Bronies.de
Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten) (/showthread.php?tid=11802)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: Die Fanmade-Problematik - Yoraiko - 29.04.2013, 19:17

Also erzählst du deinem Kunden
"Du zahlst dafür 20 € mehr weil es mit der Nähmaschine gemacht ist, und die war teuer!" ?

RE: Die Fanmade-Problematik - Stargaze - 29.04.2013, 19:21

Hättest du Sioras Post von Seite 1 verstanden, hättest du das nicht gefragt.

Dank Nähmaschine arbeitet es sich schneller, was dem Kunden eine schnellere Lieferung beschert. Expressbriefe kosten nunmal mehr.
Oder beschwerst du dich bei der Post auch für Aufpreise bei Mehrleistung?
Oder im Kino, bei Aufpreis für 3D zum Beispiel?
Oder beim Autohändler für Extras, die nicht serienmäßig drin sind?

Ich habe dieses Trauerspiel nun lange genug verfolgt.

Vorschlag: Denke um.

RE: Die Fanmade-Problematik - Simaris - 29.04.2013, 19:22

Es wäre wohl nicht wirtschaftlich eine so teure Nähmaschine zu benutzen um nur so wenig Produkte herzustellen damit der Maschinenpreis pro Produkt so hoch geht. Aber im Prinzip hast du es erfasst.

Du Zahlst absolut ÜBERALL Maschinenkosten mit, sei es bei Joghurt, Autos, ja sogar bei Blumen.

Prinzipiell also ja, dein Beispiel ist aber ein Extrembeispiel.
So wird es in der Wirtschaft gemacht, bei den Nähern hier nicht. u.a. weil es tatsächlich auf solche Beträge hinauslaufen könnte weil keine Massenproduktion mit Qualitätsgeräten betrieben wird.

RE: Die Fanmade-Problematik - Gray - 29.04.2013, 19:29

(29.04.2013)Nonsense schrieb:  
Zitat:Aber dann sollte er ja trotzdem nennen können, warum für ihn 60€ okay wären?
Weil das imo ein guter Wert für ein handgemachtes Plüschtier ist. Wenn es natürlich ultraschön und aufwendig ist, ist mehr angemessen, aber so im Schnitt finde ich diese Summe gut, wenn ich mir so anschaue, was z.b. Plüschies in der Anime-Szene kosten (Ja, auch Handgemachte) und was die Industrie da so sagt. Sicherlich hat man vielleicht diverse Kosten, aber mich interessiert mehr das Endprodukt, muss ich gestehen.

Kannst du das begründen?
Du sagst das dies ein guter Wert ist, aber warum ist es das?

(29.04.2013)Nonsense schrieb:  Was die Hemdensache angeht, keine Ahnung, was da jetzt der Sinn dahinter war...

Ich hatte erwartet das du nicht weiter darauf eingehen würdest, da deine Argumente bereits in der Luft zerfetzt wurden. Ich werde es aber gleich auflösen.

(29.04.2013)Nonsense schrieb:  Was die Preiskalkulationen angeht, ist einiges richtig und einiges pures Schöngerede imo, was ich da explizit nennen möchte ist die Nähmaschine. Kann man absolut nicht mit reinzählen, das ist immerhin das Produkt, was erst zum fertigen benötigt wird, und wer sagt, Kunden haben Schuld an den Kosten der Maschine, das ich brauch, um, die Ware anzubieten, der ist nicht mehr zu retten. Big Grin
Nur so als Beispiel.

AJ hmm
Ich habe mir jetzt eine neue Stickmaschine gekauft, die hat 2400 Euro gekostet. Diese habe ich gekauft um mehr anbieten zu können. Vor allem grössere Motive. Ist es jetzt unfair wenn ich für größere Motive auch mehr Geld verlange um auch die Maschine zu refinanzieren?

Nein ist es nicht. Es gibt KEINEN Hersteller, der seine Ausgaben für Maschinen und selbst für Radiergummis nicht auf den Kunden umschlagen würde. Selbst wenn du Butter kaufen gehst, bezahlst du den Verlust durch Diebstahl mit. Sonst könnte man so etwas niemals machen. Deine Aussage ist also an den Haaren herbei gezogen.

