Bronies.de
Die Expedition (abgebrochen) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Die Expedition (abgebrochen) (/showthread.php?tid=19435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 06:03

Am nächsten Morgen kehrten Dreams Sinne kriechend langsam zu ihr zurück als sie im langsam, aber sicher, aufwachte. Das erste, was ihr in den Sinn kam war, dass es noch viel zu früh war um aufzuwachen. Die Umstände ihres Einschlafens sowie ihr Traum lagen noch im tiefen Nebel der Verschlafenheit.
Das nächste, was ihr auffiel war, dass der Raum um sie herum gar nicht so abgestanden und auch nicht so stark nach Büchern roch wie die in ihrem alten Zimmer, aber trotzdem irgendwie... angenehmer.
Träge schnupperte sie noch einmal um den Geruch genau bestimmen zu können, aber es wollte ihr einfach nicht gelingen.
Nachdem sie einige weitere Minuten in einem Zustand der angenehmen Taubheit verbracht hatte kam unweigerlich langsam ihr Verstand ins rollen und mit ihm auch die Erinnerung daran, dass sie am Vortag einfach im Stehen eingeschlafen war.
Das kleine Lächeln, welches ihr Gesicht den ganzen Morgen geziert hatte, verschwand und wurde durch ein leichtes Stirnrunzeln ersetzt. Das war ihr seit langer Zeit nicht mehr passiert. An ihrem Schreibtisch sitzend, über Papierkram gebeugt im Kerzenschein - sie war so altmodisch, denn irgenwie empfand sie es als angenehmer als das Licht der Kristalle - ja, aber nicht im Stehen.
Dieser Gedankengang führte, kombiniert mit der Tatsache, dass sie den Geruch des Raumes nicht erkannte, unweigerlich zu der Realisierung, dass sie in einem ihr unbekannten Bett lag. Und das war eine Aussage für sich, denn sie wandelte schon seit hunderten Jahren durch diese Hallen und hatte jeden einzelnen Raum erkundet.
Nun sie musste zugeben, dass sich der Geruch eines Raumes verändern konnte, wenn...
Zu diesem Zeitpunkt rastete alles ein und der Nebel der Verschlafenheit wurde von einem Orkan der Klarheit weggepustet.

.o°(Wenn er bewohnt ist!)

Sie schnellte hoch in eine sitzende Position und blickte sich hastig um. Es war beides, sowohl eine tiefe Erleichterung als auch etwas vollkommen Anderes, was sie auf das überkam was sie erblickte.
Das 'Andere' konnte am besten mit dem Rot auf ihren Wangen beschrieben werden, in Verbindung mit dem Gedanken, der sich ihr aufzwängte.

.o°(Ich hab im Bett meines Schülers geschlafen)

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 06:13

Blaze selbst war noch ein wenig am Dösen, regte sich aber ein wenig auf dem Schlafsack und schien, langsam zu erwachen. In diesem Moment entrollte er sich und streckte sich gut durch, wodurch er vollständig erwachte.

"Hnnnng..."

Auf das hin öffneten sich seine Augen und er setzte sich auf seine Hinterläufe auf, sich seine Augen mit einem Huf reibend, um das, was sich in den Augen gesammelt hat, rauszubekommen. Schliesslich blickte er zum Bett, als er hörte, wie sich etwas regte und sah Dream, welche wohl aufrecht im Bett sass. Langsam wandte er sich ihr zu.

"Guten Morgen, Schlafmütze. Gut geschlafen, hoffe ich?"

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 06:22

Viele Dinge rasten ihr gleichzeitig durch den Kopf, aber eines war deutlich präsenter als die anderen. Sie musste sich beruhigen.
Sie war es, die neben ihm eingeschlafen war und nach allem was er über sie wusste, was nun wirklich nicht viel war, konnte er nicht wissen wo sie sich selbst untergebracht hatte. Die Angestellten hatte sie auch nicht informiert also konnten diese ihm wohl auch nicht weiter helfen, also war es die logische Folgerung sie hier her zu bringen.
Er war ein echter Gentlecolt, hatte ihr sogar sein Bett überlassen und sich selbst auf einen Sitzsack gelegt (aus irgendeinem Grund machte das ihre Wangen nur noch roter).
Also kein Grund in Panik zu verfallen.
Sie hob ihren Huf um ihn sich an ihre Brust zu legen für ihre Beruhigungsübung, doch genau in diesem Moment begann Blaze sich zu regen und sprach sie dann auch noch an.
Ihre hart erarbeitete Ruhe klemmte ihren Schweif ein und galoppierte davon.

"Eeep!"

