1x25 - Party of One - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Season 1 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=61) +---- Thema: 1x25 - Party of One (/showthread.php?tid=225) |
RE: 1x25 - Party of One - Wingpiece - 03.06.2013, 13:51 Coole Folge, fand vor allem Pinkeminas imaginäre Freunde lustig, was in der deutschen Synchro super rüberkam. Mal ne Frage. (Wahrscheinlich wurde dies so ähnlich bereits im Forum erwähnt, aber dies weiß ich jetzt nicht) Zeigt die Folge, dass Pinkie Pie an einer Persönlichkeitsspaltung leidet? Meiner Meinung nach schon. Anfangs die fröhliche, gut gelaunte und aufgedrehte Pinkie Pie (wie man sie kennt und liebt) mit ihrer lockigen Frisur und dann plötzlich (nach dem die Lügen der anderen aufgeflogen sind) die glatthaarige, ernste und eher traurige "Pinkemina" (ich weiß das dies ihr voller Name ist, aber er passt einfach zu der ernsteren Version). Was meint ihr? Könnte diese Folge die Inspiration für die Creepypasta "Cupcakes" gewesen sein oder eher die darin erwähnte Folge 1x05? Ich denke die Folge würde als Inspiration für die makabere Geschichte herhalten, natürlich nur wenn man die Persönlichkeitsspaltung ebenfalls rausinterpretiert. RE: 1x25 - Party of One - Space Warrior - 06.06.2013, 01:42 Eine meiner Lieblingsfolgen. Pinkamena ist einfach nur genial, ich mag den "Charakter" und das, was das Fandom daraus gemacht hat. Außerdem kann ich mich ein bisschen mit Pinkamena identifizieren. RE: 1x25 - Party of One - Sonnentau - 06.06.2013, 12:45 (06.06.2013)Antanica schrieb: Eine meiner Lieblingsfolgen. Pinkamena ist einfach nur genial, ich mag den "Charakter" und das, was das Fandom daraus gemacht hat. Außerdem kann ich mich ein bisschen mit Pinkamena identifizieren. Wer ist schon so durchschnittlich, und kann sich nicht mit Pinkamena vergleichen? Ich fand die Folge nicht herausragend, aber ok, deswegen 4/5 RE: 1x25 - Party of One - Space Warrior - 06.06.2013, 12:49 (06.06.2013)Sonnentau schrieb: Wer ist schon so durchschnittlich, und kann sich nicht mit Pinkamena vergleichen?Manchmal habe auch ich meine extremen Stimmungs- und Persönlichkeitsschwankungen, welche oft eine Seite dem Charakter der Pinkamena nicht unähnlich hervorbringen, inkl. veränderter Realitätswahrnehmung und semi-creepiger Gewaltvorstellungen. Sonst bin ich aber noch normal. Mehr oder weniger. RE: 1x25 - Party of One - AmaZigh - 06.06.2013, 13:12 Einer meiner Lieblingsfolgen hab eigentlich so durchgelacht RE: 1x25 - Party of One - Silver Shine - 16.07.2013, 18:36 Einer meiner Liebling Pinkie Folgen, weil sie einfach naja so lustig ist, und weil man Pinkie endlich auch mal traurig und zum ersten mal mit hängenden Haaren zu sehen ist. RE: 1x25 - Party of One - Loki1986 - 18.07.2013, 00:58 5/5 auch von mir. Rainbow wird es wahrscheinlich nie Lernen, niemand entkommt Pinkie. Und das geräusch eines platzenden Ballons als Pinkies Haare flach werden. Letztenendes wird das ganze noch von dem Gespräch mit Applejack abgerundet. Einfach Genial. RE: 1x25 - Party of One - MissionGameLP - 22.08.2013, 13:53 5/4 Eine gute Folge. Insane Pinkie war genial RE: 1x25 - Party of One - GuenzBrony - 25.08.2013, 23:32 Diese völlig mental kaputte Pinkie Pie fand ich einfach genial , es ist eine meiner Lieblings Folgen RE: 1x25 - Party of One - N7 Rainbow Dash - 26.08.2013, 12:44 Alleine schon der Blick von Rainbow Dash, als sie diese Pinkamena sieht. Unbezahlbar. RE: 1x25 - Party of One - Darth Sombra - 29.08.2013, 07:16 Ich gebe dieser Folge eine Bewertung von 4/5. Es ist eine super Folge, keine Frage aber sie gehört nicht zu meinen Lieblingsfolgen. Es gibt aber doch 2 Szenen die mir besonders gut gefallen haben. 