Und nun die Hemd-Geschichte

Das erste Bild ist ein Hemd von Kik für 7,99 Euro und das zweite ist ein Armani Hemd für 140 Euro

Wie man gesehen hat gab es unterschiedliche Meinung zu den Peisen. Was die Qualität angeht, so konnte man diese auf den Bildern unmöglich erkennen.

Der Grund warum das Kik Hemd so günstig ist, ist der folgende:

Spoiler (Öffnen)

Ob du das jetzt kapierst oder nicht ist mir ziemlich egal. Denn ab sofort bin ich raus aus diesem Thread, da deinerseits zwar Kommentare aber keine Gegenargumente kommen.

RE: Die Fanmade-Problematik - Kite - 29.04.2013, 19:53

Zitat:Jup, ich hoffe ja, dass die Industrie da zunehmend gute Alternativen bieten und den Fan-Machern mehr und mehr komplett den Wind aus den Segeln nehmen wird.

Das du hoffst, dass die Industrie mehr Alternativen bieten, klingt für mich fast, als ob es dir nur auf den Preis als auf das Produkt ankommt.
Ich denke viele, die Fan-Made Produkte kaufen schätzen mehr den Wert der Handarbeit als von der Gesichts- und seelenlosen Industrie zu kaufen.

Man kann die gesamte Fertigung des Produktes verfolgen, auf Sonderwünsche wird eingegangen und die Mühe und Liebe die darin steckt kann man erkennen.

RE: Die Fanmade-Problematik - Charles - 29.04.2013, 19:54

Spoiler (Öffnen)
Schwachsinn. Das wie und Warum war die Frage.

Selber Schwachsinn!

Welches "wie", welches "warum"?

Würdest Du nun endlich mal meine extrem simplen Fragen beantworten?

Oder lass es ganz einfach! Irgendwie bringt das hier nix, wenn der TE nicht mal erklären kann, was er hier eigentlich bezweckt. Klingt als wolle er, dass endlich mal wieder ein Ruck durchs Bronytum geht und wir die bösen, wuchernden Näher auf den Scheiterhaufen bringen. Das alles nur, weil er es scheinbar nicht verkraften kann, dass qualitativ hochwertige Arbeit nun mal viel Zeit und Mühe kostet und daher entsprechend entlohnt zu werden hat. Ich frage mich ob er selbst schon einmal etwas erschaffen hat das so wertvoll war, dass andere bereit waren dafür viel Geld auszugeben.

Vielleicht ist er auch ganz schlicht und ergreifend nur neidisch, wer weiß... [Bild: cl-rl-shrug.png]

Nonsense, wenn Dir der Kram zu teuer ist, kauf ihn nicht. Oder schreibst Du auch ständig Beschwerdebriefe an Versandhäuser, wenn Du findest, dass die Preise überhöht sind?

Ehrlich, das was Du hier betreibst kann man nur als groben Unfug bezeichnen. Adios!

RE: Die Fanmade-Problematik - Ember Drop - 29.04.2013, 19:54

@Nonsense:
Danke für deine längst überfällige Stellungnahme.
Ich werde mal auf einige deiner Punkte eingehen:

Zitat:Man muss etwas nicht beherrschen, um es zu kritisieren.
Nein, aber man sollte sich wenigstens mit der Materie, der man gegenübersteht, auseinandersetzen, was du anscheinend nicht machst. Wenn du um den Aufwand hinter so einem Plüschi kennen würdest, würdest du es wahrscheinlich mit anderen Augen sehen.

Zitat:Ergibt Sinn, ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass es nicht wenige Customer gibt, bei denen man Customs für sehr viel kleinere, realistischere Preise bekommt, was die Frage aufwirft, warum es teilweise so extrem schwankt.
Das kommt daher, weil einige sich nunmal unter Wert verkaufen bzw. ihre Arbeit selbst nicht als so wertvoll einstufen, wie sie eigentlich wäre.

