![]() |
Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? (/showthread.php?tid=1515) |
RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - KiraNear - 23.06.2012, 00:59 Ich stimme meinen Vorrednern zu, es ist zwar eine Behinderung. Allerdings denke ich nicht, dass sie Derpy einschränkt. Vielleicht ein klitzekleines bisschen; aber ich denke trotzdem, dass sie ganz normal sieht. Und ihre Tollpatschigkeit kommt von ihrer Persönlichkeit her; sie ist einfach grundsätzlich ein kleiner Schussel. Glaube aber nicht, dass es was mit ihren Augen zu tun hat. RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - Rainbow Sparkle - 23.06.2012, 03:11 Also grundsätzlich denke ich nicht, dass es sich um eine Behinderung handelt. Es gibt auch viele Menschen die schielen ![]() (23.06.2012)KiraNear schrieb: Und ihre Tollpatschigkeit kommt von ihrer Persönlichkeit her; sie ist einfach grundsätzlich ein kleiner Schussel. Glaube aber nicht, dass es was mit ihren Augen zu tun hat. Tja meiner Meinung ![]() RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - RainbowDashBest - 23.06.2012, 10:09 Das Wort "Behinderung" find ich ein bisschen hart.Ich glaube das ist das Sahnehäubchen zu ihrer tollpatschigkeit ![]() ![]() ![]() RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - PrimeColor - 23.06.2012, 10:16 Ich muss da was einwerfen, wie würdet ihr es denn finden wenn Derpy in der Serie bleiben könnte also man die Beschwerden um diese ganze Theater weswegen wir hier auch diskutieren ob sie Behindert ist oder nicht. Es geht um die Gemeinsamkeit mit Daktari, am Ende hatte der Schielende Serienstar Clarence ein Löwe am Ende einfach eine riesige Brille auf und die Serie hat noch einen Drauf gesetzt, am Ende kam ein Wildhüter mit zwei schielenden Löwenbabies rein, hallo drei schielende Löwen? Und man regt sich bei MLP FiM um eine einzige schielende Stute auf? "Behinderungen" bzw. körperliche oder geistige Einschränkungen machen ein Lebewesen nicht minderwertiger oder bemitleidenswert. Ich würde sagen Derpy lebt ihr Leben so gut es geht, dass sie dabei ein bisschen dämlich rüber kommt ist normal, ich kenne auch ein paar Leute mit dem Problem sie wirken recht dämlich auf andere, aber man kann echt tiefgründige Gespräche mit denen führen. Das wird denke ich auch bei der ganzen Derpy-Thematik vorallem von den ganzen Hatern usw. eiskalt ignoriert. RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - LaJoker - 23.06.2012, 10:20 Ich glaube nicht, dass es eine behinderung ist und dass sie durch eine solche in irgendeiner weise eingeschränkt wird.. Wie schon einige gesagt haben, schielen tun viele leute. Und ihre tollpatschigkeit is gerade das schmankerl an ihrer persönlichkeit, was sie einfach so liebenswert und einzigartig macht.. ![]() RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - Twilight Shadow - 23.06.2012, 12:27 Sie hat halt nur eine kleine Unstimmigkeit in der Pupillenanordnung und ist manchmal ein bisschen verwirrt, weiter nichts! RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - sallycar - 26.06.2012, 19:20 1.Sie ist vielleicht die nächste Pony evolution Stufe und ihre Augen haben die selbe funktion wie bei einen Camelion. 2.Vielleicht hat sie nur einen schlechten Tag ,wer hat das noch nicht gehabt an einen Tag wo alles schief geht . Und im ihren Fall eben ein bisschen öfter. RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - Killbeat - 26.06.2012, 19:29 vielleicht irren wir uns ja alle und sie hat ein glasauge RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - iron_pony - 26.06.2012, 20:06 Schielen ist ja keine richtige Behinderung. Aber eine geistige Leuchte ist Derpy ehrlich gesagt nicht. Sie ist einfach unglaublich schusselig. Aber genau das macht sie auch so niedlich. RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - PrimeColor - 26.06.2012, 23:22 Everypony, die arme Derpy versteht es doch selber nicht was los