Grillen auf den Elbwiesen - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25) +---- Forum: Osten (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=34) +---- Thema: Grillen auf den Elbwiesen (/showthread.php?tid=4556) |
RE: Grillen auf den Elbwiesen - FlutterPieDash - 11.07.2012, 17:11 Ich wäre für 16Uhr Da ist das bisschen gemütlicher, würd'sch mal meinen @Jane: Ich glaub wir hatten den Grillplatz, der am nahsten an der Albertbrücke ist, auf der Altstädter Seite, nahe Rosa-Luxemburg-Platz. Praktisch zwischen der Albertbrücke und dem Staudengarten. Oder lieg ich falsch, was den Grillplatz angeht o.O Falls du nicht mit Bl.Bag-Jagen willst, können wir, mei Schwesterle, Du und ich uns ja vorher dort am Grillplatz schon treffen, und bisschen vorbereiten/reservieren (what ever) und chillen, bis die anderen kommen, oder? RE: Grillen auf den Elbwiesen - JaneDoe - 11.07.2012, 22:37 Das könnte man tun. Zum Notfallplan: Neustadt ist nebenan, tust du Kneipe gehen. Von mir aus auch Nichtraucher-Lokal. Herp da derp. RE: Grillen auf den Elbwiesen - Ember Drop - 12.07.2012, 14:21 Die Aussichten sehen aber wirklich nicht rosig aus Da sollten wir uns wirklich einen handfesten Ersatzplan zurechtlegen. So ein Kneipenabend hat ja auch was, aber wo? Ich kenn mich hier noch nicht wirklich aus und wüsste auch nicht, wo man da so hingehen könnte. Oder wollen wir den Termin noch verschieben? Wobei, das wird dann wohl etwas ungünstig... Doofes Wetter -.- RE: Grillen auf den Elbwiesen - Dandelo - 12.07.2012, 14:27 Bei einem Kneipenabend müsste zudem erst geklärt werden, ob hier alle volljährig sind. Es gibt ein paar Besitzer, die sind da sehr streng Zumal es bei einer Gruppe von annähernd 20 Leuten schwer ist, da gemütlich beisammen zu sitzen. RE: Grillen auf den Elbwiesen - CaXXum - 12.07.2012, 15:35 Volljährig sind denke ich mal nicht alle, womit die Sache schwierig wird. Verschieben ist eigentlich auch nicht drin, da die Frankfurter Bronies ja nur 1x da sind. Wir brauchen nen großen Raum ^^ RE: Grillen auf den Elbwiesen - Dandelo - 12.07.2012, 15:44 Stehe vielleicht Kino zur Debatte? Wobei ... da müsste auch erst wieder geklärt werden, welchen Film wir schauen wollen. Hm :/ Das wird sehr schwer. Wahrscheinlich können wir nur hoffen, dass das Wetter mitspielt. RE: Grillen auf den Elbwiesen - JaneDoe - 12.07.2012, 19:57 So lange alle über 16 sind, sind Kneipen kein Problem, sodenn sie denn Nichtraucherkneipen sind. Ansonsten geht man halt zum Bäcker oder setzt sich spontan in die Straßenbahn, bis es aufhört, zu regnen, oder man irgendwo ist, wo man sich unterstellen kann. RE: Grillen auf den Elbwiesen - Theorak - 12.07.2012, 21:21 Ach bei schönem Wetter kann jeder Grillen! Im Rosengarten weiter oben an der Elbe gibt es auch ein Pavillon, da darf man zwar nicht grillen aber überdacht sitzen. Ich ruf eh noch mal vorher an, ich komme ja erst gegen 19:00 Uhr. RE: Grillen auf den Elbwiesen - Ember Drop - 12.07.2012, 23:15 @Jane: wie ich es aber gesehen hab, haben wir jetzt tatsächlich auch 14-Jährige dabei (Flutterpiedash). Wird also wirklich schwierig :/ Ansonsten hatte ich irgendwie mal aufgeschnappt, dass Bowling unter einigen Bronies ganz beliebt sein soll und ich war auch schon länger nicht mehr. Wär das vll. ne Option? Müsste man wohl schon Bahnen vorbestellen, aber ist eben unter der Woche. Wo ginge das hier eigentlich? RE: Grillen auf den