Bronies.de
Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!] (/showthread.php?tid=14210)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - LightningGear - 14.09.2013, 23:33

(14.09.2013)Kweenie schrieb:  Hostel Augsburg
Nur so als gut gemeinter Tipp Smile

Merk ich mir.
Das wird ja mal wieder wunderbar teuer für mich. Twilight: No, Really?
Whatever, bis dahin hab ich keine "Geldprobleme" mehr, da ich den für dieses Jahr eingeplanten Computer schon vor zwei Monaten gekauft habe.

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - Kweenie - 14.09.2013, 23:42

Nun, glücklicherweise sind es ja noch gut zwei Monate Zeit bis dahin ^^ Da kann man sich schon ein bisschen Geld zurücklegen Smile Und da im Oktober der Eintritt überwiesen wird hat man das Novemberbudget doch dann so ziemlich frei~
So ist das halt mit Aktivitäten :S

Das hier ist btw der Weg von der maha bar zum Hostel und das hier von der maha bar zur JuHe

Ist beides nicht sonderlich weit Smile

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - DerMajk - 14.09.2013, 23:43

Die Bahn fährt ja Sonntag-Nachts schrecklich, dabei muss ich doch nur von Bayern nach Bayern.

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - S1FeHa - 15.09.2013, 00:01

(14.09.2013)GearTight schrieb:  
(14.09.2013)benludi schrieb:  Da ich im Kofferraum schlafe
In deinem Kofferraum ist so viel Platz, dass man darin schlafen kann? Fährst du einen VW Bulli oder wie?
Nee, n Polo.

(14.09.2013)Oberot94 schrieb:  Ich glaube er klappt die rückbank um
Öhm... jjjjaaa.... Applelie
Spoiler (Öffnen)

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - LightningGear - 15.09.2013, 00:06

Na immerhin lag ich bei der Automarke richtig. RD laugh

Aber ein Polo ist ja nun auch nicht die größte Karre. Wie kann man denn da nun gescheit drin pennen ohne einen Krampf zu bekommen und ohne die Rückbank zurückzuklappen?

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - S1FeHa - 15.09.2013, 00:09

(15.09.2013)GearTight schrieb:  Aber ein Polo ist ja nun auch nicht die größte Karre. Wie kann man denn da nun gescheit drin pennen ohne einen Krampf zu bekommen und ohne die Rückbank zurückzuklappen?

Vermutlich gar nicht. Ich probiers nächstes Wochenende halt mal ^^ Wollte ich schon immer mal tun. Wir haben noch zwei Monate, bis dahin lass ich mir was einfallen und verfeiner das Konzept noch.

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - Khel Thuzad - 15.09.2013, 00:28

Wir hatten mal zu viert in ´nem Sandero übernachtet.
Hat gepasst und der Rücken ist auch heil geblieben. RD laugh

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - Kweenie - 15.09.2013, 12:41

Hehe, ich mag nur mal wieder an die Musik-Requestliste erinnern Smile Wenn ihr ohne einen bestimmten Song überhaupt nicht in Partystimmung kommt, dann schickt ihn doch einfach ein. Unser DJ wird sein Bestes tun, um everypony's Wünsche zu spielen!

Musik-Requests hier übermitteln!

Des Weiteren habe ich den Startpost mit ein paar Sachen geupdatet.

Was mir nochmal wichtig ist zu erwähnen aufgrund ein oder zwei Äußerungen:
In der Location müssen die Getränke von der Bar bezogen werden und wir als Orga werden es auch durchsetzen. Daher die Bitte, einfach nichts mitzubringen und wenn ihr einen Met oder nen bestimmten Schnaps oder Whiskey habt den ihr unbedingt trinken wollt, dann geht raus und trinkt ihn da. Einfach gar nicht erst mitbringen, dann müssen wir auch nicht durchgreifen Smile
Hier ist btw eine kleine Auswahl der Getränke des Abends. Die Preise gehen voll in Ordnung wie ich finde
Spoiler (Öffnen)
Bzgl. der Cocktails im Angebot werde ich noch mit der Location reden.

Des Weiteren hat starfox einen Vorschlag gemacht, den ich ziemlich gut finde, aber der
1. eure Unterstützung und 2. eure Erlaubnis braucht.

starfox hat vorgeschlagen, ein reaction Video aufzunehmen während wir uns die neueste Episode ansehen.
D.h. wir bräuchten jemanden der dies filmt, und 2. müssen wir wissen ob ihr auch alle damit einverstanden seid, aufgenommen zu werden. Da der Raum nicht soooo groß ist werden wir wahrscheinlich sowieso nicht alle im Bild sein, ich gehe stark davon aus dass es eine Ecke für die Kamerascheuen geben wird.
Aber so generell mal: Wie findet ihr die Idee?

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - Evenprime - 15.09.2013, 12:58

(15.09.2013)Kweenie schrieb:  Aber so generell mal: Wie findet ihr die Idee?

Prinzipiell gut. Aber ob man da überhaupt etwas auf dem Video versteht, wenn ~40 Leute rumgröhlen, wird man dann noch sehen müssen. AJ hmm

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - starfox - 15.09.2013, 13:08

Was das Video angeht, es gibt einige Gruppen die das regelmäßig zu besonderen Folgen machen, wie Staffelauftakten oder Finals.
Eine davon wären zB die Houston Bronies, deren Vids man auf Youtube findet und die auch nicht gerade wenige sind. Da versteht man eigentlich alles sehr gut (außer Luna taucht mal auf -.-)
Canterlot Wedding
Crystal Empire
Magical Mystery Cure

Ich finde es immer sehr unterhaltsam die Reaktionen in den Videos zu sehen und man hätte etwas, das man sich bei Gelegenheit gemeinsam ansehen könnte. Am besten kommt so etwas natürlich immer mit der Bild im Bild Version.
Es bräuchte halt jemanden der das ganze Filmt (bzw. seine Kamera aufstellt und auf Rec drückt^^) und das Video bearbeitet. In diesen Punkten habe ich leider den Noob-Status inne.

