden ist. Wir reden grade übrigens über Cutie Marks und speziell über dass von Crazy Tilt, also ich ich lieber nicht weiter ablenken und mir jetzt seine Antwort anhören." Endlich bekam er die Gelegenheit sich zu erklären: Fröhlich begann er zu erzählen: "So, puh, ich komm ja auch Mal zu wort, dann mal ein herzliches Hallo an die Runde, jetzt wo ich eure Namen kenne. Shady, John, Blackburn, Charming Shadow..." Nach einer kleinen Pause, um es wirken zulassen, wendete er sich dann auch Shadows Frage zu. Mein Cutie Mark? Das ist eine lange Geschichte, durchaus lustig, aber nein, ich denke, ich lass euch erstmal erzählen, ich muss mir die ganze Sache erstmal wieder ins Gedächtnis rufen. Hoffentlich krieg ich noch alles zusammen. Ich will euch ja keinen Aspekt vorenthalten." Dies war natürlich eine Lüge, aber er wollte die anderen wirklich erst erzählen lassen. Er bezweifelte, dass die Geschichte, die hinter seine Cutiemark sooo spannend war und er wusste nicht, wie sein "Talent" bei den anderen ankommen würde. RE: RPG: True Discord - Duni - 01.02.2012, 20:41 "Bevor wir uns den belanglosen Geschichten unserer Cutie Marks hingebn, müssn wir noch etwas wichtigeres klären, Tilty: Warum sitzt du noch nicht? Bist du wirklich die ganze Zeit gestanden? Moment das habn wir gleich." Shady ging zum Nachbarstisch hinüber und fragte höflich ob er sich den überflüssigen Stuhl dort, es waren 3 Ponys an einem 4er Tisch, leihen könnte. Sie bejahten es, Shady bedankte sich freundlich, schnappte den Stuhl, schob ihn zu Crazy Tilt rüber und setzte sich wieder auf seinen eigenen. "So, und nun: Setz dich endlich. Ponys die die ganze Zeit an einem Tisch stehen, machen mich nervös." sagte Shady grinsend zu Crazy Tilt und biss von seinem, mittlerweile kalt gewordenen, Heusandwich ab. RE: RPG: True Discord - Livid - 01.02.2012, 20:48 Cutting Edge musterte das Einhorn überrascht. Obwohl sein Blick etwas vom Alkohol benebelt schien, hatte er sich ungewöhnlich gewählt ausgedrückt und sogar dem Pegasus, dem Cutting Edge jetzt seinen vorher geäußerten Respekt ans Flugtalent absprechen musste, den Vortritt gelassen. Offenbar war die Kundschaft des Wirtshauses nicht vollständig verkommen. "Ich hoffe, es stört sie nicht, wenn ich mich bei dieser Rettungsaktion vordränge und die beiden befreie", sagte er an das blaue Erdpony mit dem Werkzeugkasten gewandt und ließ dann seine Schere zu den Fäden schweben. Das Pegasus zappelte noch immer herum und brachte sich nur in eine noch schlimmere Lage, worauf Cutting Edge missbilligend eine Augenbraue hob und ohne weitere Reaktion anfing, die Fäden durchzuschneiden. RE: RPG: True Discord - Rainbow Delta - 01.02.2012, 21:00 Blackburn grinste erneut. Shadys überaus höfliche Art war für ihn belustigend, als bewundernswert zugleich. "Du bist ein Weltverbesserer, was?" wandte er sich mit einem leichten, spöttischen Unterton an den fleißig kauenden Shady. "Immer freundlich... Immer korrekt. Und von allen geliebt und bewundert, was?" Blackburn verging das Grinsen, als sich sein Magen erneut bemerkbar machte. Die vielen Ponies und die ganze Aufregung hatten ihn seinen Hunger für einen Moment vergessen lassen, doch Shadys 'aufgeblasene' Wangen erinnerten ihn schließlich daran, weshalb er überhaupt ins Wirtshaus eingekehrt war. Wenn er dadurch nicht sein Gesicht verloren hätte, wäre er nun zurück zu seinem Tisch gegangen und hätte das auf den Boden gefallene Sandwich, welches Shady ihm bestellt hatte, verspeist. Was machte das bischen Dreck auf dem Boden auch schon aus? Schließlich hatte er sich zuvor auch schon an den Abfällen aus wildfremden Mülltonnen gelabt. Aber das musste er ja niemanden der Anwesenden wissen lassen... "Ist das Heusandwich zu empfehlen?" RE: RPG: True Discord - Shaidon - 01.02.2012, 21:02 "Ach komm, ich bin mir