Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15) +---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46) +---- Thema: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) (/showthread.php?tid=17059) |
RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - PrimeColor - 04.09.2014, 22:15 Ich bin auch kein Fan von Rayguns, eben weil sie als die Waffe des Steampunk gehandelt werden. Wobei sie wie ich finde eher zum Diesel- und Teslapunk passt, die eben Subgenres des Steampunk sind. Wobei stimmt, eigentlich müssten Rayguns eine Kurbel aufweisen. Vor allem eine Telsapunk-Raygun, außer sie läuft mit Tesla-Batterien. Eine Raygun mit Dampfbetrieb wäre schon eher eine Kanone eins Luftschiffs oder Festung. Stellt euch mal das Nachladen vor, wenn kein Dampfdruck mehr in einer Handfeuerwaffe vorhanden ist. Was für Wasserreserven man dann dabei haben müsste. RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - Cloud Striker - 13.09.2014, 16:10 Soso... Luna ein Steampunk? Hätte ich nicht mit gerechnet ^^ RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - Dinaia - 14.09.2014, 22:49 (13.09.2014)Discord94 schrieb: Soso... Luna ein Steampunk? Hätte ich nicht mit gerechnet ^^ Mir fehlen grad echt die passenden Worte um dieses Bild zu beschreiben. RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - Doom of Darkness - 15.09.2014, 07:00 Bitte eintragen ^-^ Ich bin besessen von Steampunk, hab das bild hier als Wallpaper, weil es einfach... Awesome ist! Spoiler (Öffnen) RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - PrimeColor - 15.09.2014, 19:21 Ich möchte Euch darüber informieren, dass ich zwei neue Episoden in meiner "Schreibstube" verlinkt habe. Es handelt sich um 2x Episode 2 von zwei meiner Dämonjägerinnen. RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - Cloud Striker - 16.09.2014, 01:38 Wie, zweimal Episode 2? Das musst du einmal erklären. RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - PrimeColor - 16.09.2014, 10:32 Oh, das ist ganz einfach. Die Short Stories spielen zwar in der selben Welt stehen aber in der Regel nicht in einem Zusammenhang - Ausnahmen gibt es aber trotzdem. Es gibt mehrere Charaktere und jeder Charakter bedeutet quasi eine eigene Short Story Serie. Daher gibt es auch mehrere Episoden 2, eben weil es mehre "Serien" sind. Daher wird es eine Menge Lesestoff geben. Bei meinen Ideen könnte man einen ganzen Flügel in einer Bibliothek mit meinen Werken füllen. RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - LunasNachtwache - 16.09.2014, 18:52 Ich wollte euch da mal was vorbei bringen ^^ Spoiler (Öffnen) Spoiler (Öffnen) hier gibts mehr ^^ http://nastylady.deviantart.com/art/This-is-War-345666399 RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - PrimeColor - 16.09.2014, 18:54 Das sind wirklich geniale Artworks. EDIT: Ich habe meinen Startpost in meiner "Steamfantasy-Schreibstube" um eine Auflistung der Short Stories erweitert. Zudem gibt es drei neue Short Stories, lasst euch da einfach mal überraschen. Wie bereits erwähnt, Ihr werdet sie im Startpost bei den anderen Short Stories finden können. Ich habe noch ein paar Short Stories im Ärmel, die ich noch im Laufe der nächsten Tage hinzufügen werde. RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - PrimeColor - 09.10.2014, 16:43 Ich habe auf Youtube diese Steampunk-Kurzfilme gefunden: Spoiler (Öffnen) Spoiler (Öffnen) RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - Cloud Striker - 09.10.2014, 16:53 Das kommt direkt in den Startpost ^^ RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - PrimeColor - 10.10.2014, 21:14 Wunderbar, das sind nämlich sehr schöne Kurzfilme. Daher habe ich mir direkt gedacht: "Die müssen die Jungs im Steampunk-Fanclub bei Bronies.de auch