Zitat:Ich bin zum Glück einer und erhebe dennoch Einspruch: Einige BBs sehen fraglos geil aus, aber Anime-Figuren sind große, greifbare Hochqualitäts-Produkte, Customs sind einfach winzige Figürchen, und wenn sie noch so toll aussehen...
Naja, Customs sind nicht einfach nur irgendwelche Figürchen, auch da steckt einiges an Arbeit hinter (vor allem, wenn noch zusätzlich modelliert wurde).

Zitat:3.Es ist mein gutes recht, Preise in Threads anzukreiden, kaufe ich in diesem Forum doch auch viel ein. Nur, weil kein anderer Brony Preise hinterfragt, macht es das nicht weniger üblich. Btw. würde ich, wenn ich jemand anderess wäre, auch nix gegen die Händler sagen, enn man sieht was für eine eingeschworene Gruppe das ist. Von daher, kein Wunder. Lang lebe der Faschismus ÄHM Love & Tolerate. ^^'''
Ich sehe nicht, wo die Näher eine eingeschworene Gruppe wären. jeder hat doch so seine eigenen Preisvorstellungen und näht auch anders. Ist ja nicht so, dass wir uns gegenseitig alle toll finden, ich kritisiere auch gerne mal bei den anderen auf konstruktive Art und Weise herum. Das Ding ist nur, dass sich auf deine Anschuldigungen auf eine Weise reagieren lässt: mit Wut und Entsetzen, da du damit jedem von ihnen auf die Füße trittst. Nur deswegen zu sagen, dass alle eh unter einer Decke stecken, ist ganz schön blauäugig.

Zitat:Das stimmt natürlich, hier sehe ich nur wirklich das Problem, dass das krasse Blender sind... wer da jetzt letztendlich Schuld dran hat, who knows.
Warum sollten sie Blender sein? Haben sie etwa ihre Plüschis anders angepriesen, als sie wären? Glaub ich eher nicht. Die Bieter haben genau das bekommen, worauf sie geboten haben.

Zitat:Yep, ein grundsätzliches Problem, furchtbare Bronies. Ich meine, ich sammel auch alles von MLP, was
ich kriegen kann, aber ich kenne Grenzen...
Ich besitze selber kaum Merchandise, aber wenn andere so darauf abfahren, steht es uns nicht zu, darüber zu urteilen, wie gut oder schlecht das sein mag. Lass sie doch einfach so machen, wie sie mögen, ok?

Zitat:Zusammenhang?
Ich hab mich wohl zu unverständlich ausgedrückt.
Ich wollte darauf hinaus, dass du die Preise nur deswegen so scharf ankreidest, weil sie dir selber zu hoch vorkommen. Die meisten Leute gehen wegen sowas nicht auf die Barrikaden, sondern sagen sich dann einfach nur "ok, das ist zu teuer für mich, lass ich es mal lieber". Ohne sich darüber groß und breit aufzuregen.

Zitat:Ja, klingt es.
Sogar sehr.
Mag ja sein, aber dennoch ist ein Stundenlohn von 2-3€ nichts tolles. Selbst wenn man es nur als Hobby betreibt und seine Plüschis unters Volk bringen möchte, so fühlt man sich irgendwann mies, wenn man für die viele investierte Arbeitszeit und den Stress (ja, ich finde Plüschinähen manchmal durchaus stressig) kaum entlohnt wird.

Zitat:Okay, das ist nachvollziehbar, scheinst in ner guten Lage zu sein.
Überleg aber mal, wie du zum Thema stündest, wenn du weder gut verdienen noch bei deiner Mutter leben würdest.
Dann würde er sich wohl nicht so viele Plüschies kaufen. Na und? Deswegen gleich auf die Barrikaden gehen?

Zitat:Schwachsinn. Das wie und Warum war die Frage.
Wäre schön, wenn du bei wichtigen Punkten nicht immer ausweichen würdest Wink

Zitat:Puh... versuch mal bitte, wenn du Beiträge an mich richtest, deine Meinung etwas kompakter und mit weniger "DERPDERPDERP" auszurichten... das ist doch sehr anstrengend.
Das war aber nciht besonders nett. Naja, Siora wird sich selber schon darum kümmern, also viel Spaß Wink

