Die Expedition (abgebrochen) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70) +---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Thema: Die Expedition (abgebrochen) (/showthread.php?tid=19435) |
RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 16:36 Sie schenkte ihm eine Tasse aus und lies dann die Kanne zurück auf den Servierwagen schweben. Dann nickte sie auf seine Worte. "Nun ich werde dir gerne so gut helfen wie ich kann. Also nur zu. Sprich frei." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 16:52 Blaze nickte zurück und atmete tief durch, seine Gedanken kurz sortierend, ehe er anfing, zu sprechen. "Also...als ich schlief, hatte ich einen...durchaus merkwürdigen Traum. Wie gesagt, vermute ich dahinter jedoch mehr, weil es sich so...merkwürdig anfühlte. Jedenfalls stand ich dort inmitten einer schwarzen, leblosen Weite...die einzige Ausnahme war ein grosser Baum in der Mitte, welcher mit seinen sattgrünen Blättern das Leben relativ ausstrahlte. Die Dimensionen dieses Baumes waren gewaltig...und auf einem der kleineren Äste hockte eine vergleichsweise grosse Kreatur. Es war ein Rabe, seine Federn schwarz wie die Nacht, jedoch an den Federspitzen mit einem leicht rötlichen Schimmer versehen. Auf den Blickkontakt hin, da er mich scheinbar schon fixiert hatte, stellte er sich mir als Roxas vor und eröffnete mir, dass er mich nur aufsuchen würde, um mir zu sagen, dass ich mich hüten soll vor dem, was kommen wird und auf meine Gefühle und Instinkte vertrauen soll, um dies zusammen mit meinen Gefährten zu überstehen...um zu erlangen, was lange schon vergessen war, was auch immer er damit meint. Ehe der Traum endete, versicherte er mir, dass er mich beobachten würde...und dann zuckte ich aufrecht im Schlaf hoch und zog scharf meinen Atem ein." Er sah wieder zu ihr auf, anstatt durch sie hindurch. "Das war es so ziemlich damit...und es hat mich seit je her verwirrt. Jedoch...beginnt es langsam Sinn zu machen." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 17:12 Twilight hatte Blaze die ganze Zeit ruhig zugehört, auf ihrem Gesicht war keine Regung zu sehen und als er endete setzte sie sanft ihre Tasse auf ihrem Schreibtisch ab. Ein paar sehr lange Momente musterte sie Blaze einfach nur, ihre Augen mit einem tief nachdenklichen Ausdruck auf die seinen gerichtet. "Die Kreatur, die dir erschienen ist, haben nur sehr wenige jemals zu Gesicht bekommen. Nicht einmal alle von uns Prinzessinnen sind ihm jemals begegnet. Was du mir gerade erzählt hast war kein Traum, aber das hast du vermutlich schon selbst vermutet. Der Rabe den du gesehen hast ist in mehreren Kulturen bekannt, die an Schutzgeister glauben. Vor Allem in der der Büffel und der der Melinri. Er wird als oberster Schutzgeist beschrieben, der Schutzgeist von Gaia höchst persönlich, der Göttin die Equus verkörpert. Eine Vision von ihm ist ohne Ausnahme mit größter Wichtigkeit zu bewerten. Wenn er sich dir zeigt und dann auch noch von dem was kommen wird redet, dann sehe ich mich nur umso bestätigter darin dich auf diese Expedition zu schicken." Sie lehnte sich leicht zurück und faltete die Hufe vor ihrer Schnauze, den nachdenklichen Ausdruck noch vertiefend. "Der letzte Part ist außergewöhnlich. Denn du musst verstehen. In allen bisher bestätigten Fällen einer Vision des Raben hat er nie gesprochen. Die Betroffenen haben immer berichtet, dass sie von seinen Augen wie magisch angezogen wurden und sie plötzlich genau wussten was er ihnen zeigen wollte, doch hat er nie ein einziges Wort verloren. Wie du diese Vision deutest liegt bei dir, sonst hätte er sich nicht an dich gewandt." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 17:42 Blaze hörte ihr aufmerksam mit Erstaunen und Schock in seinem Gesicht zu. Jedoch fragte er seine Mentorin mit einem überraschend ruhigen Ton. "Du willst mir also erzählen, ich hatte eine Vision von einem übernatürlichen Wesen, welches der Schutzgeist der Welt ist, und bin der erste, mit dem er wirklich gesprochen hat? Habe ich das richtig gehört? Oder...werde ich verrückt?" RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 17:58 Mit einem Seufzen schloss Twilight ihre Augen und entspannte ihre Pose. "Du hast richtig gehört, mein Schüler. Wenn der große Rabe selbst es für nötig erachtet sich zu zeigen, dann heißt das, dass die Expedition von größter Wichtigkeit für dich sein wird, oder vielleicht sogar für ganz Equus. Du und deine Gefährten werden etwas entdecken und es wird Veränderung mit sich bringen." Dann sah sie ihn wieder an, dieses Mal jedoch wieder ausdruckslos. "Ob diese Veränderung gut oder schlecht sein wird können wir noch nicht sagen." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 18:03 Blaze sass da, sprachlos und nicht fähig, etwas dazu zu sagen. Der Leistungsdruck der vorher schon da war? Der hatte sich in diesem Moment exponentiell gesteigert und erdrückte ihn geradezu. Womöglich von grösster Wichtigkeit für Equus? Veränderung? Das war ihm zu viel, mental und körperlich. So sass er einfach da und starrte sie ungewollt und unentwegt an, in seiner Haltung regelrecht eingefroren. RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 18:13 Erneut seufzte Twilight und lehnte sich wieder nach vorne, ihren Kopf auf ihre Hufe stützend. "Blaze... wenn du nicht der Richtige für den Job wärst wäre der Rabe nicht dir erschienen. Bitte habe etwas mehr Vertrauen in dich. Du wirst auf deiner Reise viel erleben und ich werde dich nicht anlügen, nicht alle Erfahrungen werden positiv sein. Du musst diese Last nicht alleine tragen. Du hast deine Gefährten. Noch mögen sie Fremde für dich sein, doch schon bald werdet ihr Bande schmieden, die allem standhalten. Ihr werdet als Gruppe an eurer Aufgabe wachsen." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 18:26 Blaze seufzte einfach resignierend und liess seinen Kopf sinken. "Ja klar...wenn du es sagst..." Nicht wirklich an ihre Worte glaubend, sass er einfach da, jedoch sprach er wieder, sein Blick zu Boden gerichtet. "Ich soll bereit für sowas sein, huh? Ich weiss erstmal genau gar nichts über das Leiten einer solchen Operation. Zweitens habe ich bestimmt nicht das Zeug dazu, etwas so wichtiges durchzuziehen. Ich bin ein Schüler, kein Anführer und auch kein Entdecker. Klar klingt es sehr aufregend...aber ich kann schon sehen, wie mir das ganze über den Kopf steigt. Verdammt, es tut es jetzt schon. Mir einreden zu wollen, dass alles fein wird, ist ein verlorenes Unterfangen. Es gibt so vieles zu bedenken, so vieles zu tun. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich tun soll. Ich denke einfach...es ist zu viel und ich bin nicht der richtige für diesen Job. Dann hat sich dieser Roxas einfach vertan. Wenn er etwas in mir sieht...ich sehe es nicht. Ich sehe nur einen Hengst, der es mehr sich selbst beweisen will als allen anderen und es nicht fertig bringt. Keinen "Auserkorenen", der alles locker flockig rumreissen kann." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 19:19 Twilights Augen weiten sich kurz vor Überraschung, was Blaze aber nicht sehen kann, da er ja seinen Blick gesenkt hat. .o°(Er hat ihm seinen Namen gesagt? Das muss ich Dream berichten) Sie fing sich sehr schnell wieder und schüttelte den Kopf. "Ich denke du missinterpretierst das Ganze. Niemand hat von dir jemals als 'Auserkorener' gesprochen. Du wirst ganz einfach eine Expedition leiten und das musst du auch nicht alleine tun. Niemand legt die ganze Verantwortung auf deine Schultern. Wenn du möchtest kann ich dir einen Co-Leiter zur Seite stellen von deren Fähigkeiten ich beinahe genau so überzeugt bin wie von den deinen." Im Irrgarten des Schlosses nieste Dream Quill plötzlich und erschauderte. "Irgendwie hab ich grade ein sehr ungutes Gefühl." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 19:44 Blaze verharrte kurz im Schweigen, ehe er wieder Dream's Worte des gestrigen Tages gedenken musste. Er schüttelte seinen Kopf und schüttelte damit auch diese unsinnige Stimmung ab. "Nein...nein, ich muss das alleine machen, meine Mentorin. Ich muss das lernen...ich muss auf meinen eigenen Hufen stehen, so wie in deinen Geschichten und ich werde bestimmt selbst etwas finden, um mich zu entlasten. Vielleicht bin ich auch einfach nur wieder am übertreiben, weil ich im Panik-Modus bin. Das gerade ist einfach...scheisse, ich kann es immer noch nicht glauben und ich fühle mich nicht bereit dafür. Jedoch werde ich es nie sein, denke ich und deswegen muss ich ins kalte Wasser." Er sah wieder zu ihr auf. "Ich werde das schaffen...ich kann es doch irgendwie. Auch wenn ich versagen sollte, ich habe es versucht. Ich bin ja nicht alleine...da hast du recht. Ich hoffe nur, es reicht. Wir sind scheinbar wenige Teilnehmer...was mich überrascht, aber auch einiges leichter macht. Ich hatte mir mehr vorgestellt bei solch einer Gelegenheit." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dusk Nightshroud - 13.08.2014, 20:30 *Die zeit über etwas trainiert und ein wenig meditiert hatte die Melinri auch etwas anderes entdeckt womit sie sich etwas Zeit vertreiben konnte. Im Erdreich des Schlossgartens gab es nämlich auch einige Ranken, doch waren diese ganz anders als die aus ihrer Heimat. Rau, dornig, braun und robust. Sich nach öfterem sichergehen dass keiner in der Nähe war konzentrierte sie sich und holte sich ein paar der Ranken an die Oberfläche, das Gras darüber natürlich sofort wieder verschließend* "Wooooow... so eine... feste Wurzel. Und dabei steht hier nichtmal ein so großer Baum..." *Ihren Mantel ablegend begann sie schon bald ein paar Stränge dieser Rankenart auf ihre heimischen, grünlichen und beweglichen Ranken zu flechten* "Hmhmhm... hat sich der Trip ja allein deswegen schon gelohnt~" *Eine Idee bekommend trabte sie nun wieder aus dem Garten heraus auf der Suche nach jemandem, am besten den Expeditionsleiter* .o(Ich würd gern mal ausprobieren wie die sich im Kampf anfühlen, aber ich will hier ja nix kaputthauen was ich nicht darf...) "Hallo? Ist hier jemand? Blazing Light? Dream Quill?" RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 20:33 Twilights Ausdruck schmolz schon fast von ihrem Gesicht als sie Blaze's Worte vernahm und sie konnte sich eines kleinen, stolzen Lächelns nicht erwehren. "Nun gut. Dann lege ich das in deine, meiner Meinung nach fähigen, Hufe. Behalte nur stets im Hinterkopf, dass es niemals eine Schande ist um Hilfe zu bitten wenn man sie auch braucht. Ihr werdet zusammen arbeiten müssen um erfolgreich zu sein." Dann stand sie auf und trat um ihren Schreibtisch herum auf Blaze zu um ihm einen Huf auf die Schulter zu legen. "Es freut mich auch, dass ihr es scheinbar als die Möglichkeit zu lernen anseht, als die ich es gedacht hatte. Manchmal reicht es nicht aus der Erfahrung anderer zu schöpfen, sondern man muss durch seine eigenen lernen. Ob sie nun erfolgreich sind oder Fehltritte. Ein wahrer Gelehrter kann aus beidem eine Lehre ziehen, manchmal aus seinen Fehlern sogar mehr als aus seinen Erfolgen." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Laughing Derp - 13.08.2014, 20:36 Wacht schnurrend auf, mit einem leicht wedelnden Schweif. Geht zur Tür, öffnet diese und macht sie langsam auf, dabei sagt er gerade was. Miss Broom, sind sie da? Tritt gerade heraus, mit einer Pappröhre auf dem Rücken. oO(...mal sehen was die Umgebungen bietet...Interessantes...gibt es überall....)Oo {Das ich letztens einen derart kurzen Post gegeben habe, lag daran das das W-Lan aus war. Zwar hatte ich 3G, aber auf nem Handy.... ihr versteht?} RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 20:49 Blaze linste zur Seite, als sie anfing, zu lächeln. "Das weiss ich doch, Twilight. Ich habe nie daran gedacht, dass dies ein Egotrip wird. Aber ja...ob sie fähig sind, wird sich erst noch zeigen." Als er dann ihren Huf auf seiner Schulter spürte, schaute er zu ihr auf. "Und das weiss ich auch. Es gibt Dinge, die man selber erfahren muss, um sie zu verstehen...wie das Entdecken eines Cutie Marks. Vielleicht wachse ich daran, vielleicht zerbreche ich daran...je nachdem, wie fähig und willig ich bin, zu lernen." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 20:58 Die Prinzessin lächelte weiter leicht. "Ich habe Vertrauen in dich, Blaze. Und ich würde niemand anderem diese Aufgabe anvertrauen." Auf das Rufen von Derp hin wuselte sofort die angesprochene Magd herbei. "Wie kann ich ihnen helfen, Mister Derp?" RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Laughing Derp - 13.08.2014, 21:03 Lächelt als sie daherkommt, schaut sich mit einem fragenden Blick um, nach Links und Rechts. Indem sie mir sagen, wo, wenn überhaupt, die anderen Teilnehmer sind, eine derartige Reise müsste doch viele anziehen... Kratzt sich am Hinterkopf. Verschliesst die Tür hinter sich, prüft ob das in der Pappröhre noch drin ist. Wenn es nicht zu viel verlangt ist RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 21:16 Blaze konnte es sich auf ihre Worte hin nicht verkneifen, Twqilight einfach zu umarmen, wie er es immer getan hatte, als er noch jünger und kleiner war. Er wusste nicht wieso...aber ihm war einfach danach in diesem Moment. Immerhin war sie ihm immer noch eine Art Mutterfigur. "Danke für dein Vertrauen. Ich...ich werde mein bestes geben, dich nicht zu enttäuschen und keine Schande über dich zu bringen. Ich werde zeigen, was ich kann...auch wenn ich vielleicht scheitern könnte." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 21:57 Erst etwas überrascht weiteten sich die Augen der Prinzessin, aber sie erholte sich schnell und erwiderte die Umarmung kurz. "Ach Blaze. Du könntest doch nie Schande über mich bringen." Die Magd legt den Kopf leicht schief. "Nun wir haben tatsächlich weniger Teilnehmer hier als wir erwartet haben. Die Melinri schien es sich im Garten gemütlich gemacht zu haben und ich habe auch die blaue Einhornstute dorthin gehen sehen, also vielleicht sollten sie dort anfangen." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Laughing Derp - 13.08.2014, 22:03 Die Melinrii lasse ich lieber in Ruhe jedes einzelne Stück Vegetation geniessen... Spitzt die Ohren als sie eine weitere mögliche Teilnehmerin erwähnt. Blaue Einhornstute? Bin ich der einzige Hengst? Wäre irgendwie witzig... Eher nicht... Naja, in welche Richtung liegt denn der Garten? RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 22:15 Blaze löste sich dann von Twilight und nickte leicht. "Bisher habe ich das noch nicht...und so werde ich es auch lassen. Sonst bräuchte ich nie mehr zurückzukehren, weil ich mir selbst nicht vergeben könnte." |