absolut sicher dass eure Cutie Mark Geschichten extrem spannend sind. Ich habe auch noch nie eine langweilige Cutie Mark Geschichte gehört, schließlich zeigt sie dir ja dein besonderes Talent. Daran muss auch eine interessante Geschichte angeschlossen sein. Nun bin ich aber gespannt, also fangt schon an. Crazy Tilt wirklich, so etwas ist ein Tag den man nie vergisst. Erzähl die Geschichte mal so wie du sie in Erinnerung hast. Ich möchte unbedingt wissen was dieses Cutie Mark darstellen soll und wie du es bekommen hast." sagte Charming Shadow und sein Grinsen wurde mit jedem Wort immer breiter. RE: RPG: True Discord - Duni - 01.02.2012, 21:21 "Ganz ehrlich," wandte sich Shady an Blackburn, "sieh doch mal nach draussen. Diese Welt gehört doch verbessert oder willst du ewig in diesem Chaos leben? Aber da wir daran ja wahrscheinlich sowieso nichts ändern können, selbst wenn wir alle wollten, sollten wir einfach das beste draus machen. Und ein wenig höflich zu sein hat noch nie jemandem geschadet. 'Tu Gutes und dir widerfährt Gutes' hat mal jemand zu mir gesagt. Ausserdem geht man mit dieser Einstellung ein wenig leichter durchs Leben, als wenn man immer nur die schlechten Seiten sieht. Gibt dir das Leben Äpfel, mach Limonade draus. Gibt dir das Leben einen hungrigen Blackburn, empfiehl ihm das Heusandwich. Delikat kann ich nur sagen. Ich hätte es dir ja nicht bestellt, wenn es nicht deliziös wäre" RE: RPG: True Discord - Sairachaz - 01.02.2012, 21:26 Dankend setzte er sich. Und wieder kam Charming Shadow auf die Cutie Marks zurück, er hatte schon gedacht, dass das Thema vergessen war. Doch mit jedem Wort wurde das Grinsen in seinem Gesicht breiter. "Ne, du musst das nicht wissen. " er konnte sich es aber nicht verkneifen: "Warum grinst du so Charming? Ist dir was Gutes widerfahren?" Ihm gefiel dieses Spiel langsam, nun breitete sich auch auf seinem Gesicht ein Lächeln aus. RE: RPG: True Discord - Moondancer - 01.02.2012, 21:28 Als Dreamcatcher so dabei war die Dominosteine zu sortieren, gab er sich wieder seiner Fantasie hin und merkte gar nicht, wie er anfing zu murmeln. Sein Horn leuchtete auf, als er an Discord dachte und neben ihm verwandelte sich ein Regal in Regenwürmer. "Na super, noch mehr Arbeit." sagte er zu sich selbst und fing an, die Regenwürmer in Eimer einzusammeln. RE: RPG: True Discord - Hari龜 - 01.02.2012, 21:33 Ice Sparkle sah den Kuriosen und doch ernsthaften treiben zu. Auch wenn sie wollte konnte sie hier nicht helfen. An der ganzen Sache gefiel ihr nur nicht, wie der eine Pegasus mit einen Degen herumfuchtelte, auch wenn es sehr stumpf war. RE: RPG: True Discord - Atra Demonica - 01.02.2012, 21:43 Silver versuchte sich mit aller Kraft aus dem Gewirr zu befreien, schon alleine um die Flügel in Bewegung zu halten. Lahme Flügel konnte er nicht gebrauchen. Er vernahm wie Silver Strike mit irgendwelchen Ponies sprach, war aber selber etwas zu von seiner Lage abgelenkt und hörte ihm nicht wirklich zu. Er merkte wie einige der Seile nachgaben und Stück für Stück seinen Körper freigaben. Er freute sich, doch war auch leicht verwundert über die stetige Besserung seiner Situation. Das Erdpony konnte das nicht vollführen. Da hätte sich der ganze Baum wesentlich mehr bewegt. Es war aber so, als ob die Fäden einfach nachgaben. Als er versuchte einen klaren Blick auf die Situation zu werfen, bemerkte er wie sich neben dem Erdpony ein Einhorn gesellte und, erkennbar an der Aura um sein Horn, Magie einsetzte. Er wusste nicht, was das Einhorn tat, aber es schien ihm zu helfen. Silver war nicht wirklich glücklich drüber. Das ich mir von solchen Bodenponies helfen lassen muss. So erniedrigend! Silver lies seinen Kampf jedoch widerwillig nach. Wenn er zappelte, würde es die Befreiung nur schwerer machen. Ändern konnte er es ja nicht