Zitat:Was die Preiskalkulationen angeht, ist einiges richtig und einiges pures Schöngerede imo, was ich da explizit nennen möchte ist die Nähmaschine. Kann man absolut nicht mit reinzählen, das ist immerhin das Produkt, was erst zum fertigen benötigt wird, und wer sagt, Kunden haben Schuld an den Kosten der Maschine, das ich brauch, um, die Ware anzubieten, der ist nicht mehr zu retten. Big Grin
Nur so als Beispiel.
Also die Nähmaschine zähle ich nicht wirklich mit hinein, da ich sie von meiner Mutter geschenkt bekommen habe (sie hatte sich eine Neue geholt). Es geht bei der Auflistung aber mehr um alle möglichen anderen Sachen, die sich in den Kosten so anstauen, und gerade Stoff, Garn, Stickgarn, Füllwatte sowie andere Verschleißartikel machen sich schon wieder und wieder bemerkbar.

Zitat:So, da habt ihr.
Frohes zerpflücken.
Aber wenns zu bunt wird, werde ich nicht reagieren. Nicht aus Mangels Argumenten sondern weil es wirklich keinen Spaß macht, als einzelner gegen 50 schreiende Drachen argumentieren zu wollen. Sollte verständlich sein.
Argumentiere vernünftig und versuche auch mal, die Argumente zu verstehen, dann schreien die Drachen nicht mehr Wink

Schlussendlich bleibt mir nur eins zu sagen: akzeptiere einfach die Preise, die so ein Plüschinäher festlegt. Wären sie zu hoch, würde er von alleine auf die Schnauze fallen. Übrigens: viele Näher lassen sich auch gerne auf Tauschgeschäfte ein. Wenn du also etwas von ähnlichem ideellen Wert anbieten könntest (ist natürlich vom jeweiligen Näher abhängig), lässt sich da sicherlich etwas machen. Nach diesem Thread wird das allerdings schwer für dich.

RE: Die Fanmade-Problematik - Siora - 29.04.2013, 22:17

(29.04.2013)Ember Drop schrieb:  
Nonsense schrieb:Puh... versuch mal bitte, wenn du Beiträge an mich richtest, deine Meinung etwas kompakter und mit weniger "DERPDERPDERP" auszurichten... das ist doch sehr anstrengend.
Das war aber nciht besonders nett. Naja, Siora wird sich selber schon darum kümmern, also viel Spaß Wink

Nö, wird sie nicht. Die hat nämlich erkannt, dass wenn dem Herrn Nonsense es schon zu "anstrengend" ist, einfache bewusst konstruktive Beiträge zu lesen und zu beantworten, dann erübrigt sich jegliche Diskussion. Denn wie kann man da erwarten, dass so jemand komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge versteht.

Ich hab besseres mit meiner Zeit zu tun als mich über Personen aufzuregen, die offenkundig unbelehrbar sind und nicht in der Lage konstruktiv zu diskutieren und meinen, in ihrem zarten Alter die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Ich muss mich gerade sehr zusammennehmen, angesichts dieser beispiellosen Ignoranz nicht ausfallend zu werden und da ich eh bloß unangemessene Sprüche statt vernünftige Antworten auf meine Fragen bekommen habe, klinke ich mich jetzt ab diesem Punkt aus der Diskussion aus.

RE: Die Fanmade-Problematik - Crash Override - 29.04.2013, 23:01

Zitat:60,- ? Bei Kite's AJ wäre er bis 70,- (angeblich) mitgegangen, da der Preis da aber bereits über diese veranschlagte 70,- von ihm ging war er schnell raus. Btw: Entschuldige, wenn ich dein Geschlecht falsch angegeben hatte - dein Profilbild hat verwirrt. Auch ich bin nur ein Mensch, der sich mal Irrt.
Was die 60 € angeht - Das war nur ein grober Durchschnitts-Wert.
60 € sind etwa das, was ich jederzeit und ohne zu zögern oder nachzufragen für ein schönes Plüschie bezahlen würde, unabhängig der Umstände.
Wenn ich mehr bezahlen würde, dann weil mir das Plüschie besonders gefällt, Anlass etc.

