RE: Der zweite Laberthread - DE_Dashy - 10.02.2012, 19:51
Metro 2033 und Mass Effect habe ich schon auf meiner Liste. Bei letzterem habe ich vor, mir bei Steam die Trilogie zu holen, die es sicherlich bei Release des dritten Teils im Angebot geben wird. Und dann werde ich zum ersten Mal seit langem wieder richtig viel zocken.
Battlefield 3 wäre ein Kandidat, obwohl ich normale Shooter eigentlich nicht mag. Mal sehen.
Ansonsten habe ich für westliche Fantasy-RPGs eher weniger bis gar nichts übrig.
Dawn of War 2 lacht mich auch nicht sonderlich an.
RE: Der zweite Laberthread - C#*~5 - 10.02.2012, 19:53
(10.02.2012)Dashy schrieb: Dat awkward Moment, wenn man bemerkt, dass amazon den Preis eines Artikels vor nicht einmal einer Minute erhöht hat. ._.
Kennst du http://www.snip-me.de? Nutze das ganz gerne, um Produkte bei Amazon möglichst günstig zu kaufen.
RE: Der zweite Laberthread - Texas Cube - 10.02.2012, 19:57
(10.02.2012)Dashy schrieb: Bei letzterem habe ich vor, mir bei Steam die Trilogie zu holen, die es sicherlich bei Release des dritten Teils im Angebot geben wird.
Mass Effect 3 gibts nur mit Origin.
Zitat:Ansonsten habe ich für westliche Fantasy-RPGs eher weniger bis gar nichts übrig.
Überall diese Japanozuckergussgedönsgamer 
RE: Der zweite Laberthread - xXRarityXx - 10.02.2012, 20:00
Dawn of War 2 kann ich auch eher weniger empfehlen ehrlich gesagt ~ die Kampa ist zwar dank rpg elementen gradezu einzigartig aber sobald man die fetten sachen hat (termi rüstung,Sturmkanone etc.) ist es schnell langweilig und auch immer das selbe.. man rennt über die map macht jede menge kaputt und besiegt den Boss ~Wuhu~ Da man so schlau war das base bau Element zu entfernen und das Truppenlimit Stark einzuschränken ist das spiel meiner meinung nach vom spielerischen her dem Ersten teil unterlegen..Grafisch und Storytechnisch jedoch bei weitem besser...muss man selbst wissen ob oder ob nicht da das spiel doch schon eine klasse für sich selbst ist.
~MEINE ansicht dazu ^^
RE: Der zweite Laberthread - Texas Cube - 10.02.2012, 20:02
Du weißt dass das Spiel einen Multiplayer hat oder? Welcher nun eigentlich recht gut gebalanced ist. In Dawn of War 1 bestand doch alles nur aus "Ich bau mir jetzt ne riesen Armee und hau alles putt." Das war doch Mist.
RE: Der zweite Laberthread - Whisky - 10.02.2012, 20:08
Einen schönen Abend wünsche ich.
RE: Der zweite Laberthread - xXRarityXx - 10.02.2012, 20:10
(10.02.2012)Texas Cube schrieb: Du weißt dass das Spiel einen Multiplayer hat oder? Welcher nun eigentlich recht gut gebalanced ist. In Dawn of War 1 bestand doch alles nur aus "Ich bau mir jetzt ne riesen Armee und hau alles putt." Das war doch Mist.
ok den Multiplayer hatte ich jetzt weg gelassen ~
ok bsw. der Last stand modus gefällt mir schon und es ist schon besser als im ersten teil.. aber musste man den Basen bau echt komplett entfernen? :/ keine ahnung MIR persönlich hat damit einfach etwas gefehlt.. aber wie gesagt das ist meine Ansicht zu dem spiel ich mag auch League of Legends trozdem soll es nicht heißen das jetzt jeder auf der Welt LoL lieben/spielen soll 
ist ja auch imemr abhängig ob man online oder offline gamer ist (also multiplayer oder Kampa)
..Naja es ist ja angelich schon DoW3 angekündigt... mal schauen..
das einzigste auf das ich warte...
Necrons in DoW2 Grafik <3
Moin whisky ^^
RE: Der zweite Laberthread - DE_Dashy - 10.02.2012, 20:18
(10.02.2012)Texas Cube schrieb: Mass Effect 3 gibts nur mit Origin.
Das möchte ich nicht glauben. Wieso sollte das so sein?
(10.02.2012)Texas Cube schrieb: Überall diese Japanozuckergussgedönsgamer 
Eigentlich geht es mir gar nicht mal so sehr um das Design, als mehr ums Gameplay. Westliche RPGS sind meist Hack'n'Slay oder Ego-Shooter. Ich bevorzuge aber eher rundenbasierte Sachen. Auch wenn die inzwischen nahezu ausgestorben sind. Damit bin ich halt aufgewachsen.
