Brille oder Kontaktlinsen? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Brille oder Kontaktlinsen? (/showthread.php?tid=4960) |
RE: Brille oder Kontaktlinsen? - BlitzThePony - 22.09.2013, 18:12 Ich habe meine Brille bekommen als ich noch ganz klein war und habe seitdem immer durchgehend eine getragen. Alle paar Jahre muss die Brille dann mal gewechselt werden da ich im Wachstum bin aber ich komme damit gut zurecht eine zu tragen und wie es aussieht werde ich sie auch nie loswerden. Auch wenn ich finde das ich ohne Brille manchmal besser aussehen würde sehe ich trotzdem keinen Sinn darin mir Kontaktlinsen zu besorgen. Warum sollte ich mit Hilfe von Kontaktlinsen vertuschen das ich eine Sehschwäche habe? Ich bin wie ich bin, alles andere würde nur dazu dienen sich selbst und seiner Umwelt was vorzumachen RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Star Blink - 06.10.2013, 00:03 Brille. Trage sie, seitdem ich 6 Jahre alt bin (natürlich nicht mehr die erste) und komm damit ganz gut zurecht RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Ken-Oh - 08.10.2013, 21:22 Für diejenigen, die ihre Brille ungern tragen oder hassen: Ihr braucht euch dafür nicht zu schämen! Eine Brille kann den Charme und die Intellektualität eines Menschen hervorheben. Anders gesagt: Brillen können auch jemanden schön wirken lassen (; RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Smilley - 08.10.2013, 21:30 Ich könnte mich selbst ohne Brille gar nicht mehr vorstellen. Ich muss auch eingestehen, ich bin zu faul, mich mit Kontaktlinsen herumzuplagen. Und da ich sie schon seit der Grundschule habe, hab' ich mich schon genügend an sie gewöhnt. RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Muropfel - 26.10.2013, 03:32 Beitrag vom Nutzer entfernt. RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Misana - 28.10.2013, 10:51 Ich habe seit meinem 13 Lebensjahr eine Brille, trage sie aber nur selten. Hauptsächlich in der Schule oder im Auto. Mittlerweile bin ich schon bei Brille Nummer drei in 5 Jahren, da ich mich aus Versehen mal auf die erste draufgesetzt habe... ._. RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Blue Sparkle - 28.10.2013, 13:09 Ich habe zwar keine Brille (wird wohl irgendwann eine geben), aber wenn ich eine bräuchte, würde ich wohl Brille den Kontaktlinsen vorziehen. Die Vorstellung die da reinzufriemeln ist mir doch etwas unangenehm^^ RE: Brille oder Kontaktlinsen? - PinkChaos - 01.11.2013, 20:55 Ich trage, leider Gottes , eine Brille (seit der 7 Klasse oder so) und manchmal könnt ich das Ding gegen die Wand hauen. Besonders gut stehen mir Brillen leider auch nicht, aber trotzdem würd ich nie Kontaktlinsen haben wollen. Allein die Vorstellung mir da was ins Auge zustecken Da bin ich leider zu empfindlich. RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Bahamut RD - 25.02.2014, 20:04 Ich trage eine Brille, und zwar aus folgenden Gründen: 1. Ich könnte mir niemals was ans Auge drücken. 2. Ich sehe mit dem linken Auge nochmal schlechter als mit dem rechten. (Meine Brille hat 2 unterschiedliche Stärken.) 3. Steht mir das Ding einfach. RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Purpleshy - 25.02.2014, 20:08 Beides ^^ Warum: Weil ich nur sehr weiche und leider auch teure Kontaktlinsen vertrage... Daher trage ich die Brille über die Woche, weil ich kein Bock habe jeden Monat 80€ für Kontaktlinsen auszugeben. Deshalb kommen die Kontaktlinsen nur rein wenn ich auf Party gehe am We oder wenn ich Basketballtraining oder ein Spiel habe. Weil da sind Kontaktlinsen einfach 1000 mal besser als eine Brille auf der Nase RE: Brille oder Kontaktlinsen? - ToniRaptor - 26.02.2014, 16:13 Brille 1) Es ist einfach und man hat keine probleme sie auf zusetzten. 