In einem Lichtblitz war sie verschwunden.

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 06:26

Blaze blinzelte kurz, als sie einfach in einem Lichtblitz verschwand, aber beliess es bei einem Kopfschütteln und stand auf.

"Ich wäre als Stute wohl auch so verschrocken, vielleicht etwas weniger, würde ich im Bett eines fremden Hengstes erwachen. Aber ich denke, im Grunde ist sie dankbar...wenn auch etwas panisch."

Seufzend begab er sich in sein Badezimmer, wo er die ersten Schritte machen würde, sich für den Tag fertig zu machen...was er gestern total versäumt hatte, heute aber mal nicht.

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 07:00

Nachdem sie wieder aufgetaucht war und dabei feststellen musste, dass sie es gerade mal geschafft hatte sich in den Gang vor Blazes Zimmer zu teleportieren, obwohl sie eigentlich ihr altes Zimmer im Sinn hatte, machte sie sich daran einfach wegzuschleichen.
Als sie dann endlich ihr altes Zimmer erreicht hatte, zum Glück ohne weitere Zwischenfälle, sackte sie auf dem Boden zusammen.

"Huff... na toll. Das ist ja super gelaufen."

Sie sah scheltend auf ihre Hufe herab.

"Hast ja nen tollen Job gemacht dich selbst ruhig zu halten. Ernsthaft was ist nur los? Jahrhunderte an Übung solche Gefühlsausbrüche zu kontrollieren und das Aufwachen in dem Bett meines Schülers schmeißt das alles aus dem Fenster?"

Sie schüttelte sich etwas.

"Ich weiß dass das so ne Art 'verbotene Liebe' Klichee ist. Schüler und Lehererin. Aber trotzdem... Bin ich wirklich so leicht aus der Fassung zu bringen?"

Es dauerte nur ein paar Sekunden damit sie selbst verstanden hatte was sie gerade gesagt hatte. Ein Schaudern lief ihr den Rücken runter.

"Ich... empfinde doch nicht so.... oder?"

Dass sie tatsächlich einmal ernsthaft über so etwas nachdenken würde hätte sie nie gedacht und nach ein paar Momenten musste sie auf Grund der Lächerlichkeit der Situation einfach lachen.

"Ja klar. Als ob-"

Doch direkt darauf verging ihr das Lachen wieder und ihre Ohren sanken traurig herab, gefolgt von einem geschlagenen auflegen ihres Kopfes auf ihre Vorderhufe.

"Als ob eine Prinzessin lieben dürfte..."

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 07:19

Nach einer Weile im Bad kam er heraus, geputzt und seine Mähne dieses Mal in Ordnung, im Gegensatz zu gestern. Mit einem erfrischten, jedoch nachdenklichen Ausdruck auf dem Gesicht, ging er zur Tür und rief eine Magd. Als dann eine kam, bat er in einem freundlichen und höflichen Ton um etwas zu essen, worauf sich diese auf dem Weg machte.
Kurz darauf schloss er dann die Tür und setzte sich an seinen kleinen Schreibtisch, um zu warten. Was sollte er nur von dieser fremden Stute halten? Sie benahm sich durchaus merkwürdig...vielleicht war es auch nur die Aufregung...aber er war sich nicht sicher, was er von ihr halten sollte. Sie war freundlich (und ziemlich hübsch, musste er sich zugestehen), zum anderen aber wohl sehr schreckhaft und auch eher...alleine. Anders konnte er es nicht beschreiben, als er ihre Einsamkeit spürte...er konnte sie irgendwo verstehen, auch wenn es ihm ein wenig schwammig vorkam.
Während er weiterhin so nachdachte, klopfte es jedoch an der Tür, worauf diese aufschwang und dieselbe Magd mit einem Servierwägelchen ankam. Sie reichte ihm den gewünschten Himbeer-Erdbeer-Tee, sowie das Gänseblümchen und Käse-Sandvich und fragte, ob er noch etwas wolle. Er überlegte nicht lange und schüttelte mit dem Kopf, bedankte sich und sandte sie fort. Nun wieder alleine, begann er, sein Frühstück zu verzehren und seine Gedanken wieder kreisen zu lassen.

.oº(Diese Stute...und dann auch dieser Traum...das wird mir Kopfschmerzen bereiten.)

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 09:18

Ein tiefer Seufzer entwich ihr und sie stand wieder auf.

"Ich muss den Kopf frei bekommen."

Aus Gewohnheit wandte sie sich dem Balkon zu und erst als sie bereits an dessen Begrenzung stand und versuchte ihre Flügel zu strecken bemerkte sie, dass sie ja gar keine mehr hatte.