Tach Whisky.
RE: Der zweite Laberthread - Texas Cube - 10.02.2012, 20:37
(10.02.2012)Dashy schrieb: Das möchte ich nicht glauben. Wieso sollte das so sein?
Weil es bereits bestätigt wurde?
Dashy schrieb:Eigentlich geht es mir gar nicht mal so sehr um das Design, als mehr ums Gameplay. Westliche RPGS sind meist Hack'n'Slay oder Ego-Shooter. Ich bevorzuge aber eher rundenbasierte Sachen. Auch wenn die inzwischen nahezu ausgestorben sind. Damit bin ich halt aufgewachsen.
Wie sich hier die Geister scheiden, ich konnte schon bei Pokemon diesen rundenbasierenden K( r)ampf nicht ertragen
Ich kenne aber abgesehen von Bethesda keine RPGs aus der Egoperspektive, die sind doch alle 3rd Person Echtzeit 
RE: Der zweite Laberthread - weatherhoof - 10.02.2012, 20:40
>TexasCube:
Schon mal DSA: Die Nordlandtriologie gespielt?
RE: Der zweite Laberthread - Soarin´s Brother - 10.02.2012, 20:41
hi leute schon wieder neuer ava
RE: Der zweite Laberthread - DE_Dashy - 10.02.2012, 21:01
(10.02.2012)Texas Cube schrieb: Weil es bereits bestätigt wurde?
Ah, okay, dann habe ich das falsch verstanden. Da du mir Dragon Age empfohlen hast und ein Titel davon den Beinamen Origins trägt, dachte ich, die beiden Spiele würden nur gebündelt erscheinen, was wenig Sinn gäbe.
Aber jetzt, wo ich es verstehe, ist das ja noch schlimmer. Ich meine, die Späherklauseln von Origin verstoßen gegen deutsches Gesetz. Bitte, wenn ihr mein Geld nicht haben wollt...
Holst du es dir?
(10.02.2012)Texas Cube schrieb: Ich kenne aber abgesehen von Bethesda keine RPGs aus der Egoperspektive, die sind doch alle 3rd Person Echtzeit 
Zugegeben, bis auf die Sachen von Bethesda fällt mir auch nichts ein.
Apropos Bethesda. Würde mir Rage wohl Spaß machen, wenn mir Fallout 3 schon gefallen hat? Das Setting sieht nicht schlecht aus, aber zum Gameplay kann ich nichts sagen. Ohne die RPG-Elemente hätte mir Fallout wohl auch keinen Spaß gemacht.
RE: Der zweite Laberthread - Godot - 10.02.2012, 21:02
(10.02.2012)Soarin´s Brother schrieb: hi leute schon wieder neuer ava
No arms, no legs, no service.
RE: Der zweite Laberthread - Texas Cube - 10.02.2012, 21:02
(10.02.2012)xXRainbowXx schrieb: ist ja auch imemr abhängig ob man online oder offline gamer ist (also multiplayer oder Kampa)
Wobei wir beim nächsten Schwachpunkt wären: Die Einzelspielerkampagne
Ich fange mal mit "Dawn of War" und dem Addon "Winter Assault" an.
Beide Spiele erzählen eine tolle Geschichte, bieten spielerische Abwechslung und fangen den tollen Charm des Warhammer 40k Universums professionell ein. Diese beiden Singleplayer sind über jeden Zweifel erhaben.
Die Kampagnen aus Dark Crusade und Soulstorm jedoch sind absolut enttäuschend. Eine langweiliger Welteroberungsmodus bei dem nach genug Spielzeit die Ehrengarde und der aufgepuschte Held alles im Alleingang verkloppen.
Darüber die Story von Soulstorm der größte Fehlschlag in der Warhammer Geschichte war, lasse ich mich nicht nochmal extra aus ^^
Was es an der Dawn of War 2 Kampagne zu meckern gibt ist die fehlende Abwechslung da man irgendwann zum zehnten mal auf der selben Map den Gleichen Orkboss töten muss, musste das sein?
Bei Chaos Rising sieht es da schon wieder anders aus, dort sorgen die vielen Verschiedenen Missionen für einen guten Spielspaß und erzählen eine Super Geschichte ohne künstliche Längen. Zu bemängeln:
1. Die Kampagne ist viel zu Kurz
2. Das Korruptionssystem ist unausgereift und es macht so gut wie keinen Sinn loyal zu bleiben.
Als letztes natürlich Retribution. Das letzte bis da erschienene DoW versucht wieder einige spannende Geschichten zu erzählen. Spielerisch gesehen allerdings Minderwertig, da alle sechs Kampagnen unabhängig vom Volk exakt gleich verlaufen.
Das war jetzt Kritik auf dem höchsten Niveau^^
(10.02.2012)weatherhoof schrieb: >TexasCube:
Schon mal DSA: Die Nordlandtriologie gespielt?
