Bronies.de
Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten (/showthread.php?tid=152)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Spilight - 13.11.2011, 10:06

Final Fantasy 10! Definitiv in meinem Augen das beste Spiel ever.
Gesamtspielzeit erster Durchlauf: 140 Stunden 35 Minuten ^^
Jaja... da muss man nicht viel sagen zu...
EPIC MUSIC
EPIC CHARAS (Auron ^^)
EPIC FIGHT SYSTEM (das Beste von allen FF in meinen Augen)
EPIC FIGHTS (Seymour letztes Battle war EPIC)
...

Zitat:Requiem war aber scheisse...
OH MY GOODNESS! Nightshroud!!!
Ich fand Requiem ziemlich genial gemacht mit den Physic Rätseln. Hat mich an Portal erinnert und die Story wird auch noch in einer interessanten Form vorangetragen.
Beste Szene war Kanalisation. Ich hab Gamma niedrig gelassen... will ja fairplay... sehe da E T W A S schwimmen... bemerke aber nicht, das es verpufft... und denke: DU SPRINGST DA UM GOTTES WILLEN NICHT REIN!!! Pinkie happy
Dann bin ich ins Wasser gefallen und hab vor Panik mein Headset runtergeworfen! Ich hasse solche Wasserszenen ^^

Aber Amnesia und Penumbra hab ich schon immer alleine in nem dunklen Raum gespielt... Immer gewartet bist es dunkel wurde. Und das Gameplay hat sich enorm verbessert ^^

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Nightshroud - 13.11.2011, 10:35

Das war aber nicht das, was ich für einen Penumbra Teil erwartet hatte.
Penumbra war ja ursprünglich als Trilogie geplant, dann hatte man aber den dritten Teil gecancelt und stattdessen dieses Addon rausgebracht, dass vom Gameplay her nicht in die Reihe passt.

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Spilight - 13.11.2011, 11:14

Naja wenn es heißt: Nur ein Addon... weißt man doch schon vorher, dass es nicht zum Rest passen wird. Aber du musst zugeben. Das Gameplay ist schon recht interessant. Die vielen Rätsel hätte man auch ins richtige Spiel vermehrt einbauen können. Aber Requiem hatte auch seine Schockmomente! RD wink

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - LosKnoggos - 22.11.2011, 23:28

Mal sehen, kann mich nicht auf eins festlegen...
Singleplayer:
- Okami (dürfte offensichtlich sein)
- Final Fantasy 6 und 9
- Zelda: Ocarina of Time
- Banjo Kazooie
- Kingdom Hearts 1 und 2

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Hari龜 - 22.11.2011, 23:57

Wenn wir allem mal ehrlich sind ist und bleibt es Tetris. Wer hat den noch nicht Tetris gespielt? Also!

P.S.: Wenn es noch keiner gespielt hat ist es nur zu empfehlen.

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Anonymer Brony - 23.11.2011, 00:19

(22.11.2011)Haribokid schrieb:  Wenn wir allem mal ehrlich sind ist und bleibt es Tetris. Wer hat den noch nicht Tetris gespielt? Also!

P.S.: Wenn es noch keiner gespielt hat ist es nur zu empfehlen.

Ja, es ist eines der besten Spiele die es gibt.

Zitat von mir:
9 von 10 Stimmen in meine Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt die Titelmelodie von Tetris.

Sonst ist es für mich Command & Conquer : Der Tiberiumkonflikt.

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - kommo1 - 23.11.2011, 00:42

Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Generationen gerade bei Ego-Shootern doch recht weit auseinanderdriften.

Bei mir sieht es so aus.

Ego-Shooter(Single): Half-Life Universum (also wirklich alles, auch Portal), dann erst mal ne ganze Weile nichts. Schließlich taucht dann irgendwann BF 3, gefolgt von BC 1 und 2. Und damit endet die Liste. Der ganze Modern Warfare und Crisis SCHROTT ist wird für mich immer absolut überladen sein.
Ego-Shooter(Multi): Left 4 Dead 1+2, Day of Defeat:S, BF 2. Ursprünglich stand nocht Team Fortress 2 auf der Liste. Und dann kamen die Hüte.
RPG: Terranigma, ChronoTrigger und Pokemon: ROT/BLAU (also die echten)
Strategiespiele: C&C Alarmstufe Rot 2 (DE), Company of Heroes, C&C 3
Mit Red Alert 3 wurde der Bogen für meinen Geschmack viel zu weit überspannt. Gameplay und Coop waren ja ok, aber Grafik und Story... näää. Nicht mein Fall.
Sandbox: Minecraft (erklärt sich von selbst), Rollercoaster Tycoon(gerade erste wieder installiert ^^)

Man merkt, dass ich kein großer Fan von EA und Blizzard bin. Die haben sich in einigen Punkten schwer vergriffen.

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Shippou - 23.11.2011, 01:38

Tomb Raider - The Angel of Darkness

Warum:
Weils der letzte Teil von CORE Design war.
Mit meiner "alten" Lara, so wie ich ich sie lieben gelernt habe.

Leider total verbuggt, das hat man Eidos zu verdanken, seither bekommen die keinen Cent mehr von mir.
Wollten das Spiel damals 2002 unter den Weihnachtsbaum bringen, obwohl dies zeitlich nicht möglich gewesen ist.

Und am Ende kam nen total verbuggter, aber dennoch geiler (aus Sicht von mir) letzter Titel aus dem Hause CORE Design raus, bevor Eidos denen die Lizenz entzogen hat, diese Drecksschweine. Entschuldigung, aber mild kann ich das nicht ausdrücken.