mehr. Anscheinend ging das Einhorn sehr geplant vor. Silver fiel nie allzu sehr auf eine Seite und hielt sich die ganze Zeit mehr oder weniger mittig. Als er schließlich von allen Seilen getrennt wurde und auf allen vier Hufen auf dem Boden stand, musste er erstmal kurz seine Flügel ausschütteln und die Restfäden loswerden. Er fühlte sich miserabel. Die umhertanzenden Kaninchen machten seine Laune nicht besser. In ihm brodelte immer noch die Wut und das Adrenalin, mischte sich jedoch mit dem Gefühl von ungeheurer Scham. Er konnte in diesem Moment seinem Helfer nicht in die Augen sehen und starrte mit einem niedergeschlagenen und dennoch trotzigen Blick auf den Baum. Er überlegte was er jetzt tun sollte. Ein Teil von ihm wollte einfach aufschreien und wegfliegen. Wäre das nicht wie eine Flucht? Fliehen vor dem Fakt, das mir geholfen wurde und ich mich bedanken muss? Bedanken bei einem der dekadenten Einhörner... RE: RPG: True Discord - Rainbow Delta - 01.02.2012, 21:44 Shadys kleine Rede entlockte Blackburn einen sanften Seufzer der Resignation. Ja, er war ein verbittertes Pony, und das aus gutem Grund. Aber er wusste natürlich, dass es auch Ponies da draußen gab, für die das Glas noch halb voll war. Eine derart große Anhäufung an Optimismus hatte er jedoch bei noch keinem anderen Pony zuvor erlebt. Oder hatte Shady die Grenze zur Naivität unlängst überschritten? Obwohl er keine klare Antwort finden konnte, tendierte Blackburn zu Letzterem. Trotzdem musste Shady offensichtlich ein Pony von Intelligenz sein. "Deliziös..." murmelte Blackburn leise. Sicher war sich der grübelnde Hengst nicht, aber er glaubte, dass dies ein anderes Wort für 'schmackhaft' sein musste. Der Gedanke an dieses Wort ließ Blackburn das Wasser im Munde zusammenlaufen. Er musste seine Hufe an ein solches Sandwich bekommen, und zwar pronto! Doch ohne Geld in der Tasche würde das wohl schwer werden. Er könnte versuchen, sich eines zu bestellen, nur um sich dann später um die Zeche zu drücken. Keine Chance, dachte er sich. Die Kellnerstuten wussten bestens, wie es um seine Zahlungsfähigkeit steht, sie würden ihm erst etwas servieren, wenn er das Geld bereits auf den Tisch gelegt hatte. Der alte Johnny hatte sein Personal in dieser Beziehung schon mehrfach vorgewarnt... "Dreckskerl", entfleuchte es Blackburn laut und deutlich, als er nur an Johnny Walker dachte. RE: RPG: True Discord - Shaidon - 01.02.2012, 21:49 "Nein, ich muss es jetzt unbedingt wissen. Du hast mich schon viel zu neugierig gemacht." Unbemerkt ließ Charming Shadow sein Horn ein ganz klein wenig aufglühen und er belegte Crazy Tilt mit einem Wahrheitszauber, den der Magier in seinem zweiten Semester gelernt hatte. Dadurch muss man die Frage korrekt beantworten, ohne eine Einzelheit auszulassen. Leider hat sich Crazy Tilt gebückt und ein Pony dahinter wurde von dem Wahrheitszauber erwischt. "Ähhh..... Was hast du denn Crazy Tilt? Warum bückst du dich auf einmal?" Charming Shadow sah etwas verzweifelt aus und versuchte ruhig zu bleiben. RE: RPG: True Discord - Sairachaz - 01.02.2012, 22:06 "Autsch" verdammt, irgendwas hatte sich an seinem Huf festgebissen. Es war ein Hase. Nichts unübliches. Weh Tat es trotzdem und er musste sich das kleine Biest vom Huf schaffen. Schnell bückte er sich und zog den Hasen vom Huf weg. Währenddessen gab ein Pony am Nebentisch einen Laut von sich, der sich am besten als "UÄHEHE" beschreiben ließ. "Husch! Weg mit dir!" Der Hase rannte schnell weg. "Also, wo waren wir?" RE: RPG: True Discord - Livid - 01.02.2012, 22:26 Endlich hatte das Pegasus aufgehört zu zappeln, wodurch sich alles vereinfachte. Rasch und systematisch schnitt Cutting Edge die Fäden durch, stets bedacht, dem Pegasus eine möglichst bequeme Befreiung und Landung zu ermöglichen, ohne dass es seine