ist: Mir ist egal wie sie aussieht, mir ist egal wie sie spricht, mir ist egal was sie anstellt, aber sie ist etwas besonderes und wird es auch immer bleiben! RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - iron_pony - 27.06.2012, 17:29 Boah ey... das Video hat mich so runter gezogen. Am liebsten würde ich Derpy (Ditzy) knuddeln und ihr sagen wie gern ich sie hab. RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - PrimeColor - 27.06.2012, 19:47 (27.06.2012)iron_pony schrieb: Boah ey... Geht mir genauso! ![]() RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - Mad Theory - 03.07.2012, 17:26 Sie ist nicht behindert Sie ist ein bisschen langsamer und sehr tollpatschig Ich vergleich sie gern mit Forrest Gump ![]() Und was die Augen angeht is es vielleicht nur was mit den Sehnen im auge oder was mit den Muskeln die vielleicht nicht ganz das machen was sie will ![]() RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - Zwielicht Funkel - 04.08.2012, 19:45 Nein sie ist nicht behindert, sie ist ein Animationsfehler ![]() RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - PinkieCake - 04.08.2012, 19:49 Ich denke auch nicht das Derpy behindert ist. ![]() RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - Flowdy - 04.08.2012, 19:52 Derpy ist doch nicht behindert. Sie ist einfach nur sau lustig ![]() RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - Dashie_Cuteness - 04.08.2012, 19:53 Ich finde ihren Charakter niedlich, behindert würde ich nicht sagen^^ eher ein wenig eingeschränkt.. aber dennoch scheint sie gut mit leben zu können ^-^ RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - Wildfox - 05.08.2012, 02:54 Sie hat deffinitiv den niedlichsten Charakter unter allen erwachsenen Stuten. ![]() Behinderung hin oder her, dass ist nurn Wort für etwas das an einem aus dem Rahmen des "Normalen" fällt. Zumal sie ja nicht immer schielt, mir scheint sogar, dass gerade wenn sie sich auf etwas konzentiert, nie schielt. Klar gabs die Zeit wo die Fehlstellung vom Studio weggemacht wurde, wegen des ganzen Rummels. Aber auch schon ganz am Anfang und dann später immer wieder hat sie, grade wenn im Vordergrund irgendwas Interessantes war, nicht geschielt. Weil sie es wohl durchaus auch unter Kontrolle hat. Ihr wollt natürlich jetzt massig Beweise für diese Behauptung, mir fällt grade eine Scene ein: S02 Folge 3 bei 17:55 wo sie wegen Smarty Pants mit Mayor Mane ringt, da wirkt sie so konzentiert, dass ich da kein schielen sehen kann. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es da an Twilights Zauber liegt. Gibt noch einige andere Scenen, aber die hier fällt mir halt grade ein. RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - Draven - 05.08.2012, 03:59 Willkommen im Forum! Und nun zum Thema: Ist Patrick Star behindert? Hat Spongebob Störungen? Ich finde, Derpy wirkt für mich einfach nur tollpatschig und das auf eine unglaublich süße Art. Sie ist liebenswerter als alle anderen! Von einer Behinderung zu sprechen ist absurd, vor alles weil die Kritiker es so meinen ![]() RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein? - Limber Timber - 05.08.2012, 09:59 Ich versuch mal den Pädagogen raushängen zu lassen... Nach dem Gesetz könnte man von einer Behinderung sprechen. Sie hat eine physische, geistige und/oder seelische Beeinträchtigung von mindestens 6 Monaten Dauer, wodurch sie nicht auf dem Entwicklungsstandpunkt von gleichaltrigen Ponies ist. Nach dem interaktionistischem Modell ist Behinderung eine Zuschreibung von außen und ein Mangel an Partizipationsmöglichkeiten. Also um überall parken zu dürfen wäre sie nach dem Gesetz, von dem was wir wissen, behindert. Gehen wir von der Community aus, die in ihr das kleine süße tollpatschige Pony sehen, kann man kaum von einer Behinderung sprechen. Auch wenn sie ein zufällig entstandener Charakter ist, ist es ungerecht immer vom schlimmsten auszugehen. |