Sind tolle Erinnerungen, habs hier im Regal stehen ^^

[Bild: traod0t71x.jpg]

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Hari龜 - 23.11.2011, 04:58

Zitat:Ursprünglich stand nocht Team Fortress 2 auf der Liste. Und dann kamen die Hüte.
Ich verstehe es nicht. Nimand zwingt doch einen ein Hut zu kaufen und kommt nicht mit unausbalangasiert.
1. Die Waffen sind ausblangsiert
2. Es gibt Vanilaserver, da ist alles wie früher
3. Waffen bekommst du hinterhergeschmissen

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Karamell - 23.11.2011, 11:38

Persona 4
Golden Sun 2

Tetris das beste Spiel aller Zeiten? Derpy confused So fesselnd fand ich es nun nicht. Und das Characterdesign hat mich auch nicht umgehauen.

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Sharex - 24.11.2011, 21:54

Für mich auf jeden Fall Beyond Good&Evil.
Kann ich jedem weiterempfehlen. Einfach super das Spiel und ich warte immer noch auf den 2. Teil D:
Ansonsten mag ich die Assassins Creed Reihe, weil sie einfach Spaß macht^^ und die alten Lucas Arts Adventures, wie Day of the Tentacle und The secret of Monkey Island, sind super.
Portal ist natürlich auch genial auch wenn ich den 2. Teil zu einfach fand, musste an keiner einzigen Stelle überlegen :/
Achja und natürlich noch Silent Hill.

Könnte noch viele weitere gute Titel aufzählen, aber belassen wir es dabei lol

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Chin Chill3r - 24.11.2011, 22:07

Kennt eigentlich noch wer "Jazz Jack Rabbit"? Das war mal genial. Und natürlich HL1. Eben ein Klassiker. Ach ja und WC III.

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Rechaon - 25.11.2011, 14:11

Zitat:Kennt eigentlich noch wer "Jazz Jack Rabbit"? Das war mal genial.
Den zweiten Teil hab ich als Kind bis zum Erbrechen gespielt. Erst neulich mal wieder irgendwo runtergeladen - totaler Nostalgieflash.

Meine heutigen Lieblingsspiele wären z.B. Red Dead Redemption, Bayonetta, GTA IV, Heavy Rain, Silent Hill, Die Pokemon-Reihe... haben alle fantastische Stories.
Außerdem hab ich so ein Faible für gigantische Gegner. Dantes Inferno war auch nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Bayonetta. Will mir demnächst mal noch God of War und Shadow of the Colossus kaufen. Für das neue Legend of Zelda muss ich mir erstmal wieder ne Wii organisieren.

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Fluttershy4Ever - 25.11.2011, 14:38

Definitiv Phantasy Star 1 für GC Ich fand das spiel damals episch und finde es immer noch!
Natürlich Grafik und Effecte sind nicht so atemberaubend ,weil es schon älter ist.

DIe God of War Triologie die bald mit einem weiteren Teil bestückt wird ist auch erwähens wert

-Viel Blut
-grausam ^^
-geile story
-Nicht nur kämpfen gefragt (Rätsel,Mitdenken...)
.
.
.

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Fluttershy4Ever - 25.11.2011, 14:40

Und natürlich nicht zu vergessen ^^ Mh3 geil das Game bin durch desswegen hab ich schon etwas länger nicht gespielt (halbes Jahr )

@SecretValor zockst du noch?

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Sharex - 25.11.2011, 20:29

(25.11.2011)Rechaon schrieb:  
Den zweiten Teil hab ich als Kind bis zum Erbrechen gespielt. Erst neulich mal wieder irgendwo runtergeladen - totaler Nostalgieflash.

Meine heutigen Lieblingsspiele wären z.B. Red Dead Redemption, Bayonetta, GTA IV, Heavy Rain, Silent Hill, Die Pokemon-Reihe... haben alle fantastische Stories.
Außerdem hab ich so ein Faible für gigantische Gegner. Dantes Inferno war auch nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Bayonetta. Will mir demnächst mal noch God of War und Shadow of the Colossus kaufen. Für das neue Legend of Zelda muss ich mir erstmal wieder ne Wii organisieren.

Oh ja, Bayonetta ist echt genial Big Grin

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Fluttershy4Ever - 25.11.2011, 21:00

(25.11.2011)Rechaon schrieb:  

God of War ist immer eine gute anschaffung

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Raindark Dash™ - 26.11.2011, 14:20

Für alle PS3 Besitzer: MGS4.

Wunderbares Spiel. Charakkter sind einzigartig, die Handlung ist komplex und man müsste sich mit den Vorgängern ein wenig auskennen Smile
außerdem muss man Cutscenes mögen. Eine kann schonmal 40 Minuten dauern, aber sie sind nicht langweilig.

Auch nach über einem Jahr kann ich noch sagen: Das beste Spiel bisher. Meiner Meinung nach kann Uncharted da nichtmal mit halten Wink

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Chin Chill3r - 28.11.2011, 08:11

Ich vergas BF BC 2 und Smash Bros Melee. Einfach nur geil die beiden Spiele.

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten? - Vidar - 28.11.2011, 13:50

Freespace 2. Immernoch das beste Weltraumsimulationsspiel und dabei ist es noch von 1999.

Geniale Soundkulisse.
Super Atmosphäre
Epische Kämpfe zwischen Großkampfschiffen.
Klasse Größenverhältnisse
Mehrere Oh Crap Momente
Für damalige Verhältnisse sehr gute Feind-KI
Gute Modbarkeit ( Babylon 5 Mod kann ich nur empfehlen )
Und es ist mittlerweile Open-Source