sehen:" RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - PrimeColor - 19.10.2014, 17:06 Ich bin vor einiger Zeit schon auf folgendes gestoßen. Spoiler (Öffnen) Mehr dazu, könnt ihr hier erfahren: Hullabaloo RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - HENNY2000 - 14.11.2014, 20:17 Guten Abend. Ich melde mich auch mal wieder hier. Ich brauche diese Kaffeemaschine! Spoiler (Öffnen) RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - PrimeColor - 17.11.2014, 12:56 Das ist mal awesome. Ich würde mir sowas zwar nicht in die eigene Küche stellen, da ich selber selten Kaffee trinke und meine Eltern mit Steampunk nix anfangen können. Aber, warum gibts eigentlich kein Steampunk-Kaffee? Wäre ein schöner Einsatzort für solche Kaffeemaschinen und ein schöner Treffpunkt für Steampunk-Begeisterte. RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - HENNY2000 - 18.12.2014, 19:32 Hiermit würde ich zu gerne mal fahren: Spoiler (Öffnen) Es kennt doch garantiert einer von euch den Film "Steamboy" oder? Ich würde auch dieses Monocycle aus dem Film zu gerne mal fahren. Oder selber bauen. Leider hat ein Monocycle einen unglaublich langen Bremsweg... :I RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - HENNY2000 - 24.12.2014, 12:17 Heute Abend um 22:05 Uhr auf RTL2 läuft der Animationsfilm 9. Ja, der Titel ist einfach nur eine 9. Laut meiner Steampunkbibel gehört dieser Film zum modernen Steampunk, mehr steht nicht drin über den Film. Also werde ich mir den mal anschauen. Ich weis soweit nichts über die Story oder sonst irgentetwas über den Film, ich kann nur sagen dass es sich um "Gestrickte" Figuren aus irgenteinen Stoff handelt. Klingt doch recht intressant oder nicht? Vielleicht kennt jemand von euch den Film und kann einen schonmal ein bisschen erklären ob sich dieser Film Lohnt oder nicht? RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - HENNY2000 - 25.12.2014, 00:21 Öhm, ja... Dann werde ich mal etwas Feedback zu den Animationsfilm geben. Also kurz gefasst ohne zu spoilern: Die Menschheit hat Krieg geführt, (wer hätte das gedacht) und zwar gegen Maschinen. Die Menschheit hat diesen Krieg verloren. Ein Wissenschaftler hat kleine mechanische Wesen erschaffen um neues Leben auf die zerstörte Erde zu bringen. Diese mechanischen Wesen müssen gegen die "bösen" Maschinen sich behaupten. Ich bin sehr angetan von diesen Animationsfilm und kann ihn nur weiter empfehlen. Allerdings ist das Ende relativ voraussehbar, was meiner Meinung nach nicht so schlimm ist. Es ist nun nicht der "Hardcore Steampunk" aber meine Steampunkbibel hatte recht, es ist eine Art moderner Steampunk, wobei es mehr in die Subkulturen "Stichpunk" und "Dieselpunk" vom Steampunk passt. Edit: Ich habe fast alle "Girl Genius" Comics! Eeeeh~ mir fehlt nur noch Nummer drei! Bild... (Öffnen) RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - Whitey - 27.12.2014, 13:02 (24.12.2014)HENNY2000 schrieb: Vielleicht kennt jemand von euch den Film und kann einen schonmal ein bisschen erklären ob sich dieser Film Lohnt oder nicht? 2 Tage zu spät aber: Der Film ist toll, aber eigentlich nur ne Langfassung des Kurzfilms auf dem er basiert und der ist besser. Aber das ist kein Steampunk, auch wenns relatiert ist. Shane Acker selbst nennt es ja Stitchpunk und das trifft es imo ziemlich gut. ^^ RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor) - HENNY2000 - 27.12.2014, 14:03 (27.12.2014)Whitey schrieb: Aber das ist kein Steampunk, auch wenns relatiert ist. Shane Acker selbst nennt es ja Stitchpunk und das trifft es imo ziemlich gut. ^^ Deswegen meine Anmerkung "wobei es mehr in die Subkulturen "Stichpunk" und "Dieselpunk" vom Steampunk passt." Ich habe von den Kurzfilm bisher nichts gehört, wie heist der denn? |