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - LightningGear - 15.09.2013, 13:25

(15.09.2013)starfox schrieb:  Es bräuchte halt jemanden der das ganze Filmt (bzw. seine Kamera aufstellt und auf Rec drückt^^) und das Video bearbeitet. In diesen Punkten habe ich leider den Noob-Status inne.

*hust*
Ich wollte das schon bei der Staffelabschlussparty machen, aber man fand es ja wichtiger, im Dunkeln zu schauen.

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - S1FeHa - 15.09.2013, 13:43

(15.09.2013)Kweenie schrieb:  starfox hat vorgeschlagen, ein reaction Video aufzunehmen während wir uns die neueste Episode ansehen. (...)
Aber so generell mal: Wie findet ihr die Idee?
Super! Würde mich über so ein Video freuen.

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - MaSc - 15.09.2013, 13:44

Selbst würde ich so ein Reactionvideo zwar nie anschauen, aber wenn eines gedreht werden soll hab ich nix dagegen^^

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - Kweenie - 15.09.2013, 13:50

(15.09.2013)GearTight schrieb:  
(15.09.2013)starfox schrieb:  Es bräuchte halt jemanden der das ganze Filmt (bzw. seine Kamera aufstellt und auf Rec drückt^^) und das Video bearbeitet. In diesen Punkten habe ich leider den Noob-Status inne.

*hust*
Ich wollte das schon bei der Staffelabschlussparty machen, aber man fand es ja wichtiger, im Dunkeln zu schauen.

Ich kann zwar nichts dazu sagen, da ich genauso ein n00b bin was das Filmen angeht, aber ich sage gleich dass die Lichtverhältnisse in der maha-bar auch nicht die besten sind ^^ Ist halt Clubbeleuchtung ^^

Wenn GearTight sich dazu bereit erklärt, das ganze zu filmen werde ich eine Umfrage machen Smile Dann ist das auch übersichtlicher.

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - LightningGear - 15.09.2013, 13:54

(15.09.2013)Kweenie schrieb:  Ich kann zwar nichts dazu sagen, da ich genauso ein n00b bin was das Filmen angeht, aber ich sage gleich dass die Lichtverhältnisse in der maha-bar auch nicht die besten sind ^^ Ist halt Clubbeleuchtung ^^

Wenn GearTight sich dazu bereit erklärt, das ganze zu filmen werde ich eine Umfrage machen Smile Dann ist das Ganze übersichtlicher.

Ach pff, irgendwo hab ich noch 'ne Schreibtischlampe rumliegen. (Bevor jetzt jemand "Einspruch!" schreit: Ich mache Spaß)
Und selbst wenn, schlechte Lichtverhältnisse haben mir nicht mal auf dem Celestia-BBQ oder der Galacon-Disco Probleme bereitet. Und dann gibt's immer noch den Post-Production-Prozess.

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - Gron - 15.09.2013, 14:01

Ich find die Idee super, ich schau mir zwar nur sehr sehr selten Reactionvideos an aber hätte kein Problem damit selber in einem zu sein.

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - C#*~5 - 15.09.2013, 14:22

Yeah, die Kartoffel ist nun auch dabei.

Die Bar sieht ja echt gut aus. Bei den geilen Lichtverhältnissen [sic!] hätt ich echt Bock ein paar farbenfrohe Partypics zu schießen, und zwar professionelle, nicht diesen Handymist. Darf ich? Cheerilee awesome

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - Kweenie - 15.09.2013, 14:33

(15.09.2013)Corus schrieb:  Yeah, die Kartoffel ist nun auch dabei.

Die Bar sieht ja echt gut aus. Bei den geilen Lichtverhältnissen [sic!] hätt ich echt Bock ein paar farbenfrohe Partypics zu schießen, und zwar professionelle, nicht diesen Handymist. Darf ich? Cheerilee awesome

Das erinnert mich an diese Fotografen, die immer in Clubs herumlaufen und die feiernden Menschen fotografieren RD laugh
Also wegen mir gerne Smile Ich mag deine Fotos und es ist doch toll, schöne Bilder als Erinnerung zu haben. Je nach Uhrzeit jedoch wäre glaube ich der eine oder andere dankbar, wenn du nur noch wenige Bilder machst xD

EDIT: Umfrage steht Smile

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - Riko - 15.09.2013, 15:21

Also zu einem Reaction-Video zum Staffelauftakt hab ich grundsätzlich nichts dagegen. Wenn derjenige, der das Video macht mit den entsprechenden Lichverhältnissen klar kommt von mir aus.

Dann aber auch bitte während der Folge nicht herumgröhlen oder so, das würde nicht nur das Video, sondern auch die Stimmung zur neuen Folge kaputt machen Undecided Mich nervt sowas auf jeden Fall immer total.

RE: [voll!] Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 - Oberot94 - 15.09.2013, 16:13

Ich nehm mal an "Commerzienrat" und"Riegele Gold" ist Bier, oder?
Also bei 0,33l wird die Bedienung mit dem Laufen nicht fertig.
Ansonsten sind die Preise human.
Und das Reaktionsvideo wird sicher lustig als Rückblende zu gucken.