Genau so kann es sein, dass ich für einige nur 30 zahlen möchte. Das ist ja immer jedem das seine. Aber wenn man 300 € für eines zahlt, und das im großen Stil an der Tagesordnung ist, tauchen Fragezeichen auf... Twilight happy

Bei dir vielleicht, bei einem Liebhaber oder Sammler nicht. Da Sind 3-stellige Summen u.u üblich; selbst wenn's in's 4 stellige geht (je nach Gegenstand) wird der eine oder andere Sammler das als "Günstig" ansehen.

(29.04.2013)Nonsense schrieb:  Allgemeines:

Fands interessant, dass viele Macher angeben, sie haben angefangen, weil sie selbst Plüschis wollen.
Wunderbar schlichte Idee, auf die ich gar nicht gekommen bin lol.
Gibt es denn auch jemand, der sich tatsächlich von Ebay inspierieren lässt/ließ? Würde mich interessieren.

Ich glaube kaum, dass es viele geben wird, die sich nur bereichern wollen. Das war doch das, was du meintest, oder?

(29.04.2013)Nonsense schrieb:  Was die Preiskalkulationen angeht, ist einiges richtig und einiges pures Schöngerede imo, was ich da explizit nennen möchte ist die Nähmaschine. Kann man absolut nicht mit reinzählen, das ist immerhin das Produkt, was erst zum fertigen benötigt wird, und wer sagt, Kunden haben Schuld an den Kosten der Maschine, das ich brauch, um, die Ware anzubieten, der ist nicht mehr zu retten.
Nur so als Beispiel.

Noch nie was vom Handwerk gehört, mein lieber? Ohne Handwerk hättest du keine Möglichkeit, mit uns zu kommunizieren, dich über irgend etwas aufzuregen oder gar irgendwas anzuziehen. Jedes Handwerk legt eine kleinen Teil der Kosten, die es hat, auf den Kunden um. Nur unter Freunden lässt man sowas.

Beispiel Automobilindustrie. Da zahlt man für. z.b einen VW Polo ca. 16,500.- (Beispielpreis). der Grossteil des Preises ist für die Herstellung, ein kleiner teil für die Rohstoffe. Aber: Es geht noch weiter. Entwicklungskosten, Prototypenbau und unzählige Tests zahlst du da ebenfalls mit.

Es ist egal welcher Hersteller; egal welches Produkt - es wird immer so gehen.

Bei den Dienstleistungen fallen z.t. die Kosten für die Prototypen, Herstellungskosten sowie die Rohstoffkosten weg; die Entwicklungskosten bleiben aber immer. Zu den Entwicklungskosten zählt auch eine Fortbildung.

Ich bin mir (fast) sicher, dass du ab dem Beispiel mit der Automobilindustrie entweder das nur überflogen hast oder gar nicht gelesen, weil da Beispiele aufgeführt sind, was man alles mitbezahlt.

Ich bin 27; ich weiss von was ich rede. ich hab viele Job's gemacht; vom 6.- pro stunde zu jetzt 11.- pro stunde; mit und ohne Akkord und Schichtarbeit (2 und 3 schicht); im Lager, Stahlbau, einer Kfz-Werkstatt sowie als "Urlausbsaushilfe". Glaub mir, Ich hab viel mitgemacht. Ich weiss, was ich mir verdient habe; und ich weiss, wie es anderen gehen könnte, die etwas anbieten, an dem sie mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage oder Wochen dran gesessen sind.

Bei dir kommt diese Zeit auch noch - und du wirst dich dann ändern, auch wenn du es jetzt noch so sehr abstreitest. Noch bist du im Kopf ein Jugendlicher; aber mit der Zeit kommt die Lebenserfahrung, die dich viel lehren wird. Sie wird dich immer wieder auf die Fresse fallen lassen - und du musst alleine aufstehen, ohne dass man dir hilft.

Das sind meine letzten Worte in diesem Thread. Nicht, dass ich irgendetwas vorhätte; ich sehe nur nicht, ob es sich lohnt, deiner Psyche Wege zu zeigen, die man auch gehen kann; Wege, die als Alternative für den stehen könnte, den du jetzt gehst.