2) Sieht stylisch aus 3) Dude, es ist ne Brille RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Tamatou - 26.02.2014, 19:13 Brille, das liegt doch auf der Zunge! Die von Fielmann sind am schönsten. Es kommt auch bald die Google Brille. Da kannst du dann Lesen während du siehst, und sogar Spiele spielen. Er kam, sah und Siegte! Brille Fielmann oida! RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Sowl - 26.02.2014, 19:27 Eindeutig Brille 1. Sie ist Robuster als Kontaktlinsen 2. man kann sie nicht leicht verlieren 3. Ich habe unterschiedlich starke Brillengläser 4.sie ins einfacher zu tragen und zu Reinigen RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Atomicorn - 27.02.2014, 08:24 Beides. Daheim zum schimmeln oder um mal zum Bäcker zu gehen, die brille. Sobald ich aber irgendwohin gehe, wo es mich ein bisschen interessiert, wie ich aussehe, trage ich kontaktlinsen. Meine brille ist sehr stark ( fast -7 dioptrien) und meine augen erscheinen somit winzig. Und da ich eine frau bin und mich ja auch schminken möchte, stört mich das dann. RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Bud - 27.02.2014, 08:37 Ich trage auch lieber Brille. Irgendwie mag ich es nicht mir im Auge herumzufummeln, wie es bei Kontaktlinsen der Fall wäre. RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Michelle - 03.04.2014, 14:53 Ich würde ne Brille nehmen. Ich mag Kontaktlinsen nicht wirklich. RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Darf Fadda - 06.04.2014, 15:04 Ich trage eine Brille, einerseits weil ich die bequemer und einfacher zu tragen finde, und weil ich doch recht viel Dioptrin habe. Links: 4,8 Rechts: 4,5 RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Raytee - 06.04.2014, 15:06 Ich habe eine Zeit lang Kontaktlinsen probiert, aber ich komme damit einfach nicht klar. Dan bleibe ich lieber bei meiner Brille, wenn ich es notwendig ist. RE: Brille oder Kontaktlinsen? - Fluttersparkle - 06.04.2014, 16:11 Interessant, wie viele Leute hier noch auf meinen alten Thread antworten. Dann will ich auch mal wieder was sagen. Nach wie vor trage ich eine Brille, immer noch aus den gleichen Gründen. Zumal es ja davon auch recht schicke Modelle gibt. Meine aktuelle Brille finde ich z.B. nicht schlecht vom Aussehen her. RE: Brille oder Kontaktlinsen? - JayB - 18.02.2016, 10:04 *alten Thread ausgrab* I trage seit 24 Jahren eine Brille und dachte mir, ich kann mir ein Leben gar nicht mehr ohne vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich aus Neugierde mal bei Fielmann (der Optiker meines Vertrauens) Kontaktlinsen probegetragen, hab mich aber mit der Handhabung sehr ungeschickt angestellt und es dann relativ schnell bleiben lassen. Meine Werte liegen beiderseits bei -8,5 Dioptrien, dazu kommt noch eine Hornhautverkrümmung von -0,5 links bzw. -1,0 rechts. Meine Sehstärke hält sich also bei gefühlt -9 Dioptrien eher in Grenzen, was sich vor allem auf Fahrgeschäften (Achterbahn etc.) oder im Wasser ungünstig macht, z.B. im Freibad. (Es dauert halt, bis ich meine Freunde gefunden habe. ^^) Nun hat meine Liebste vor einigen Monaten festgestellt, dass sie auch eine Brille braucht und hat sich beim Optiker beraten lassen, auch zum Thema Kontaktlinsen, da sie der Meinung war, sie fände ohnehin nix brauchbares an Gestellen. Inzwischen hat sie beides. Was sie aber vor allem hat, ist mich bei dem selben Optiker anzumelden, um das Thema Kontaktlinsen noch mal in Angriff zu nehmen. Und diesmal war ich entschlossen, die Nummer durch zu ziehen. Und ich habe die Handhabung in den Griff bekommen. Und ich will dieses Freiheitsgefühl nicht mehr missen. Dieses Erlebnis, nach über 20 Jahren endlich mal wieder seine Füße beim Duschen zu sehen, war einfach surreal. (Ja, ich weiß, dass das komisch klingt, aber es ist wirklich so.) Inzwischen habe ich fast täglich meine Kontaktlinsen drin. Vor allem auf Arbeit oder wenn ich irgendwo hin ausgehe. Keine Sichtränder mehr, keine Abdrücke auf dem Nasenrucken. Einfach toll. Und die meiste Zeit spüre ich sie auch nicht, außer, es ist sehr trockene Heizungsluft. Okay, ich habe nicht exakt die gleiche Sehqualität wie bei der Brille, da die Hornhautverkrümmung nicht komplett ausgeglichen werden kann, und hin und wieder hab ich mit Trübungen und Tränenfilm zu tun, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau. Ich sehe viel und ich sehe scharf und das ist mehr als ich wollte. |