Würde verlor. Als das Pegasus endlich befreit war, konzentrierte sich Cutting Edge auf das Einhorn. Mit ebenso großer Sorgfalt wie vorher schickte er seine Schere durch die Fäden und warf zwischendurch kurze Blicke auf das Pegasuspony. Es schien nicht gerade glücklich über die befreite Lage zu sein und starrte nur vergrämt den Baum an, dem Blick zu seinem Retter tunlichst vermeidend. Es tat Cutting Edge etwas Leid. In so einer lächerlichen Situation gefangen zu sein konnte in keiner Hinsicht angenehm sein, besonders wenn es so ein muskulöses Pony war und vorhin irgendwie doch einiges Fluggeschick bewiesen hat. Um das Ganze nicht zu verschlimmern, sagte er erst mal nichts, sondern schnitt weiter Fäden. RE: RPG: True Discord - Soccus - 01.02.2012, 22:52 Es waren mehrere der Wirtshaus-Besucher aufgestanden, und sind nach draußen gegangen. Auch wenn ihm nun mehr oder weniger unangenehm dabei war, er konnte sich immer hin sagen Ich bin nicht der einzige, ich falle nicht auf. Draußen sah er die beiden Widersacher in einem Fadenbaum hängen. Auf die Karnickel, die heute besonders unkonventionell waren, achtete nun fast keienr mehr, was ihm irgendwie mullmig erschien, denn Kothurn hörte, dass sich zwei Ponies darüber unterhielten, wie eines der Tiere das Einhorn grade 'durch die Luft gekickt' hätte. Aber rein instinktiv hatten diese Karnickel wahrscheinlich immer noch die selbe Angst vor Ponies, wie auch vor dem ganzen Chaos. Kothurn fand, dass es nicht viel zu sehen gab: Beide der Kontrahenten wurden aus dem Baum freigeschnitten, und das alles schien sehr professionell zu verlaufen. Also konnte er sich genauso gut wieder in das Wirtshaus begeben, was er auch tat. RE: RPG: True Discord - Duni - 02.02.2012, 00:12 Shady flüsterte für alle ausser Blackburn unhörbar "Falls du Hunger hast aber kein Geld, sag bescheid. Immerhin: Wer geht hungrig in ein Lokal aber bestellt sich nichts zu essen? Diejenigen die es grade nicht passend haben. Es ist kein Zeichen der Schwäche wenn man mal unpässlich ist und es zugibt. Ausserdem glaub ich, dass unter deiner achso rauhen Schale ein sehr weicher Kern steckt, deshalb hätte ich kein Problem damit, dir ein Mahl zu spendieren. Spring über deinen Schatten, hau dir die Wampe voll. Kein Pony sollte Hunger leiden müssen. Auch wenn ich dich noch nicht so gut kenne, aber ich denke schon das du ein ehrliches Pony bist. Dass du deine Schulden immer begleichst. Und Geld ist nicht der einzige Weg schulden zu begleichen ... vielleicht brauch ich ja mal ein starkes Pony das mir hilft, falls ich mal umziehe oder so ... vielleicht in eine Gegend die weniger chaotisch ist." Shady zwinkerte ihm zu. "So ihr lieben Leute," Shady sprach nun wieder in normaler Lautstärke, "jetzt wirds mal Zeit dass wir hier Klartext redn. Charming, lass doch Tilty erst dann seine Geschichte erzählen, wenn er bereit dazu ist. Nerv ihn nicht mit der Fragerei nach seinem Cutie Mark. Was macht denn das für einen Eindruck? Wenn er jetzt noch nicht darüber reden will, dann will er halt nicht. Das sollten wir tolerieren. Wir sollten hier in Harmonie zusammensitzen und keiner von uns sollte sich unwohl fühlen oder zu irgendwas überredet werden, was er gar nicht von freien Stücken aus machen oder sagen will." Shady wandte sich an Crazy Tilt: "Tilty, wo kommst du eigentlich her? Wohnst du schon dein Leben lang in Ponyville oder bist du, so wie ich, von ausserhalb und irgendwann hierher gezogen? Ich zum Beispiel lebte früher in Trottingham, und vor ca. 6 oder 7 Jahren kam ich nach Ponyville. Dazwischen hab ich ein paar Monate in Manehattan und Fillydelphia gelebt, das war vielleicht ein Abenteuer. Aber ich lass dich ja gar nicht zu Wort kommen und rede hier nur über mich, Verzeihung. Also: Woher kommst du Tilty?" RE: RPG: True Discord - Lykran - 02.02.2012, 