Elbwiesen - CaXXum - 12.07.2012, 23:22 Also Bowling ginge einmal im Joes, das ist in Dresden-Dobritz, also 2 S-Bahn-Stationen vom HBF entfernt. ist auch vom S-Bahnhof nicht weit zu laufen, vllt 5-10 min. Oder das XXL, aber das ist in Dresden-Niedersedlitz, beim Selgros. Auch ziemlich weit vom S-Bahnhof weg und wie dort die Busverbindung hin ist, weiß ich nicht. Kennt noch wer eine Möglichkeit? ansonsten halt Kino, da gäbe es ja am besten den UFA-Palast. oder man setzt sich in der AltmarktGalerie hin und holt sich halt bei einem der Stände was zu futtern. ist natürlich bissel ungünstige Lösung, aber auch eine Trockene. Für AltmarktGalerie würde ich das xFresh vorschlagen. Infos wer es nicht kennt, http://www.xfresh.de/ RE: Grillen auf den Elbwiesen - FlutterPieDash - 13.07.2012, 06:49 Bowling klingt gut Im Elbe Park ist auch das U.S.- Play*, dass ist auch relativ groß. In Boxdorf/ Moritzburg gibts noch 'ne kleine, dort sind aber nur 2 Bahnen. *- Es könnte mittlerweile aber auch schon anders heißen, es ist aber gleich neben dem UCI- Kino aufzufinden.. RE: Grillen auf den Elbwiesen - AJay - 13.07.2012, 17:28 Oben auf der Südhöhe ist auch ein Bowling-Center. RE: Grillen auf den Elbwiesen - Ember Drop - 13.07.2012, 19:54 Der Wetterbericht ist sich irgendwie auch nicht ganz sicher... Jetzt zeigt er an, dass Montag Nachmittag und Abend wechselhaft, aber ohne Regen werden soll. Könnte man ja immernoch Grillen. Naja, wir haben ja quasi nen Notfallplan, da ließe es sich auch noch spontan entscheiden. RE: Grillen auf den Elbwiesen - Fluttersparkle - 13.07.2012, 20:12 Falls es wirklich schlechtes Wetter geben sollte am Montag, dann wär ich auch für Bowling. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht und bin wahrscheinlich übelst schlecht... aber wird lustig! Nur damit ihr auch meine Bestätigung habt, muss ja alles geplant werden. RE: Grillen auf den Elbwiesen - JaneDoe - 13.07.2012, 20:59 Guys, ich hab' immer noch nicht gecheckt, wo das Grillen stattfinden soll. Kann mir jemand einfach 'n Google-Maps-Link oder so geben? RE: Grillen auf den Elbwiesen - Ember Drop - 13.07.2012, 21:15 Wen ich das richtig verstanden hab, irgendwo da. So, welcher Bowlingladen wäre denn nun am günstigsten? Wie wäre es mit dem Bowling-Treff in der Tharandther Straße? Ist nicht so weit vom HBF entfernt und anscheinend kann man da auch essen, Preise sehen jedenfalls normal aus. RE: Grillen auf den Elbwiesen - Fluttersparkle - 13.07.2012, 22:02 Hey, der Treffpunkt fürs Grillen ist ja relativ nahe der SBG, wo auch der Lehrlingswohnheim ist, in dem ich wohne! Und dieser Bowling-Treff sieht nicht schlecht aus und kann man bestimmt bequem erreichen. RE: Grillen auf den Elbwiesen - Joel95 - 13.07.2012, 22:38 Bowling is ne klasse Idee! Ich wäre sofort dabei... glaub die anderen Bronies FFM auch ^^ RE: Grillen auf den Elbwiesen - Dandelo - 14.07.2012, 00:10 Bowling ... also ich bin dabei, ohne Frage, aber mein Talent ist eher ... sagen wir es so: Mein Name steht beim Bowling unter meinen Freunden synonym für "3 mal in Folge nichts getroffen". Hach, das wird ein Spaß War heute schon mal in Dresden mit Freunden, hatten sehr viel Spaß ^^ Kann Montag gar nicht mehr erwarten. RE: Grillen auf den Elbwiesen - Bohnenstein - 14.07.2012, 13:39 Kann hier jemand der Effizienz halber mal bitte eine Zusammenfassung schreiben? Ich sehe nicht mehr durch. Ponygrüße, Bohnenstein |