RE: Die Fanmade-Problematik - Yoraiko - 29.04.2013, 23:13

Schaut, und darum mochte ich nicht so gern reagieren, der Thread ist mir nun zu sehr auf mich bezogen. Aber das Meiste ist ja wirklich gesagt, ich würde auch nochmal auf eure Beiträge eingehen, aber ich will as said keine weitere Ich-Bezogenheit, die von Anfang an nicht Ziel des Themas war. Ah, ich habs, ich schicke den betreffenden Leuten einfach morgen PNs, dann kann man das noch weiter ausführen und zu nem' Abschluss bringen.

Finds schade, dass bis auf 3-4 Leute tatsächlich überhaupt niemand hinterfragt oder in eine andere Richtung geantwortet hat als die Masse, das lässt natürlich mehrere Rückschlüsse zu, aber wie auch immer.

Ich denke, ich werde morgen um eine Threadschließung bitten lassen, es sei denn natürlich, man möchte ihn noch für irgendwas nutzen, aber aus meiner Perspektive ist as said Alles gesagt. Man soll sich ja auch nicht festfahren, das endet dann nur wieder in Flamewars.

Ich sag aber an der Stelle nochmal, dass ich viele Beiträge durchaus interessant und schlüssig fad.
Im Groben bin ich mit dem Thread durchaus zufrieden.

Auch, wenn ihr denkt, dass ich festgefahren bin. Die Ausführungen der Näher waren durchaus erhellend, ebenso wie Erklärungen und Standpunkte von Käufern.
Sind zwar trotzdem nicht die meinigen, aber das kann man so stehen lassen.

RE: Die Fanmade-Problematik - Stargaze - 29.04.2013, 23:45

(29.04.2013)Nonsense schrieb:  Schaut, und darum mochte ich nicht so gern reagieren, der Thread ist mir nun zu sehr auf mich bezogen.

Dein Pech, ich hab' ein Gedächtnis, und nachlesen kann ich auch:

(27.04.2013)Nonsense schrieb:  Es existiert in meinen Augen eine Problematik in der Bronyszene.
Nur in meinen Augen, muss niemand anderes so sehen.
[...]
Ich fange einfach Mal mit der Szene an, die das in meinen Augen am meisten betrifft:
[...]
Ist, aber hier wieder nur subjektiv,
[...]
Übrigens, wieder nur subjektiv:

Dein ganzer Startpost sieht so aus, und du wunderst dich, was passiert ist?

Zitat:Ah, ich habs, ich schicke den betreffenden Leuten einfach morgen PNs, dann kann man das noch weiter ausführen und zu nem' Abschluss bringen.

Ich habe dir vor dem Wochenende eine PN geschickt, in der ich deutlich kürzer als Siora auf Seite 1 dieses Threads erläutert habe, was sie in ihrem Post von Seite 1 dieses Threads eräuterte.

Eine Antwort habe ich nicht erhalten.

Stattdessen eröffnest du einen Thread.

Du hättest dich 1-vs-1 mit mir unterhalten können.
Stattdessen ein Thread für viele, aber laut deiner Logik ist das, was eine Gruppe vertritt, automatisch nichtig, weil sie als Gruppe stark ist, pardon, sich stark fühlt.

Führst vier Regeln ein, die keine Haltbarkeit haben, denn nur die Forenregeln zählen, deine Regeln dienen dir als Absicherung alles, was dir nicht passt, alles, was du nicht negieren kannst, alles, was du annehmen müsstest, aber deine Logik zerstört, abweisen kannst, indem du dich darauf berufst. Deine Bewertung ist aber subjektiv. Regeln, die nur dir selber zuträglich sind, sind nichts wert.

Deine Meinung ist erst dann etwas wert, wenn du sie fundierst.
Das habe ich schwerlich gesehen und "ich seh's so" reicht mir nicht, das ist der Zustand, den ich schon kannte, ich will aber den Hintergrund, so wie du den Zustand (Preis) kanntest und den Hintergrund dazu wolltest.

Ich habe damals auch Preise hinterfragt, ich habe GEBETEN mir zu erklären, was in den Preis einfließt, damit ich verstehen kann, was ich da erhalte.
Seltsamerweise hab' ich das alles annehmen können.

Zitat:Ich sag aber an der Stelle nochmal, dass ich viele Beiträge durchaus interessant und schlüssig fad.
Im Groben bin ich mit dem Thread durchaus zufrieden.