"Oh ja richtig. Nun... dann wohl ein einfacher Spaziergang."

Damit drehte sie sich wieder um und begann durch die Gänge des Schlosses zu streifen, ihr Ziel der Garten um dort einen entspannenden Spaziergang vorzunehmen. Schließlich war dort der beste Ort um ihre Gedanken zu beruhigen und die professionell gepflegten Blumen würden ihre Laune sicher heben.
Kurz wunderte sie sich warum sie eigentlich keine Melinri in ihrer Gärtnertruppe beschäftigten, doch dann fiel ihr wieder ein, dass diesen das große Schloss und der Rest der Stadt eher unangenehm waren.
Das wiederum führte unweigerlich zu der Erinnerung an den vorherigen Abend.

.o°(Ich hätte Blaze wohl kaum sagen können, dass ich die Sprache perfekt beherrsche und mit der Führerin ihres Volkes befreundet bin. Es ist schon fast schade, dass Maah'Rah scheinbar nicht so gerne ihre Muttersprache spricht. Ich frage mich wieso.)

So in ihren Gedanken versunken achtete sie nicht mehr wirklich darauf wo genau sie hin ging oder wer um sie herum war. Sie war daran gewohnt, dass ihr sowieso alle Ponies aus Ehrfurcht aus dem Weg gingen. Was sie aber nicht bedacht hatte war, dass sie eben grade nicht Prinzessin Ars Arcanum Twilight Sparkle war.

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 09:32

Als Blaze fertig war mit Essen und seinen Tee getrunken hatte, verliess er sein Zimmer und machte sich auf die Suche nach seiner Mentorin...oder viel eher jemanden, der ihm sagen könnte, wo sie sein könnte. Immerhin hatte er noch etwas mit ihr zu bereden. Als er dann wieder eine der Mägde erblickte, ging er auf sie zu und sprach sie höflich an.

"Guten Morgen, Miss. Ich wollte sie etwas fragen, wenn es sie nicht stört."

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 09:41

Die angesprochene Magd dreht sich Blaze zu und macht einen kleinen Knicks. Sie ist eine pinke Stute, die auf den ersten Blick aussieht wie ein Erdpony, doch zwei Ausbeulungen an ihren Seiten verraten bei näherem Hinsehen, dass sie tatsächlich ein Pegasus ist.
Ihre Mähne ist ein blasses Blau und sie sieht Blaze aus ebenso blauen Augen an.
Wie alle anderen Mägde trägt auch sie das typische Outfit.

"Wie kann ich ihnen helfen, mein Herr?"

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 09:48

Blaze erwiderte den Knicks mit einem leichten Nicken seines Kopfes und einem leichten Lächeln.

"Ich wollte nur fragen, ob sie vielleicht wüssten, wo sich Prinzessin Ars Arcanum Twilight Sparkle im Moment aufhält. Ich muss mit ihr wegen einer...persönlichen Angelegenheit sprechen."

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 09:55

"Die Prinzessin befindet sich momentan in ihrem Arbeitszimmer. Sie ist viel beschäftigt zur Zeit mit den ganzen Petitionen und.... Forderungen nach einer Erklärung ihrerseits. Viele der Adligen halten sie offenbar für die Schuldige des Blackouts, da schließlich sie die Herrin der Magie ist."

Sie schüttelt mit einem empörten Gesichtsausdruck den Kopf.

"Jedes Pony mit einen halben Gehirn würde solch lächerlichen Vorwürfe nicht einmal bedenken"

Dann merkt sie, dass sie etwas zu viel gesagt hat und legt sich geschockt einen Huf auf den Mund, worauf sie sich hastig tief verbeugt.

"Verzeiht. Ich habe außerhalb meiner Kompetenzen gesprochen. Bitte vergebt mir meine Dreistigkeit."

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 11:58

Blaze musste auf ihre Antwort hin ein wenig lachen und lächelte sie freundlich an.

"Das war nicht dreist, sondern akkurat, werte Stute. Diese Adligen nehmen sich ganz schön was raus bei diesen haltlosen Anschuldigungen. Keine Sorge, ich bin keines dieser Ponies, welches auf Etikette besteht...auch wenn ich schon jahrelang hier lebe. Also müssen sie sich nicht entschuldigen."

Auf seine Worte hin legte er kurz seinen Kopf schief, als er nachdachte.

"Aber gut...danke für die Antwort. Sind sie nebenbei neu hier? Mein Name ist Blazing Light, persönlicher Schüler der vorher genannten Prinzessin und ich kenne hier so ziemlich alle Bediensteten."