1. Pinkie tanzt Twilight und Fluttershy wortwörtlich an die Wand. 2. Meine persönliche Lieblings Szene ist die bei der Spike sein Geheimnis erzählt. (das mit dem Spiegel) Der Gesichtsausdruck von Pinkie war echt zum Totlachen. RE: 1x25 - Party of One - MyLittlePony - 29.08.2013, 12:50 Zitat:2. Meine persönliche Lieblings Szene ist die bei der Spike sein Geheimnis erzählt. (das mit dem Spiegel) Ja stimmt Ich fand, auch die Szene, mit Pinkie und AJ an der Scheune sehr lustig.... vor allem als Applejack, das Tor zuknallte und die Szenen, mit Pinkie als sie Rainbow Dash verfolgte. Ich finde, es ist eine sehr gute Folge! eine meiner Lieblings folgen RE: 1x25 - Party of One - Bonehat - 31.08.2013, 16:41 Ohja, einer dieser Folgen wo ich mir persöhnlich denke, ja was zur... 8Die andere wäre übrigens Lesson Zero aus Staffel 2, glaube ich). Und ja, das liegt wirklich nur an der einen Szene, wo Pinkie mit leblosen Gegenständen ,Gummys Geburstag nachfeiert und dabei krampfhaft versucht zu lachen, schafft es aber nicht und schielt auch noch dabei. Bei dem Blick dachte ich mir: "Passt das wirklich in eine Kindersendung, deren primäre Zielgruppe kleine Mädchen sind oder besser gesagt waren?" Und mit dme Lesson zero Beispiel, muss ich hier woll nicht anfangen, oder? Naja jedenfalls mal wieder folge die uns lehrt, dass man es nicht übertreiben und sich auch mal hin und wieder überraschen lassen soll. RE: 1x25 - Party of One - DashieFan1995 - 31.08.2013, 19:51 Mittlerweile kann ich den Anfang Auswändig ^^ Ohh Hallo Pinkie Pie HIER KOMMT EIN TELEGRAMM FÜR DICH ICH SINGE ES KOMPETT Eine richtig geile Folge, Spassfaktor inklusive und ich vergebe weil es so schön ist eine 10 von 10 RE: 1x25 - Party of One - PinkiePonko - 01.09.2013, 08:53 Beste Folge der Staffel 1, wenn nicht ganz von allen Staffeln! Am besten finde ich's, als Pinkie Rainbow Dash verfolgt Und, als sie mit ihren Freunden, die keine Ponys sind, feiert. Einfach super RE: 1x25 - Party of One - Shadow shine - 01.09.2013, 17:50 Ich liebe diese Folge auch wenn Pinkamena drinn vorkommt.Im Grunde hab ich nichts gegen sie aber ....ich hab Cupcakles gelesebn umnd der das schon mal gelesen hatt weiß wovon ich rede. ICH WEIß DAS DAS AUCH NICHT ZWINGWND PINKAMENA GWESSEN SEIN MUSS,ABER LASST MIR DENN GLAUBEN SONST BEKOMM ICH IMMER BRECHREIZ WENN ICH PINKIE PIE SEHE,OK. Sahdow RE: 1x25 - Party of One - RaffaRocker - 07.10.2013, 22:16 Ich habe die Folge gerade erst geschaut... ICH LIEBE SIE IMMERNOCH!!! Einfach genial! Und die Schreiberin: Meghan McCarthy! Ich mag jede Ihrer Folgen! Und dann ist sie auchnoch verantwortlich für Pinkamena :3 Das ist ja soooo awesome ^^ RE: 1x25 - Party of One - Shadow shine - 07.10.2013, 22:33 PSYCHO PINKIE. Hammernice. Das die Folge auf deutsch leider gelöscht wurde finde ich $&%§&"%/§"("!§/"(!) RE: 1x25 - Party of One - Nanotek - 07.10.2013, 23:03 Nur mal so als Randbemerkung: Cupcakes wurde vor der Episode Party of One veröffentlicht! Das sieht man daran,das die ersten Fanbilder von Cupcakes,Pinkie Pie mit ihrer normalen Frisur zeigten. Ausserdem heisst sie ja auch in der Cupcakesgeschichte Pinkie und nicht Pinkamena. Als dann aber viele Fans,die verrückte Seite von Pinkie Pie,in der Episode sahen,haben es viele mit der Cupcakesgeschichte in Verbindung gebracht und so hat sich,ihr glatter Mähne Style,als modernes Pinkamenadesign durchgesetzt. "Bronies immediately began making connections to Pinkie’s insane state of mind with her role in “Cupcakes”, making it an explanation of its events. From this point, new Cupcakes FanArt usually displays Pinkie with her straight hair. In this state of mind, fans often use Pinkie’s real name which was revealed later in the show, Pinkamena Diane Pie. Pinkamena’s popularity has grown to the point where some fans see her as a separate character, having little to no connections with Pinkie Pie." Nachzulesen hier: http://knowyourmeme.com/memes/cupcakes-my-little-pony-fanfiction ( keine sorge,die Cupcakesgeschichte,ist dort nicht zu finden,jedeglich Infos zur Entstehung,für den Pinkamenateil etwas runterscrollen. ) Ontopic: Fand die Episode sehr witztig,fands nur schade das Pinkamenas erscheinen etwas kurz war,also,schnell wieder vorbei,aber alles in allem eine sehr unterhaltsame Episode^^ RE: 1x25 - Party of One - Darth Sombra - 09.10.2013, 17:25 Ach ja und noch etwas. Wer außer mir findet noch das Pinkie mit glattem Haar richtig gut aussieht? |