Dafür hast du zu viel ins lächerliche gezogen.
Zufrieden bist du also womit?
Haben wir dir hier deine Hausaufgabe fertig gestellt? Denn ich denke genau dafür reicht der Inhalt des Threads. "Grundlegende Dynamik der Produzierenden Wirtschaft." von [Nonsense' Bürgerlicher Name]

Wie ich darauf komme?

(29.04.2013)Nonsense schrieb:  2.Ich kläre niemanden auf, ich lasse mich aufklären.

So sehr, wie du alles nicht angenommen hast, ist deine letzte Aussage nicht mehr passend.

Deine Integrität, die hinterfrage ich.

Und für mich bist du durch.
Du wurdest vermessen. Gewogen. Geprüft. Und für nicht gut genug befunden.

Du hast nicht nur fertig. Du bist fertig.

Und wer das noch so sieht, darf abklatschen:

/)*
- (\ CharlesErnestBarron
- (\ Rariedash
- (\ Gray (per PN)

Spoiler (Öffnen)

RE: Die Fanmade-Problematik - Rariedash - 30.04.2013, 00:27

Das sich auch nur einer von euch die Mühe macht so einem Schwachfug überhaupt Beachtung zu schenken.... sowas gehört einfach gemieden und verschmitzt belächelt.

Wer guter (professioneller) Handarbeit nicht würdigt und denkt die Leute machen das nur zum Spaß an den Süßen Plüschies, der sollte auch mal wieder einatmen anstatt nur aus.
[Bild: rd-rarity3.png]

(29.04.2013)Stargaze schrieb:  Und wer das noch so sieht, darf abklatschen:

/)*

(\ fürn Klatscher bin ich immer zu haben.

RE: Die Fanmade-Problematik - Charles - 30.04.2013, 00:34

Gut, da mein vorheriger Beitrag - wahrscheinlich weil er zu kurz war - abgewiesen wurde, möchte ich nun in etwas ausführlicherer Form feststellen, dass ich die Ansichten von Stargaze bezüglich dieses Threads und seinem Ersteller in vollem Umfang teile und mich daher im Folgenden mit ihm abklatschen werde:

(29.04.2013)Stargaze schrieb:  Und für mich bist du durch.
Du wurdest vermessen. Gewogen. Geprüft. Und für nicht gut genug befunden.

Du hast nicht nur fertig. Du bist fertig.

Und wer das noch so sieht, darf abklatschen:

/)*

/)*(\

Dies tue ich in der Hoffnung, dass dies als meine Meinungsäußerung akzeptiert wird. Herzlichen Dank.

RE: Die Fanmade-Problematik - Jessy_Kisu_Kata - 30.04.2013, 00:34

Nonsense

Plüschies in Massen ware können billig verkauft werden

Aber seh dir Marke nici an

Für nen Mini Schlüssel Anhänger 14€
Das is Wucher

Und wen ich hier nochmal lese custom blind bags werden nicht mit liebe gemacht
Dann werd ich sauer

Ich meine ich mache für dich 3 customs
Mit Modellierung
Für einen Preis wo ich Verlust mache
Und du jammerst rum ?

Komm wer zwingt dich was zu kaufen

Ich hab mal ne Wave 6 Twilight bei ebay für
30€ verkauft
Manche Wave 5 Princess gingen bei ebay nicht unter 50€ weh

Also seh's nicht eng ^^

Und komm mir nicht mit Preisen

Ich bin gelernte Einzelhändlerin ich weis
Wie ich es berechne

Ps: du zahlst nur so wenig für die customs
Weil du noch zu den ersten 20 Kunden gehörst

RE: Die Fanmade-Problematik - Streiben (†) - 30.04.2013, 00:41

Aber mal ehrlich ihr ahbt doch einen an der Klatsche RD laugh
Er wollte nur diskutieren, er hat einiges dazu gelernt, er ist EINSICHTIG.
Aber ihr könnt einfach nicht - entschuldigt - die Fresse halten oder?
Nonsense HAT ES VERSTANDEN! Er wollte nur mal so wissen was die Allgemeinheit denkt, und wie ihr das seht. Stattdessen labert ihr die ganze Zeit was von "Er ist lächerlich flame flame, kreuzigt ihn flame flame"
Lest nicht nur seine Beiträge, sondern VERSTEHT SIE!
Das ganze Forum ist voller intelligenter Vollidioten. Twilight: No, Really?