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 12:03

"Ich danke ihnen für ihre Nachsicht, aber so neu bin ich eigentlich nicht. Normalerweise arbeite ich jedoch in der Nacht, da ich eine von Prinzessin Lunas Bediensteten bin. Heute ist eher als Ausnahme zu bezeichnen."

Wieder verneigt sie sich leicht.

"Kann ich ihnen sonst noch irgendwie behilflich sein?"

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 12:09

"Ah...verstehe. Das kann natürlich sein, denn ich bin eher weniger in der Nacht unterwegs, ausser in meinen nächtlichen Studien oder Trainingseinheiten, wenn mir mal danach ist."

.oº(Irgendwie muss man diesen Körper ja in Form halten...heh...)

Auf ihre Worte hin schüttelt er dann weiterhin lächelnd mit dem Kopf.

"Aber nein, das wäre alles. Danke, dass sie sich die Zeit genommen haben...auch wenn es ihr Job ist, dies zu tun."

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 12:21

Die Magd lächelt und entfernt sich dann mit einer weiteren kurzen Verbeugung.

Dream ist mittlerweile im Garten angekommen und hat sich nach einem ausgedehnten Spaziergang mitten im Irrgarten auf eine Bank nieder gelassen.
Nach so langer Zeit kannte sie sich hier sehr gut aus.
Weiterhin versuchte sie ihren Kopf frei zu bekommen, was dann schließlich darin endete, dass sie einen tiefen, geschlagenen Seufzer von sich gab.

"Es ist wie es ist... und wird sich nie ändern..."

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 12:25

Blaze erwiderte die Verbeugung mit einem leichten Knicks, ehe er sich direkt auf dem Weg zum Arbeitszimmer seiner Mentorin machte. Auf den Weg wägte er kurz ab, ob es wirklich so schlau sei, sie bei ihrer Arbeit zu unterbrechen...doch verwies er dies mit dem Gedanken, dass dies gerade wichtig sei und er ihre Hilfe bräuchte bei diesem Rätsel.
So stand er nach einer Weile vor dem Arbeitszimmer, dessen Position er bestens kannte und klopfte an, worauf er geduldig wartete, dass sich etwas tun würde.

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 12:33

Es dauerte nicht lange und schon kam von dem Arbeitszimmer die, Blaze wohl zu bekannte, Stimme von Twilight.

"Komm nur rein, mein Schüler."

Sie selbst saß an ihrem Schreibtisch, der ziemlich voll gestapelt war mit ordentlich sortierten Papierstapeln. Nicht ein einziges war aus der Reihe.
Natürlich hatte sie Blaze direkt erkannt an der Ausstrahlung seiner Magie.

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 15:27

Blaze trat auf ihre Antwort hin ein und schloss die Tür sanft hinter sich. Zielstrebig ging er auf sie zu und bemerkte auch die üblichen Papiere auf ihren Arbeitstisch.

"Danke. Die Magd hat wohl nicht gelogen, als sie sagte, dass dich die Adligen belagern...wie immer."

Er kicherte, jedoch wurde sein Ausdruck rasch wieder ernst und konzentriert.

"Aber darum geht es gerade nicht. Ich hoffte, du hättest eine Antwort für mich auf ein...eher merkwürdiges Ereignis. Einen Traum...und irgendwie war es mehr als nur das."

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 16:18

Blazes Äußerung lies sie hellhörig werden und sie blickte ihn einladend an, während sie vor ihren Schreibtisch deutete.

"Setz dich ruhig und erzähl mir darüber."

Sie machte es sich etwas bequemer und lies eine Teekanne von einem bereitgestellten Servierwagen herüberschweben um sich eine Tasse einzuschenken.

"Wenn ich ehrlich bin hatte ich eher erwartet, nach dem wie du auf meine Ankündigung reagiert hast, dass du mich fragen würdest warum ich dich ausgewählt habe. Aber ich werde dir trotzdem gerne Gehör schenken."

Die Kanne leicht in seine Richtung neigend hob sie fragend eine Augenbraue.

"Tee?"

RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 16:29

Blaze zögerte nicht lange und nahm Platz. Auf ihre Frage hin liess er eine Tasse herbeischweben, welche er auf dem Serviertablett entdeckt hatte.

"Ja, gerne doch. Du weisst, dass ich einem Tee nie abgeneigt bin."

Er seufzte dann etwas.

"Aber ja, deswegen bin ich auch hier...auch wenn mir jemand schon nahegebracht hat, was du dir vielleicht dabei gedacht hast. Jedoch kann man aber auch nach meinem Hauptproblem darüber reden. Das erschien mir...weniger wichtig."