Ich bin mit dem DSA Kult leider so gut wie überhaupt nicht bewandert, tut mir Leid.
RE: Der zweite Laberthread - Darrian - 10.02.2012, 21:02
uff, tumblR-blog aktualisiert, 4 neue comics. :3
RE: Der zweite Laberthread - xXRarityXx - 10.02.2012, 21:05
(10.02.2012)Texas Cube schrieb: (10.02.2012)xXRainbowXx schrieb: ist ja auch imemr abhängig ob man online oder offline gamer ist (also multiplayer oder Kampa)
Wobei wir beim nächsten Schwachpunkt wären: Die Einzelspielerkampagne
Ich fange mal mit "Dawn of War" und dem Addon "Winter Assault" an.
Beide Spiele erzählen eine tolle Geschichte, bieten spielerische Abwechslung und fangen den tollen Charm des Warhammer 40k Universums professionell ein. Diese beiden Singleplayer sind über jeden Zweifel erhaben.
Die Kampagnen aus Dark Crusade und Soulstorm jedoch sind absolut enttäuschend. Eine langweiliger Welteroberungsmodus bei dem nach genug Spielzeit die Ehrengarde und der aufgepuschte Held alles im Alleingang verkloppen.
Darüber die Story von Soulstorm der größte Fehlschlag in der Warhammer Geschichte war, lasse ich mich nicht nochmal extra aus ^^
Was es an der Dawn of War 2 Kampagne zu meckern gibt ist die fehlende Abwechslung da man irgendwann zum zehnten mal auf der selben Map den Gleichen Orkboss töten muss, musste das sein?
Bei Chaos Rising sieht es da schon wieder anders aus, dort sorgen die vielen Verschiedenen Missionen für einen guten Spielspaß und erzählen eine Super Geschichte ohne künstliche Längen. Zu bemängeln:
1. Die Kampagne ist viel zu Kurz
2. Das Korruptionssystem ist unausgereift und es macht so gut wie keinen Sinn loyal zu bleiben.
Als letztes natürlich Retribution. Das letzte bis da erschienene DoW versucht wieder einige spannende Geschichten zu erzählen. Spielerisch gesehen allerdings Minderwertig, da alle sechs Kampagnen unabhängig vom Volk exakt gleich verlaufen.
Das war jetzt Kritik auf dem höchsten Niveau^^
Kritik aber wahrlich perfekt zusammengefasst hätte ich nicht besser sagen können :3
..und genauso meinte ich das auch..wenigstens hatte einer von uns die Lust das alles zu schreiben ^^
RE: Der zweite Laberthread - Texas Cube - 10.02.2012, 21:09
(10.02.2012)Dashy schrieb: Aber jetzt, wo ich es verstehe, ist das ja noch schlimmer. Ich meine, die Späherklauseln von Origin verstoßen gegen deutsches Gesetz. Bitte, wenn ihr mein Geld nicht haben wollt...
Holst du es dir?
Ja, da Origin mir weit genug entschärft wurde 
Dashy schrieb:Apropos Bethesda. Würde mir Rage wohl Spaß machen, wenn mir Fallout 3 schon gefallen hat? Das Setting sieht nicht schlecht aus, aber zum Gameplay kann ich nichts sagen. Ohne die RPG-Elemente hätte mir Fallout wohl auch keinen Spaß gemacht.
Nein, Rage ist mehr sowas wie in schlechter Borderlandsklon und hat mit einem Comicgrafikegoshooter mehr zu tun als mit einem RPG.
RE: Der zweite Laberthread - Crash - 10.02.2012, 21:19
So. Da mein Tumblr nun völlig streikt und meine Halsschmerzen sich sehr liebevoll bemerkbar machen, meld ich mich hier für eine Weile, obwohl hier ja so ziemlich gar nichts los ist und der ewige Ladebalken meines Tumbleblogs spannender scheint.
RE: Der zweite Laberthread - xXRarityXx - 10.02.2012, 21:20
Naja ohne dich ist hier halt toten stille :/
RE: Der zweite Laberthread - DE_Dashy - 10.02.2012, 21:21
(10.02.2012)Texas Cube schrieb: Ja, da Origin mir weit genug entschärft wurde 
Machst du dann auch einen Let's Play dazu? Dann muss ich es mir nicht kaufen.
Im Gegenzug abonniere ich deinen Kanal.
(10.02.2012)Texas Cube schrieb: Nein, Rage ist mehr sowas wie in schlechter Borderlandsklon und hat mit einem Comicgrafikegoshooter mehr zu tun als mit einem RPG.
Hmm...XIII, den Comicgrafik-Egoshooter schlechthin, mochte ich wiederum recht gerne. Aber das ewige Rumfahren in diesen Fahrzeugen scheint mir nicht sonderlich spaßig.
Willkommen zurück, Crash
|