RE: Die Fanmade-Problematik - Stargaze - 30.04.2013, 00:46

(30.04.2013)Streiben schrieb:  Aber ihr könnt einfach nicht - entschuldigt - die Fresse halten oder?

Fass' dir an die eigene Nase.

Deine Realitätsvorstellungen kann inzwischen niemand mehr nachvollziehen, mit dem ich mich jemals hier ausgetauscht habe.
Du hast bekommen, was du wolltest: du bist ein Phänomen. Aber gratulieren werde ich dir nicht dazu und mir ist auch sonst keiner bekannt, der dich dafür bewundert. Man ist vielmehr verwundert. Deine misantropische Agenda ist mir zuwider.

Du bist beleidigend, so verpackt verdient auch das beste Argument keine Beachtung.
"alle" und "einen an der Klatsche" ist nunmal nicht nett.
Zudem überlege dir mal, wenn alle Welt anders denkt als du, wer ist dann rein statistisch eher kaputt?

Und mich direkt zu diffamieren, mit Kindergartenkommentaren, erhebt dich nicht in den Kreis der vermerkbaren. Du degradierst dich nur selber.
Das letzte Mal hast du Punkte dafür kassiert. Da du das wieder tust, schätze ich, ich bin es dir wert. Womit ich einen hohen Stellenwert für dich habe.

Also? Was nun?

RE: Die Fanmade-Problematik - Charles - 30.04.2013, 00:54

Komisch, irgendwie scheinst Du irgendwas ganz anderes aus den Beiträgen von Nonsense herauszulesen als alle anderen hier, Streiben. Das heißt entweder bist Du genauso erleuchtet wie Nonsense und wir anderen sind wirklich alles Vollidioten oder aber ihr solltet mal darüber nachdenken, ob nicht eventuell doch ihr diejenigen auf dem Holzweg seid.

[Bild: cl-ts-shrug.png]

Mir kommt es zumindest weder so vor als hätte Nonsense irgendwas verstanden noch irgendwas eingesehen. Ich weiß ja nicht mal was dieser ganze Thread hier sollte und Nonsense offenbar auch nicht, sonst hätte er sich ja nicht um die Beantwortung dieser Frage ständig gedrückt.

Übrigens, zu behaupten eine Meinung als angeblicher Stellvertreter für eine schweigende Mehrheit zu vertreten ist übrigens eine arg billige rhetorische Taktik, nebenbei bemerkt.

RE: Die Fanmade-Problematik - Siora - 30.04.2013, 01:07

(30.04.2013)Streiben schrieb:  Er wollte nur diskutieren, er hat einiges dazu gelernt, er ist EINSICHTIG.
Nonsense HAT ES VERSTANDEN!

nope, hat er nicht. schreibt er doch selber.
[siora over and out]

RE: Die Fanmade-Problematik - Streiben (†) - 30.04.2013, 01:40

Hm, die meisten Leute hab ich eh auf Ignore daher sehe ich nicht alle Antworten~
Ich bin hier jedenfalls auch fertig.
Denkt einfach mal'n bisschen über euch selbst nach...
Sowas nennt man glaube ich auch: "einfach mal selbst an die Nase fassen" oder so.
Ich für meinen Teil drücke ständig an der meinen herum, damit ich kein verblendeter Esel werde, wie ihr welche seid.

RE: Die Fanmade-Problematik - Stargaze - 30.04.2013, 01:52

Ja, ignore, wenn man nicht gegen ankann, dann lieber verstecken.

(30.04.2013)Streiben schrieb:  Sowas nennt man glaube ich auch: "einfach mal selbst an die Nase fassen" oder so.

Ey Jung.
Wenn du die Worte anderer nehmen musst, weil du keine eigenen hast, dann vertrittst du deren, nicht deine Aussage.
Zumindest kannst du lesen und STRG+C/V.