00:28 Nachdem Silver endlich unten war kam nun auch Strike dran. Langsam wurden die Fäden an seinen Läufen gelöst damit er gleich auf seinen Beinen landen konnte. Er schaute sich die Ponys am Boden an die sich seltsamer weise nur an schwiegen. Auch Strike sagte nichts solange man ihn vom Baum löste. Als er endlich wieder Boden unter seinen Hufen spürte sprach er wieder. Strike neigte kurz sein Haupt Cutting Edge gegenüber. "Habt Dank. Hoffentlich kann ich mich irgendwann einmal revanchieren. Mein Name ist Silver Strike." Leider war seine gesamte Erscheinung seinem Verhalten nicht angemessen. Wie sah es wohl aus wenn ein Bettler sich wie ein Edelmann verhielt? Mit einem niedergeschlagenen Gesichtsausdruck ließ er seinen Degen zu sich schweben. Er schaute sich seine Waffe genau an, das tat er schon lange nicht mehr. Als würde es ihm erst jetzt auffallen betrachtete er die die gebrochene Spitze. Dann stecke er seinen Degen weg. Verdammt wie sollte ich nur mit meiner kaputten Waffe gegen Discord ankommen? Ach was, hör endlich auf die was einzureden. Gib es auf. Jetzt musste man mir schon von einen Baum runter helfen. Ein neuer Tiefpunkt! Strike verließ der Wunsch nach einem Kampf er fühlte sich einfach nur schlecht. Am liebsten hätte er seine Sorgen im Wirtshaus ertränkt. RE: RPG: True Discord - Rainbow Delta - 02.02.2012, 00:55 Weniger chaotisch..., Shadys abschließende Worte klangen angenehm in Blackburns Ohren. Und auch sein Angebot, ihm eine Mahlzeit zu spendieren, klang im Angesicht des immer größer werdenden Hungers zunehmend attraktiver. Zwar hatte er bereits zuvor das Angebot von Charmings Boss vernommen, doch war es seinem Stolz zuwider, sich vor den Augen aller Anwesenden einladen zu lassen. Und obgleich er es hasste, in Shadys Schuld zu stehen, so war dieser mit seiner Einladung zumindest sehr diskret. Endlich sah der störrische Hengst ein, dass sein übermäßiger Stolz ihm in dieser Situation nur noch schaden würde. Mit einem weiteren Seufzer der Resignation hob er einen Huf um so die Kellnerstute, welche gerade den Tisch der Gruppe passierte, auf sich aufmerksam zu machen. "Ein kleines Heusandwich... Bitte.", sagte er nüchtern, was die Kellnerstute lediglich mit dem Hochziehen ihrer linken Augenbraue beantwortete. "Und einen Wacholderschnaps!" Sogleich schob sich ihre Augenbraue noch ein Stück weiter gen Himmel. Wie alle Angestellten war sie von Johnny davor gewarnt worden, ihm etwas zu servieren. Erst ein wohlwollendes Nicken von Shady ließ ihre Skepsis weichen. "Ich schau mal nach was sich machen lässt" sagte die Kellnerstute und verschwand in Richtung der Theke. Für einen kleinen Moment dachte Blackburn über die Worte nach, die ihm Shady vorhin zugeflüstert hatte. Weicher Kern... Er hatte keinen weichen Kern. Im Grunde genommen war Blackburn sich nicht einmal sicher, ob er überhaupt noch etwas wie einen 'Kern' hatte. An manchen Tagen fühlte er sich wie eine leere Hülle, die zu allem Überfluss auch noch juckte und schmerzte. Und auch im Punkt Ehrlichkeit hatte sich Shady getäuscht. Es kam nicht selten vor, dass Blackburn seine knappen Finanzen durch kleine Betrügereien oder sogar Diebstähle aufbesserte. Jedenfalls tat er das, wenn niemand ihm einen Gelegenheitsjob geben konnte oder wollte. Wer weiß? Vielleicht hatte er sogar bereits ein Pony bestohlen, welches Shady nahesteht. Ponyville war schließlich nicht gerade überbevölkert. Der Gedanke daran weckte in Blackburn ein Gefühl, welches er schon lange nicht mehr gespürt hatte: Schuld. Fillydelphia, klingelte es plötzlich in Blackburns Ohren. Hatte Shady, welcher sich nun Crazy Tilt zugewandt hatte, gerade Fillydelphia erwähnt, oder spielte der Hunger seinen Ohren einen Streich? Scheinbar war Blackburn nicht der einzige, der diese Stadt einst sein Zuhause nannte. |